. NIBE INDUSTRIER B (WKN: 912970)
Es war richtig aus einigen Werten vor Jahresende auszusteigen nach dem rasanten Anstieg wegen der vermeintlich früh erfolgenden Zinsreduktion in diesem Jahr, welche sich ja schon wieder in Luft aufgelöst hat. Bin echt auf die nächsten Zahlen gespannt. Meine Meinung.
Dieses Verhalten wird auch diese Aktie zeigen, meine Meinung, denn die Zahlen des Unternehmens sind gut.
Dazu die Aussagen des CEO der zuversichtlich ist und die Probleme mit dem "Heizungsgesetz" hat nur Deutschland. Das Unternehmen ist aber in vielen Ländern tätig.
Ich hoffe mal, dass es auch wirklich so kommt dann. Denn Nibe ist einer meiner größten Positionen. Bin leider schon bei 6,6 schon wieder voll rein.
Aber naja, die Zahlen stimmen...die Frage ist nur, ob Wärmepumpen wirklich so weiter gehen. Die Neubauten sind generell sehr zurück wegen hoher Zinsen.
Werden in Altbeständen aber Wärmepumpen eingesetzt für die alten Heizungen? Viel geht auch in Richtung Pellet.
Auch die Holzofen Hochkonjunktur sollte so langsam nach dem Hype im Kriegsbeginnjahr abflauten...
Von daher, bleibt spannend.
Aber ich spekuliere auch auf nen Verdoppler. Bzw. möchte auch dann nicht aussteigen...hab noch 25 Jahre bis zur Rente.
Das wäre meine geplante Haltedauer :-)
Gleich heute morgen starteten einige Unternehmen in diesem Bereich kräftig.
Sehe bei Nibe einen ersten Anlaufpunkt bei 8€.
Ob wir das schon zu Ostern sehen weiß auch ich nicht aber ich traue es den nächsten Zahlen zu.
Der Markt lässt es einfach nicht mehr zu, dass Werte wie Nibe der Umsatzentwicklung Rechnung tragen.
Zu viele Spekulanten sorgen für ein jähes Ende des eigentlich Trends.
Bis wir die 8€ erreichen wird es etliche aufs und abs geben.
Daher sollte man gestaffelt verkaufen und bei einem entsprechenden Rücksetzer wieder zukaufen, meine Meinung und allen Investierten viel Erfolg.
Aber gut bei 5,25€ wird das nachgelegt was bei 5,85€ vorgestern erlöst wurde.
Langfristig glaube ich an mindestens 8€.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-fourth-quarter-13266267
Schon interessant, dass sowas nicht kontrolliert wird, meine Meinung.
Bei der Förderung sind bis zu 70% der Kosten möglich.
Das Buffet ist eröffnet, meine Meinung.
Habe tatsächlich heute nochmal verbilligt und gebe dem Wert noch ein weiteres Jahr in der Hoffnung das Brandmaier richtig liegt.
Mein Einstieg liegt nun bei 5,85€
Dann viel Erfolg & ich hoffe, dass wir in diesem Jahr wieder etwas Berg hoch bei dieser Aktie gehen. Da ich doch eine > mittlere vierstellige Anzahl an Aktien habe und leider nicht zu diesem Kurs :D ;)
Wichtig ist, dass man für sich entscheidet ein Invest einzugehen.
Der Börsenbrief kann da lediglich Hilfestellung leisten.
Fakt ist es werden weiter Wärmepumpen verkauft und eingebaut.
Nibe hat einen Anteil daran und dabei wichtig es gibt nicht nur den deutschen Markt sondern viele andere.
Wenn alles glatt läuft habe ich hier heute auch eine 4 stellige Anzahl zusammen.
Dann heißt es warten aber darin sind viele nicht so gut.
Wir sehen uns vielleicht auf der Invest dieses Jahr.
Das ist meine Meinung.
Fresenius, 3m, VF Corp wurden nach und nach abgewertet.
Vor allem jeder Tag ist kauftag ist ja totaler Quatsch. Jemand der Nibe bei 11-12 eur gekauft hat, kann nun warten!!
Werde mein Abo wahrscheinlich nicht mehr verlängern und suche meine Aktien on Zukunft selber aus.