Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Seite 126 von 979
Neuester Beitrag: 20.09.24 16:55
Eröffnet am:29.09.07 00:25von: nekroAnzahl Beiträge:25.472
Neuester Beitrag:20.09.24 16:55von: Fuchsbau24Leser gesamt:5.675.906
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11.808
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 979  >  

189 Postings, 6333 Tage oyooDas wird ja immer schlimmer ...

 
  
    #3126
01.03.10 03:04
Der "Präsident" entblödet sich nicht mich als "Besserwisser" und von "keinerlei Sachkenntnis getrübt" darzustellen.
Doch ich schwöre: Ich hab mit diesem Kerl weder persönlich noch per Mail je zu tun gehabt.
Er ist zur Hauptversammlung geflogen, schreibt er, 22 Stunden ohne Umsteigezeiten. Donnerwetter!
Und - was schert mich das?
Der ESBC vertritt nicht viel mehr als 10 Millionen Anteile, also weniger als 3 Prozent des Kapitals.
Damit ist wohl alles gesagt, oder?
Hier in Bayern würde man eine Figur wie Herrn Sturm als "Gschaftelhuber" bezeichnen, einen Wichtigtuer, mehr nicht.

Profimeckerer oyoo  

15640 Postings, 6345 Tage nekro#3124

 
  
    #3127
01.03.10 06:44
"Was meine seinerzeit erhobene Forderung nach der Ablösung Peter Taylors anlangt, so hat Marcel damals einzig zu bedenken gegeben, dass diese Aktion unser Verhältnis zu Peter Taylor atmosphärisch stören könne."

So,so,da ist wohl jemand mit Realitätsverlust konfrontiert :-(((((((

Die Rede ging davon sich bei P.T. per mail zu beschweren.Von einer von dir im Namen der ESBC eigenmächtig herauszugebenden Pressemitteilung war in diesem Gespräch nie die Rede.

Wäre es,wie von mir vorgeschlagen zu einer demokratischen Abstimmung über den Versand dieser mail gekommen,so wäre diese wohl sofort gecancelt worden,von einer selbstherrlichen Pressemeldung ganz zu schweigen.Wenn du davon immer noch nicht überzeugt bist,so kannst du dieses Experiment ja gerne auch jetzt noch anstellen.(auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist :-((((
Dazu genügt es unter dem Punkt Poll/Umfrage http://www.bougainville-copper.eu/pageID_6752045.html

einige Fragen zu veröffentlichen (idealerweise nur auf D.) So. z.B.

1) War es von Herrn Sturm angebracht die Ablösung P.T. bei BCL von Mr. Albanese zu verlangen (b.z.w. an P.T. zurückzutreten) weil dieser sich geweigert hat Herrn Sturm stundenlang Fragen in der HV zu beantworten u. ihm stattdessen die schriftlichen Antworten zugesagt hat u. auch ein paar Tage später sowohl alle Fragen als auch alle Antworten veröffentlicht hat?

2) Ist es nicht etwas kindisch von Herrn Sturm zu verlangen dass die Anzahlen der Stimmen im Saal zu verschiedenen Tagesordnungspunkten exakt gezählt werden,obwohl allein mit den RT Stimmen schon 54% u. so die Mehrheit erreicht ist (von den 20% PNG Stimmen ganz zu schweigen???????

3) Hat da der Herr Sturm nicht als Präsident das Recht die beleidigte Leberwurst zu spielen u. per Pressemitteilung wie ein Waschweib wild um mich zu keifen,auch wenn das die ESBC diskreditiert??????

Alternativ zu einer Umfrage auf der ESBC HP kann ja auch jeder hier im Tread zu diesen Punkten abstimmen (sowohl ESBC Mit-als auch Nicht Mitglieder)

Die Antworten dürften wohl niemanden überraschen,ausgenommen vielleicht Herrn Sturm?

Hier dazu  einige Auszüge aus der  Antwort Simon Pentanu's im PC

" Sturm’s criticism of Taylor is misplaced and misconstrued in every sense when considered in light of the current situation with regard to mining in Bougainville."

" This is why some of the statements attributed to Sturm are a total miscue."

"The best way to sum up ESBC’s approach is they are trying very hard to be helpful but in doing so they are marginalising themselves and it is not easy to win any supporters and sympathizers by this seeming “go for broke” mentality."

" It is quite naive on the part of Mr Sturm.........."

Dem ist wohl nichts weiter hinzuzufügen,oder??????  

11664 Postings, 6345 Tage 1ALPHAKeine Kredite auf BOC Aktien

 
  
    #3128
01.03.10 07:08

11664 Postings, 6345 Tage 1ALPHAKeine Kredite auf BOC Aktien !

 
  
    #3129
01.03.10 07:10

13 Postings, 6344 Tage GetTheTop#3124

 
  
    #3130
01.03.10 10:06
So manches aufgeblasenes Ego entpuppt sich als ein Sturm im Wasserglas.
Es ist wenig hilfreich, wenn Sie alle, die Ihnen nicht nach dem Mund reden und Ihrem diktatorischen Stil abgeneigt sind, verunglimpfen. Sie schaden Ihrem Ansehen damit weiterhin nur selbst. Vielleicht lernen Sie noch den respektvollen Umgang mit Menschen. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.  

450 Postings, 6341 Tage LongwilliRollenanträge bitte bei mir einreichen

 
  
    #3131
3
01.03.10 13:05
Lustig zerstrittener Haufen hier. Ist ja wie bei den Galliern gerade, nur das hier keiner den Zaubertrank hat. Trotzdem fliegen aber Hinkelsteine durch die Luft und treffen unschuldige Gesellen. Oder ist gar der Werfer unschuldig? …ist auf jeden Fall ne ziemlich geschichtsträchtige Frage! Aber das Gute in unserer Geschichte ist, jeder darf sich seine Rolle selbst aussuchen. Ob er dabei die Größe hat, sie auch auszufüllen, kann bis zu den kommenden eigentlichen Problemen erst einmal vernachlässigt werden. Wenn es für euch ok ist, nehme ich derweil die Rolle des Barden Troubadix ein. Der macht sein Ding, und wenn ihm dabei noch so viele ans Bein pinkeln.

Na ja, so ganz werde ich meiner Rolle auch nicht gerecht, hat mich doch erst mein chronisch inkontinenter großer Bruder angepinkelt. Und dem kann ich´s nicht verübeln, wo er doch nicht anders kann, und für das Dorf auch gar nicht mal so ganz schlechte Arbeit leistet, auf jeden Fall immer sehr bemüht ist. Ach ja, und mein großer Bruder in der Geschichte ist er, weil er es versteht noch mehr Zorn auf sich zu ziehen, als mir das hier als Barde mehr schlecht als recht gelingen will. Jedenfalls, so richtig viel Ehre macht mir das ja man auch nicht…    

Ja, was soll ich noch sagen?...  Ach ja, Karneval war dieses Jahr nicht so dolle. War einfach zu kalt. Und dann die F-Krise immer noch. Aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr im großen Kölle-Umzug einen ESBC-Wagen. Und einen NON-ESBC-Wagen natürlich auch. Wegen der Quoten und so…  Und die zwei fahren dann ein Wagenstechen, quer durch die Menschenmengen, die machen dann schon Platz. Geht ja schon um was ganz Großes dabei, das wissen wir doch alle hier, oder? Ich mach dann die Musik dazu; als Barde hab ich da quasi ein erstes Anrecht drauf. Na ja, obwohl, die Köllner wissen wahrscheinlich noch gar nicht, was es mit diesem ganzen ESBC- und NON-ESBC-Gezanke auf sich hat. Wer ist eigentlich der Geschichtsschreiber in unserer Gruppe? Der sollte mal a weng und a bissl mehr PR machen…   Kann doch nicht sein, dass die ganzen Mühen hier einfach nur im Sande verlaufen und draußen von der Welt nicht ernst genommen werden. Wo kommen wir da hin…    

Am Ende sitzen wir bestimmt alle einträchtig am Lagerfeuer und mampfen unsere leckeren gebratenen Wildschweine. Na, wenn schon sonst nichts, aber das haben wir doch von unseren Inselfreunden auf Bougainville gelernt. Und ich spiele für euch alle die Harfe. Na, auf das Puplikum freue ich mich schon heute!

Longwilli  

555 Postings, 6341 Tage BOCandorraAsterix bei den Bougainvillern

 
  
    #3132
01.03.10 16:19

 

 

Mit besonders großem Vergnügen habe ich soeben Longwillis Kommentar gelesen und herzlich  über seinen Asterixvergleich gelacht. Als gebürtiger Kölner muss ich ihm aber doch ins Stammbuch schreiben, dass sich das karnevalistische Köln mit einem „L“ schreibt, und nicht etwa mit zweien. Denn: Mit den preußischen Neuköllnern (Stadtteil von Berlin) haben wir am Rhein nun wahrlich nichts am Hut. Für uns beginnt hinter Solingen Sibirien (Zitat Konrad Adenauer)!
Zu Marcels/nekros neuerlichen einseitigen Anwürfen sowie zu den kuriosen sonstigen Peinlichkeiten mancher Schreiber werde ich zukünftig nicht mehr Stellung beziehen. Wer nicht lesen kann oder nicht lesen will oder wer zudem die Wahrheit nicht verträgt, weil sie gegen sein Glaubensbekenntnis verstößt, dem kann man halt nicht helfen. Ich habe weiss Gott Besseres zu tun, als mich stundenlang mit den Befindlichkeiten frustrierter Investoren - ob klein oder groß - auseinander zu setzen.
Ganz nebenbei: Man bemerke, dass sich Marcel/nekro mit keinem Wort auf meinen Lügenvorwurf einlässt. Hätte er Stil und Format, so wäre doch wohl eine Entschuldigen fällig gewesen. Dies trifft natürlich auch auf diejenigen zu, die sich heute gerne in der Rolle der Krawallhansels üben.
Um es deutlich zu sagen: Ich bin kein Psychiater und behandle weder den selbstverursachten Seelenschmerz eines ehemaligen Stellvertreters, noch derer, die mir ansonsten per Zufall über den Weg laufen.
Ich habe indes auch noch heute kein Problem damit, Folgendes zu attestieren: Dass es die ESBC überhaupt gibt, ist unbestritten auch ein Verdienst des Herrn, der mich seit heute offensichtlich siezt. Aber auch das kann ich verschmerzen.
Die Ziele der ESBC sind klar, sie sind in vier Sprachen auf unserer Homepage niedergelegt. Auch die Politik der ESBC war stets unmissverständlich und geradlinig  - auch wenn intern oft über den richtigen Weg debattiert wurde. Schizophrenes oder widersprüchliches Taktieren gab es nie und wird es auch nie geben solange ich Präsident der ESBC sein werde. Auch in Zukunft werde ich mich kompromisslos für die Aktionärsrechte unserer Mitglieder einsetzen und nicht unterwürfig vor unserem Vorstandsvorsitzenden kuschen so wie mein Stellvertreter das offensichtlich gerne im Nachhinein gesehen hätte. Was Marcel/nekro nämlich wohlweislich verschweigt, ist die Tatsache, dass ich in vielen vorangegangenen Telefonaten mit Herrn Taylor versucht habe, im Sinne der ESBC eine solide Vertrauensbasis mit ihm zu entwickeln. Dieses Bemühen wurde von Taylor stets abgewimmelt. Wer also in Zukunft wie Taylor unseren Verband und seine Mitglieder düpiert, muss damit rechnen von mir Gegenwind, möglicherweise sogar „Gegensturm“ zu bekommen. Dafür stehe ich mit meinem vollen Namen und verstecke mich nicht hinter Pseudonymen!
 
Axel G. Sturm
Escaldes-Engordany, 01.03.2010
 

15640 Postings, 6345 Tage nekroDir steht...............

 
  
    #3133
1
01.03.10 16:24
..............unzweifelhaft die Rolle des Obelix zu ( alleine schon von der Statur her ;-))))))))))))  

15640 Postings, 6345 Tage nekroI read that you resigned as the Vice President....

 
  
    #3134
01.03.10 18:01
...of the ESBC

This does not matter with me. You and your wife are still my family's good friends. I trust you so much. I will still keep you in my heart and as such I will always update you on anything to do with Panguna Landowners.

Yes, I met with the President last Friday and he will be using me to do the ground work for the PLA election when I am on recreation leave mid-this month. This election will definitely be held towards the end of March when I am at home on holidays.

He told me about the BCA review that the JSB meeting is addressing this week.

Kind regards to you and your wife and not forgeting her dog.

Cheers

Ljd

 

15640 Postings, 6345 Tage nekroB"ville should not get independence

 
  
    #3135
02.03.10 06:04
http://www.thenational.com.pg/?q=node/6866

I REFER to your reports “B’ville will be independent, says Tanis” and “Semoso elected as Tiensten’s replacement” (Jan 18).
It is a gross error for many, if not all Papua New Guineans, to think that independence for Bougainville is an isolated case.
They think Bougainville’s independence may not have any serious implications for PNG.
It is confirmed by the silence on independence of Bougainville and its implication.
People do not write or speak against it and many academics and commentators have been silent on this issue.
Only one person is concerned about this issue and he is none other than news commentator and former editor in chief of The National, Frank Senge Kolma.
Why is there silence on Bougainville’s independence?
There are two explanations.
The first reason may be a scientific one, which may be proven empirically.
We have some evidence to suggest that some people actually want independence for Bougainville even if it is at the expense of national interest.
This includes the NGI region and the dumping of NA deputy leader Paul Tiensten and the elevation of Fidelis Semoso is to pursue Bougainville’s independence issue at the national level.
The elevation of Mr Semoso by NGI faction is a calculated move to advance their independence interest.
The second reason is a non-scientific explanation which may not be empirically proven, but it is my view that the people of the autonomous region are using “witchcraft and demonic powers” to pursue an independence interest.
I have personally experienced great opposition from Bougainville since I began writing to the newspapers on Bougainville’s independence and its implication for PNG.
Not everyone in Bougainville knows me or how I look like.
They may see my name in the papers but they have not seen my face.
Only a few people from Bougainville know me when we were together at UPNG.
But whenever I move around, anyone from Bougainville appears to know who I am.
Sometimes I get frightened and paranoid.
Now, with Bougainville President James Tanis saying that he will go to all provinces in PNG to carry out awareness on Bougainville’s independence, I find that as a slap in the face.
During the crisis, soldiers from every province in PNG were killed while defending Bougainville to remain part of PNG.
Don’t let them die in vain. Papua New Guineans must not be silent on Bougainville independence issue and its implication.
This island province should not be allowed to destroy PNG and its six million people.

Mamando Aiyun-Pain
Laiagam

 

41 Postings, 6163 Tage peer1Hat jemand eine Meinung dazu?

 
  
    #3136
02.03.10 09:35
Posting aus dem Nachbarboard:

"Mir wurde zugetragen :

1. Aus Großaktionärsbeständen sollen in " sehr hoher Millionenstückzahl" BOC Aktien abgegeben werden.
Hintergrund : Eine Öffnung wird "bestenfalls noch Jahre dauern" und kommt damit zu spät.
Neue Verfahren zur Herstellung von elektr. Leitern durch Nano- Ionen haben Materialien hervorgebracht, die "besser leiten" als "alle natürlichen" Leiter. Chinesische Forschung wie bei der Chinese Academy of Geological Science hat hier zahlreiche Durchbrüche geschafft, die "nicht patentiert werden, um nicht von anderen kopiert zu werden". Dazu gehört auch die Gewinnung von Tiefseebiomineralien und neue "Batterietechniken" z.B. für elektr. Autos.

2. Da die abzugebende BOC Menge "sehr hoch" ist, sollen sogar "Vertriebshelfer" Nachfrage "signalisieren", um zusätzliche Käufe zu initiieren.

3. Aus Haftungsgründen - mögliche Klage in USA wegen Handel mit wertlosen Papieren - soll der ADR Handel kurzfristig beendet worden sein.


Meine Frage : Ist hier jemand kontaktiert worden, dem Interesse an BOC Aktien signalisiert wurde ?
Antwort auch über Posteingang möglich."

Gruss Peer  

382 Postings, 6341 Tage centwatchNachbarboard...

 
  
    #3137
02.03.10 09:55
....Kupfer- und Goldpreis spielen eine entscheidende Rolle, siehe Zitat BOC:

"The project is also very dependant on a copper price in the range
US$1.50-2.00 lb and gold at US$655-800oz." http://www.bougainvillecopper.com.pg/AGM09.pdf

Und wo stehen Gold und Kupfer jetzt? 3.35 bzw. 1.119. Wenn das Projekt bei 2.00 und 800 schon profitabel ist, na wie wäre es dann bei um 68% bzw. 40% höheren Preisen?

Was die aktuelle Handelssituation in Australien betrifft, habe ich eine klare Meinung. Das sind keine Großaktionäre blablabla, sondern schlichtergreifend die ADR-Banken, die für nicht getauschte ADR die Originale in den Markt geben. In meinen Augen eine künstliche Situation, die auch größeren Anlegern noch die Chance bietet reinzukommen - vorausgesetzt man glaubt an die Story.  

1528 Postings, 6341 Tage CCLSCMeinung

 
  
    #3138
1
02.03.10 10:02
Meiner Meinung nach is das (natürlich) interessen-getriebener Unsinn! Aber wie das so mit Meinungen häufig ist, man kann sie nicht immer mit Fakten belegen.

Aber zu glauben, dass sich die Großanleger jetzt nach über 2 Dekaden so plötzlich verabschieden, weil es ja noch Jahre dauere bis die Mine vielleicht eröffne, sehe ich einfach nicht. Nicht jetzt, wo die politischen Voraussetzungen besser denn je sind, was eine Wiederaufnahme der Produktion auf Bougainville betrifft. Die Jungs sitzen auf 7 Lizenzen und auf einer wahren Rohstoff-Goldgrube genannt "Bougainville". Jetzt verkaufen die? Bezweifel ich!

Und wenn man mal das Chance-Risiko-Verhältnis einerseits betrachtet und dann dagegen den aktuellen Erlös der VK-Position von sagen wir 10 Mio Aktien in Betracht zieht. Das sind dann 5 Mio AUD. Steht der Nutzen von 5 Mio in einem positiven Verhältnis zu den Chancen der Aktie? Ok, kann nur der angebliche Verkäufer für sich selbst entscheiden. Und natürlich KANN es sein, dass sich ein Anleger von seiner Position trennen will, aber 20 Jahre nachdem die Mine stillgelegt wurde und nun eine realistische Chance auf Wiederaufnahme oder aber Genehmigung der Nutzung der anderen Lizenzen besteht? Ich hege da deutliche Zweifel.

Klappern gehört zum Handwerk, auch und gerade an der Börse. Je lauter gerappelt und geklappert wird (und wir sehen da erst den Anfang gerade), um so spannender wird es.

Wir werden sehen.....

CCLSC  

220 Postings, 5390 Tage peter_skiNachbarboard

 
  
    #3139
02.03.10 10:04
Genauso sehe ich das auch. Das Posting von Peer1 ist doch sehr ambitioniert. Diese Technunken, falls sie denn schon einigermaßen im Labor "ausgereift" sind, benötigen doch eine geraume Zeit bis zur industiellen Verwendungsreife.

Eine "Gefahr" für den Kupferpreis sehe ich auf absehbare Zeit nicht.  

15640 Postings, 6345 Tage nekro"Tiefseebiomineralien"

 
  
    #3140
02.03.10 10:16
http://de.wikipedia.org/wiki/...efseebiomineralien&fulltext=Suche

sind zumindest auf wiki noch nicht angekommen ;-)))))))))

 

11664 Postings, 6345 Tage 1ALPHA@nekro : bei wikipedia nicht,

 
  
    #3141
02.03.10 10:32

11664 Postings, 6345 Tage 1ALPHA@nekro

 
  
    #3142
02.03.10 10:39
Hallo nekro.  Klär doch bitte bei BOC, ob diese Technik eventuell auch zur umweltschonenden Förderung bei BOC eingesetzt werden kann. RT wird die Technik mit Sicherheit beobachten und der BOC Vorstand könnte hierzu eine Meinung haben. Die Antwort bitte NUR HIER veröffentlichen.

Vielen Dank vorraus  

15640 Postings, 6345 Tage nekroAus Großaktionärsbeständen..........

 
  
    #3143
02.03.10 10:41
Emittentenantwort auf div. Anfragen,an einem Angebot für die "remaining Shares" ist man jedoch nicht interessiert????????

"We anticipate it will take another month or so before the completion of sale."


Please let me know if there are any questions or concerns.

"We have over 2 million shares remaining to be sold.

I believe our traders are trading in accordance with the daily trading volumes. I am not certain what the exact quantity is, but was told that the volume is relatively low."

Zur Auszahlung nicht zum Tausch eingereichter ADRs

"For the compensation, I am assuming you are referring to the termination proceeds, which  we will not be able to establish a payment date until the shares have been sold and the proceeds converted into USD on a per outstanding ADR basis.  I am not sure if you are aware that this is a multi-unsponsored program and all 4 Depositary Banks are in the process of selling shares.  Each bank, upon completion of sale, will announce its own individual rate and the Depository Trust Company will blend the rates into one. "


I hope this clarifies.

Ausser RT,PNG u. den ADR Emittenten ist weit u. breit kein "Grossaktionär" in Sicht

Twenty largest shareholders
The twenty largest shareholders as at 5th March 2009
and the number of shares held by each were:
Name and Registered Address % of


Issued Shares

1 Rio Tinto Limited Melbourne VIC 214,887,966 53.58
2 The Independent State of Papua New Guinea 76,430,809 19.06
3 ANZ Nominees Limited Melbourne VIC 33,930,396 8.46
4 Citicorp Nominees Pty Limited Melbourne VIC 30,789,110 7.68
5 National Nominees Limited Melbourne VIC 8,566,158 2.17
6 HSBC Custody Nominees Australia) Limited Sydney NSW 7,615,824 1.90
7 J P Morgan Nominees Australia Limited Sydney NSW 2,028,338 0.51
8 Franz Heinrich Rast Bulli NSW 1,700,000 0.42
9 Estate Late James West Auckland New Zealand 1,495,011 0.37
10 Merrill Lynch (Australia) Nominees Pty Limited Sydney NSW 1,078,531 0.27
11 Bell Potter Nominees Pty Limited Melbourne VIC 900,000 0.22
12 The Noble Hope for Construction Pty Ltd Condell Park NSW 700,000 0.17
13 Deep Investments Pty Limited Pymble NSW 629,343 0.16
14 Mr Anthony Patrick Cahill Ascot Vale VIC 453,230 0.11
15 Deep Valley Pty Limited Virginia QLD 377,000 0.09
16 Mrs Francis Claire Fox – Thomas J Beresford Will A/C. Burwood VIC 321,765 0.08
17 Mrs Sumithra Rambukwella Ranaweera Colombo, Sri Lanka 312,500 0.08
18 Customer Company INC London United Kingdom 281,968 0.07
19 Mr Lewis Haswell Finey Fairy Meadow NSW 240,446 0.06
20 Mrs Patricia Anne AllenGreystanes NSW 200,000 0.05
Total: 382,938,395 95.48  

450 Postings, 6341 Tage LongwilliSein oder nicht sein

 
  
    #3144
02.03.10 10:57
Hallo peer1 (#3136) und auch alle anderen hier,

ich habe da auch mal eine Frage. Mir wurden heute Morgen auch ungeheuerliche News von sehr kompetenter Stelle herangetragen, verbunden mit dem eindringlichen Rat, alle meine BOU-Aktien kurzfristig zu verkaufen. Die Chinesen haben wohl auch ein Gerät entwickelt, mit dem man Sachgegenstände und wohl auch Biomasse, sprich Pflanzen + Tiere + Menschen, und erstaunlicher Weise  sogar Energie von einem Ort zu einem anderen Ort quasi senden kann. Vom Prinzip so wie man eine SMS versendet. Die Experten vermuten, dass die Chinesen als erstes Land einige fundamentale Widersprüche der Quantenphysik aufgelöst haben und hier in ihrer Grundlagenforschung neue Grundregeln der Physik entdeckt haben.

Jedenfalls, auch dieses Gerät wird zunächst nicht patentiert, weil man die begründete Sorge hat, das die unzähligen Detailerfindungen dazu von den Ami´s und den Europäern, aber auch von anderen Asiatischen Ländern, kopiert werden. Und jetzt frage ich dazu einfach mal hier in die Runde, aber natürlich auch unsere zwei gleichermaßen anerkannten Spezialisten nekro und Axel alisa Hinkelsteinwerfer alias BOCandorra (sachmal, kannste dich jetzt nicht endlich mal auf einen Namen einigen...  ist ja lästig diese vielen Gesichter von dir, nimm dir mal ein Beispiel an nekro, der heißt auf der ganzen Welt nekro und gut is...).

Jedenfalls, ich habe jetzt große Sorge, dass mein jahrelang gehegtes und gepflegtes BOU-Investment doch noch kaputtgeht, weil man ja dann quasi keine Autos mehr mit Kupferbatterien braucht; auch Kupferleitung sind obsolet, weil man ja quasi in naher Zukunft Energie versenden kann.  Eigentlich wird Kupfer so gar nicht mehr im großen Maßstab benötigt, der viele Tausend Jahre anhaltende Kupferhype ist vermutlich ab ca. Anfang Mai 2010 vorbei, evtl. aber auch erst ab Anfang Juni 2010. Danach soll das Gerät wohl patentiert, veröffentlicht, produziert und mit einem Weltweiten release-Event aggressiv vermarktet werden. Die Chinesen halt, was sie machen, das machen sie gleich richtig.

Mein Informant will seinen BOU-Bestand jedenfalls sehr kurzfristig auflösen und verkaufen. Das wird den Kurs ziemlich drücken, weil er viel mehr besitzt, als ich kleiner Willi. Soll ich nun schnell handeln oder mir noch zwei Wochen Zeit lassen, damit wir uns beim Verkaufen die Kurse nicht gegenseitig verderben? Oder soll ich meine Aktien behalten, weil ja die Leute gerade mehr Gold kaufen und BOU ja bei dem aktuellen Goldkurs eher eine Goldmine ist? Ich bin ein wenig verwirrt und auch verzweifelt...  bitte helft mir! Ich danke schon jetzt für Eure Anteilnahme!

Longwilli  

11664 Postings, 6345 Tage 1ALPHAdir drahtlose Energieübertragung

 
  
    #3145
02.03.10 11:07
ist in den letzten Jahren möglich geworden.
Trotzdem benötigt man aber noch Stromleiter im Endgerät - z.B. Kupfer.  

382 Postings, 6341 Tage centwatch@longwilli

 
  
    #3146
02.03.10 11:24
Halllllooooooo!!!! Aufwachen!!!!!

Die ADR-Banken verkaufen und nicht irgendwelche Großaktionäre wegen vermeintlichen chinesischen Erfidungen!!!!!!!!!!!!!  

450 Postings, 6341 Tage LongwilliMistverständnis

 
  
    #3147
02.03.10 12:28
Hallo centwatch,

vielen Dank für deine Watschen. Dann habe ich peer1 auf #3136 wohl gänzlich falsch verstanden, und meinem Bekannten von heute Morgen sage ich auch gleich bescheid, dass er nicht verkaufen soll, weil der Kupferhype dann doch weitergeht. Wenn du was Neues weißt, hau mir gleich wieder ein in die Seiten. Vielen Dank noch mal!

Longwilli  

14459 Postings, 5434 Tage pandabärchenLöschung

 
  
    #3148
02.03.10 13:02

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.10 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

41 Postings, 6163 Tage peer1@ longwilli

 
  
    #3149
02.03.10 13:15
Das kommt nicht von mir sondern ist aus WO kopiert.  

666 Postings, 5767 Tage havannaHallöchen...???

 
  
    #3150
02.03.10 13:16
Also jetzt bleibt mal realistisch, auch wenn China da ne super Erfindung gemacht hat, von heute auf morgen wird Kupfer nicht überflüssig werden, ich halte das für ne unnötige Panikmache...  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben