NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ?
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 01.11.12 14:48 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.11 19:36 | von: aktiensucher. | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 01.11.12 14:48 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 33.567 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
geplant 2014 16 Mio. Ebit 30 Mio. Ebitda Free Cash Flow 10 Mio.
Operating Cash Flow 26 Mio. Net Profit 8 Mio.
Marketcap akt. ca. 37 Mio., Verschuldung überschaubar (netto 26 Mio.) tendenz stark fallend
denke Quartal für Quartal wird es immer stärker sichtbar und entsprechend die Kapitalisierung anziehen.
Finde ne Verdopplung in 12 Monaten sollte möglich sein, zumal konjunkturunsensible Titel ja deutlich höhere Multiple haben und man dann immer noch günstig wäre.
Mein mittel- bis langfristiges Ziel orientiert sich hauptsächlich an den Aussagen der Verwaltung zu dem Jahr 2014. Danach sollte sich ein net profit von 8m€ ergeben. Bei etwas über 16m Aktien jetzt, ergibt dies rund 0,50€ je Aktie.
Die zweite Aussage der FP ist, daß man dann für 2014 erstmals wieder eine Dividende zahlen will. Was wird dann wohl gezahlt werden? Ich denke 20-40% des net werden es dann ggf. werden, d.h. 10, 15 oder 20 Cent Dividende.
Falls dies alles so eintrifft, gehe ich bei 0,50€ net und zB 0,10€ Dividende und bei makroökonomisch besseren Verhältnissen von einem realisierbaren KGV von über 10 aus, da gute Zukunftschancen bestehen.
Also, ich denke deshalb, daß mindestens 5€ erreichbar sind, eher 6-8€.
Börse Frankfurt erklärt mir, Teilausführungen muß der Händler nicht ausführen, sondern quasi nur passende Order, hä ?????
Vor ein paar Tagen hatte ich ne größere Order reingestellt, die wurde aus dem BID teilausgeführt, meine restliche Order 1700 Stück im ask aber nicht angezeigt, Auskunft hier, muß der Händler nicht.
Was ist denn das für ein ... werd hier sicher nichts mehr über Frankfurt ordern, da macht der Händler gerade, dass was ihm passt. Ist übrigens MBB, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Also von Service kann hier nicht die Rede sein, so kann man Frankfurt auch gleich dicht machen. Nur meine persönliche Meinung.
Francotyp dagegen, kann sich sehen lassen!!
Parketthandel tut sich schwer neben Xetra zu existieren. Um an Geschäft ranzukommen setzen die Makler oft bid oder ask orders, die keinen realen Wert haben. Kommt eine Gegenorder rein versuchen die Makler die Gegenposition zB über Xetra zu bekommen.
Meine letzten Käufe habe ich zum Jahreswechsel gemacht, als FP kurz unter 2€ fiel. Jetzt in den AR Wirren habe ich zu 2,37 kurz vor der HV gekauft.
Ich vermute, daß jetzt der "Billigzg" abgefahren ist.
Jedoch:
Guidance 2012 wurde in diesem Zusammenhang nicht zurückgenommen.
Aus dem Ask wird gekauft und ich glaube der Ausbruch nach oben ist nah; es geht Richtung 3 Euronen.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve