NOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie
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Eröffnet am: | 05.09.18 13:15 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 184 |
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Noxxon Pharma ist ein 1997 in Berlin gegründetes BioTech Unternehmen und wird seit 2016 als. Noxxon Pharma N.V. an der Euronext Growth Paris unter dem Ticker ALNOX als Aktiengesellschaft gehandelt.
Noxxon Pharma entwickelt Medikamente mit einer Technologie die L-RNA Moleküle erzeugt, die ein Spiegelbild der natürlich vorkommenden D-RNA Moleküle sind. Diese künstlichen L-RNA Moleküle werden von NOXXON als Spiegelmere (engl. Spiegelmers) bezeichnet und sind - mit meinen Worten: quasi als die Antimaterie der Biologie - sehr widerstandsfähig und sehr gut als Medikamentenkandidaten geeignet, da sie nicht von den natürlich RNA Nuclease Enzymen erkannt werden.
Nachdem die Firma jahrelange mit mässigem Erfolg versucht hat sich als Technologieplattform am Markt mit Partnerschaften zu etablieren, wurde diese Technologie in 2016 bis auf den Krebsbereich an eine Ausgründung "Aptarion" des wissenschaftlichen Erfinders Sven Klußmann gegen Geld, Aktien und Lizenzgebühren ausgelagert, um sich mit Beispielindikationen im Bereich der neuen Krebsimmuntherapien eigenständig erfolgreich am Markt zu behaupten.
Aktuell beschreibt NOXXON sich in Pressemitteilungen so:
"Die auf Onkologie fokussierte Pipeline von NOXXON wirkt auf die Tumormikroumgebung (TME) und den Krebs-Immunitätszyklus durch Durchbrechen der Tumor-Schutzbarriere, die Blockierung der Tumorreparatur und die Exposition verborgener Tumorzellen. Durch die Neutralisierung von Chemokinen in der Tumormikroumgebung wirkt der Ansatz von NOXXON in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden schwächend auf die Tumorabwehr gegen das Immunsystem und ermöglicht eine größere therapeutische Wirkung. Auf Basis von umfangreichen klinischen Erfahrungs- und Sicherheitsdaten wird das Lead-Programm NOX-A12 im Jahr 2018 erste Daten aus einer Kombinationsstudie mit Keytruda® in Patienten mit metastasiertem Darm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs liefern. Das Unternehmen plant, weitere Studien mit NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in Hirntumoren einzuleiten, für die in den USA und in der EU der Orphan-Drug-Status erteilt wurde. Der zweite TME-Produktkandidat des Unternehmens, NOX-E36, befindet sich in der klinischen Phase 2 und zielt auf das angeborene Immunsystem ab. NOXXON plant, NOX-E36 sowohl als Monotherapie als auch in Kombination bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs zu untersuchen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com"
Einen guten Stand zum Börsengang an der EuroNext in 2016/2017 gibt der unten aufgeführte Artikel aus Transkript. Mit dem Abschluss der Rekrutierung der ersten NOX-A12 Studie bei Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs und der neuen Handelbarkeit über die Börse Stuttgart dürfte diese Firma mit ein bisschen Glück und vor allem frisch einzuwerbendem Kapital jetzt doch noch vielleicht eine Erfolgsgeschichte werden können. - Meine Meinung, KEINE Handelsempfehlung. -
Man würde sich einen Verkauf z.B. der Bauchspeicheldrüsen Studie an zahlungskräftige Partner wie Merck wünschen, um die Hirnstudien rascher und mit hinreichend grosser Stickprobe betreiben zu können.
Aram sagt angeblich, dass man nach FDA-Einreichung Big-Pharma zwecks Partnerschaft noch einmal ansprechen soll. Quatsch, warum gibt es noch nicht einmal eine Auslizensierung für Europa oder zumindest China. Aram hat bisher nicht geliefert. Die einzige Möglichkeit bleibt, dass Aram möglichst teuer auslizeniseren will. Aus meiner Sicht gibt es entweder Interesse von Pharma oder keins. Das mögliche FDA-Studiendesign gibt dann nur Klarheit, gleichwohl hätte schon längst eine Partnerschaft eingetütet werden können, wenn Interesse besteht.
