Na bitte, geht doch: Island: Ihr seid gefeuert
"Ihr seid gefeuert"
Demonstranten protestieren mit einem Feuer vor dem Parlament in Reykyavik (Foto: picture-alliance/ dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Demonstranten protestieren mit einem Feuer vor dem Parlament in Reykjavik. ]
In dem von der Finanzkrise besonders schwer getroffenen Island wird ein Rücktritt der Regierung immer wahrscheinlicher. Die mit der konservativen Partei von Ministerpräsident Geir Haarde regierenden Sozialdemokraten verlangten Neuwahlen im Mai. Haarde und andere führende Vertreter der Konservativen erklärten, sie würden Wahlen "noch in diesem Jahr" nicht im Wege stehen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/island168.html
Mit Schlagstöcken hat die lettische Polizei randalierende Demonstranten zurückgedrängt, die das Parlamentsgebäude stürmen wollten. Riga (dpa) - Lettlands Präsident Valdis Zatlers hat nach Massendemonstrationen und Krawallen wegen der Finanzkrise mit der Auflösung des Parlaments in Riga gedroht.
Zatlers sagte, er werde den Prozess für ein entsprechendes Volksbegehren in Gang setzen, wenn das lettische Parlament nicht bis Ende März mehrere Verfassungsänderungen verabschiedet habe. Politiker und auch die Regierung hätten «den Kontakt zur Bevölkerung verloren».
Weiter gehts hier:
http://www.lycos.de/nachrichten/ausland/...-parlamentsaufloesung.html
Wenn hier und jetzt neu gewählt wird , hasste den gleichen Mist, nur noch schlimmer.
Die Menschen sind lernresisstent"fg"
Wenn du dich danach besser fühlst, kann ich ja mal gucken ob ich auf der Schnelle etwas Positives finde:-)
Wenn es ja nur die Orange oder die Banane wäre,aber unbedingt eine Diskussion mit einer Kiiwii,muss nicht sein,ist ja noch Grün hinter den Ohren.
:-)
du hast recht !
diese ewigen negativen geschichten gefallen mir nicht.
ich warte ab, mache meinen job, und male mir
meine welt rosarot !
warten wir mal ab, wem es am ende besser geht.
schönen abend noch !
ICH WARTE AB !!!
und in #19 gehts weiter: ICH MACHE MEINEN JOB !
zieht euch doch gegenseitig mit schwarzmalerei runter,
ich kann nicht abschätzen, was uns in 1 - 2 jahren erwartet.
und ich behaupte jetzt einfach mal:
das kann keiner !!
Rette sich wer kann! Die Wirtschaft schrumpft und das kostet Arbeitsplätze weltweit!
Mich geilt das nicht auf, ich beobachte eben und kann 1 + 1 zusammenzählen.
Als nächste Schritte könnten Protektionismus und diverse militärische Konflikte folgen um von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Auch Putschversuche ziehe ich in einigen Staaten in Erwägung.
So, und jetzt trink ich ein Bier!