Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Seite 248 von 248 Neuester Beitrag: 01.08.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.15 16:38 | von: Impressor | Anzahl Beiträge: | 7.177 |
Neuester Beitrag: | 01.08.25 19:58 | von: schrmp1978 | Leser gesamt: | 3.084.476 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 | 246 | 247 | > |
- Laufzeitangebaben bei Foderungen gegen verbundene Unternehmen
Muss sich hier wohl um den Einzelabschluss handeln, da der Verbundbereich im Konzernabschluss normalerweise rauskonsolidiert wird. Hier handelt es sich wohl um Forderungen gegen Tochterunternehmen. Diese Laufzeitangabe ist nicht wirklich relevant. Was hat es für eine Auswirkung auf den Firmenwert von Mutares, wenn eine Forderung gegen ein Tochterunternehmen (und damit im Wesentlichen gegen sich selbst) in 2 Jahren statt in 9 Monaten zurückbezahlt werden muss/sollte. Die Tochterunternehmen sind in den meisten Fällen Sanierungsfälle, da ist eine Planung ohnehin etwas schwieriger.
- Lagebericht
Selbst wenn in einem der Teilberichte etwas unklar oder meinetwegen nach den Gesetzen auch falsch ist. Welche Auswirkungen hat dies auf den Mutares Firmenwert ?? Meines Erachtens keine große Auswirkung. Ich glaube nicht, dass man dem Vorstand hier selbst im Falle von Fehlern Böswilligkeit oder Ähnliches unterstellen kann. Ich will mal sehen wie die BAFIN einen Lagebericht für ein Portfolio aus 30 Sanierungsfällen unterschiedlicher Branchen mit unterschiedlichem Sanierungszustand schreibt.
Ich habe heute früh bei 23,95 Euro + 23,45 Euro nachgekauft und diese Position bei 25,90 Euro wieder glattgestellt. War leicht verdientes Geld ...
Die ausbleibenden Exits stören mich mittlerweile mehr als diese BAFIN-Untersuchung. Wird Zeit, dass an der Exit-Front mal geliefert wird ...
Nur meine Meinung ...