Dann wieder diese windige Kapitalerhöhung backup durch holländische Investoren. Der Kurs wird fallen bis mindestens 0,20 Cent, dann reverse split usw. Ist ne Gangsterbude; es könnte auch sein, dass Atlas dahinter steckt und alles diktiert, um irgendwie rauszukommen auch über Mittelsmänner aus Holland usw.
Schade nur, dass das Produkt so gut ist und ich schon so viel Geld hier verloren habe. Ich werde teilnehmen an der KE. Ich kann nur darauf setzen, dass Aram seine Energie mal einsetzt, um die Aktionäre zu belohnen und nicht nur sich selbst durch Gehalt und Prämien. Bisher hat Atlas mit den Wandelschuldverschreibungen verdient und Aram.
Dieses ganze Konstrukt mit den kurzen Ausübungszeiten der Warrants und dies zu vorgegebenen Terminen aus der aktuellen KE macht das Ganze auch nicht vertrauenswürdig. Geht Aram die aktuelle Finanzierung mit, kauft auch er weiterhin Aktien dazu bei der Verwässerung? Das sieht alles kriminell aus und davon habe ich schon genug erlebt an der Börse.
Warum will NOXX-A12 Niemand haben? Ist es zu teuer, um es jemals auf den Markt zu bringen? Ich habe keine Erklärung.
Hat Pharma kein Interesse? Wir hatten ja über fast 2 Jahre eine der Top 10 Pharmafirmen die ohne Ertrag für Noxxon / TME mit den Produkten herumprobieren durften. Warum es letztlich nicht gepasst hat, bleibt wohl deren und Arams Geheimnis. Ich vermute, die Notwendigkeit NOX-A12 mit anderen Therapien kombinieren zu müssen, ist hier das Hindernis. Bleibt also Merck vielleicht - aber die können sich vor Partnerangeboten die attraktivsten Rosinen herauspicken und dies scheint hier noch nicht erreicht zu sein. Daher wäre eine frühere und breitere Indikation in Kombination mit dem aktuellen 'Standard' schon hilfreich für breiteres Interessse.
regulatory path in place in order to maximize chances of securing the necessary funding for the
upcoming clinical trial via partnership, investment or other strategic transaction types." Für mich der entscheidende Satz, um die Euphorie zu bremsen.
Hier mal eine interessante Entdeckung aus einem anderen Board:
"Eine Studie wurde gestartet (aktualisiert am 01.02.2024), sichtbar auf
Clinicaltrials
https://classic.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04901741?term=n ox-a12&lead=TME+Pharma+AG&draw=2&rank=7
Recruitment Status: Noch keine Rekrutierung.
Erster Beitrag: 25. Mai 2021.
Letzte Aktualisierung veröffentlicht: 1. Februar 2024.
Voraussichtlicher Studienbeginn: Juni 2024.
Offizieller Titel:
Eine offene Phase-2-Studie zu Olaptesed Pegol (NOX-A12) in Kombination mit Pembrolizumab und Nanoliposomal Irinotecan/5-FU/Leucovorin oder Gemcitabin/Nab-Paclitaxel bei Patienten mit mikrosatellitenstabilem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs"
Könnte Merck zurückkommen? Eine Finte, eine Beliebigkeit oder doch ein Zeichen?
Diese Aktie ist nichts für schwache Nerven, von einem verfünffacher bis zur Liquidation ist alles möglich! GL
- die Pressemitteilung: TME Pharma Announces Convocation of The 2024 Annual General Meeting of Shareholders
- wichtige Hinweise zur Teilnahme und Wahl finden sich in der Agenda
-- unter anderem ist es geplant ein weiteres Aufsichtsratsmitglied zu etablieren (Dr. Lee Schalop) und das genehmigte Kapital zu erhöhen.
Zeit erkauft bis Dezember 2024, falls die verbliebendenen Warrants eingtauscht werden. Habe meine noch und werde natürlich nicht über Marktwert eintauschen. Und ich sehe keine Meldung, welche diesen Kurssprung auslösen sollte. Ich werde das aussitzen, aber kann Niemandem diese Aktie mehr empfehlen. Bin es leid, CEOS und Mitarbeiter zu finanzieren ohne sichtbaren Erfolg im Kurs. Vielleicht noch ein Meeting auf einer Südseeinsel?
