Enphase energy voll unter Strom


Seite 24 von 159
Neuester Beitrag: 26.06.24 11:55
Eröffnet am:15.02.13 12:31von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.955
Neuester Beitrag:26.06.24 11:55von: AktienmafiaLeser gesamt:1.595.466
Forum:Hot-Stocks Leser heute:844
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 159  >  

4208 Postings, 5389 Tage Master MintDeutsche Werte

 
  
    #576
23.07.15 13:08
Ganz einfach, mit den Ami´s hab ich nur Pech und der Informationsfluss ist meist sehr verzögert.
Zu dem kommt es immer wieder folgt...., geh ich wo rein fällt die Aktie, geh ich wieder raus steigt es :)
Ich weiß, den Gedanken haben viele aber komisch ist es allemal.  

87 Postings, 4078 Tage stefanhh123@ Master Mint

 
  
    #577
23.07.15 15:41
dann tu uns doch den Gefallen und geh aus der Aktie raus :-)  

1219 Postings, 4241 Tage rusure2012Oh man mir wird richtig schlecht. Man denkt

 
  
    #578
23.07.15 16:26
es kann nicht noch weiter runtergehen und was folgt. Wie kann man sich so etwas erklären? Sind die kurz vor der Pleite, ich habe keine Ahnung!  

6912 Postings, 4173 Tage UnexplainedMist

 
  
    #579
23.07.15 16:33
Gerade nochmal nachgekauft und dann ging es weiter runter :-(
Jetzt ingesamt schon 5% im minus.

Die woche war aber auf breiter front mist.  

523 Postings, 3320 Tage ViceversaBoah

 
  
    #580
23.07.15 18:23
Mit den heutigen Nachkäufen 2,5 Prozent im plus.. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,und man tut sich ja leichter, wenn man angesichts der Scheißkurse trotzdem positiv bleibt.. Also prophezeie ich jetzt mal voller Übermut: Das war die Wende...:-)))  

302 Postings, 3581 Tage aktiendreckim Plus!?

 
  
    #581
23.07.15 18:28
dann würd ich da schnellstens raus. Vor den nächsten Zahlen wär es mir hier zu riskant nochmals nachzulegen o.ä.  

523 Postings, 3320 Tage ViceversaBin natürlich nur

 
  
    #582
1
23.07.15 20:09
Mit den Nachkäufen von vorhin im plus und sonst wie wohl die meisten hier in den Miesen... Aber wie gesagt: das Ergebnis kann eigentlich gar nicht so schlecht wie die Kurse sein... Und jetzt hat sich wenigstens mal gelohnt,dass ich vor noch gar nicht länger Zeit mal paar Stücke rausgenommen und sie jetzt wieder reingeworfen habe in diesen Aktienautomaten,der vergisst,auch mal Gewinne auszuspucken... Ja-und jetzt habe ich beschlossen: es geht hoch!!! Hahahaha...  

4 Postings, 4199 Tage UlmusVerkauft

 
  
    #583
23.07.15 20:34
Hab heute mal 100 verkauft, leider zu spät, aber lieber jetzt noch, dann hält sich das Minus noch in Grenzen.  

4208 Postings, 5389 Tage Master MintNa ja so schlimm

 
  
    #584
24.07.15 11:41
ist es bei mir auch nicht :)

1 Position - Enphase Energy Inc   -55,50%
2 Position - Enphase Energy Inc   -39,58%
3 Position - Enphase Energy Inc   -24,16%

Gesamt im Schnitt jetzt bei - 40 %, also muss diese Krücke ja nur 66,7 %
steigen damit ich aus den Nassen raus komme

 

1219 Postings, 4241 Tage rusure2012Wir haben noch über eine Woche bis zu

 
  
    #585
24.07.15 12:22
den Zahlen. Ich will mir gar nicht ausdenken wo wir enden, wenn der Preis weiter so fällt. Verkaufen wäre jetzt aber auch schmerzhaft vom Verlust her, also halten und hoffen.  

523 Postings, 3320 Tage Viceversa@ Master Mint

 
  
    #586
4
24.07.15 13:22
Schätze mal,dass Du im Aktienbereich schon viel Erfahrung gesammelt hast. Das habe ich auch. Wir waren beide glaube ich auch bei Jinko dabei. Damals hätte ich viel Glück durch den späten Einstieg und den darauf folgenden eklatanten Kursanstieg. Ich habe mich dann bei 29 Euro  von Jinko mit erheblichen Gewinn erstmal getrennt.. Als ich Jinko kaufte,war die Stimmung auf dem Nullpunkt,genau wie jetzt bei Enphase hier... Auch Enphase habe ich erstmals gekauft,als die Stimmung auf dem Nullpunkt war. Insofern liegt mein erster Kaufkurs weit unter Deinem,nur dass ich auch mit dem Erstkauf jetzt auch schon ganz schön in den Miesen bin. Mit meinem späteren Nachkauf trotz vermeintlich unschlagbar günstigem Kurs nun auch. Ja,und gestern habe ich dann nochmal gekauft... Ich sehe es so: wer wie Du bei 11 und 10 einsteigt,der muss sich ja was gedacht haben dabei. Und da ich keine entscheidende Meldung kenne,die mir jetzt plötzlich Angst bezüglich Insolvenz etc einjagen könnte,glaube ich nach wie vor,mit dem Ding Größere Gewinne einfahren zu können.. Was ich gar nicht verstehe,das ist,dass man die Entscheidung,ob man eine Aktie hält oder verkauft,vom Einstandskurs abhängig macht. Wenn es Fakten gibt,die einen Verkauf zum jetzigen Kurs nötig machen,würde ich unabhängig von Verlusten sofort verkaufen. Sehe ich hier aber nicht,auch wenn ich gestehe,dass der Kursrückgang,also das Luft herauslassen aus Enphase,schon erschreckend ist. Das kann man nur mit gering kapitalisierten Aktien so machen. Ist ein einträgliches Spiel,und das spielt man im Moment im ganzen Solarbereich,wenn vielleicht auch nicht so extrem wie hier.. Ergo: für mich überwiegen im Moment klar die Chancen hier. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen... :-)))  

2371 Postings, 4005 Tage EskimooHandtuch geworfen

 
  
    #587
24.07.15 15:52
Zahlen hin, Zahlen her.
Ist mir jetzt schlichtweg zu blöd geworden.

Ein späterer Einstieg ist allerdings nicht ausgeschlossen.  

1566 Postings, 3440 Tage Carvin_M@Viceversa - Solar Aktien

 
  
    #588
2
24.07.15 21:06
JA, die Chancen überwiegen bei Solar Aktien.  Aber der Ölpreis gibt nach und alle meinen  es geht auch bei Solar nach unten. Dabei haben wir dieses Szenario schon erlebt und beim letzten mal hieß es, die Korrelation existiert nicht mehr. Nun doch wieder? Ich glaube nicht daran. Die Amis sind verunsichert wegen einer zukünftigen Ölschwemme aus Iran wegen Einigung, dann haben sie Angst vor einer demnächst anstehenden Zinserhöhung und und und. Es gab da mal einen Film, da ging es um ein Hühnchen, das Angst hatte, der Himmel stürzt ein. Der Fuchs  war gut zufrieden, denn es hatte nur geregnet...

Also Leute, lassen wir uns doch nicht rausdrängen, schon gar nicht mit hohen Verlusten, und @Eskimo schade, dass du geworfen hast, dich und deine Kommentare kenne und schätze ich auch seit langem stillen Mitlesen.

Also wenn man auch heute die Jinko sieht, alles Mist, aber Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass jetzt wirklich der Himmel einstürzt, nach Regen kommt doch auch irgendwann Sonnenschein - vor allem bei gut aufgestellten Unternehmen.



 

2371 Postings, 4005 Tage Eskimoovermutlich zündet die Rakete jetzt...

 
  
    #589
1
24.07.15 23:56
Ist oft so, wenn ich verkauft habe. Genauso wie es oft fällt wenn ich gekauft habe.

Ich sehe es pragmatisch. Gewinnen kann man, verlieren muss man...  

1566 Postings, 3440 Tage Carvin_M@Eskimo

 
  
    #590
25.07.15 01:08
Ich finde nur deinen Zusatz gut: ein späterer Wiedereinstieg sei nicht ausgeschlossen, genau so gehts mir hier auch, nur wann ist die Frage! Wollte heut schon eine Kauforder für unter 5 eintippen aber dann dachte ich nee, das treibt den Kurs noch weiter runter, also wart ich ab  

1566 Postings, 3440 Tage Carvin_M@Eskimo

 
  
    #591
1
25.07.15 01:25
Und jetzt denk nicht ich wär ein Neueinsteiger - neeeee - haben (mein Weibchen und ich - hier spricht übrigens grad das "Weibchen") schon etliche seit 12,xx im Depot, aber wir hoffen eben immer, dass gute Unternehmen ohne negative News IRGENDWANN nach Norden gehen. Getreu den Motti von Warren Buffet: sobald der Kurs einer Firma aus unerfindlichen Gründen (also alles ist super) niedrig ist nachkaufen und hast du keine Zeit, Jahre in einer Aktie zu bleiben, dann bist du die Aktie nicht wert.  

28 Postings, 3268 Tage fbo|228876102Genau darin liegt das Problem

 
  
    #592
2
25.07.15 13:05

Ich war auch drauf und drann und habe gesucht und gelesen warum enphase so fällt... nichts gefunden.. keine gewinnwarnung.. Wachstum ist immer noch stark und das Management hat auch keine schlechten nachrichten verbreitet... Also war ich positiv gestimmt....

Dann kamen die ganzen Analysten mit ihrem Strong buy von 20$ oder 15$ ... alles sehr bullish und auch wenn die Analysten von 20$ auf 10$ ihre Prognosen senken, liegt das nur daran das der Unterschied einfach zu weit weg ist vom jetzigen Kurs.... man kann keine Aktie empfehlen die fast 200% Kurspotenzial hat.. das sind nur auch Menschen die ihre Meinung sagen und diese auch jeden Tag so ändern das die auch noch ernst zu nehmen sind ^^

Solarboom ungebrochen und auch enphase wird darin mit provitieren.

Das Management ist auch in Energiemanagement Bereich aktiv.

Das Unternehmen ist relativ klein und ist nicht wie Sm Solar hier in Deutschland durch den BOOM gewachsen und hat jetzt durch Jobabbau zu kämpfen.. Das heisst daumen nach oben für enphase ( zu SM Solar kann ich auch nur sagen... Immer wieder Gewinnwarnung.. jeder Analyst hat gesagt verkaufen, jetzt auf einmal positive zahlen und jeder meint wieder Aktie kaufen kaufen kaufen... das regt mich auch ein wenig auf das die immer von gestern auf heute ihre meinung ändern nur weil mal ein quartal positiver ist)

Die Enphase Aktie ist Mittlerweile überverkauft und kann das was Sie jetzt gemacht hat kann auch in die andere Richtung machen. Wir sind nicht im DAX oder Dow Jones wo es in einem Monat 50% steigene oder sinkende Aktienkurse gibt... 

 

So nun bin ich bei den dingen die ich negativ gesehen habe... Insiderverkäufe... lässt jeden negativ über die aktie reden....

Hedgefonds die auf short geprägt sind und den kurs auch drücken... 

Solaredge die ein Konkurrent ist und bei vielen gemischte Gefühle wecken. Viele sagen das die Firma einen Wettbewerbsvorteil hat durch ihre technik....dennoch finde ich es zu einfach da enphase schon länger im Markt ist und auch weiterhin versucht besser zu werden

Negativ natürlich auch das enphase immer noch mit schwarzen Zahlen zu kämpfen hat .. wenn sie denn dann mal schwarz ist dann ist der sprung natürlich auch ennorm... siehe auch Amazon ;-) (auch durch Wachstum fällt es dem unternehmen natürlich schwer weil immer weiter auf Wachstum investiert wird)

Ungünstig kam natürlich auch das Tesla durch die Batterietechnik enphase auch unter druck setzt...Das mir aber keine Angst macht da Batterietechnik große Konkurrenz hat und ob jetzt noch Tesla dazu kommt ist mir da relativ egal....

 

 

Das sind jetzt so meine Gedanken die mir zu enphase spontan einfällt.. Insgesamt ist mein Gefühl "LANGFRISTIG" positiv und deswegen lasse ich die Aktie liegen... 

Auch die verluste sind bei mir enorm und ein verkauf würde mir auch nichts bringen. Ich könnte in eine Andere Aktie investieren aber im Endeeffekt muss diese Aktie auch erstmal meine verluste reinbringen.(fällt diese auch, ärgere ich mich noch mehr und am besten wäre dann der rebound von Enphase :D) Wenn ich jetzt 50% verluste habe .. muss die andere Aktie sich verdoppeln um meine verluste reinzuholen... Deswegen bringt mir das alles nix ... Ich bin langfristig orientiert... und immer noch überzeugt von der aktie... Solar ist die Zukunft. Auch andere Aktien sind stark volatil... wenn manche der Meinung sind mit den Kurssprüngen nicht leben zu können... Sollen in Bluechips Aktien investieren... da wird es solche schwankungen nicht geben.... 

Wer so dumm ist und all sein Geld in eine Aktie schmeisst muss halt mit mehr Ängsten kämpfen als einer der in verschiedenen Aktien investiert... deswegen bin ich locker gestimmter das irgendwann die Aktie nochmal dreht ;)

 

 

4208 Postings, 5389 Tage Master Mint@Eskimoo

 
  
    #593
25.07.15 13:27
Willkommen im Club, geht mir genau so

geh ich rein , fällt es
Steig ich aus , steigt es

Mein Bester Ariad 1000 gekauft zu 5,87 Euro ,
Nerven verloren bei 3,95 Euro und raus
und den Tag danach inkl. 5 Monate drauf ging die gen Norden auf über 9 Euro

Nicht nur das ich über 5000 Euro Verschenkt habe, nein ich habe mit meinen neuen Investitionen auch noch Verluste gemacht. ( Hin und her ..... ).

Und Ariad ist kein Einzelfall bei mir,  jetzt warte ich, ich hab Zeit und brauche das Geld nicht. Bald ist Weihnachten und dann kann es schon ganz anders aussehen.

 

6912 Postings, 4173 Tage UnexplainedShort Quote scheint um 12% gefallen zu sein.

 
  
    #594
27.07.15 10:01
Und derzeit wird sie weniger verprügelt als die anderen China Kracher,  

523 Postings, 3320 Tage ViceversaJa

 
  
    #595
27.07.15 12:27
Das stimmt. Aber es ist extrem ärgerlich, dass sich Shorties Stück für Stück eindecken können,ohne den Kurs spürbar nach oben zu treiben... Dann hoffe ich mal auf die Letzten von denen, die dann hoffentlich die Hunde beißen...  

302 Postings, 3581 Tage aktiendreckChinakracher

 
  
    #596
27.07.15 14:08
http://www.finanzen.net/nachricht/...ht-um-rund-7-Prozent-ein-4447327

wirds wohl demnächst noch ein paar weitere geben. Jinko -7%, Yingli -3,5% stehen heute schon im Verkauf in FF. Würd momentan eher die Finger auf dem Kauf-Button still halten. Ich hab alle Positionen aufgelöst, und wart erstmal ab  

87 Postings, 4078 Tage stefanhh123§ 4,50

 
  
    #597
27.07.15 15:35
ob die halten werden?  

4208 Postings, 5389 Tage Master Mint4,50$ ?

 
  
    #598
27.07.15 16:00
Völlig wurscht, es ist eh alles Überverkauft. Und eines ist auch klar, es gibt immer zwei Richtungen. Wenn genug mit der einen verdient wurde, geht's wieder in die andere.
Jahresende 2015 sind wir wieder bei 11 $ also wem juckt es :)  

87 Postings, 4078 Tage stefanhh123ok

 
  
    #599
27.07.15 21:09
hoffe du hast recht, bei 11 wär ich wieder gut im plus. Aber ich glaub wenns wieder zu +-0 kommt bei mir bin ich hier weg und guck mir anschließend keine Kurse mehr von emph an :-)  

4208 Postings, 5389 Tage Master Mint@stefanhh123

 
  
    #600
27.07.15 21:19
da bist Du sicher nicht alleine mit dem Gedanken.
Schaut man auf das tägliche Volumen, merkt man schnell das da kaum noch einer Lust hat zu diesen Kursen zu Verkaufen.
Der tägliche Handel liegt derzeit bei 1 - 2 % der gesamten Aktienzahl und das ist nichts.
Daher war es bis jetzt sicher auch einfach mit geringen Stückzahlen den Markt zu drücken.
Wenn jetzt eine gewisse Stabilität rein kommt, sollte sich mal langsam ein Rebound abzeichnen da der jetzige Kurs ein Witz ist.
Viele Investoren warten sicherlich noch das Zahlenwerk ab, mal sehen.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben