Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Außer der Shortattacke vom September 24 hat General Industrial Partners lediglich am 03.01.25 seine Shortquote um 0,02% auf 1,11% erhöht (Quelle: Bundesanzeiger). Seither halten sie die Füße still, was ein gutes Zeichen ist mMn.
Der Kurs ist aktuell auf einem guten Weg.
Denke Terranor könnte ähnlich Steyr auf nen Börsengang raus laufen..
Dürfte künftig stärker zum Repertoire dazu gehören und würde auch die Visibilität erhöhen und Schwankungen reduzieren. Zudem den Ertrag aus den Exits erhöhen, da man einen Teil in späteren Jahren mit fortgesetzter Unternehmensentwicklung realisieren könnte.
Glaube das gilt eigentlich für den gesamten Aktienmarkt eigentlich grundsätzlich. Ist nur irgendwie in Vergessenheit geraten seitdem die neuen Scharen an Investoren (post 2020) dazugekommen sind. Die Short Attacke war erst ende September 2024. So schnell verändern sich Unternehmen nicht nur Meinungen und Spekulationen an den Aktienmärkten.
Mutares hat seine Zeit noch vor sich. Mein Kursziel ist 270 in 5 Jahren. Dann verkauf ich.
Bin in in beiden Aktien investiert und freue mich, dass die Werte langsam im Kurs sichtbar werden.
Das bedeutet, dass bereits gut 10% der Marktkapitalisierung von Mutares (584 Mio) von Steyr Motors abgedeckt sind. Das ist aber nur eine Beteiligung von 37 in 4 Segmenten, die natürlich alle noch eine unterschiedliche Reife haben. Aber ein Segment boom immer. Gegenwärtig ist die Ausrichtung auf den Defence-Markt sicher eine Chance.
Steyr Motors: Schub auf Rekordhoch
....
Spannend bleibt derweil, wie sich Ankeraktionär Mutares positionieren wird. Auf dem HIT in Hamburg bestätigte CIO Johannes Laumann: „Wir wollen in diesem Jahr noch etwas von unserem Anteil materialisieren.“
....
Quelle: boersengefluester