Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen


Seite 234 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:578.084
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 253  >  

15491 Postings, 9166 Tage preisich bin mit dem rest zu 40 rein

 
  
    #5826
1
08.10.08 13:25
wenns jetzt doch noch bis 36 oder tiefer geht kommt der punkt mit dem frauumgeldanbetteln .

440 Postings, 8125 Tage Lerauntund so schnell ändert sich manchmal die lage

 
  
    #5827
08.10.08 13:42
.. habe mir knapp die Hälfte wieder rein genommen, nach der spontanen Banken-Zins-Aktion und einer nun möglichen Gegenbewegung.. ich kann eben doch nicht ohne MOR..

Aber ich denke, WENN es nun hoch geht, lohnt sich der oben gepostete Handel noch mehr.. der Rest MOR kommt somit erst später wieder ins Depot wenn das mit SWW gut geht.. naja, schaun mer mal, kann natürlich auch schief gehen.

Jedenfalls läßt mich die Zins-Aktion doch etwas ruhiger schlafen..



Man man man - was sind das Zeiten an der Börse.. und ich dachte man hat mit Nemax Blase & 09/11 alles erlebt..  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@Leraunt

 
  
    #5828
1
08.10.08 14:09
-Das Orderbuch war keine 15 minuten alt! Es gibt Broker die stellen das gegen Gebühr aktuell tur Verfügung!
-Du solltest vielleicht manchmal doch ins Orderbuch schauen, gerade an so wichtigen Schwellen 39,5€ wie heute. Wenn da nämlich plötzlich 5000 Stück zu 39,6€ geordert werden, dann kann man sehr wohl Schlüsse daraus ziehen.

Wie gesagt: Heute noch auf 44€ laut Orderbuch und Widerständen.

Lg steff  

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaZiemlich durchsichtiges Spiel des/der Käufer

 
  
    #5829
2
08.10.08 15:11
Seit Tagen lässt man aufgrund der Panik am Gesamtmarkt den Kurs auf rund 40 € mit geringen Umsätzen sinken und dann kauft man sofort das entstehende Ask auf. Hier kauft sich jemand mächtig ein. Das ist leicht zu erkennen. Auch heute wieder.

Bereits zum handelsstart gab es bei MOR keine Verkäufe ins Bid, sondern der niedrige Kurs wurde sofort entgegen dem abstürzenden Dax für starke Käufe genutzt. Als dann die Zinssenkung kam, musste man bis 43 € hochkaufen. Nun hat man mit den schwächelnden US-Futures das dünne Bid wieder ausgenutzt und den Kurs bis fast 40 € runtergelassen. Da muss man ja nicht mal shorten. Man wartet einfach ab bis der Kurs fällt und sich das Ask wieder füllt. Dann gibts die nächste Kaufwelle.

 

15491 Postings, 9166 Tage preisdann müßts ja jetzt wieder losgehen .

 
  
    #5830
1
08.10.08 16:54
ich bin das nicht alles , desshalb bitte keine bettelboardmails ja .

15491 Postings, 9166 Tage preiskatjuscha du fuchs !

 
  
    #5831
08.10.08 17:14
;-)

51345 Postings, 8872 Tage eckiKatjuscha, du machst hier ja den preis kaputt! ;)

 
  
    #5832
1
08.10.08 17:15
Wird Zeit für Klinikstarts und Prognoseanhebung.
So billigkurse sind kaum zum aushalten. ;-)  

413 Postings, 5870 Tage flitzer99ok ich wage mal eine Prognose

 
  
    #5833
08.10.08 17:37
Man sollte sich auch mal Moro auf ein Jahr ansehen, Moro läuft seit Juni 2007 in einer Seitwärtsrange von 47/48 und 38€ (mit Übertreibungen). Ich interpretiere das mit massiven einkaufen der grossen Adressen.

Die letzten Wochen hat Moro die meiste Zeit einen Spread von bis zu 5%, ich gehe davon aus das hier nur einer kauft, "der Emmi"
Warum kauft und erhöht der Emmi seinen bestand ? Weis wohl jeder.
Ich erwarte ca. ab dem 20 Okt. mit Erwartung auf die Zahlen ein ranlaufen an die 47/48€.
Mit der Veröffentlichung der Zahlen am 30 Okt. wird sich entscheiden ob die grossen Adressen Ihre Stückzahl ereicht haben und ein Ausbruch erfolgt oder ob noch weiter eingesammelt wird. So ein einsammeln kann sich ziehen.
Ein unterschreiten der 39,60 erwarte ich nicht mehr (kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen).

immer a guts händle für alle !  

51345 Postings, 8872 Tage eckiDa hake ich gleich ein Flitzer.

 
  
    #5834
08.10.08 17:40
Da gehts täglich 10% rauf und runter, slebst mit Dax werten. Aber bei MOR kannst du dir weitere 2% minus beim besten Willen nicht mehr vorstellen?

Dein Optimismus in Ehren. Aber da muss nur ein potenter ordentlich auf den Busch klopfen und dann gerät auch noch die MOR ins schlingern.

Hoffentlich passiert das nicht. Aber ausschliessbar ist das keinesfalls.  

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaNa jut, die 39,6

 
  
    #5835
08.10.08 17:46
könnten natürlich schon mal kurz unterschritten werden. Wäre dennoch kein Beinbruch. Nur langsam merken natürlich auch die Verkäufer, das sich hier jemand einkauft, und das sind sicherlich nicht die Emmis.
Irgendwann wird der Druck also zunehmen und man steht schneller bei 60 € als man bis 3 zählen kann.

Wenn man bedenkt, das der Novartis-Deal jetzt bald ein Jahr her ist und wir sogar vor der Adhoc bei 41,5 € standen, dann sind die Kurse jetzt einfach lächerlich. Seitdem gab es bei MOR einige positive News zu Kooperatione, Pipeline und Gewinnen. Parallel steigert sich der Cashbestand ständig und der RampUp-Effekte wird ja zunehmen stärker.

In 3 Wochen kriegen wir die Zahlen. Kann mir nicht vorstellen, das der Kurs dann noch unter 45 € steht. Ob wir jetzt vielleicht in den nächsten 3-4 Tagen nochmal kurz unter 39,6 € schaun, ist da unerheblich. Sehe an der Marke auch keine besondere Relevanz. Aber der Bereich bei 37,5-40,0 € ist sicherlich insgesamt ne sehr gute Unterstützungszone.  

413 Postings, 5870 Tage flitzer99@ ecki

 
  
    #5836
08.10.08 18:00
den Gesamtmarkt seh ich auch schon seit 8000, sowie auch Moro.
Wo steht der Gesamtmarkt heute und wo Moro ?
Kann sein das der Ausbruch nur mit einer Erholung des Gesamtmarktes erreicht werden kann, jedoch an das heranlaufen an die 47/48€ glaube ich fest bis zu den Zahlen, ob dann Ausbruch oder weiter in der Range, wird sich zeigen.
Ich kann warten, das bei Moro spätestens nächstes Jahre was grosses ansteht, bin ich überzeugt von.
Und Schlusskurse unter 39,60 seh ich auch nicht mehr.

Ich gebe zu ich bin jetzt nicht so tief wie du mit Moro verwurzelt und mein Wissensstand ist nicht annähernd so top wie deiner, deshalb bin ich auch glücklich darüber das es eine kompetente und engaierte Person wie  dich gibt.
An dieser Stelle ein grosses Danke für deine arbeit !

immer a guts händle allen !
 

413 Postings, 5870 Tage flitzer99@ Kat

 
  
    #5837
08.10.08 18:15
Ich habe da mal eine Trendlinie vom Märztief zum heutigen tief gezogen.
Eigentlich kommt dabei die 39,75 heraus hab mir aber die 15 Cent als puffer gegeben ;-) hahah.
Nochmalige Kurse von 37,50 wäre für mich auch kein Beinbruch, in diesen Zeiten sollte man wohl mit Übertreibungen rechenen.

immer a guts händle für alle !

P.S.: Kat hab mitbekommen was bei dir heute lief, ich für mein teil meide den AS Thread der hilft mir kein Stück mehr im gegenteil er verwirrt mich nur noch und macht kirre im Kopf. Denke bei metro und AL ist man besser aufgehoben. Wünsch dir persönlich schnell wieder viel Erfolg und Gewinne !
Offtopic für diesen Thread, sorry ecki  

51345 Postings, 8872 Tage eckiFundamentales Wissen ist das eine.

 
  
    #5838
1
08.10.08 18:23
Was der Kurs macht ist was anderes.
Letztlich kannst du über die Fundamentals nur das Gefühl holen einigermassen sicher zu sein vor weiteren tiefen Abstürzen. Und nebenbei kann man begründete Hoffnung hegen, das es langfristig ordentlich ansteigen wird.

Heute wurde das Gap ganz genau geschlossen. Im Bereich unter 40 laufen mehrere Aufwärtstrends und natürlich sind die 40 rein psychologisch auch eine Marke. Hier hats gedreht und bei positivem Umfeld sollte auch nichts mehr anbrennen.

Aber der Gesamtmarkt ist trotz oder wegen Rettungspaketen, Zinssenkungen, Konsolidierungen, Bilanzgeschenken usw. immer noch am taumeln. Ich hoffe der Novartistrend in orange hält. ;)  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaMeine Trendlinie kennt ihr ja

 
  
    #5839
08.10.08 18:37
Dabei darf man aber nicht vergessen, das es sich um einen Chart auf Schlußkursbasis handelt. Mit nem CandelstickChart sind durchaus intraday auch nochmal 38 € möglich. Da würde ich aber long gehen, also dann auch mit OS oder Zerti.

Also Emmis, wollt ihr das? :)  
Angehängte Grafik:
mor12.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
mor12.png

51345 Postings, 8872 Tage eckiHi katjuscha, hast du die Farbe gewechselt?

 
  
    #5840
2
08.10.08 18:56
Ich habe "deine Linie" ja auch bei mir reingemalt, in lila.
Aber natürlich kann man in der Gegend je nach Intraday, candle, clos oder Wochenchart eine ganze Reihe leicht variierender Unterstützungen ausmachen.

Meine Sorge nur: Im Moment kann niemand einfach den Hebel umlegen und sagen: "Vertrauen wieder hergestellt!"

Selbst gegenüber MOR habe ich schon misstrauen gelesen:
130 mio cash: Ist der Geldmarktfond deer deutschen Bank noch liquide?
Es ist schon schwierig aktuell als CFO das Firmenschiff in ruhigem Fahrwasser zu halten mit Perspektive nach oben.  

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaDer Aktionär - MorphoSys Top-Tipp spekulativ

 
  
    #5841
2
09.10.08 09:09
Der Aktionär - MorphoSys Top-Tipp spekulativ
08:31 09.10.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die MorphoSys-Aktie (Profil) als Top-Tipp spekulativ.

Langjährige Kunden würden bei MorphoSys reihenweise ihre bestehenden Verträge verlängern, unter anderem Shionogi & Co, Astellas, Daiichii Sankyo, Schering-Plough und Oncomed.

Von den momentan laufenden 56 therapeutischen Projekten führe MorphoSys zwei in Eigenregie durch. Das Unternehmen kassiere alleine für den Zugang zu seiner Antikörperbibliothek HuCAL Lizenzgebühren. Weitere Einnahmen würden nach dem Erreichen bestimmter Forschungsziele und später dann auch durch Tantiemen an Verkäufen fertiger Medikamente erwartet. Der große Vorteil der Geschäftsstrategie sei, dass der Partner das Risiko der Medikamentenentwicklung trage und MorphoSys hierbei kaum Kosten entstünden.

Aus einer im vergangenen Jahr mit Novartis geschlossenen Partnerschaft erwirtschafte das Unternehmen in den nächsten Jahren regelmäßige Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich. Außerdem habe das Unternehmen die Möglichkeit, sich an ausgewählten Projekten zu beteiligen.

Vorstandschef Simon Moroney wolle das Geschäft in den nächsten Monaten weiter ausbauen. In naher Zukunft solle eine Kooperation mit einem weiteren Partner geschlossen werden und auch Firmenzukäufe wären bei einer mit 125 Mio. EUR gefüllten Kasse kein Problem.

Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die MorphoSys-Aktie als Top-Tipp spekulativ. Das Kursziel sehe man bei 65,00 EUR und ein Stoppkurs sollte bei 35,50 EUR platziert werden. (Ausgabe 42) (09.10.2008/ac/a/t)


 

390 Postings, 6625 Tage VilleZiel 34/35 ???

 
  
    #5842
1
09.10.08 18:19
"Stoppkurs sollte bei 35,50 EUR platziert werden"

Also Einkaufskurse um 34/35 voraus, wenn die Regeln der letzten drei Jahre weiter gelten. Morphosys wurde die letzten Tage kräftig angeschossen, bei weiterer Schwäche an den Börsen und/oder null Meldungen fällt vielleicht morgen schon die 40 und bei Bruch 38 gehts auf 34/35. Watch out.  

51345 Postings, 8872 Tage eckiHallo ville, seit wann ist der Aktionär perfekt?

 
  
    #5843
09.10.08 18:34
Als Kontraindikator meine ich?
Manchmal hat er recht, manchmal nicht, aber immer hat er eine stopmarke.
Nie bis ins unendliche zuschauen, egal warum.  

413 Postings, 5870 Tage flitzer99@ ville

 
  
    #5844
09.10.08 18:44
Moro wurde die letzten Tage kräftig angeschossen ????
welchen Chart benutzt du den ?

immer ä guts händle alle !  

4496 Postings, 6494 Tage SarahspatzHier die Seite aus dem Aktionär

 
  
    #5845
2
09.10.08 19:32
Angehängte Grafik:
mor2.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
mor2.jpg

440 Postings, 8125 Tage LerauntIm Sonderangebot..

 
  
    #5846
1
09.10.08 22:23
.. könnte man auch für den Gesamtmarkt sagen.. morgen wirds eng für den Aktionärs SL! :(

ich hab noch einen Rest 29er KO´s der SG - hätte nicht gedacht das ich mal wirklich angst um die kriege.. ville, mit deinem zielkauf kurs 34/35 könntest du recht behalten.. morgen kann mal wieder alles passieren. da werden bei vielen werten alle dämme brechen. hoffe mor ist NICHT dabei.

ich hab seit 21:30 uhr eine versicherungs short order für MOR (35eur/12.08) für 0,20eur drinnen gehabt, leider meinte die DB diese trotz ständig (auch nach meiner order) aktualisierter preisstellungen zw. 0,18-0,20eur nicht ausführen zu müssen..

hab mal an consors geschrieben, weiso sie mir ständig preise stellen, diese dann aber nicht ausführen - die order steht immer noch als offen drin, aber die kann ich nu wohl abhaken.. gibts da erfahrungswerte ob die emmis sowas noch einbuchen? oder handlungstipps wie man sich recht verschaffen kann.. wenn man überhaupt recht hat?  

110610 Postings, 8971 Tage Katjuscha13% minus morgen?

 
  
    #5847
1
09.10.08 22:46
Meinst du ernsthaft?

Kann mir zwar vorstellen, das wir die 39,5 nicht halten können und dann auf 37,x gehen, aber wieso soll dem Aktionärs-SL so eine große Bedeutung zugestanden werden? Glaub kaum, das jemand danach handelt.

Wenn der DOW in die Nähe der 2003er Tiefs geht, dann kann ich mir auch MOR bei 35 € nochmal vorstellen. Ansonsten eher nicht.  

51345 Postings, 8872 Tage eckiUnterstützungen klar sichtbar.

 
  
    #5848
10.10.08 00:36


Sollte MOR morgen unter die 39,50 einbrechen, dann kommen zügig ein paar ander Abtützungen in Frage.
Zwischen 33,50 und 38 gibts Stützen in Serie.....  

440 Postings, 8125 Tage LerauntKatjuscha,

 
  
    #5849
10.10.08 08:43
ich weiß es nicht.. ich sag ja nciht das es so kommt.. ich kann mir aber derzeit alles vorstellen. es wird nur noch panik gespielt, tokio zb eröffnet mit -10%, bei uns gehts rasant nach unten, der dow-future steht auf -4% .. wann hab ich das schonmal gesehen.. ich glaube nciht das irgendwelche chartunterstützungen da ne rolle spielen.. in so phasen ist die charttechnik machtlos & ausgehebelt..

wie gesgat, ich sag & hoffe nicht das es so kommt. es wäre schön wenn sich MOR gegen den trend stellen kann.. ich sage nur das ich es mir vorstellen kann und es eng werden könnte.


irgendwann gehts dann auch wieder aufwärts - und das wohl gewaltig. aber wer weiß wann..  

51345 Postings, 8872 Tage eckiLeraunt, ich habe da eine andere Meinung.

 
  
    #5850
10.10.08 10:17
Gerade in solchen Phasen kommt es darauf an, ob der chart noch eine Unterstützung bieten kann, oder nicht.
Ziemlich exakt am April und Juli-Tief gedreht.
Und falls das doch nicht hält in den nächsten Tagen gibts noch 3 weitere Stützen nahe bei.
Natürlich nicht sicher, aber besser als Bodenlos fallende Aktien.



Allerdings: Die Chartunterstützungen basieren bei MOR durchaus aus dem vorhandensein von cash und absehbar stabilen/guten Zahlen durch 10-Jahres-Novartis-Rentenvertrag.  

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben