Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 54 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 619.852 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 84 > |
weil ich immer wieder versuche langfristig zu investieren anstatt zu traden und das ist wirklich eine hohe Kunst, zumindest für mich. Wenn ich gutes Geld sehe, verkaufe ich, anstatt zu halten. Jetzt einfach die Augen zu machen und tief durchatmen... Es ist nur der Anfang!
Die machen am Tag Wartung des Onlinebanking. Bin dann wie in der Steinzeit mit Telefon bei 32,84€ raus (4.600€ Gewinn).
Muss mich jetzt erst mal abregen
Aber rein aus dem Bauch heraus gebe ich dir natürlich Recht. Das war heute schon richtig stark. Vor allem haben wir mit bis jetzt fast 1,7 Mio gehandelten Aktien auch ein sehr hohes Volumen. Was mich besonders positiv stimmt ist, dass die Präsentation der Zahlen so positiv aufgefasst wurde. Man muss dort die Investoren wirklich überzeugt haben, dass Pela reif für die Zulassung ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bleibe erst mal weiter drin.
Der Kampf ist somit noch im vollen Gang. Noch geben die Leerverkäufer nicht auf.
wendet ich schon wieder.
Hatte dann erst um 18:20 Zeit, reinzugucken.
Die Limit-Order war im Nachhinein natürlich ein Fehler...
10,06%
Dazu kommen die Shorties unterhalb der 0,5% Meldegrenze.
Das wird die nächsten Tage und Wochen ein fast einzigartiger Shortsqueeze. Da habs in der Historie in der deutschen Geschichte wohl nur 1-2 krassere Squeeze.
Wenn jetzt die Longies (zumal charttechnische Kaufsignale) ihre Aktien festhalten, werden die rund 4 Mio leerverkauften Aktien den Kurs hochtreiben.
Die werden sich die nächsten Tage eindecken. Komplett wird es aber nicht gelingen, da mit um die 4 Mio Stücke viel zu viele. Schon um 1-2 Mio einzudecken, müsste der Kurs wohl auf 45 € steigen.
Die Shorties aus UK und US haben hier schlicht ein großes Problem.
Analysten äußerten sich in ersten Reaktionen positiv zu einer möglichen Markteinführung. Der JPMorgan-Experte James Gordon wies zwar auf unterschiedliche Wirksamkeitsprofile bei Patienten mit mittlerem und hohem Risiko hin. "Basierend auf der Gesamtheit der Daten sehen wir weiterhin gute Chancen, dass Morphosys die Zulassung für Pelabresib in der Patientengruppe mit mittlerem Risiko erhalten kann", betonte der Experte aber.
Auch Xian Deng von der UBS zog ein insgesamt positives Fazit. Für das Medikament sprächen bestimmte anämiebezogene Aspekte, die ein wichtiges Maß für Sicherheit und Lebensqualität bei Myelofibrose seien. Er schätzt das Spitzenpotenzial des Mittels auf 1,1 Milliarden US-Dollar. Einen möglichen Aktienwert, sollten diese Schätzungen zur Geltung kommen, sieht er bei 35 Euro. Auch er machte jedoch auf die Ergebnisse in der Hochrisiko-Gruppe aufmerksam, für die noch eine Erklärung fehle.
Gordon von JPMorgan schätzt das Spitzenumsatzpotenzial "auf mindestens eine Milliarde US-Dollar", sollte das Mittel eine Zulassung zur Behandlung von Patienten mit mittlerem Risiko bekommen. Dies einkalkuliert, sieht er sogar noch viel mehr Kurspotenzial als sein UBS-Kollege: Die Aktie könne dann 52 Euro wert sein und damit doppelt so viel wie aktuell, rechnete Gordon vor. Anleger müssten aber etwas Geduld und eine gewisse Risikotoleranz mitbringen.