NSE SOFTWARE!!??!! (WKN 679000)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.05.01 09:04
Eröffnet am:17.05.01 15:07von: CashburnerAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:22.05.01 09:04von: MJJKLeser gesamt:2.296
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

51 Postings, 8524 Tage CashburnerNSE SOFTWARE!!??!! (WKN 679000)

 
  
    #1
17.05.01 15:07
Grüß Gott zusammen,

will mal eure Meinung zu NSE Software
einholen.
Am Montag kommen die Zahlen und einen Tag
später ist Hauptversammlung.
Überlege mir eine kleine Position aufzubauen,
da in den verschiedenen Boards die Meinung
vorherrscht, dass die Zahlen überraschen werden.

Was meint ihr dazu?
Lohnt sich ein Zock?


Gruß
Cashburner (der Name ist Programm)

P.S. Warum ist das Posting das erste mal nicht gegangen?  

2311 Postings, 8875 Tage MJJKNSE

 
  
    #2
17.05.01 15:40
Meiner Meinung nach hat NSE in der Vergangenheit viel zu oft enttäuscht.
Es bleibt aber noch die Frage, ob der neue Vorstand gut ist...

MjjK
 

51 Postings, 8524 Tage CashburnerNSE

 
  
    #3
17.05.01 17:08
Ich denke das Bewusstsein hat sich bei denen
auch gewandelt.
Außerdem wäre das Übertreffen der prognostizierten
Zahlen keine Kunst, da sie sehr stark zurück
genommmen werden. Motto also:
Schlechter gehts nimmer, daher glaube ich
an eine positive Überraschung.
Spätestens am Dienstag beim Ausblick
für die Zukunft wird sich zeigen, ob der
neue Vorstand etwas taugt.

Grüße
Cashburner  

2611 Postings, 8425 Tage juliusamadeusNSE

 
  
    #4
17.05.01 17:55
ist laut Capital auf Rang 24 der Cashburner!!

Gruss ja  

51 Postings, 8524 Tage CashburnerNSE

 
  
    #5
17.05.01 18:54
Umsätze ziehen langsam an.
Bin mal gespannt was morgen und Montag
los ist....  

51 Postings, 8524 Tage CashburnerNSE

 
  
    #6
18.05.01 11:37
Was meint ihr,
wohin geht morgen die Reise:
Süden oder Norden?

Gruß
Cashburner (der Name ist Programm)  

2311 Postings, 8875 Tage MJJKNSE Software bietet neue Finas-Komponente

 
  
    #7
21.05.01 12:59
NSE Software bietet neue Finas-Komponente

Die NSE Software AG hat aus aktuellem Anlass mit der neuen Komponente "Riester-Förderung" als Erweiterung der Produktfamilie Finas (Financial Information and Sales Support) eine Beratungsunterstützung umgesetzt, die alle gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen und Richtlinien zur Förderung eines kapitalgedeckten Altersvorsorgevermögens gemäß der Rentenreform der Bundesregierung berücksichtigt.
Die von NSE entwickelte Lösung berechnet über die Vorgabe weniger Parameter die Förderung mit dem zusätzlichen Steuervorteil für Kunden und Ehepartner. Die Komponente "Riester-Förderung" ist modular aufgebaut und gliedert sich in eine Reihe von Anwendungen, die in unterschiedlichen Vertriebskanälen (Filiale, mobiler Außendienst, Call Center, Internet) genutzt und mit den bestehenden Finas-Bausteinen wie beispielsweise Finas KIS/KBS(Kundeninformationssystem/ Kundenbetreuungssystem) oder Finas-Rentenberechnung flexibel kombiniert werden können.
 

2311 Postings, 8875 Tage MJJKNSE: AdHoc

 
  
    #8
22.05.01 09:04

NSE gibt Quartalsergebnis bekannt. München, 22. Mai 2001. NSE Software AG, einer der führenden Software-Anbieter für Front Office-Lösungen im Finanzdienstleistungsbereich, hat im ersten Quartal 2001 wie geplant ein Ergebnis von minus 6,7 Mio. Euro bei einer Gesamtleistung von 6,4 Mio. Euro erzielt (Gesamtleistung im Vorjahr: 11,1 Mio. Euro). In den ersten drei Monaten 2001 betrug das EBIT minus 6,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,3 Mio. Euro). Die Sanierungssituation in diesem Jahr und die ergebniserhöhende Aktivierung von Entwicklungskosten im Vorjahr mit 3,1 Mio. Euro erschweren den Vergleich der Quartalsergebnisse. Der Auftragseingang belief sich auf 4,6 Mio. Euro gegenüber einer bereinigten Vergleichszahl des Vorjahres von 4,8 Mio. Euro (unter Berücksichtigung der stornierten Großaufträge). Das Sanierungskonzept auf Basis des Strategiewechsels - von der Produktfirma hin zum Lösungsanbieter - sieht den Turnaround für das 4. Quartal 2001 vor. Für das Geschäftsjahr 2001 ist eine Gesamtleistung von 29 Mio. Euro vorgesehen. Ab dem Jahr 2002 sollen schwarze Zahlen geschrieben werden.






Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Ziel für das laufende Geschäftsjahr wird sein, die neue Strategie im Markt umzusetzen. Die Umstrukturierungsmaßnahmen werden ab dem zweiten bzw. dritten Quartal 2001 wirken und eine deutliche Steigerung der Wertschöpfung nach sich ziehen. Ihr Redaktionskontakt: Gabriele Mathes NSE Software AG Perchtinger Str. 8-10 81379 München Telefon 089-748 33 707 Telefax 089-748 33 341 E-Mail: Gabriele.Mathes@nse.de

 

   Antwort einfügen - nach oben