Münchner Rück
macht mir ja n bisken angst, deine einschätzung. bin charttechnisch leider nicht versiert. denke aber, dass die zahlen in einem durchwachsenen umfeld, auch wenn sie nett ausfallen, den kurs an den bereich von 105 zu führen können. ebenso sind 117 und mehr drin. übirgens: besten dank an dieser stelle mal für deine charts und einschätzungen. lese sie schon lange und gern.
man sieht im chart recht schön, dass dx davon jagt, adx aber noch nicht mitzieht. dies kann ein ende des abverkaufs signalisieren - allerdings sollte adx da nicht mehr zulegen.
RF
RF
10:09 08.05.06
Die Experten von JRC halten den Titel der Münchener Rück (ISIN DE0008430026/ WKN 843002) für die Aktie des Tages.
Noch am Donnerstagabend hätten die Experten von JRC geschrieben: "Die Aktie der Münchener Rück erreicht bei 110 Euro nun ein Unterstützungsniveau, von welchem eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung wahrscheinlich erscheint. Die ersten Ziele liegen oberhalb der 110er Marke bei 115/117 Euro."
Die Aktie sei sofort am Freitag um +3,24% gestiegen und habe somit direkt die genannte 115 Euro-Marke erreicht. Die Experten von JRC würden weiter bullisch gestimmt bleiben. Die nächsten Ziele lägen bei 117,50 und 120 Euro.
Nach Ansicht der Experten von JRC ist der Titel der Münchener Rück die Aktie des Tages.
Quelle: aktiencheck.de
Die Aktie ist fundamental ein absoluter Kauf ...
greetz nuessa
Nach den wirklich überzeugenden Zahlen der letzten Wochen ist die Aktie nicht gestiegen. Im ersten Quartal wurden deutlich verbesserte und deutlich über den Analystenschätzungen gelegene Zahlen vorgelegt.
Nach dem ersten Quartal hat die Münchener Rück schon rund 1/3 des Jahresziels in der Tasche!
Trotzdem steigt die Aktie nicht, da alle Angst vor der nahenden Hurrikansaison haben. Es ist einfach zum verzweifeln....! Die Leute scheinen die Angst zu haben, dass eine heftige Hurrikansaison die bis jetzt erreichten Zahlen wieder in die Knie zwingt.
Sicherlich ist aufgrund der absoluten Unterbewertung noch Spiel nach oben, aber ich erwarte keine Explosion bzw. eine bessere Entwicklung als der Markt es hergibt.
Naja, hoffen wir das Beste !
Grüße
Silvermoon
bin auch am überlegen MR zu kaufen, hat jemannd ein schönes Zertifikat mit einem grossen Hebel ?
Danke
greetz nuessa
greetz nuessa
Bankseiten kannst Du vergessen, zumind. komm ich mit der Comdirectseite bei Zertis suche auch nicht wirkl. klar!
greetz nuessa
Also zuerst der daily:
Da haben wir m. M. nach ne ganz schöne Übertreibung gesehen, die BB sind zieml. weit eingestellt. Ich würde hier erst wieder bei neuen Low´s short gehen. Die Candle gefällt mir sehr als Umkehr.
Dann der weekly:
Hier wurde mein Zielbereich erreicht und die Indis schauen auch nach Bodenbildung aus - für mich auch durch der fundamentalen Bewertung kein short. Die Aktien notiert unter Buchwert, bei einem KGV von unter 10 und wahrscheinl. einer Div.Rendite nahe der 4% (sollte eine Erhöhung kommen - wie spekuliert - evtl. sogar mit Aktienrückkauf oder zumind. eins von beiden)
Wie immer nur meine Meinung!
greetz nuessa