NIU Technologies
XI wird langsam den LockD zurückfahren ...letztlich geht es ja nicht darum nur die Menschen zu schützen sondern zu verhindern , dass die Zinsen abseits von China angehoben werden müssen ... was das für China bedeuten würde sollte klar sein ....also steuert man über den LockD die Geldmenge ...
Kapieren aber unsere Medien nicht ... die Richtung stimmt aber .. einziges Risiko was ich sehe ist Taiwan ...ich schätze aber XI nicht so dumm ein wie Putin .... letztlich schießt er sich in"s eigene Bein und reißt alle mit runter ... daher ist es wenn es so kommt ehr trivial in welchen Märkten mit welchen Aktien man unterwegs ist ..
Wenn es nicht so kommt hat man hier mE eine Chance auf ein paar 100 % ...Time will tell ...
Ich mag Aktien bei denen ich sehen kann was die machen und wo ich die Sachen kaufen kann ... und der Sektor ist mE Zukunft pur ... passt also in die Zeit ...was nicht passt ..ist der Kurs ..aber das kann sich ja wieder schnell ändern .. langsam kleben wir ja zumindest nicht mehr ganz so tief in der Tonne ...
Darum stehen wir da wo wir nicht mehr über 40 -30-20-10 ......
Ich gehe davon aus, dass wir wieder von der Gewinnseite in alte Regionen laufen werden , wo wir mal standen .. die Internationalisierung läuft ja vom Umsatz hervorragend ..jetzt muss man Kosten und den LockDown in den Griff kriegen , wo Letzteres nicht in den Händen von Niu liegt .
Ich halte und würde weiter unten sogar weiter zukaufen ..mein Zeithorizont liegt zw. 1-2 Jahren , denke bis dahin hat sich die Kiste hier erholt oder schlechtesten Fall ist es totes Geld .... aber dieses C/R lasse ich mir nicht entgehen ...
Langfristig ist es eine Wette. Kurzfristig sehe ich keine nennenswerte Gegenreaktion. Dafür müssten positive Impulse vom Unternehmen kommen und die sehe ich nicht.
Es besteht ein hohes Risiko für Verluste. Aber wie so oft steht einem hohen Risiko eine große Chance gegenüber.
Die Aufhebung der Corona-Beschränkungen kann, wenn nicht gar muss, die Wende bringen.
Noch so ein Quartal kann das Unternehmen kaum verkraften.
https://ir.niu.com/news-releases/...-fourth-quarter-2022-sales-volume