!!! NEWS zu CDV Software !!!
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 15.05.02 21:16 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.02 15:02 | von: FunMan2001 | Anzahl Beiträge: | 82 |
Neuester Beitrag: | 15.05.02 21:16 | von: FunMan2001 | Leser gesamt: | 5.487 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Computec..haben charttechnisch zeit..vielleicht bekommt man sie sogar um 2,60
bei umsatzstarken Aktien , wie z.B. Infineon ok,
aber hier ????
Check ich nix!
LOL !
..für Candlesticks braucht man Eröffnungs- und Schlußkurs..und das macht eigentlich nur auf Tages..oder auf Wochenbasis Sinn...Intraday kann man das nur auf Stunden basis in sehr volumenstarken Aktien machen..a la IBM, Cisco etc.
Der Markt für Entertainment Software ist das zuletzt am schnellsten wachsende Teilsegment der Unterhaltungsmärkte vor Buch, Musik und Film. Während sich in Japan, in USA, England und inzwischen auch in Frankreich marktführende Unternehmen mit Umsätzen im drei- und vierstelligen Millionenbereich etabliert haben, ist Deutschland in dieser 'Industrie' mehr oder weniger ein Entwicklungsland. Im Rahmen der Multi-Format-Strategie will CDV für die Xbox mindestens einen attraktiven Titel anbieten und zukünftig viele auch für die Konsolensteuerung geeignete PC-Titel auf Xbox- Format portieren und sich damit international eine große Zahl potentieller Kunden erschließen. Zu diesem Zweck wurde mit Microsoft ein Xbox Publisher License Agreement vereinbart. CDV erhält damit die Möglichkeit, Spiele für die Xbox zu entwickeln und diese nach der Zertifizierung durch Microsoft umfassend zu vermarkten. Als ersten Titel produziert CDV das 3D-Action-Adventure "Core" in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwickler Unique Development. Dieses Produkt soll im zweiten Halbjahr 2003 veröffentlicht werden. Für die verstärkte internationale Auswertung der Produkte stehen Büros in London und Los Angeles zur Verfügung.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 erzielte das Unternehmen ein EBIT in Höhe von 1,5 Mio Euro und dieses lag damit deutlich über Plan. Statt des ursprünglich für dieses Jahr geplanten Verlustes kann ein Jahresüberschuss nach IAS in Höhe von 1,3 Mio Euro ausgewiesen werden. Die Bruttoverkaufserlöse legten gegenüber dem Vorjahr um 44 Prozent auf 26,2 Mio Euro zu und auch die Gesamtleistung verbesserte sich um 44 Prozent von 15,5 Mio Euro auf 22,4 Mio Euro. Für das laufende Jahr hat das Unternehmen zudem die Entwicklung des zweiten Teils des erfolgreichen PC-Spiels "Sudden Strike" angekündigt. Der erste Teil verkaufte sich weltweit über 600.000 mal und wurde im Jahr 2001 mit dem Platin-Award des Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. ausgezeichnet. Dazu wurde ein weiterer Produktions- und Publishing-Vertrag über 2 Mio USD mit dem russischen Entwicklerteam Fireglow unterzeichnet.
Die CDV-Aktie zeigte nach der Erholung im Anschluss an die Terroranschläge im September in den letzten Monaten wieder eine schwächere Tendenz. Nach der Bekanntgabe der vorläufigen Umsatzzahlen Anfang März ging es dann aber wieder aufwärts, jedoch konnte der mittelfristige Abwärtstrend nicht nach oben durchbrochen werden. Mit der heutigen Veröffentlichung der Geschäftszahlen scheinen nun einige Gewinnmitnahmen einzusetzen, wobei die 200-Tage-Durchschnittslinie nach unten durchbrochen wurde. Ein weiterer Kursrutsch ist unter charttechnischen Gesichtspunkten noch bis in den Bereich zwischen 16 und 17 Euro möglich. Diese Basis sollte aber in den kommenden Wochen halten. Vor dem Hintergrund der aussichtsreichen Produktpipeline und des hohen Wachstumspotenzials im Markt für Entertainment-Software halten wir die CDV-Aktie für eine Perle am Neuen Markt. Angesichts des geringen Emissionsvolumens und damit kleinen Free-Floats ist die Aktie jedoch nur für spekulative Investoren zu empfehlen. [WKN 548 812](dw)
(Quelle: aktienmarkt.net, 20.3.2002)
ein EBIT in Höhe von 1,5 Mio Euro und dieses lag damit deutlich
über Plan ...