Was ist bei ADAP los? Hoher Umsatz und unter 1 Dollar gefallen, wieder. Kopfschüttel!
GL, das Einzige, was ich wünschen kann.
Heutige Pressemeldung zur erfolgreichen Kapitalerhöhung. Guter Pokerspieler, weil er alles nach hinten hinauszieht. Gut ist, dass es schnell ging mit 10 Prozent Preisnachlass unter Kurs vom letzten Tag. UND vor allen Dingen ohne lästige Warrants. Ich hoffe das Beste und halte.
ITech, was ist eigentlich bei ADAP los? Es sieht so aus, als ob den Medis und Pipeline keinen Wert zugesprochen wird. Bin da ordentlich investiert. Erst Barcodetrading, dann der Absturzu unter 1 Dollar bei hohem Umsatz. Das gefällt mir überhaupt nicht. Es erscheint so, dass die Produkte nicht marktfähig sind oder so eingeschätzt werden. Zu teuer? Andere ähnliche Produkte günstiger in der Produktion. Bei AFMD habe ich den Wiedereinstieg verpasst und da reagiert der Markt heftig. Dabei ist ADAP meilenweit weiter in der Pipe und Cash-Polster ist viel, viel besser. Bei AFMD müsste eine KE kommen oder eine Übernahme. Ich verstehe nicht, warum der Markt die ADAP-Karte nicht ausspielt mit dem PDUFA Datum. GL
Neue Hoffnung - auch durch den zusätzlichen Platz im Aufsichtsrat für einen finanziell einsteigenden Partner, damit die Zulassungsstudien stattfinden können.
ADAP steht dagegen bereits mit zwei erfolgreichen FDA Studien und der absehbaren ersten Zulassung Anfang August an der Ziellinie.
Toi, toi, toi - Ende gut - Alles gut - Meine Hoffnung - aber wie immer keine Handelsempfehlung.
“What further strengthens our confidence in our dual inhibition approach is the tumor tissue analysis showing spatially distinct expression patterns of NOX-A12’s target CXCL12 and VEGF. This indicates that the two different ways of growing blood vessels occur in different tumor structures: vasculogenesis driven by NOX-A12’s target, and angiogenesis driven by bevacizumab’s target. This helps explain why combined inhibition of both pathways is needed to effectively prevent tumor vasculature restoration after radiotherapy.” gefällt mir am besten ... GL
Ich bin bei dieser Aktie nach dem Verlauf der letzten 2 Jahre pessimistisch und gleichtzeitig investiert (die Hoffnung stirbt zuletzt). GL und es wäre doch schade, wenn eine vielversprechende Therapie nicht weiter verfolgt wird!
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/...7df35?symbol=1rPALTME
Die Aussagen könnten Interesse bei Pharmafirmen ausserhalb der Hirntumoren finden "The presented results confirm the activity of NOX-A12 on the tumor microenvironment and support
TME Pharma's strategy to focus on combination with the VEGF inhibitor bevacizumab in brain cancer that has yielded excellent results in newly diagnosed chemotherapy-resistant patients with residual tumor remaining after surgery," said Aram Mangasarian, CEO of TME Pharma. "The survival benefit shown at the SNO conference for the NOX-A12 combination with anti-PD1/CTLA4 immune checkpoint inhibitors suggests potential to treat multiple tumor types outside the central nervous system and supports our plans to combine NOX-A12 with the anti-PD-1 immune checkpoint inhibitor
pembrolizumab and chemotherapy in the OPTIMUS pancreatic cancer study."
Title: Potentiating the efficacy of immune check-point inhibitors in glioblastoma by inhibition of CXCL12
Presenter: Dr. Chen Cam-El Makranz, Neuro-Oncology Research Fellow, National Cancer Institute,
National Institutes of Health
Session: Poster Session, Poster number EXTH12
Time and Date: 7.30-9.30 p.m. CST, Friday, November 22, 2024
Poster verfügbar auf der Firmenwebsite CXCL12 Inhibition Modulates The Tumor Microenvironment in Glioblastoma To Potentiate Immunotherapy Response