NOKIA, warum heute so schlecht? auch jetzt in usa dick imfallen...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.07.00 16:11 | ||||
Eröffnet am: | 11.07.00 20:23 | von: was_weiß_i. | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 27.07.00 16:11 | von: BigBroker | Leser gesamt: | 4.505 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
ami1: Nokia ist ein Topwert ! Und in meinen Augen von der Klasse her mit Motorola nicht
11.07.00 21:35
mit Verlusten. Der Euro-Stoxx-50-Index mit den wichtigsten Unternehmen
aus den Ländern der europäischen Währungsunion büßt gegen 16.30
Uhr 28 auf 5.236 Punkte ein.
Marktbeobachter sprechen von einem ruhigen Handel. "Die Anleger
warten auf neue Impulse", sagte ein Börsianer. In den kommenden
Tagen werden die großen US-amerikanischen Unternehmen ihre neuen
Quartalszahlen veröffentlichen. Die am Mittwoch anstehenden
Ergebnisse von Motorola könnten somit die europäischen Halbleiter- und
Handyhersteller beeinflussen, hieß es weiter. Von US-Notenbankchef
Alan Greenspan, der sich am Dienstag und Mittwoch zur "New Economy"
äußert, erhoffen sich die Investoren Hinweise zur künftigen Zinspolitik.
Ganz oben auf den Verkaufslisten der Anleger steht die französische
Versicherungsgruppe Axa: Der Titel verliert 6,3 Prozent auf 150,30 Euro.
Das US-Investmenthaus Morgan Stanley Dean Witter hat Axa von bisher
"Outperformer" auf "Neutral" herabgestuft.
Der finnische Handyhersteller Nokia verbilligt sich um 3,9 Prozent auf
55,30 Euro. "Auf dem Parkett kursiert das Gerücht, daß die
Gewinnspannen bei Handyherstellern weiterhin unter Druck seien",
erklärte ein Börsianer den Abschlag.
Ergebnisse von Motorola könnten somit die europäischen Halbleiter- und
Handyhersteller beeinflussen, hieß es weiter.
Tatanka-Yotanka: Ami, Warum ist Nokia mit Motorola von der Klasse nicht nicht zu vergleichen?
11.07.00 21:48
70%(!) Gewinnwachstum und das ist das Problem von Nokia. Alle erwarten demnächst wieder solche Zahlen...
Wenn man sich desweitern den Chart anschaut, denke ich, sind zwei Dinge relativ deutlich zu erkennen, einerseits die untere Unterstützung, die im Bereich von ca. 49 - 50 € liegt, sowie die Linie der beiden 'Alltime-High's' bei ca. 65 €. Zwar liegt der Wert derzeit noch unter der gleitenden 38-Tage-Linie, aber wenn diese nach oben durchbrochen werden sollte, denke ich, ist ein Run auf das letzt Hoch durchaus möglich.
Ich selbst bin schon seit langer Zeit in Nokia investiert und werde mich so schnell auch nicht von dem Wert trennen, allerhöchstens für kurzfristige Trades in einer Seitwärtsbewegung, die, solange ein Ausbruch nach oben nicht gelingt und keine weltbewegenden News kommen, durchaus noch den Sommer über andauern kann. Allerdings erwarte ich zum Jahresende hin wieder deutliche Kursanstiege, allerdings auch auf den Gesamtmarkt bezogen.
Gruß Tobe76
was_weiß_ich: tja, mein kaufauftrag war zu eng limitiert, habe gestern keine nokia gekriegt, da die
13.07.00 14:45
Tatanka-Yotanka: Re: NOKIA, warum heute so schlecht? auch jetzt in usa dick imfallen...
27.07.00 13:57
Der finnische Handy-Hersteller Nokia (WKN: 870737) rechnet für das dritte Quartal 2000 mit rückgängigen Gewinnen. Das Unternehmen begründet seine Prognose damit, dass die Kunden in Erwartung von Neuheiten Anschaffungen hinauszögern würden. Nokia, dessen farbenfrohe und mit Technik gespickten Mobiltelefone bei den Verbrauchern besser ankommen als vergleichbare Geräte von Motorola Inc. und Ericsson AB, hat für der Spätsommer jedoch keine Neuentwicklungen geplant. Dies dürfte nach Aussage des Nokia-Chefs Jorma Ollila den Ertrag pro Aktie belasten.
Im abgelaufenen zweiten Quartal legte Nokia, das nach seinem Börsenwert zweitgrößte Unternehmen in Europa, beim Gewinn um 64 Prozent zu und bekräftigte seine Führungsrolle im Mobilfunk-Business. Während der Vorsteuergewinn im zweiten Quartal von 877 Mio. auf 1.42 Mrd. Euro kletterte, legten die Netto-Einnahmen im zweiten Quartal von 581 Mio. auf 951 Mio. Euro zu. Der operative Gewinn stieg um 82 Prozent 1.221 Mrd. Euro.
Das Nokia-Papier notiert nach Verlusten von 17,66 Prozent auf 48,50 Euro.
BigBroker: Nokia startet später in USA... große Order... erster Kurs wird ca. - 16 % sein ! o.T.
27.07.00 15:36