Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen


Seite 224 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:578.177
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 253  >  

51345 Postings, 8872 Tage eckiJetzt noch Volumen zum Fahnenausbruch?

 
  
    #5576
2
28.08.08 12:51
Ohne Rückenwind vom Gesamtmarkt wirds schwer.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8872 Tage eckiFlaggenausbruch!

 
  
    #5577
28.08.08 16:55

Jetzt nachsetzen mit Volumen. Wer hat noch zyklisch zu investieren?  

53 Postings, 5890 Tage Der dollarmannjo

 
  
    #5578
5
28.08.08 19:50
Deutschlandfahne,russenfahne, englandfahne,frankreichfahne,amerikafahne,italienfahne, und zum schluss die Bierfahne,  

110611 Postings, 8971 Tage KatjuschaLass dich mal untersuchen!

 
  
    #5579
3
28.08.08 20:16

51345 Postings, 8872 Tage eckiNoch fehlt das Volumen

 
  
    #5580
1
29.08.08 11:01
Braucht es wieder die Amis?  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

53 Postings, 5890 Tage Der dollarmannFehlendes Voulumen ich empf. das Gard haarstudio

 
  
    #5581
29.08.08 14:21

25951 Postings, 8499 Tage Pichel*

 
  
    #5582
2
29.08.08 14:40

DJ: *Erster Antikörper von MorphoSys kommt in klinische Phase II
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

 August 29, 2008 08:32 ET (12:32 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008

51345 Postings, 8872 Tage eckiErster Antikörper von MorphoSys kommt in P2

 
  
    #5583
29.08.08 14:49
Und ist schon was gefollowed?  

110611 Postings, 8971 Tage KatjuschaDem Kurs scheints egal zu sein

 
  
    #5584
29.08.08 15:06

25951 Postings, 8499 Tage PichelPhase 2

 
  
    #5585
2
29.08.08 15:12
DJ: Erster Antikörper von MorphoSys kommt in klinische Phase II
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Ein erster Antikörper der MorphoSys AG kommt in die
zweite klinische Phase. Wie der Pharmakonzern Novartis auf einer Internetseite
mit Informationen zu klinischen Studien ankündigte, soll der Wirkstoff "BHQ880"
des Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmens in einer kombinierten Phase
I/Phase II-Studie gegen eine Krebserkrankung des Knochenmarks eingesetzt werden.

 Bisher war nur bekannt, dass Novartis den Stoff in einer anderen
Phase-I-Studie gegen eine nicht noch veröffentlichte Krebsart erforscht. Die
neue Studie soll im Dezember 2008 beginnen und voraussichtlich 267 Patienten
umfassen. Sie ist eine Kombinationsstudie, das heißt, der Wirkstoff wird
gegenüber Placebo jeweils in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie
getestet.


DJ: Erster Antikörper von MorphoSys kommt in... (zwei)
Eine MorphoSys-Sprecherin bestätigte die Ankündigung, wollte am Freitag aber
keine weiteren Einzelheiten nennen. Im Dezember 2007 hat MorphoSys mit Novartis
eine strategische Allianz vereinbart, durch die Novartis für MorphoSys zum
wichtigsten Partner für die Medikamentenerforschung auf der Basis von
Antikörper-Bibliothek der Martinsrieder wurde.

 Zum Ende des ersten Halbjahres hatte MorphoSys im Bereich der therapeutischen
Antikörper 54 Partnerprogramme, davon 4 in der klinischen Erprobung, 27 in der
präklinischen Entwicklung und 23 im Forschungsstadium. Von den 4
Klinikprogrammen kommt mit BHQ880 jetzt das erste in die zweite klinische
Phase. Eine Meilensteinzahlung wird dadurch nicht ausgelöst, gleichwohl
bedeutet die weitere klinische Phase einen Fortschritt bei den
Partnerprogrammen des Biotechnologie-Unternehmens.

  Webseite: http://www.morphosys.com
  - von Richard Breum, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 - 13872 15,
  Richard.Breum@dowjones.com
  DJG/rib/cbr

 (END) Dow Jones Newswires

 August 29, 2008 08:56 ET (12:56 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
 DJG/rib/cbr

 (MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

 August 29, 2008 08:35 ET (12:35 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008

51345 Postings, 8872 Tage eckiMorphosys hat bestätigt. Ist doch ok.

 
  
    #5586
29.08.08 16:02
Katjuscha, kursrelevant hin oder her. Ist halt ein Mosaiksteinchen. Und eben keine Meldung von Morphosys oder Novartis.

Novartis bereitet gerade eine P1B/P2 mit BHQ 880 in einer 2. Indikation vor und will mit der zügig in die P2. Die eigentliche Meldung zur P2 kommt dann im Frühjahr/Sommer (?) 2009?

Es könnte allerdings noch schneller zu eíner richtigen P2 Meldung kommen:
BHQ 880 ist ja bereits in einer 2. Indikation seit Herbst 2007 in der P1. Da könnte als durchaus auch schon dieses Jahr eine P2-Meldung kommen. Nicht das ich damit rechnen würde, aber auszuschliessen ist es bestimmt nicht.  

51345 Postings, 8872 Tage eckiEin kleines Minus auf Wochensicht kam zusammen

 
  
    #5587
29.08.08 18:16
Nach schwerem Einbruch hat sich der Kurs aber stark erholt.
Das geht jetzt schon 2 Wochen so, bei ziemlich schwachem Volumen.
Mit großer Menge wurde aber der Kurs in der Schlußaktion unter die psychologischen 50 gedrückt.
Obs noch weitere Gelegenheiten gibt unter 46 bis 48 zu kaufen?  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

53 Postings, 5890 Tage Der dollarmannIs datt ein EKG Bild????

 
  
    #5588
1
29.08.08 18:50

51345 Postings, 8872 Tage eckiMonatskerzen:

 
  
    #5589
30.08.08 12:13
Kompletter Monat über 45,x. :)
Auf dem Weg Richtung 68!
Unterkante blau kommt hoffentlich nie wieder in Kursnähe.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8872 Tage eckiNovartistrend:

 
  
    #5590
1
30.08.08 15:12
Ausbruchssituationen sind immer was besonderes und da muss man sich auch Gedanken machen über die langfristigen Perspektiven.
Ich gehe davon aus, das spätestens im Laufe vom 2. HJ 2009 die Pipeline, sowohl die eigene als auch die der Partner, nicht mehr ignoriert werden kann. Neben die laufend steigeneden Umsätze und dem großen operativen Gewinn (abzüglich eigene Pipeline) wird auch in ersten Ansätzen eine therapeutische Produktzukunft erkannt werden.
Die letzten 4 Jahre dominierte und dominiert noch der blaue Trend. Ich nenne es sanfte Aufwärtskonsolidierung nach den enormen Kursgewinnen von 2004 durch Break even und TecDaxaufnahme. DerKurs preiste im Prinzip sehr vieles von dem voraus was mittlerweile Wirklichkeit geworden ist: Eine Vielzahl von Partnern, laufende Gewinne, viele Projekte und eine wachsende klinische Pipeline.

Das hat sich in den letzten Jahren bestätigt, die Substanz hat an Kraft gewonnen und sich durchgesetzt. Jetzt darf ruhig auch mal wieder Zukunft eingepreist werden!

Heute habe ich versuchsweise mal einen neuen Trend eingezeichnet in den Novartis-Farben orange-rot. Er umfasst bis auf die intraday Hypespitze im November 2004 alle Kurse seit dem Novartiseinstieg mit dem erstene Kooperationsvertrag im Mai 2004. Die Unterkante ist im Moment bei 38, die Oberkante bei 97. Der Kanal bietet bis Ende 2010 eine deutlich bessere Perspektive als der blaue, der bis Ende 2010 einen maximalkurs bei 75 sieht.

Sollten neben Novartis allerdings auch Roche, Centocor und MOR103 2009 mit Studienstarts in P2en weitere Einnahmeperspektiven aufzeigen, dann kann man auch hoffen das der Novartistrend sich als zu flach herausstellen wird. Aber das ist der 2. Schritt vor dem 1.! Zunächst sollte der blaue Trend nach oben gebrochen werden und damit die Konsolidierung des 2004er-Hypes endgültig abgeschlossen werden.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

440 Postings, 8125 Tage Lerauntsorry eck,

 
  
    #5591
1
30.08.08 15:22
wenn du das "witzig" übel nimmst.. aber die ganzen (wunsch?)-trendkanäle zauberten mir gerade ein echt tolles grinsen ins gesicht ;) was die kanäle angeht gehe ich da mittlerweile wohl mit katjauscha konform.

ansonsten machst du wirklich ne tolle arbeit! meine respekt und dank!  

51345 Postings, 8872 Tage eckiSorry, wenn es dich überfordert, wenn ich nach 4

 
  
    #5592
30.08.08 17:46
Jahren dominanz des blauen Kanals nun einen neuen Kanal einzeichne, von dem ich hoffe, das er 2009 besser hinhaut.

Echt blöd, dass Morphosys sich seit 1999 nicht mit einem einzigen unveränderten Trendkanal beschreiben lässt.  

51345 Postings, 8872 Tage eckiSo ganz stimmt das natürlich nicht Leraunt.....

 
  
    #5593
1
30.08.08 18:13
Ich habe jetzt den Lerauntkanal in grün eingezeichnet. Der hat die gute Chance noch ein paar Jahre länger unverändert als Orientierung zu dienen. Allerdings ist die Aussage dafür nicht sehr hoch.

