NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
ich beende die diskussion über dieses thema nun ... die fakten liegen auf dem tisch und die ursache wird bald mitgeteilt.
Wahrscheinlich so konstruiert das es bei einer Verpuffung sofort nach oben nachgibt. Sieht man an den rüber gepellten Dachteilen die noch am Rand runterhängen.
Sieht alles nach einer Verpuffung aus die Gebäudetechnisch berücksichtigt ist.
Die betreffenden Autofahrer sind ausschließlich vom Airbag verletzt worden und nicht unmittelbar von einer Explosion oder Verpuffung.
Meldung rausgibt bleibt die Unsicherheit und die Trader verabschieden sich wieder . Ist immer das gleiche Spiel
irgendwie witzig, steht unter Elektroauto-news.net........
Dies sagt Rune Skjold, Abteilungsleiterin in der Abteilung für Finanzen und Sonderforschung im Osloer Polizeidistrikt, zu TDN Direct Wednesday.
- Wir haben einige mögliche Hypothesen darüber, was passiert sein könnte, aber wir wollen nicht damit anfangen, sagt Skjold.
Der Nel-Chef: - Die Experten müssen in Frieden arbeiten
Vor 4 Stunden· Tyra Kristiansen Zauber
Am Montag gab es eine Explosion an der Wasserstoffstation von Uno-X in Sandvika. Nel hat das System geliefert, mit dem Autos an der Station Wasserstoff produzieren und tanken können.
Nach der Explosion schloss Nel weitere zehn Stationen und wartete auf eine Antwort auf die Unfallursache.
"Wir haben jetzt interne und externe Experten vor Ort, und es muss ihnen gestattet sein, ein paar Tage in Ruhe zu arbeiten, bevor wir mehr sagen können", sagt CEO Jon Andre Løkke in Nel am Mittwoch gegenüber TDN Direkt.
Er sagt, die Polizei habe technische Ermittlungen eingeleitet und arbeite jetzt mit der Direktion für Sicherheit und Notfallplanung zusammen und habe auch einen guten Dialog mit den Eigentümern der Station.
- Jetzt sollten wir unter anderem diejenigen befragen, die die technischen Aspekte solcher Stationen kennen, und untersuchen, was schief gelaufen ist. Normalerweise dauert es relativ lange, Berichte zu erstellen und den Abschluss zu ziehen. Es kann einige Monate dauern. Wir werden vorher nicht über mögliche Ursachen spekulieren, sagt Skjold.
Er sagt, die Polizei habe einen guten Dialog mit den Eigentümern der Station.
- Sie helfen uns, was wir brauchen, sie sind sehr daran interessiert, herauszufinden, was selbst passiert ist, sagt Skjold.
Roger Hertzenberg, General Manager von Hydrogen in Uno-X, sagte, sie hätten gestern Abend wieder Zugang zu der Einrichtung gehabt, nachdem die Kriminalabteilung vor Ort gewesen sei.
- Wir helfen mit allen Mitteln, um den Kausalzusammenhang zu finden, sagt er.
https://min.e24.no/...erforskningen-kan-fort-ta-noen-maneder/a/dOGVXO
https://aksjelive.e24.no/article/VbdVA4
Gleicher Kurs wie im Januar, aber mit signifikant höheren Auftragsbüchern. Wenn die erst mal abgearbeitet sind und sich die Technik ohne größere künftige Störfeuer bewährt, dürfte die Euromarke auch wieder in Sicht kommen.
A propos Euromarke: hat sich in letzter Woche eigentlich mal ein Analyst der norwegischen Bank Norne Securities gemeldet? Dort war ja noch vor gerade einmal 14 Tagen (!) von einem Kursziel über 11,95 NOK (!!) die Rede. Und was ist seitdem passiert? Ein kleiner Brand und zwei Großaktionäre die Kasse machen wollten bzw. mussten.
Der Kursverlauf sollte einem aber schon zu denken geben, ob Stopp-Loss-Order wirklich so amateurlike sind, wie hier gerne behauptet. Ich persönlich wäre im Nachhinein - wie fast alle hier - mit SL jedenfalls deutlich besser gefahren und hoffe nun über Zertifikate wieder etwas vom längst überfälligen Aufschwung reinzuholen. Schon krass, dass das entsprechende Zertifikat von über 80 EUR auf 7 EUR gefallen ist. Wenn da mal kein Aufholpotential drinsteckt, weiß ich auch nicht mehr....
Heute
Powercell - 6,87%
Hexagon - 10,19 usw.
ist halt allgemein ein schlechter Tag es kommen auch wieder andere ++
Große Unterstützung € 0,485 - 0,488
Dann würde jeder mit ein bißchen kriminelle energie ein Geschäftsmodell daraus machen,
wie damals der Anschlag auf der BVB Bus. Und was ist passiert mit dem Kurs nach den Anschlag,
nichts. Völlig Übertrieben der Abschlag.
NmM
Zum schaden an der Stahlblechverkleidung ist zu sagen, Die Feuerwehr muss um an den Brandherd zu gelangen, alle störenden Elemente entfernen.
Da entsteht oft mehr Schaden als durch den Brand selbst .
ich, der seine aktien behalten hat, guckt dumm gerade....
mir ist absolut egal, ob explosion oder nicht, letztendlich habe ich alles falsch gemacht....
die großen haben ihr geld gemacht und wir kleinaktionäre sitzen da und hoffen....
mag sein, dass in 6 monate wieder alles gut aussieht, trotzdem war spätestens bei der nachricht, dass die großen verkaufen, zeit für gewinnmitnahme da gewesen.
will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sich rausstellt, dass die explosion Nels schuld ist...
wollt gerade nur meine aktuelle frust von der seele schreiben.....
Warte jetzt noch eine Bodenbildung bei +/- 50 Cent ab und versuche dann erneut mein Glück. Wäre die H2-Tankstellenarchitektur per se unsicher, wäre doch schon viel mehr passiert. Das ist für NEL der erste Unfall seit Jahren. Und der Verkauf der Anteile des ehem. Großaktionärs H2 erfolgte vor dem Hintergrund, in einen künftigen NEL-Kunden, Everfuel zu investieren.
Künftig werde ich aber auch bei NEL wieder verstärkt mit Stopp-Loss-Marken arbeiten. Auch wenn ich damit bei dem ein oder anderen als Amateur gelte, hätte ich mir mit konsequenten SL viel Stress ersparen können. Dies zumindest meine Lehre aus dem Absturz.
Na Huslerjoe, das hört sich nicht schön an, aber Haupsache E-Autos verlieren 30% Kapazität in einem Jahr. Was macht dein NEL Hype ? Na ja mehr ganz einfach, halt als 30% seit ein paar Tagen!
Gift für den Kurs ist jetzt, dass die Untersuchungen sich noch monatelang hinziehen können.
zehn weitere Stationen bleiben bis auf weiteres geschlossen - ebenfalls Gift für den Kurs.
Was ist mit evtl. Schadenersatz der Betreiber ?
Wie reagieren Interessenten / Neukunden ?
Nel ist unbestritten eine tolle Firma, aber ein Einstieg ist mir momentan doch zu riskant !