Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Einigung oder positive Impulse ==> up,up
Keine Einigung oder negative Impulse ==> down, down (dann übers WE positive News und GAP-Up am Monatg)
k.a. - Time will tell - alles kann, nichts muss
Interessant, dass die Indizes über Nacht mehr gestiegen sind, als während der regulären handelszeit.
ca 5 der 40 % sind nur tagsüber erzielt worden (seit März) - fest über nacht
Ist nicht böse gemeint aber wenn es im DAX abwärts geht, dann scheinst du aktuell sehr viel Geld zu verlieren bzw. hast den Weg zum Ausstieg verpasst wie es mir scheint.
Ich wünsche dir das beste aber empfehle dir eine Pause, egal wie das hier ausgeht (13.500 oder 11.500).
Hoffentlich hast du dich nicht verrannt....
Always long war ich nie und werde ich auch nicht sein. Aktuell aber gehe ich von weiter steigenden Kursen aus, jedoch nicht wie an der Schnur und das habe ich mehrfach geschrieben. Es wird volatil bleiben, aber der Trend ist übergeordnet aufwärts, zumindest bis mindestens 14200 als großes big picture Ziel erreicht werden. Das bedeutet selbst, wenn ich meine aktuellen Longpositionen verkaufe, würde ich mich bei Rücksetzern wieder "reinkaufen" und auf steigende Kurse setzen und nicht shorten, weil es im dem Moment fällt, sondern wieder Stück für Stück mein Körbchen füllen. Ich hoffe es war verständlich ;)
Gute N8
Jedoch habe ich die anstehenden Wirtschaftsdaten auf meinem Radar, da diese in der Gesamt-Entscheidungsfindung nicht gänzlich unwichtig sind. Beispiel ein Unternehmen wird nachbörslich Geschäftszahlen veröffentlichen, dann würde ich keine Tradingposition eingehen und erst die Zahlen abwarten, denn das wäre mir zu riskant.
Also gute N8 jetzt wirklich ;)
Ich habe ein paar Wasserstoff-Aktien und die Dax-Longpositionen im Bestand und ich bin mir sicher diese gut gewinnbringend zu veräußern. Ich habe Geduld, denn es lohnt sich. Beispiel Dax: Ab 12749 (mein aktueller Durchschnittkurs) sind jeweils 100 Dax-Punkte fast 7000 Euro Gewinn. Ich will hier gar nicht über die Höhe meiner Gewinne (oder möglichen Verluste) sprechen, aber ich habe bisher eine Erfolgsquote von 91% in diesem bisher sehr ertragreichen Kalenderjahr und nur weil die aktuellen Positionen teilweise im Minus sind, bedeutet das nicht meine Erfolgsphase ist nun vorbei. Geduld ist eine wichtige Disziplin, vor allem an der Börse. Manchmal regnet es an einem Tag sehr viel Geld,und manchmal muss man warten bis es endlich anfängt zu tröpfeln und dann "regnet" es auch sehr ordentlich.
Good luck!
Habe heute Shell gekauft (Erstkauf bei Shell) und kann damit jetzt sehr gut schlafen.
Ich wünsche dir und allen Tradern das beste und starke Nerven.
:)
Geduld ist wichtig aber Disziplin mindestens genauso. Deshalb halte ich mich immer an Stopps, alles andere ist einfach auf Dauer zu teuer.
Wartet Dein Kollege eigentlich noch diszipliniert ab, oder ist er schon wieder drin im Markt?
Der Dax ist bei 12750/12760 abgeprallt. Meinst du er holt gerade Anlauf um es im 2. Versuch zu schaffen?