JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
https://dividende-um-dividende.com/2019/10/20/royal-dutch-shell/
#div2div
Hinzu kommt bei Shell noch, dass man durch die Übernahme von BG zu einem bedeutenden Gasproduzenten geworden ist. Und das die Preise für LG nach stärker gefallen sind als die Ölpreise muss ich in diesem Forum keinem erzählen.
Also was meint ihr. Sind Ölwerte noch eine gute Anlage (ich weiss Öl werden wir noch lange brauchen etc. - bitte keine allgemeinen Floskeln), aber der ökologische Zeitgeist bläst den Ölwerten mächtig entgegen. Sicherlich wird hier noch viel Geld verdient, aber ich denke, die Risiken nehmen zu. Das heisst, Ölwerte sind vielleicht in Zukunft nicht mehr die sorgenfreien Ruhekissen. Wohlgemerkt ich spreche nicht von den Dividenden dieses oder nächstes Jahr, sondern von längerfristigen Risiken. Man möchte ja nicht unbedingt der letzte sein, der das Licht ausmacht.
Langfristig gesehen wird der Kurs dauerhaft über 30 € nur sein wenn ÖL, Gas wieder anziehen und sich die Ergebnisse wieder verbessern, Shell hat jetzt glaub ich die letzten 2 Quartale eher enttäuscht, nichtsdestotrotz ist Shell solide und wird m.W.n. auch immer unabhängiger.
Aber.. im Moment ist hier einfach keine Kursfantasie drin, der Ölpreis fällt gerade auch wieder äußerst stark.
In einer Woche komme ja auch wieder Zahlen.
#div2div
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 30.01.20 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Und es soll Kleinaktionäre geben die Diversifikation betreiben und nicht bei jedem Wert ein ALL IN ins Forum schreiben. ;-)
Also mal locker durch die Hose atmen.
es wäre doch weit aus spannender wenn einer seine Gründe für den Kauf oder Verkauf erläutert
z.B. ich habe mein Depot aufgestockt, weil ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Trump der Hitzkopf dem Iran wiedermal die Hölle heiss macht und dadurch der Ölpreis in die Höhen schießt
Die Stückzahlen oder Werte sind hier doch eher nachrangig, Beweggründe zählen
PS. Eine Dividenden Zahlung und ich habe die Gebühren wieder drin. Aber okay dann lass ich das mit der kundgabe meiner Kauf und Verkäufe
Dirk Müller hat in einem Video gemeint, dass in der Nähe von Wuhan ein Labor für Kampstoffe der Stufe 4 existiert. Was von diesem Gerücht zu halten ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich warte ab, wie sich die Situation entwickelt. Sollte der Kurs weiter fallen, werde ich in Tranchen nachkaufen. Meine Motivation: Ich habe gelesen, dass der nächste 5 Jahreszyklus für die Dividendenzahlung ansteht. Auf Basis dessen sollte es zu einer nicht unwesentlichen Dividendensteigerung für die nächsten Jahre kommen. Zumindest habe ich das so verstanden. Kann allerdings nicht sagen, wie diese genau berechnet wird. Weiß vielleicht einer von euch, ab wann der neue Zyklus veröffentlicht wird und wie die Höhe der Dividende berechnet wird (in Abhängigkeit vom Rohölpeis glaube ich (Basis 60 USD)).