Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.04.00 14:58 | ||||
Eröffnet am: | 10.04.00 14:19 | von: Bommich | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 27.04.00 14:58 | von: LordSoth | Leser gesamt: | 5.050 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Bommich: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!! o.T.
10.04.00 14:20
cubiak: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
10.04.00 14:24
Kunigunde: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
10.04.00 15:41
daß es geradezu unglaublich ist. Dank der Pusherei von Förtsch&co. (jaja-
Kursziel 1000 Euro) sind dermaßen viele Anfänger (ich kenne selbst jemanden, die bei 360 eingestiegen ist) auf den Zug aufgesprungen, man glaubt es einfach nicht. Das Unternehmen mag ja Potential haben, aber es wird noch einige Monate und Jahre dauern, bis ein Kurs von 500-1000 Euro gerechtfertigt ist. Wenn man mal Schering (ein großes Unternehmen) und Morphosys vergleicht im Hinblick auf Marktkap. und Umsatz, dann geht einem ein Lichtlein auf!
schwenkt lieber eure Reagensgläser oder was ihr sonst so macht, lasst aber die finger vom Aktiengeschäft.
Eure Einschätzung von Morphosys wiederspricht vielen Expertenmeinungen (Deutsche Bank etc., siehe Newsarchiv bei Onvista etc.).
Hier werden KZ über 500 Euro genannt, die auch fundamental begründet werden.
Speziell der Chemiker LordSoth hat sich warscheinlich überhaupt nicht mit der Forschungsarbeit von Morphosys beschäftigt (AK-Datenbank).
Ich habe eigentlich keine Lust euch noch genauer zu belehren, über Morphosys wurde in den letzten Wochen fast alles berichtet, auch diese Fakts sind euch warscheinlich nicht geläufig.
Lasst als die Downpusherei, um dann bei niedrigeren Kursen euch satt einzudecken.
Aent
In letzter Zeit sind bei Onvista so viele falsche Zahlen, KGVs und Meinungen veröffentlicht worden, dass ich denen nix mehr glaube
Alles was du von denen üner Morpho hast kannst du also knicken oder mindestens mit Vorsicht geniessen
Darüber hinuas ist ganz klar dass Morpho dramatisch überbewertet ist
Rechnet euch doch mal aus, wieviel Gewinn die machen müssen um auf ein halbwegs vernünftiges KGv zu kommen!!!
Kunigunde: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
10.04.00 21:46
unnerved: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
19.04.00 19:10
Zu hoffen, daß Morphosys diese turbulenten Zeiten nahezu unbeschadet überstehen und anschließend zu einem weiteren Höhenflug ansetzen wird, ist wirklich extrem optimistisch.
Ich denke, daß man den titel in den nächsten Wochen noch ein ganzes Stückchen preiswerter bekommen kann - die Risiken sind im Moment jedenfalls deutlich höher als die Chancen.
eine Aktie wie Morphosys zu kaufen. Meiner Meinung nach wird es dort noch günstigere Einstiegskurse geben.
Wenn der Crash/die Korrekturen (nennt es wie ihr wollt) überstanden sind, ist es höchstwahrscheinlich das die Kurse auf gute Nachrichten hin, wieder nach oben schießen.
Wenn der Kurs wirklich noch auf 1000 klettert kann man locker noch bei 350
einsteigen.
cap blaubär: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
19.04.00 20:52
Monoclone Antikörper werden seit 2Jahren bei Hutchinson erfolgreich eingesetzt(Lympf-Ca)ein Einsatz von modifizierten Antikörpern gegen andere Ca-Typen hielt ein Prof in nem Radiobeitrag für sehr wahrscheinlich,daher sei mit deiner Aussage bitte vorsichtiger.Und wie schon oft gesagt Forschungsklitschen mit nem Vorsprung,kannste nicht mit trad Bewertungen abledern,wenn Du in der Forschung bist wirste auch unter zuschussgeschäft laufen.Der Erlös für ein Krebsmittel z.b.ist doch heute nicht zu ermitteln.
blaubärgrüsse
a) ein gefundener Wirkstoff noch kein Medikament ist und die meisten Wirkstoffe die klinische Testphase nicht überstehen und dass
b) man zwar rasant wachsende junge Biotechtitel nicht mit altgedienten Pharmariesen vergleichen darf, ein brancheninterner Vergleich allerdings sehr wohl legitim sein sollte. Wenn man diesen brancheninternen Vergleich durchführt zwischen jungen Biotechfirmen die alle schon einen Krebswirkstoff gefunden haben der schon klinisch getestet wird oder dieses Stadium demnächst erreicht merkt man schnell das Morphosys deutlich teurer ist als der Branchendurchschnitt. Einen guten Anhaltspunkt bietet da das Kurs-Umsatz-Verhältnis, welches im Branchen-Durchschnitt für junge amerikanische Biotechwwerte bei 23 liegt (für deutsche hab ich keinen solchen Branchendurchschnitt ausfindig machen können, der dürfte aber nicht wesentlich anders sein). Im Gegensatz dazu hat Morphosys ein aktuelles KUV von ca. 170! Unter diesem Gesichtspunkt sollte man jetzt bei Morphosys nur einsteigen wenn sich absolut sicher ist, dass deren Krebswirkstoff wirklich mal ein Medikament wird. Mir wäre das zu unsicher und ich würde, da ich mir nicht anmasse zu wissen welche Firma das Super-Duper-Krebsmedikament als erstes auf den Markt bringt, dann lieber bei einem nicht ganz so hoch bewertetem Biotech-Unternehmen einsteigen.
Schöne Grüße
LordSoth
stiller teilhaber: da hier offensichtlich die chemie + die aktienspezialisten versammelt sind ....
27.04.00 14:41
habe sie leider relativ hoch gekauft (72)(wg. alzh. synth. galthamin)
doch die biester schwanken ziemlich. warum ?
bzw. wäre es z.b. sinnvoll, sie jetzt (derzeitiger stand 60) zu verkaufen, um dann evtl. tiefer erneut einzusteigen ?
bitte um meinungen.
stiller teilhaber
cap blaubär: Re: Morphosys Wann steigt sie wieder ?? Bitte gebt mir eure Meinung dazu !!!
27.04.00 14:48
blaubärgrüsse
Grüße vom Lord