NN Group? Hat diese Aktie jemand auf dem Plan?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 17.10.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 02.01.18 14:21 | von: Aktienplatz | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 17.10.24 08:55 | von: Smyl | Leser gesamt: | 31.515 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Einem KBV von 0,51 und einem Buchwert, der in 2016 bei 70,75 EUR lag, steht ein Kurs von 35,76 EUR an der Börse Stuttgart gegenüber.
EBIT und Nettogewinn waren in 2016 bei höherem Umsatz zwar etwas geringer als im Jahr davor, aber immer noch ansehnlich.
Die Aktie hat heute die erste Unterstützung bei 36,02 EUR unterschritten und den breiter werdenden Aufwärtskeil (siehe Chartbild, Tages-Chart) noch deutlicher als am Handelstag zuvor nach unten verlassen. Nach dem "Overbought/Oversold-Indikator" zu urteilen, deutet sich wieder eine Kurssteigerung an. Ich warte diese ab und hoffe auf ein Unterschreiten der zweiten Unterstützung bei 34,99 EUR... Wenn dies Szenario in diesem Jahr eintreten sollte, dann würde ich, schon der guten Fundamentaldaten wegen, einen Einstieg suchen.
SurplusValue;ReiterateBuy
•Capital flexibility enhances prospects for share buyback resumption
•Strong capital ratio and generation provides attractive deployment
optionality
•Operating trends largely positive in 2Q18
•Valuation: Remains undemanding at 10x 2018E
Die EPS per 2020 werden mit 4.83 erwartet = PE 7.67
Ich beziehe immer die Shares und nicht die Dividende (steuergünstiger in CH).
Name LetzterVeränderung§
NN GROUP ORD 38.66
0.84 (2.22 %)
(Adds CEO quote, more detail)
AMSTERDAM, Nov 15 (Reuters) - Insurer NN Group on Thursday reported a surprise 7 percent rise in third-quarter core profit at 463 million euros ($524.6 million), as earnings in its Dutch home market improved.
Analysts polled by Reuters expected operating result to drop to 405 million euros on average, from 431 million euros in the year-ago period.
"Operating result was supported by an improved performance in both portfolios of Netherlands non-life and higher dividends at Netherlands life, as well as lower expenses," Chief Executive Lard Friese said.
Lower claims made the Dutch property and casualty insurance business, known as non-life, profitable after losses earlier in the year. Together with a 10 percent rise in earnings from Dutch life insurance, this offset shrinking profits elsewhere in Europe and Japan.
The company's 2.5-billion-euro takeover of smaller Dutch rival Delta Lloyd, completed in May last year, drove down costs by 33 million euros in the third quarter, keeping total reductions on track for the 400 million euros NN has promised to deliver by 2020.
bin mal mit 5k stk rein zu 34,21
keine ahnung aber scheint mir substanzwert zu sein und das mag ich
€2 Dividende geplant?
d.h. Dividende wohl 50% = 3,20
dann wäre auch wieder Luft für einen neuen 500M Share buyback
Die Aktiendividende welche ich auch nehmen werde ist ja eh automatisch buyback
Dividende für 2019 wird imho ca. 2,20 sein wobei 0,76 ja schon bezahlt worden sind
d.h. €1,44 kommen noch für 2019 und dann gleich darauf €0,88 zwischeindividende
keine Ahnung warum wir nun 32,70 haben
bin nun auf 20k@33,85 gegangen
natürlich erstmal in den Verlust rein aber ich denke das q4 Zahlen super werden da die Abschreibung von q4 2018 nicht mehr vorhanden ist
Dividenden AUszahglung 2020 rechne ich mit ca. €2,20 (im Grunde steuerfrei)
also 6,7% steuerfreie Dividende da kann man nicht nein sagen
eventuel wird nochmal ein €500 ARK für 2020 aufgelegt das gibt im Prinzip nochmal 4,7% steuerfrei Rendite ontop
Ich bleibe investiert, rechne aber eher mittelfristig eher mit niedrigeren Kursen und auch niedrigeren Erträgen bzw. Dividenden. Die Wahl bei den Dividenden (Auszahlung in Aktien bzw. bar) erlaubt es die Dividendeneinnahmen p.a. zu steuern.
ARK 500M und eventuell noch ein ARK dieses Jahr
Der Buchwert ist 2019 geradezu explodiert auf €108 IFRS
selbst nach abzug aller Sicherheitspuffer stehen da noch €52 auf der Uhr
2018 und 2019 gab es ja sehr gute Gewinne selbst bei 0% Zinsen
Mit Friese war die Abspaltung von ING, der NN Börsengang und die erfolgreiche Delta Lloyd Aquise verbunden. Nun mit Friese als CEO von AEGON hat die AEGON Aktie neue Kursphantasie erhalten und hat aktuell auch die höhere Dividendenrendite im Vergleich zu NN.
Lebensversicherungen in NL hatten bisher deutliche höhere Rentenzusagen im Vergleich zu D.
Verbunden mit dem Risiko der Erhöhung der Lebenszeit und Solvency II führt das zu erhöhten Rückstellungen in der Bilanz.
Ich finde aktuell AEGON fast interessanter ....