Enphase energy voll unter Strom


Seite 45 von 159
Neuester Beitrag: 06.09.24 17:41
Eröffnet am:15.02.13 12:31von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.961
Neuester Beitrag:06.09.24 17:41von: BilderbergLeser gesamt:1.679.363
Forum:Hot-Stocks Leser heute:187
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 159  >  

302 Postings, 3673 Tage aktiendreck2.33 -1.39 (-37.37%)

 
  
    #1101
04.11.15 22:03
das verdient selbst eine Enphase net. Sorry für euch Mädelz. Man hätte spätestens schon bei 10$ die Notbremse ziehen müssen. Aber kann ja auch keiner ahnen, dass das Teil von 15 auf 2$ kalobiert  

112 Postings, 3811 Tage BörseAndersEnphase Modular Battery

 
  
    #1102
04.11.15 22:50

112 Postings, 3811 Tage BörseAnders#1094

 
  
    #1103
1
05.11.15 04:21

112 Postings, 3811 Tage BörseAndersOppenheimer & Co. Inc. - Kursziel 7 USD

 
  
    #1104
05.11.15 05:56

6912 Postings, 4265 Tage UnexplainedSolarEdge

 
  
    #1105
05.11.15 06:44
Deren sensationellen Zahlen und der gute Ausblick dürften bei Enphase weiter auf die Stimmung drücken.

http://investors.solaredge.com/...p;p=irol-newsArticle&ID=2106761
 

302 Postings, 3673 Tage aktiendreckdas klingt eher nach Bankrott

 
  
    #1106
05.11.15 17:37

15 Postings, 3290 Tage Bomer2015Aktiendreck,

 
  
    #1108
06.11.15 11:01
von Bankrott kann hier keine Rede sein. Und überhaupt sind deine Kommentare weder hilfreich noch fundiert. Seekingalfa.....lol  

302 Postings, 3673 Tage aktiendreckwas soll hier auch noch helfen

 
  
    #1109
06.11.15 17:41
das Viech ist tot, schau auf die Kurstafel wenn du mir nicht glaubst  

6912 Postings, 4265 Tage UnexplainedEs ist nicht tot!

 
  
    #1110
1
06.11.15 18:00

1566 Postings, 3532 Tage Carvin_MSchluss mit lustig...

 
  
    #1111
2
06.11.15 22:47
lautet dann wohl die Devise hier bei unserer Enphase.

Ein wenig Galgenhumor wie ihn Unexplained beweist, sollte aber dennoch erlaubt sein, woran sollen wir uns sonst klammern ?

Hier sind sicher noch einige Langinvestierte wie ich drin, die keinen Verlust realisieren wollten, dann letztendlich nicht mehr nachgeschnappt und bis zum letzten gehofft haben, dass es bei dem Kurs eine Erholung gibt. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und mir fällt so gar keine Strategie mehr ein außer aussitzen und auf das Beste hoffen. Bei dem Absturz heute auf unter 2 bin ich grün angelaufen und das Schlimme ist, dass ich meine andere Hälfte noch hier hinein gelockt habe. Ich sehe noch den 2seitigen Bericht in einem Börsenblatt in Farbe vor mir, als wär es gestern gewesen. Mein kritischer, technisch versierter Mann hat damals erst nach 1 Tag grünes Licht gegeben, dann aber war auch er überzeugt. Anschließend dann der Nach-und-Nach-Absturz, bei dem er noch einmal, ich öfter nachgeschnappt habe, weil wir eben vollkommen überzeugt waren. Vor kurzem hatte ich noch gelesen, dass SolarEdge sich "schrumpfen" will, da hab ich gedacht, ok, dann kann SolarEdge aber auch auf die Dauer nicht mehr die Preise bieten, die unserer Enphase bei ihrem Preisgefüge so zu schaffen machen, und war guter Dinge. Wenn erst die Zahlen kommen, und dann noch die Zusammenarbeit mit Jinko, und überhaupt.

Und jetzt dieser monstermäßige Absturz ohne jeglichen Rebound. Ich erinnere mich, dass ich vor Monaten nach dem Absturz geschrieben habe "und der letzte macht das Licht aus?" und dann kamen zaghafte Stimmen, eine nach der anderen, sie seien auch noch an Bord. Fakt ist, wir Langinvestierten hätten damals die Reißleine ziehen sollen, aber Fakt ist auch, hätte und wenn bringt und jetzt nichts mehr.

Was soll ich sagen, behalten wir also unseren Galgenhumor wie Unexplained und denken wir hier wie Master, der mal erklärte, dass die Gewinne hier wohl zumindest seiner Tochter in 20 Jahren zugute kommen würden, und konzentrieren wir uns auf die Werte, die dieses Jahr evtl. noch eine Chance haben. Da gibt es doch schließlich welche...  

1566 Postings, 3532 Tage Carvin_MPS

 
  
    #1112
1
06.11.15 23:06
Schaut Euch eine Netflix an, jetzt natürlich zu spät, aber ich will damit nur sagen, da geht noch was anderswo, wenn man nur beobachtet... Und irgendwo müssen wir es ja schließlich ausgleichen, also nicht den Kopf hängen lassen ;-))  

6912 Postings, 4265 Tage UnexplainedAussitzen hier ein Fehler

 
  
    #1113
1
08.11.15 14:12
Bei einem Titel mit plötzlich derart wenig Perspektive muss man halt sofort die Reißleine ziehen und das Restkapital aus dem Spiel nehmen.

Und was ich auch erst lernen musste: Wenn etwas um 20% fällt, dann fällt es auch um 50%, daher bin ich mittlerweile IMMER nach -20 bis maximal -30 Prozent raus, vor allem wenn es um Titel geht, die von irgendwelchen Börsenblättchen gehyped wurden.  

523 Postings, 3412 Tage ViceversaDa hast du Recht

 
  
    #1114
1
08.11.15 18:50
Allerdings hat das Ding nicht 20 oder 50 sondern mehr als 85 Prozent in einem halben Jahr verloren. Und wie ich sind viele zu spät bei ca 2,60 ausgestiegen, und neue Käufer sind eingestiegen. Die Firma hat Probleme, und Gewinne machen wird sie in 2016 wohl nicht. Allerdings ist es nach wie vor ein kreativer Haufen, dem ich zutraue, wieder auf die Beine zu kommen. Und wie ein solcher Wert kursmäßig bewertet wird, wird sich zeigen. Ob 1 oder 2 oder 3 oder 4 Euro kann im Moment wohl niemand sagen. Ich habe das Ding erstmal wieder auf meine Watchliste gesetzt. Mal schauen, wie sie sich im Preiskampf behaupten, und mal schauen, was Ihre Kooperationen mit zwei großen chinesischen Solarfirmen bringen, und mal schauen, ob sie die Kosten senken können. Tot jedenfalls ist das Ding noch lange nicht...  

1504 Postings, 5533 Tage kaktus7Mal was angenehmes

 
  
    #1115
10.11.15 15:17
http://www.solaray.com.au/trina-enphase-5kw-special

wird dem Kurs im Miment zwar nicht groß helfen, hebt aber die Stimmung.  

4208 Postings, 5481 Tage Master MintApplaus applaus

 
  
    #1116
10.11.15 15:57
das Licht geht aus. Wahnsinn wie Sedg und Enph seit Tagen geprügelt werden.
Man hat ja keine Lust mehr überhaupt noch irgendwo einen Groschen an zu legen.  

1219 Postings, 4333 Tage rusure2012So ein Mist. Enphase hat sich leider zu

 
  
    #1117
1
10.11.15 16:33
meiner schlechtesten Börsenentscheidung entwickelt. Die Kohle ist futsch, vermute ich. War halt blöd genug so lange zu halten.  

1504 Postings, 5533 Tage kaktus7Immerhin

 
  
    #1118
11.11.15 12:51

A trade council has been formed to support Hawaii’s aim of achieving 100% renewable energy generation by a group of behind-the-meter, distributed energy resource companies that includes solar microinverter maker Enphase.

http://www.pv-tech.org/news/...ed-energy-resources-launches-in-hawaii



 

1566 Postings, 3532 Tage Carvin_MSeit einer Woche nicht ein einziges Posting...

 
  
    #1119
2
19.11.15 20:29
mich würde ja mal interessieren, aus reiner weiblicher Neugier, ob es hier noch Investierte gibt, die wie ich jetzt tief im Morast bei der Enphase stecken, weil sie keine Verluste realisieren wollten sondern stattdessen an das Gute in der Aktie geglaubt haben. Und die erhoffte Herbstrallye im Umfeld bleibt dann ja wohl auch aus. Ganz schön düstere Zeiten. Und wie Master es schon beschrieben hat, so geht es mir auch: man hat grad keine Lust und Motivation mehr, noch IRGENDWO zu investieren. Was waren das vor 1 Jahr noch für geniale Zeiten... Aber das Wunder, das in der derzeitigen politisch und wirtschaftlich brisanten Zeit heraufbeschworen werden müsste, wird es sicherlich nicht geben... Da sind jetzt wohl sehr starke Nerven gefragt, wenn man sich und sein Depot nicht aufgeben will.  

72 Postings, 5910 Tage wklier01Du bist nicht alleine

 
  
    #1120
1
20.11.15 08:08
Bin auch noch dabei. Bin trotz einem DurchschnittsEK von 3,2 € mittlerweile 5-Stellig im Minus. Was mich aber nach wie vor davon abhält, die Verluste zu realisieren ist die Tatsache, dass mich die Technik von Enphase überzeugt. Wir werden aber wahrscheinlich bis Ende 2016 warten müssen, bis sich das am Kurs bemerkbar macht. Noch hab ich die Hoffnung, meine Einstandspreise mal wieder auf der Kurstafel zu sehen. Allen Investierten wünsche ich gute Nerven.  

449 Postings, 5457 Tage Cold-as-Icebin auch noch dabei

 
  
    #1121
1
20.11.15 09:12
allerdings mit einem EK von 2€ noch ganz gut bedient. Klar sind die Zahlen nicht rosig gewesen, aber die Abschläge hier und bei Sunedison sind eindeutig übertrieben. Selbst das mit Abstand niedrigste (vor 2 Wochen als utopisch bezeichnete) Kursziel der deutschen Bank von 3$ ist deutlich unterschritten! Hier wird es definitiv einen Rebound geben.
Liegen lassen und auf die ganzen schönen anderen Werte konzentrieren-war bisher sonst ein gutes Börsenjahr für mich mit den China-Solaris, Aeterna, Griechenbanken und co!  

1730 Postings, 3286 Tage siliconvalleycold-as-ice

 
  
    #1122
20.11.15 21:06
wer glaubt noch der Deutschen Bank, die haben wahrscheinlich erhebliche Mengen der Aktie, die sie verkaufen müssen  

15 Postings, 3290 Tage Bomer2015...

 
  
    #1124
1
21.11.15 01:22

Hmmm, also sieht jetzt ohne Zweifel übel aus keine Frage.
Doch, wenn ich mir jetzt so den Webcast anhöre und die Präsentation dazu ansehe:

HTTP://INVESTOR.ENPHASE.COM/EVENTDETAIL.CFM?EVENTID=166965



dann stehe ich weiterhin zu meiner Entscheidung für dieses Unternehmen.



Ich sehe immer noch enorme Möglichkeiten durch eine Art „Discounteffekt“.
Denn darauf ist das Geschäftsmodell meiner Meinung nach ausgelegt.


Was passiert den im Moment wenn ich mir eine Solaranlage installieren will?


Ich brauche einen Installateur der mir für teures Geld das Ding auf mein Dach schraubt.
Wegen Hochspannung usw. kann ich das gar nicht selbst machen.


Der Weg von Enphase zielt meiner Meinung nach darauf ab, das ich mir einfach mal ein paar Solarplatten beim Baumarkt/Supermarkt oder sonst wo hole. Dann fahr ich nach Hause stöpsel alles mit normalen Stromkabeln an. Vielleicht noch Batterien aufgestellt das Ganze mit dem Handy selbst überwacht und ausgerichtet. Fertig ist meine autarke Stromversorgung.

Mein Strompreis wird ab da nicht mehr steigen sondern nur noch fallen. Geplant ist künftig Panel, Inverter und Batterie zu vereinen was die Sache noch einfacher macht und den Vorteil hat wenn mal ein Panel/Inverter defekt ist fällt nicht der ganze Strom weg sondern nur der für die einzelne Einheit.


Dieser Punkt ist enorm wichtig für die autarke Komponente an der Geschichte.


Ein großes Hindernis war bisher der Preis und die Ausbringungsmenge.
Deshalb soll jetzt die Produktion angehoben werden und der Preis binnen zwei Jahren um 50%
reduziert werden.
Toll dabei ist das die Produktionskosten massiv gesenkt werden.

Die Märke in Europa und Amerika sind schon etwas voll/gesättigt welches schade ist da dort bisher die  Menschen wohnten die sich eine Anlage auch leisten konnten. Bleiben Eigentlich nicht viele Gegenden übrig außer Australien danach Russland und China/Asien dahinter Südamerika und als letztes Indien und Afrika.

Russland und China sind schwierige Märkte welches an der Politik liegt.
Daher ist ein Fokus seitens Enphase mit Partnerschaften in Australien und China durchaus logisch:


http://reneweconomy.com.au/2015/...-explode-in-australia-in-2016-2016


Die Konkurrenz ist durchaus mächtig SMA/Tesla/Solaredge aber das Gesamtkonzept dieser Firmen ist völlig anders.
Man braucht Installateure, nicht einfach wieder abbaubar und an einem anderen Ort wieder aufbaubar (Mieter) und man möchte die Leute unbedingt am Netzt halten! Da ja eine Notversorgung bei diesen Anbietern gewährleistet sein muss wenn die komplette Anlage ausfällt.

 

4208 Postings, 5481 Tage Master MintFast ein Halbes Jahr war

 
  
    #1125
1
21.11.15 02:51
ich mit an Board. 200 zum Anfang, verdoppelt auf  und noch mal was drauf und noch ne posi und am Ende 2000 Stück verkauft zu 2,64 mit einem 5stelligem Verlust.

Die Kuh ist Tod und das Fleisch gegessen. Hätte ich gehalten wären weitere 4000 weg. Jedes mal dachte ich es muss doch drehen, nix da, immer weiter runter.

Wenn die Ami´s nicht wollen, dann geht hier nix.

Das Kursziel der DB von Vidal mit 3$, als das Kam hab ich nochmal nachgelegt und scheiße man sosehr ich den Typ gehasst habe, es ist passiert.
Jetzt flötet der Vogel bei SunEdison was von 16$ und wenn der recht hat, hol ich die Verluste von Enphase da wieder raus.

Allein der Glaube fehlt mir, Börse besteht doch nur noch aus Betrug und Manipulation, mehr nicht. Man Brauch auch keine Unmengen an Geld um Mit zu Spielen sondern nur Starke Nerven !  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben