Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Seite 44 von 94
Neuester Beitrag: 01.11.24 12:50
Eröffnet am:03.05.19 18:56von: Tender24Anzahl Beiträge:3.333
Neuester Beitrag:01.11.24 12:50von: clownLeser gesamt:934.138
Forum:Hot-Stocks Leser heute:259
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 94  >  

1929 Postings, 1733 Tage Schatteneminenzich rate jedem sich mindestens einen monat

23.07.20 22:59
zurück zu lehnen. und zuzugucken wie Luft abgelassen wird.  reflektieren anstatt eines übers Knie brechen, so als ob gleich im nächsten quartal alles auf bis dato unwirtschaftliches h2 umgestellt werden würde.

definitive handelsempfehlung.  

354 Postings, 2101 Tage Tjepjupp

24.07.20 08:05
heissgelaufen der Stack, schöner Abverkauf Wasserstoffblase  

1135 Postings, 1635 Tage Dilettantrader@Schatteneminenz - guter Rat

24.07.20 08:26
Gerade noch rechtzeitig meinen kompletten Bestand geschmissen - Hätte nicht gedacht, dass es soweit runter geht :o(
Hat irgendjemand ne Chartanalyse parat, wohin die Reise nach Süden noch gehen könnte?
Über die Prognosen vom Robin haben sich ja alle noch bis vor kurzem aufgeregt, aber so verkehrt sind mahnende Stimmen auch wieder nicht.

Auch wenn mich dafür einige zum Teufel wünschen - @ Robin: Danke für die nüchternen Zahlenbeiträge - Sensibilisierung schadet nicht ;o)  

9246 Postings, 7583 Tage gripsKräftig eingekauft heute....

24.07.20 08:44
solch günstige Kaufkurse lass ich mir nicht entgehen...  

37 Postings, 1584 Tage Nudnik10Kann noch bis 12 gehen,denn da ging die Rally los

24.07.20 08:58
Dann würde Mr. DAX Analyse voll treffen  

39 Postings, 2669 Tage Wambo1887Grips

24.07.20 09:07
Das dachte ich die letzten Tage auch. Ich warte jetzt erstmal, die große Korrektur kommt anscheinend doch früher als gedacht. Handelsstreit mit Chin eskaliert, Arbeitslosenzahlen gestiegen. Das sieht übel aus und wenn die Ami Märkte wieder einbrechen, dann wirds auch für unsere Wasserstoffwerte nochmal runtergehen. Bei uns in Deutschland steht der große Knall ja auch noch bevor.  

363 Postings, 1663 Tage Hannes1710Fakten Leute

24.07.20 09:30
sollen ins Forum und nicht irgendwelche Vermutungen einzelner,!  

1702 Postings, 3708 Tage LichtefichteDanke Grips

24.07.20 09:37
jetzt weiss ich auch warum es weiter abwärts geht.Du bist einfach ein schlechter Indikator.  

228 Postings, 1711 Tage Leonardo269Hier mal ein link zu einer Umfrage Thema ...

24.07.20 09:45
Elektro oder Wasserstoff..

"Wasserstoff oder Elektro (Tesla)? - Börsianer haben bei Mobilität klaren Favoriten"

http://de.investing.com/analysis/...ilitat-klaren-favoriten-200441516  

1929 Postings, 1733 Tage Schatteneminenzder goldpreis ist zumindest

24.07.20 09:48
ein klassischer Indikator,  die Leute grad auf Sicherheit setzen und Risiken minimieren.  

39 Postings, 2669 Tage Wambo1887@Hannes

24.07.20 10:36
Die Fakten liegen auf dem Tisch. Ob das nun Meldungen über Auftragseingänge oder volkswirtschaftliche Daten sind spielt dabei keine Rolle, immerhin führen sie alle dazu, für sich zukünftige Entwicklungen abzuleiten. Ich finde das schon wichtig, auch über solche Szenarien zu diskutieren.

Ein User, ich weiß nicht mehr wo und wann, hat es ganz gut zusammengefasst: Wenn ich nur hören will, wie toll ein Unternehmen ist, dann besuch ich deren Seite.  

1593 Postings, 5546 Tage Kurvenkratzer45es ist freitag

24.07.20 11:00
lasst euch das Wochenende nicht verderben. ran an den grill. dann sieht die welt schon wieder anders aus. montag ist alles wieder grün. börsenversprechen :-)  

4699 Postings, 2997 Tage sfoa@all -

4
24.07.20 11:16
ich bin auch in Mc Phy investiert... und lese von Anbeginn mit. Heute auch mal ein "unwichtiges" (?) Posting von mir... Allen Usern großen Dank, die hier sinnvolle, fundamentierte und begründete Infos/Einschätzungen, Links etc. abgeben! Und Asche auf all diese Häupter, die hier so sinnfrei  ihre nichtssagenden und uninteressanten Kommentare abgeben (Posten des aktuellen Kurses; ihre erfolgreichen oder erfolglosen Daytradings; unbegründete Wahrsagungen jeder Art u.a. Blödsinn).
Ich sage nur, "ruhig Blut" bzgl. Volatilität. Es ist doch jedem langfristigen Investor in diesem speziellen Sektor sch...egal, was vor einem Monat, Jahr oder heute kurstechnisch passiert ist. Volatilität von mehr oder weniger 50%  ist doch bei diesem "Produkt" und dazu noch SmallCap (fast) normal. Ein "unausgereiftes" und in seiner Gänze noch nicht platziertes Produkt am Markt in einem ganz neuen Marktsegment - aber technisch und wissenschaftlich begründet mit ungeahnten Möglichkeiten und weltweit gesellschaftlichem "Erfordernis-Zwang", bessere Chancen gibt es doch selten (allerdings trotzdem sehr risikobehaftet, wenn man kurzfristig denkt!). Es hat zig tausende Jahre gedauert, bis das Rad von der Menschheit erfunden wurde; und heute rollt ALLES auf der Erde, was sich nur bewegen muß...
Fazit: Diskussion bei Mc Phy ist unbeding von der "Langzeit-Denke" und der "Kurzzeit-Denke" zu trennen. Longies sind keine Daytrader und umgekehrt. Ich denke langfristig. ABER, was meine Investitionstätigkeit in diesem Sektor betrifft, ich gehe stets mit kleineren Tranchen von Anfang an rein und warte stets auf Rücksetzer von mindestens 20-30% (wegen der noch hohen Volatilität!). Natürlich kaufe ich auch mal in einer "Hoch-Phase"... Ich habe genaue Vorstellungen, was mein gesamter Kapitaleinsatz bei McPhy sein soll und weiß so genau, wieviele Tranchen (ca., weil ich steigende Kurse bei Zukäufen auch berücksichtige!) ich ungefähr zur Verfügung habe und tätigen kann/will. Es ist doch auch sch...egal, daß ich bei 21,70 Eu den letzten Kauf getätigt hatte und es nun gerade wieder mal südwärts geht. Habe heute eine Kauforder bei 15,90 Eu in F platziert, egal ob sie ausgeführt wird. Die nächste Platzierung liegt bei 11,90 Eu. Ich hoffe trotzdem, daß beide Order NICHT greifen ;-)  Also, wer immer noch Cash zum Nachschießen hält, der kann bei dieser Volatilität nur feixen, WEIL EBEN AUFGRUND DIESER HOHEN VOLATILITÄT ordentlich aufgebaut werden kann. Diese Handelspraxis muß man nicht bei einer Nestle, P&G, Roche u.a. durchziehen, aber in so einem (noch) volatilen Sektor finde ich das sinnvoll - vorausgesetzt man glaubt an das Projekt und vertraut dem Unternehmen (Infos über Infos einholen und prüfen!!). Allen "McPhy-Gläubigen" good luck auf long (Teil-Gewinne mal zwischendurch realisieren ist nicht verboten - mache ich auch mal...!). Das alles ist nur meine Meinung, keine Empfehlung!
@Nudnik, für Dich ist mein Posting nicht gedacht, ignoriere es einfach ;-)      

688 Postings, 2543 Tage DekeRiversbin jetzt auch dabei

24.07.20 11:35
habe gestern zu 18,20 Euro ein kleinen Teil eingesammelt 200 Stück. Ich war auch schon mal bei Powercell investiert, jetzt nun zum Konkurrenten.
Aber ich sage auch ehrlich das ich definitiv nicht Long investiert bleibe, die Wasserstoffwerte sind einfach hoch volatil. Wenn die Gewinne passen wieder raus gehen. Man sieht es ja aktuell das es immer wieder Konsolidierungen gibt udn genug chancen immer wieder neu einzusteigen.

Irgendwann bleibt man dann halt auch langfristig drin. Ich mach zwar kein Daytrading aber ich entscheide nach Bauchgefühl wenn mmir die Gewinne genug sind. Ich habe auch einige Aktien und Fonds die ich schon seit 10 Jahren besitze, aber das sind etablierte Bluechips. Bisschen zocken muss man ja auch.

Bin gespannt wie negativ die US Börsen eröffnen und ob es heute generell ein roter Tag wird.  

3728 Postings, 6192 Tage JustachanceSo die Kleinanleger

24.07.20 11:52
sind jetzt wieder ein mal klassisch rausgespült worden, von nun kann es erneut steigen.

McPhy gehört der  Zukunftsmarkt Wasserstoff in Europa und Weltweit.

Milliarden werden fließen und auch in den Topf der Franzosen wandern

Halte mittel bis langfristig hier 3 stellige Kurse für möglich.  

753 Postings, 2118 Tage Schlumpf13"Konkurrent Powercell"

1
24.07.20 11:55
Da habe ich aufgehört zu lesen...manche scheinen sich echt nicht einmal mit den Produkten ihrer Invests zu beschäftigen.  

688 Postings, 2543 Tage DekeRiversja gut Ihr Börsenprofis

24.07.20 12:03
ja OK Powercell kann man nicht mit McPhy vergleichen, Ich korrogiere es geht generell um Wasserstoffwerte

sei es Brennstoffzellen, Elektrolyseure, Oder Tanks von Hexagon.

Man man diese Kleinkarierten Konrinthenkacker. jessas  

37 Postings, 1584 Tage Nudnik10Gutes Trading 16,5-18,8

24.07.20 13:31

4 Postings, 1583 Tage schwedenhappenEU-Fahrplan

1
24.07.20 13:41
in diesen volatilen Tagen immer an den Plan der EU denken. Bis 2024 die Infrastruktur für 6 Gigawatt durch Elektrolyseure schaffen. Aktuell stehen wir bei 1 Gigawatt. Da werden zwangsläufig in den nächsten Monaten gute News für McPhy folgen.

Angehängte Grafik:
screenshot_eu-plan.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
screenshot_eu-plan.png

1341 Postings, 1613 Tage Lord TouretteInteressant wäre mal zu erfahren

24.07.20 14:00
ob BPI France Invest die mit 7,76% investiert abgestossen  oder sogar aufgestockt haben? In dieser Aktie sind fast nur französchische Aktienfonds investiert,mal mehr mal weniger.
Oder wie hat sich der Grossinvestor mit 21,7% verhalten?
Einige die sich hier tummeln sei noch einmal gesagt Mc Phy hat nichts mit Autos zu tun! Aber dieser Rückgang rund ist sehr gesund.  

320 Postings, 1628 Tage IFHXINUD

1
24.07.20 14:55
Das ist kein gut trade. Die Kurse waren doch bei min. 16,4 und max. 18,9. Das wäre ein gut trade und auch erwähnenswert.

16,5 und 18,8 machen die meisten hier mit Links.

133 Postings, 1661 Tage ButteroniSpam..

24.07.20 15:52
Ich empfehle ihn nun entweder zu ignorieren (falls möglich), oder seine Kommentare als Spam zu melden, denn was er schon seit längerer Zeit betreibt ist nichts anderes. Er wirbt mit seinen  Beiträgen für seine "Person", belästigt auch massenhaft Personen. Hier einmal eine Definition von Spam [..] --> Als Spam​ oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene (massenhafte) Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger/-n unverlangt zugestellt werden, ihn oft belästigen und auch häufig werbenden Inhalt enthalten.
Sonst könnte man auch eine Petition gegen seine nervtötenden und unsachlichen Beiträge ins Leben rufen.
Tut mir Leid, wenn ich jemanden mit diesem "ausbruch" auf den Schlipps getreten bin, wollte es jedoch sehr gerne von mir geben.

Und zu McPhy und Rücksetzern/ Konsolidierungen, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass extreme Schwankungen von 30 oder  mehr % schon länger in dem H2 Sektor heimisch sind (dazu sonst einfach ein paar Charts aus diesem Sektor, aus der Vergangenheit betrachten und:! es geht Nie nur Bergauf !). Es wäre besser wenn man sich nicht nur mit Chancen, sondern auch mit den damit verbundenen Risiken ausgiebig beschäftigt.

Ich wünsche dennoch allen ein möglichst stressfreies Wochenende.  

5447 Postings, 5454 Tage clownFrankreich

24.07.20 17:18
Interesse an Wasserstoff aus Atomstrom wächst
Die Bundesregierung will verhindern, dass die EU-Definition „sauberen“ Wasserstoffs auf Wasserstoff ausgedehnt wird, der per Elektrolyse mit Atomstrom erzeugt wird. Dabei könnten ihr Frankreich und andere EU-Mitglieder in die Quere kommen, die auf diese Option setzen.
https://background.tagesspiegel.de/energie-klima/...atomstrom-waechst

das kann ja lustig werden.......Frankreich ist und bleibt Atommacht.  

5447 Postings, 5454 Tage clownim Hintergrund

1
24.07.20 17:26

722 Postings, 4818 Tage gs100pdWarum hat mcphy eigentlich

24.07.20 17:47
so wenig Aktien am Markt, im Vergleich zu NEL?

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben