JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Nun ja, auf der einen Seite stark im Minus, auf der anderen Seite über 60% Cashbestand..
Einfach alles in Ruhe beobachten, dass Tempo der Kursverluste ist jedoch unglaublich hoch. Wenn's hier noch zwei Wochen so weitergeht...
Sorry für den Zynismus!
Das ist eine riesige Chance bevor sich der Markt irgendwann dreht. Die Frage ist immer nur: Wie tief geht es, wann dreht sich der Markt, wieviel Marktbereinigung (es gibt ja zahlreiche überbewertete Unternehmen) entsteht im Zuge des ganzen.
Man möge sich nur mal ganz extrem vorstellen, es geht runter bis auf 10 EUR . Dann sehen auf einmal die Ziele von 30 EUR extrem aus. Vieles bricht zusammen und der Ölpreis ist automatisch am Boden. Aber das sind einfach dann langfristige Chancen und nicht für 2-3 Wochen oder Monate, sondern Chancen für Jahre. Daher solllte man aber immer noch weiteres Kapital in der Hinterhand haben, was man investieren kann
Nein, hier zählt nur die gute und detaillierte Funamdentalanalyse in Kombination mit realistischen Erwartungen.
Irgendwer hat zwar darauf verwiesen, dass Shell mittlerweile einer der bedeutensten LNG-Player im Markt ist. Das ist richtig. Aber Öl dominiert weiterhin mit Abstand das Geschäft von Shell und sorgt für den Divi-Coverage (selbst komplett ohne LNG-Beitrag).
Ich habe gerade mal nachgesehen: Shell hat ein Breakeven bei ca. 50 USD pro Barrel. Die Zahl ist gerade temporär wg. Investitionen etwas erhöht auf 60 USD, lässt sich aber normalisiert bei 50 USD einpendeln. Zudem sind in den 60 USD all die Capex enthalten für die Transformation. Best in Class ist gerade OMV, aber ggf. halt auf Kosten der Zukunft.
"Würdest du nochmals die Aktie kaufen?" --> Ja, sonst hätte ich jetzt nicht massiv nachgekauft. Mittlerweile ist Shell eine der größten Portfoliopositionen
Ich sage euch mal wie es jetzt wirklich aussieht:
Spahn hat goar nix im Griff - wobei er nichts dafür kann. Die Pandemie kommt. Die ersten Hamsterkäufe mit Konserven laufen. Die genannte Sterblichkeitsrate - und nur darum geht es letztlich - wird m. E. nicht bei 1 - 2% sondern bei ca. 10% liegen. Warum? Weil das Covid 19 die Lunge und die Atemwege verschleimt. Letztlich hilft dann nur eine Intubation mit anschließender Beatmung und genügend O2. Sollten aber die schweren Krankheitsfälle signifikant steigen - und dass werden sie - gibt es leider nicht genügend Beatmungsbetten in Deutschland. Ich bin 55 Jahre alt und habe diverse Vorerkrankungen. Ich hoffe für mich aber auch alle anderen, dass wir das überleben - nur darum geht es. Würde der Bundesregierung doch gut in den Kram passen, wenn so ein Babyboomer wie ich den Löffel abgibt. Sein Leben lang ganz gut in die Kasse eingezahlt und dann nichts rausbekommen. Ob dann im schlimmsten Fall für mich ein Beatmungsbett zur Verfügung steht oder ob man das lieber dem jungen Hartzer gibt, kann man sich dann selbst beantworten. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....
Einstieg in RDS m. M. n. frühestens nach dem 12.03. wenn die Geschäftszahlen vorgelegt werden - die werden schlecht genug sein. Hoffe das alle die das hier lesen dann noch mitspielen. Warten wir mal die Meldungen am WE ab.....
Was haben denn deine nicht nachweisbare medizinische geistige Ergüsse in einem Aktienforum verloren?
Lass Dir von unserem Gesundheitssystem ein Platz auf einer Psychocouch reservieren bevor der auch noch von einem Hartzler besetzt ist
Armes Deutschland
was passiert dann? mal abgesehen von Zukunftsfantasien in dem Markt und nicht wirklich verwertbaren Fakten ( Gewinnzahlen)
was passiert mit der Aktie?
30 nö,
40 vielleicht
50 schon eher, dann bin ich raus und schaue von der Seitenlinie aus zu aus meinem Chalet in den italienischen Alpen
Eigentlich momentan nur schade dass die Firma im laufenden Buy back Programm ,aus seriösen Gründen, nur 1 Milliarde € einsetzen kann sonst könnten sie ein mehrfaches an Shares einziehen.
Waren im Februar trotzdem 12,956 Mio A shares und 5,475 Mio B shares
Chapeau
Ich rechne mit einer erneuten Zinssenkeung der EZB.
Wohin soll das ganze Geld ??????
Dow war Richtung 30000 und die werden wir schnell sehen wenn sich das Angstmachen legt.
Und Alle merken plötzlich das total übertrieben wurde.
Durch die Tür wo sie raus sind wollen sie dann alle wieder rein!
RD ist auch in solchen Zeiten solide und die Divirendite sehr sehr gut und stabil.
Nach so einer Delle war es später immer höher ...