... Mit der heutigen Veröffentlichung der Geschäftszahlen scheinen
nun einige Gewinnmitnahmen einzusetzen, wobei die 200-Tage-
Durchschnittslinie nach unten durchbrochen wurde. Ein weiterer
Kursrutsch ist unter charttechnischen Gesichtspunkten noch
bis in den Bereich zwischen 16 und 17 Euro möglich. Vor dem
Hintergrund der aussichtsreichen Produktpipeline und des
hohen Wachstumspotenzials im Markt für Entertainment-Software
halten wir die CDV-Aktie für eine Perle am Neuen Markt.
Angesichts des geringen Emissionsvolumens und damit kleinen
Free-Floats ist die Aktie jedoch nur für spekulative
Investoren zu empfehlen."
(Quelle: aktienmarkt.net, 20.3.2002)
Spekulativ ? Sind wir das nicht alle ... ?
Grüsse,
FunMan
CDV schließt Rahmen-Vertrag mit Game World Ltd.
Der Karlsruher Publisher von Computerspielen und Anwendersoftware, CDV Software Entertainment AG, meldet den Abschluß eines Rahmen-Vertrags über 2 Vollpreis- Spiele und 3 Add-Ons mit dem russischen Developer Game World Ltd.
Entwickelt werden innerhalb von rund 2 Jahren die Titel American Conquest (Veröffentlichung Ende 2002) und Cossacks II (Veröffentlichung geplant für Ende 2003) sowie je ein Add-On zu beiden Titeln. Zusätzlich wird ein zweites Add-On des Top-Sellers Cossacks I noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Der Milestone basierte Vertragsumfang beläuft sich auf USD 2,3 Mio.
Game World Ltd. war unter der bisherigen Firmierung GSC Game World u.a. bereits für die Entwicklung des mehrfach ausgezeichneten und weltweit erfolgreichen Kassenschlagers Cossacks verantwortlich, von dem bis heute rd. 500.000 Stück verkauft werden konnten.
Der CDV-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler erwartet von diesem Vertrag weltweite Umsätze in 2-stelliger Millionenhöhe.
CDV ist seit Börsengang im April 2000 lt. MediaControl ununterbrochen größter deutscher Publisher von PC-Games im Vollpreissegment.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2002
Die nächsten Monate werden wahrscheinlich nicht brilliant, aber gegen Ende des jahres gibt es ein Feuerwerk !
alpet
an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Üblicherweise spricht man von einem Zeitraum von ca.
6-9 Monaten, den die Kurse an der Börse vorwegnehmen.
CDV hat für´s 2. Halbjahr gleich mehrere Mega-Umsatzbringer
in der Pipeline.
Mein aktueller Top-Favorit !!!
Grüsse,
FunMan
Der CDV-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler erwartet von diesem Vertrag weltweite Umsätze in 2-stelliger Millionenhöhe.
Grüsse,
FunMan
Im Ernst, ich habe 75% meines NeuenMarkt-Volumens in CDV, hatte Teile bei 20EUR verkauft und jetzt leider verpennt wieder nachzukaufen.
Wenn Sie nochmal unter 17 gehen kaufe ich wieder zu.
Werde meine anderen CDV dieses Jahr sicherlich nicht mehr verkaufen.
alpet
Ich bin sehr zuversichtlich, die beleiben in
meinem mitelfrist-depot !!! KZ = 24 Euro
Grüsse,
FunMan
(sharper.de , 26.3.2002)
Mit Ausnahme einiger Wenige hier. Viele Dank für die Info´s
komme derzeit wenig zum recherieren. Missbrauche Dich deshalb
schamlos ;-).
Spaß beiseite... mach bitte weiter so!
Gruß Smuggle
PS: Keine Ahnung warum jeder Schwachsinn von einigen wenigen hier
im Board mit "grünen" bewertet werden und viele gute leer ausgehen?!
Skandal - Betrug - Schieberei????
Nein... Tomaten auf den Augen *s*
das ist nichts für uns, das risiko 40%-100% innerhalb kürzester
zeit zu verlieren ist mir einfach zu groß. wir suchen uns
lieber solidere aktien aus, bei den das Chance-Risikoverhältnis
optimal ist und fundamental keine zweifel bestehen.
grüsse,
FunMan
Verhältnissmäßig hohe Umsätze, keine Verkäufe trotz starkem Kursanstieg... das lässt auf mehr hoffen...
Gruß Smuggle
So jetzt zock ich noch bisschen CounterStrike !!!
CDV rulez ...
FunMan
durch unser Amifernsehn verblödete Menschen werden wohl in Zukunft lieber ihre Freizeit mit Computerspielen verbringen, anstatt mal mit ihren Kindern zu schaun welche Blumen draußen blühen. CDV hat wohl "leider" künftig gute Chancen. Nix für ungut.
terzlich ...