NEMAX vs. NASDAQ
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 30.04.01 00:40 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.01 09:45 | von: zockrat | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 30.04.01 00:40 | von: rolexplatin | Leser gesamt: | 1.588 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Da die Konjunktur in EUROland anscheinend stärker ist als in USA, wundert das mich auch nicht. Der NEMAX ist mein Favorit für den Rest des Jahres 2001.
Insgesamt glaube ich an eine sehr starke Börsenlage auf Sicht von 3 Jahre, wenn die Weltwirtschaft nicht zusammenbricht.
auch eine charttechnische formation beim nm lässt hoffen: in der nicht ganz so stark beachteten candlestick betrachtung bildet sich seit anfang april ein " morning star " heraus - in der sprache der kerzen ein eindeutiger trendumkehr indikator !! zwar wurde der dazugehörige doji nicht ganz rein ausgeformt, das signal war jedoch unverkennbar.
zusätzlich ein buch zugelegt zum thema...candlestick charttechnik ist
sehr interessant und trifft fast immer ins schwarze !!
z.b. daytrader die mit futures handeln, arbeiten fast immer mit
candlestick charts....
Jeder Anleger kennt die Problematik:
Welche Aktie soll er überhaupt kaufen?
Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?
Wann muß die Aktie wieder verkauft werden?
Die Point & Figure Charttechnik bietet klare Ein- und Ausstiegssignale und lässt dabei wenig Raum für subjektive Interpretationen.
Die hohe Profitabilität bzw. Trefferquote der Signale wurde in verschiedenen statistischen Untersuchungen nachgewiesen.
Es gibt einige Expertensysteme für diese Analysetechnik, die inzwischen auch von diversen Banken und Privatanlegern eingesetzt werden. Diese Software ist in der Lage, die unterschiedlichen Signale automatisch zu erkennen und entsprechend der Signalgüte und der in der Vergangenheit erreichten Profitabilität zu bewerten und klare Signale zu liefern.