Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
MFG
Chali
P.S. Ich pokere nicht ! Also spielst du Schach oder nicht ? Dann lassen wir es eben bleiben,denn auf glücksspiel lasse ich mich nicht ein (Lotto,Poker,Black Jack,Würfelspiele etc.)
2. Ich hab nichts an financeYahoo auszusetzen, wenn man die dortigen Daten richtig bewertet. Du sagst ja selbst, sie sind oft veraltet. Sie sind natürlich auch nicht vollständig. Das sie auch nicht im Ansatz ein vernünftiges Bild des Unternehmens abgeben, leuchtet dir doch wohl auch ein. Oder? Nur eine richtige Unternehmens,- Finanz,- und Bewertungsanalyse bringt dich weiter, wenn du eine Aktie analysierst, und ich finde es daher einfach nur nervig, wenn Leute hier im Thread mitdiskutieren, die noch nicht mal die Höhe des Eigenkapitals kennen, geschweige auch nur in Teilen eine Analyse vorzunehmen. Dazu sollte man mindestens die letzten 2-3 Finanzberichte eines Unternehmens schon mal anschauen.
Aber ich bin mir ja eh nicht sicher, ob du uns nur verarschen willst. Wahrscheinlich bist du sogar Morphosysaktionär, und willst uns nur die ganzen positiven Dinge rund um Morphosys als Unternehmen und der Aktie entlocken.
...wenn es einen WÄRUNGSSCHNITT gibt ???
Du verstehst offenbar nicht ,worauf ich hinaus will: In der Praxis wird man noch Deutschland und die Länder des Nordens der Zone überzeugen müssen, Hunderte von Milliarden Euro auszugeben, um die Banken zu unterstützen - denn es handelt sich um nichts anderes - die die Schulden der Länder in Schwierigkeit besitzen. Und daher könnte Deutschland darauf verzichten, ihnen zu Hilfe zu kommen und der erste Staat sein,der sich von der einheitlichen Währung trennt. Bleiben zwei Möglichkeiten für Berlin: die Mark wieder einzuführen oder eine zweite europäische Währung, jene „der starken“ Länder zu schaffen. Es gibt noch ca. 13,6 Milliarden DM in Verkehr zur Hälfte in Stücken und zur Hälfte in Scheinen nach den offiziellen Informationen der Bundesbank, die sofort brauchbar wären, wenn Deutschland seine souveräne Währung wieder einführte ...
Selbst wenn der Euro vor die Hunde geht: Die 13,6 Milliarden DM, die niemand zurückgegeben hat sind doch keine Basis für einen Neuanfang.
Und investier ruhig in die USA die ein mehrfaches verschuldet sind als Europa, pro Kopf. Die sind pleite, nur kümmert es dich nicht. Also bitte etwas weniger Schwachsinn, Schach und selbstbeweihräucherung, sonst kriegst du hier wieder sperre, denn der Thread ist nicht nur zum blödeln da.
Und Ville,ich weiss selbstverständlich,dass das KBV bei biotech eher nebensächlich ist und das es biotechwerte gibt ,die ein KBV von über 30 haben,oder sogar ein negatives KBV,aber trotzdem gut laufen.
So,und jetzt ist erstmal wieder Feierabend für mich hier, ich will ja unseren Ecki nicht verärgern,sonst sperrt der mich nämlich wieder ...
GodBuy,
Chalifmann
Morphosys verliert z.B. durch eine Währungsreform nicht den Anspruch auf 5% Tantieme für Umsätze von vermarkteten Produkten.
Chalifmann, scheint so als hast du all dein logisches Denken ins Schach investiert, denn ansonsten ist es nicht so deine Stärke.
Und bezüglich dem Exweltmeister Aljechin:
Ich habe es gewählt,weil ich mindestens genausogut am Schachbrett bin, wenn nicht besser.....
Warum nennst du dich nicht Arroganzmann?
Ein Spieler von solchen Qualitäten sucht sicher nicht im MOR-Thread nach Gegnern.
MorphoSys erreicht klinischen Meilenstein in Partnerprogramm
MorphoSys AG / MorphoSys erreicht klinischen Meilenstein in Partnerprogramm verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Erster von bis zu sechs erwarteten klinischen Phase-1-Meilensteinen im Jahr 2010
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute den Erhalt einer klinischen Meilensteinzahlung von Centocor Ortho Biotech Inc. (ehemals Centocor, Inc.) ausgelöst durch den Start einer klinischen Phase-1-Studie mit einem HuCAL-Antikörper bekannt. Der Antikörper ist gegen ein nicht veröffentlichtes Zielmolekül aus dem Bereich der Autoimmun- und entzündlichen Erkrankungen gerichtet.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Centocor Ortho Biotech Inc. kam im Jahr 2007 erstmals ein HuCAL-Antikörper von MorphoSys in zwei verschiedenen therapeutischen Bereichen, der Onkologie und Immunologie, in die klinische Entwicklung. In 2009 folgte ein weiterer HuCAL-Antikörper im Bereich der entzündlichen Erkrankungen in eine klinische Phase-1-Studie. Die heutige Ankündigung markiert den Beginn einer vierten klinischen Studie durch Centocor Ortho Biotech mit HuCAL-Antikörpern. Weitere präklinische Programme befinden sich in der Entwicklung.
'Unsere klinische Pipeline entwickelt sich sehr gut, und wir erwarten erhebliche Fortschritte in dieser Hinsicht mit insgesamt bis zu sechs Klinikstarts durch neue Partner-Programme im Laufe des Jahres 2010', kommentierte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. 'Wir freuen uns, dass mit der heutigen Nachricht ein weiteres Antikörper-Programm in die Phase 1 der klinischen Entwicklung eintritt.'
MorphoSys geht wie bereits angekündigt davon aus, dass im Jahr 2010 zwischen vier und sechs Partnerprogramme in die klinische Erprobung gelangen werden. Die heutige Nachricht zeigt den ersten HuCAL-basierten Antikörper im laufenden Jahr, der diese Entwicklungsphase erreicht hat. Bis Ende des Jahres könnten sich so insgesamt bis zu 14 firmeneigene und von Partnern verfolgte Antikörper-Programme in klinischen Studien befinden, mit mindestens vier Programmen in Phase-2-Studien.
http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...osys-ag?ID_NEWS=148532424
'Sichere Gewinne und Milliardenpotential' - Wer soll dir dass denn abnehmen ?
Wie wäre es stattdessen mit:
'(Hoch)profitabel und potentielle Blockbuster',- klingt doch schon viel einleuchtender,findest du nicht ?
P.S. Habe gerade einen Thread zu Cypress (CYPB) aufgemacht, -> Megachance, -> auch zum Traden, schaut mal rein,würde mich freuen ....
MFG
Chali
Morphosys macht nun mal seit 2004 durchgehend Gewinne, die Finanzmarktturbulenzen bleiben komplett aussen vor bei MOR, denn MOR macht den Großteil seiner Umsätze aus langjährigen und hochprofitbalen Verträgen. Unsicher aber erwartbar sind vor allem die jährlichen Meilensteinzahlungen. MOR könnte dieses Jahr problemlos ein Ergebnis von weit über 30 mio€ ausweisen. Aber man investiert eben in eigene Pipeline, so, dass man sicher im Gewinn bleibt.
Da hast du deine sicheren Gewinne.
Und jedes der aktuell 72(+X) aktiven Entwicklungsprogramme hat ein Umsatzpotential im Bereich von >500mio USDollar. Das ist die untere Grenze um die teure Entwicklung eines AK-Programmes zu starten.
In dieser Pipeline ein Milliardenpotential zu sehen ist alles andere als reisserisch.
Da hast du dein Milliardenpotential.
Abgesehen davon:
Wie wäre es stattdessen mit:
'(Hoch)profitabel und potentielle Blockbuster',-
MOR ist aktuell unter dem Strich nicht hochprofitabel, wegen der hohen Investitionen. Nur die Partnersparte für sich ist hochprofitabel. Aber wie oben steht: Auf Konzernebene plant man mit sicheren Gewinnen!
Und der Unterschied von "Milliardenpotential zu potentielle Blockbuster" ist mir nicht ganz klar. Meine Aussage trifft sogar zu, wenn MOR nur bei einer ganzen Reihe von Nischen-Präparaten Erfolg hätte, ohne Blockbuster.
Schaun mer mal.
MFG
Chali
Abgesehen davon: Wenn ein Jahrhundertgroßereignis die Wirtschaft und Politik durcheinanderwirbelt, dann bleibt MOR sicher nicht nicht betroffen, wie alle anderen Firmen auch. Da wird dann ein neuer Thread nötig sein:
Wie kommt MOR durch Depression und Weltwirtschaftskrise, wann hat die Gesellschaft überhaupt wieder was übrig fürs Gesundheitswesen?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Titel von Morphosys (Profil) haben sich am Dienstag dank einer Meilenstein-Zahlung besser geschlagen als der TecDax (Profil). Gegen 10.15 Uhr stiegen die Papiere des Biotechunternehmens um 0,07 Prozent auf 15,01 Euro. Der Index für Technologie-Werte hingegen sank um 0,66 Prozent auf 784,40 Punkte.
Morphosys hatte in einem Antikörper-Programm mit einem Partner einen Phase-1-Meilenstein erreicht. Deshalb erhielt das Biotechunternehmen eine klinische Meilensteinzahlung von dem Unternehmen Centocor Ortho Biotech. Ein Börsianer wertete dies als "leicht positiv, aber keine große Sache."
ANALYSTEN EMPFEHLEN: 'BUY'
Analysten äußerten sich indes optimistischer. Daniel Wendorff von der Commerzbank etwa sprach von einer guten Nachricht, zumal Morphosys für 2010 anstrebe, vier bis sechs neue Partnerprogramme in die klinische Phase zu bringen. Seine Einschätzung der Aktien des Biotechunternehmens lautet "Buy", das Kursziel beträgt 21,00 Euro.
"Buy" empfiehlt auch Analyst Martin Possienke von der Frankfurter Investmentbank Equinet. Seiner Meinung nach ist die Meldung ein weiterer Meilenstein, der sowohl die erfolgreiche Zusammenarbeit mit wichtigen Teilnehmern am Pharmamarkt als auch die wachsende klinische Pipeline unterstreiche. Possienkes Ziel lautet unverändert 33,00 Euro.
Schließlich bleibt auch WestLB-Analystin Cornelia Thomas bei ihrer "Buy"-Einschätzung mit einem Kursziel von 20,10 Euro. Die an diesem Tag von Morphosys bekanntgegebenen Neuigkeiten seien seit langem erwartet worden und dürften daher am Markt begrüßt werden, schrieb sie./la/ck
09:07 Uhr
Morphosys erreicht Meilenstein - Aktie deutlich im Plus
Norbert Sesselmann
Morphosys erreicht in einem klinischen Forschungsprogramm einen Meilenstein. Hierfür erhält das Biotechunternehmen von seinem Partner Centocor Ortho Biotech eine nicht näher bezifferte Zahlung. Die Anleger freuen sich: Die Aktie geht mit einem Plus in den Handel.
Das Biotechnologieunternehmen Morphosys hat in einem Antikörperprogramm einen Phase-1-Meilenstein erreicht und von dem Unternehmen Contocor Ortho Biotech eine Meilensteinzahlung erhalten. Die Martinsrieder rechnen noch in diesem Jahr damit, dass zwischen vier und sechs Partnerprogramm in die klinische Erprobung gelangen.
Pipeline gut gefüllt
"Unsere klinische Pipeline entwickelt sich sehr gut, und wir erwarten erhebliche Fortschritte in dieser Hinsicht", gab sich Forschungsvorstand Marlies Sproll zuversichtlich. Bis Ende des Jahres könnten sich insgesamt bis zu vier firmeneigene und von Partner verfolgte Antikörper-Programme in klinischen Studien befinden, mit mindestens vier Programmen in Phase-2-Studien.
Basisinvestment
Anleger, die der AKTIONÄRs-Empfehlung gefolgt sind, wurden Anfang Juni bei 14 Euro ausgestoppt. Kurz unter diesem Niveau drehte der Kurs, und die Aktie startete mit einer Erholung bis in den Bereich 15 Euro. Der AKTIONÄR bleibt aber dabei: Das Morphosys-Papier ist ein Basisinvestment unter den deutschen Biotechs. Ein Einstieg sollte sich lohnen. Das Kursziel für den Titel bleibt bei 25 Euro. Ein Stoppkurs bei 12,20 Euro sichert einen Neueinstieg nach unten ab.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Morphosys-erreicht-Mei…
equinet AG - MorphoSys "buy"
10:54 22.06.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Martin Possienke, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) unverändert mit "buy" ein.
MorphoSys habe vom Partner Centocor Ortho Biotech eine Zahlung wegen der Erreichung eines Phase-1-Meilensteins in einem Antikörper-Programm erhalten. Das Volumen der Meilensteinzahlung werde auf 1 bis 2 Mio. EUR geschätzt. Die Zahlung sei derweil keine Überraschung, da das Unternehmen für das laufende Jahr bis zu 6 solcher Events in Aussicht gestellt habe.
Damit werde jedoch sowohl die erfolgreiche Zusammenarbeit mit wichtigen Unternehmen des Pharmamarktes als auch die wachsende klinische Pipeline unterstrichen. Das Geschäftsmodell funktioniere.
Das Kursziel von 33,00 EUR werde beibehalten.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der equinet AG bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von MorphoSys. (Analyse vom 22.06.10) (22.06.2010/ac/a/t)
http://www.ariva.de/news/MorphoSys-buy-equinet-AG-3462490
Helvea - MorphoSys "buy"
11:58 22.06.10
Rating-Update:
Genf (aktiencheck.de AG) - Luc Otten, Analyst von Helvea, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) unverändert mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 21,00 EUR. (22.06.2010/ac/a/u)
http://www.ariva.de/news/MorphoSys-buy-Helvea-3462603
ANALYSE: WestLB belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 20,10 Euro
13:57 22.06.10
LONDON (dpa-AFX) - Die WestLB hat Morphosys nach einer Meilenstein-Zahlung von Centocor Ortho Biotech auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,10 (Kurs: 15,00) Euro belassen. Die Höhe der Zahlung dürfte zwischen einer und zwei Million Euro liegen, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Dienstag. Der Beginn der klinischen Tests sei lange erwartet gewesen und sollte entsprechend positiv vom Markt aufgenommen werden.
Thomas erinnerte daran, dass MorphoSys aus der Entwicklung monoklonaler Antikörper mit Partnern keine Kosten entstehen. Das Unternehmen hält bei Erreichung vereinbarter Ziele Meilensteinzahlungen und später Lizenzgebühren auf Vermarktungsumsätze im mittleren einstelligen Bereich.
Mit der Einstufung "Buy" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index um mehr als 20 Prozent besser entwickeln wird./ag/ck
Analysierendes Institut WestLB.
Quelle: dpa-AFX
http://www.ariva.de/news/ANALYSE-WestLB-belaesst-Morphosys-a…
15,90 sollten jetzt drin sein, erst dann geht es um eine echte Trendwende.