Übrigens, der von dir so kurzerhand lächerlich geschmähte Trendkanal hat immerhin oben 3 Auflage punkte und wird nur in einer intraday-Hypespitze verletzt. Und nach unten hat er, je nachdem wie eng du die Toleranz anlegest immerhin 4 bis 6 Auflagepunkte.
Und nebenbei ist es eben die komplette MOR-Kursentwicklung seit dem Einstieg des Großaktionärs und Hauptauftraggebers und Hauptpartners Novartis.

Und wenn Trend orange dann eine 6 oder 7 jährige Firmenentwicklung abbildet, bevor MOR diesen Bereich durch Zulassunghypes oder massive Enttäuschungen wieder verlässt, dann war es nicht der schlechteste. Man wird sehen.

Aber eines ist klar: Dein grüner Kanal wird allerhöchstwahrscheinlich länger durchhalten. Und wenn man ihm ein wenig schräglage verpasst, dann hält er auch noch ein paar Jährchen länger. Ich habs nur gerne enger.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

440 Postings, 8125 Tage Lerauntwirklich schade & seltsam,

 
  
    #5594
1
31.08.08 15:46
das du immer gleich so beleidigt reagiert wenn jemand anderer meinung ist als du. ist doch nix schlimmes.. ich halte die wunsch-trendkanäle eben für blödsinn, du suggerierst damit kurspotentiale durch irgendwelche hanebüchenen trendkanäle mit 3 auflagenpunkte in 4 jahren, die es also im prinzip gar nicht gibt. darf man da nichts gegen sagen? direkt folgt ein dina4 seiten langer text mit belehrung und erklärung.. nehm doch auch mal andere meinungen an.

kurz gesagt: eck, entspann dich! deine arbeit ist hervorragend, aber die trendkanäle eben nur ein wunsch, mit dem du kurspotentiale suggerieren oder herbeisehnen willst. alleine schon die spann 30,xx - 96,xx € ist doch ausgemachter blödsinn, was ist das für ein trend?

naja, ich glaube das haben schon andere versucht, daher breche ich hier wieder ab. ich komme aber nicht umhin dir für deinen einsatz und deine arbeit nochmals danke zu sagen, die infos sind (fast) alle klasse! ;D  

51345 Postings, 8872 Tage eckiwirklich schade & seltsam,

 
  
    #5595
31.08.08 16:17
Leraunt, das du immer gleich so beleidigt reagiert wenn jemand anderer meinung ist als du. ist doch nix schlimmes.. ich halte die Trendkanäle für ein gutes Mittel siuch zu orientieren. Du eben nicht.

Musst aber nicht gleich beleidigt sein, dass ich mich deiner Meinung nicht anschliesse.

Geht es wirklich nicht ohne solche Vokabeln? Ich denke ich habe dir sehr sachlich und eben nicht beleidigt erläutert, worin ich auch den fundamentalen Hintergrund des Trendes sehe. Du darfst es gerne anders sehen, da habe ich kein Problem damit. Aber ich lasse mir auch meine Meinung nur mit Argumenten nehmen und nicht dadurch, dass sie einfach geschmäht und ohne Argumente lächerlich gemacht wird. ;-)

alleine schon die spann 30,xx - 96,xx € ist doch ausgemachter blödsinn
Wenn schon dann 37,74 bis 94,76 im Monatschart (Stand August, im September dann ein Stück höher) oder 38,12 bis 96,56 im Tageschart.

Es ist ein Trend über 4 Jahre in einem volatilen Wert, da ist die Spanne nun mal ordentlich breit. Nimm Daimler, Allianz, Deutsche Bank oder sonst irgendwas über mehrere Jahre. Wenn die Kurse um 100% steigen und wieder 50% korrigieren, dann ist der langfristige Trend halt nicht auf 20% beschränkt. So ein Kanal hat natürlich im täglichen Klein-Klein nichts zu sagen, aber er zeigt eben, was im langfristigen Blick gerade im Markt los ist.

Und der aktuell dominierende blaue Trend hat nicht viel mehr als eine Sparbuchsteigung, obwohl der Kurs heftigst geschwankt ist. Das ist ein Fakt, der ist bedauerlich, aber leugnen hilft nichts. Und ich hoffe das die Kursentwicklung sich in den nächsten Jahren wieder mehr an der Fundamentalentwicklung wie Novartisvertrag orientiert und nicht an einem depressiv-unangemessenen Sparbuchtrend.

Und natürlich: Wenn man Aktien mit Tageskerzen auf wenige Wochen untersucht, dann gibts auch sehr viel engere Kanäle. Im Intradaybereich gehts auch noch enger. Aber was hat das mit mehrjahresbetrachtungen zu tun? Ist doch normal, dass da Kanäle breiter werden.

Trotzdem ist es interessant zu wissen, ob man sich vom chart her eher in einem unteren Bereich befindet, mittendrin oder eher weit oben im Kanal.
Jede Position im Kanal birgt unterschiedliche Chancen und Risiken.  

110611 Postings, 8971 Tage KatjuschaLass mal Leraunt!

 
  
    #5596
1
31.08.08 20:43
Das mit ecki ist wie bei einer Mutter und ihrem Kind. Man beschützt es und pflegt es, gegen jeden Widerstand, und manchmal bemuttert und beschützt man es auch zu sehr. Es gibt aber schlimmeres als eine überfürsorgliche Mutter. Finds aber auch schade, das ecki diese klitzekleine Kritik nicht einfach mal stehen lassen kann (obwohl man ihn ansonsten sogar deutlich lobt), sondern zu jedem Posting eine Antwort parat hat. Hoffe er entspannt sich in diesem Punkt mal irgendwann. Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres als eine überfürsorgliche Mutter.  

51345 Postings, 8872 Tage eckiKatjuscha, bist echt immer so ein toller Hecht.

 
  
    #5597
01.09.08 07:14
Alles was du machst ist super und toll, aber was man dir dir liest ist lächerlicher Mist.

Etwas überspitzt-sarkastisch, aber besonders nett sind solche postings nicht.

Und wenn du meinst, Morphosys sei "mein Baby", dann hat Leraunt ja daran gar keine Kritik geübt, aber dafür hättest du dich ja darauf einlassen müssen, was Leraunt kritisiert hat. Und womit ich auch kein Problem habe.

Ich versuche alle paar Jahre zu sehen, wo die Haupttrends stehen und möglichst in Zusammenhang mit der fundamentalen Basis zu setzen. Wenn dich sowas nicht interessiert, dann lies einfach vorbei. Aber wer meint das sei lächerlich Trends in einem mehrjährigen Chart zu sehen kritisiert doch ausschliesslich mich und das hat doch rein gar nichts mit Morphosys zu tun. Also: Es ging bei Leraunts Kritik überhaupt nicht um Morphosys, sondern das ich und meine Methoden lächerlich sei. Und da reagiere ich drauf.

Und ich sags nochmal: Ich kann nicht versprechen, das ich nicht irgendwann 2009 oder 2010 einen neuen langfristigen Trend sehen werde, der dann irgendwas impliziert, was ich heute noch nicht absehen kann. Ich habe nicht die Glaskugel jetzt schon sämtliche Kursbewegungen auf und ab der nächsten Jahre vorher exakt einzugrenzen. Möglicherweise halten aber Trend orane oder mein Trend grün noch länger. Und hoffentlich ist Trend blau bis Jahresende Geschichte, aber das ist leider noch keinesfalls sicher.  

110611 Postings, 8971 Tage Katjuschaoh Mann, wünsch dir noch was

 
  
    #5598
01.09.08 10:33

51345 Postings, 8872 Tage eckiMir wäre es recht, wenn Leute ihre Meinungen

 
  
    #5599
01.09.08 11:09
zu Morphosys posten und nicht nur an meinen charts rummäkeln.
Für die charts kann Morphosys nichts und wen charts nicht interessieren kann ja einfach drüber blättern.

Und ich wünsche katjuscha und Leraunt alles Gute und gerne auch mal ein posting von Euch über Morphosys und nicht über mich.  

110611 Postings, 8971 Tage KatjuschaDu kennst dich doch viel besser aus, was MOR

 
  
    #5600
01.09.08 11:48
anbelangt. Wieso sollen wir uns da einmischen?

Wenn du schon mit normaler Kritik nicht umgehen kannst, was solche unwichtigen Dinge wie Charts angeht, und diese Kritik ist ja von uns sowieso immer mit einem Lächeln begleitet, dann tust du mir echt leid. Ständig musst du auf alles reagieren, weil du alles persönlich nimmst.

Nicht wir machen das Ganze hier immer zu einem großen Thema, sondern du, weil du immer darauf mit ellenlangen Postings reagierst, weil du denkst, du müsstest dich rechtfertigen. Für mich war's das jetzt auch zu dem Thema. Mit dir kann man darüber ja sowieso weder vernünftig reden, noch mit nem lustigen Unterton. Wahrscheinlich bekommst du diesen lustigen Unterton nicht mal mit, wenn's um deine Chart geht. Liegt einfach daran, das du alles was du zu Morphosys schreibst furchtbar ernst meinst. Sogar Trendlinien mit nur 1-2 trendbestätigenden Punkten. ;)  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben