Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
... aber hast ja recht: ein bisschen Spaß muss sein (*ich lach mich tot*)
Schon scheiße, wenn keiner mehr mit einem redet außer man selbst :-))
Hmm. Wenn MOR jetzt auf 12 absackt und bis Juni gar möglicherweise auf 9 durchrutschen sollte, dann notiert die 200er-Linie immer noch über 15,25. Und es wäre keine nervosität angebracht und der KK15,50 wäre immer noch richtig?
Musste man diesen Satz wirklich so interpretieren.
Insofern will ich mir den Kurssprung bei Morphosys gar nicht ausmalen, wenn man plötzlich 2-3 P3s und 7-8 P2s hat. Das muss ja die Fondsmanager total aus den Socken hauen. "Wo kommen denn die P3 bloß her"? Müssen wohl vom Himmel gefallen sein.
Es ist einfach lächerlich, wie die Instis denken. Nach dem Motto, 70 Projekte, davon 15 in den klinischen Phasen, könnten ja alle scheitern.
Na ja, was wiederholt man sich hier eigentlich ständig? Es bleibt nur langfristig orientiert zu bleiben, auch wenn es sich wie das Rufen im Walde anhört, und unter 15 € sukzessive nachzukaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kurs wie in den letzten 5 Jahren jeweils zwischen März und Juli nochmal auf 11-12 € abwärts geht. Fast 3 Jahre nach dem Novartisdeal stehen wir derzeit nur 0,8 € über dem Kurs vor Bekanntgabe des Deals. Das die Pipeline damals in der Spitze nicht mal halb so stark war, ist ja nur ne kleine Randerscheinung. ;)
obligatorischen 12,xx drin, denn der Verkäufer ist noch immer nicht fertig...
Den Chart der letzten 5 Jahre sollte man den Verantwortliichen zur HV mal
so richtig um die Ohren hauen...und diese Kapitalmarktversager und
Gammelcashverwalter fordern doch tatsächlich eine Erhöhung der Bezüge...
Ich werd mich hier mal für 'ne Zeit lang ausklinken, kommen auch wieder
bessere Tage...
dies scheint m.m. reine absicht zu sein.
kann jemand mal dazu seine meinung äussern?
Bei 14 kann man eine Fibo-Marke als Unterstützung ausmachen, aber das kann natürlich auch sehr bemüht rüberkommen.
Ohne positive news ist kaum eine Trendumkehr zu erwarten.
Gab`s as schon mal bei MOR ?
Ich finde es übrigens interessant und es bestätigt mich in der Meinung das Mor langfristig Übernahmen plant
Bei den Kursrückgängen wurde mehrfach von mir und anderen massiv angemahnt doch den Aktienrückkauf auch anzuwenden, wenn der Kurs einbricht. Die Reaktion war: Man wolle Aquirieren mit dem cashbestand, also könne man kein Geld für den Rückkauf einsetzen. Und man hat dann wegen Aquise (!) keine Verlängerung des Rückkaufprogrammes beantragt.
Nun hat man es wohl eingesehen, dass man gerade auch für Aquisen einen besseren Kurs und auch eigene Aktien als Währung bruachen könne.
Ich bin für die genehmigung eines Rückkaufes. Ob sie einen machen werden weiß ich natürlich auch nicht.
Morphosys mit put begleiten stramm auf dem Weg zur reinen Cashbewertung. Dabei schreiben sie aus hochprofitablem Geschäft noch Gewinne, obwohl sie über 30% vom Umsatz in noch neue und umsatzfreie Geschäftsfelder stecken....
Morphosys, sozusagen das Antimodell von der von BWLern und Börsenfuzzis erzwungenen kurzfristigen Wirtschaftspolitik. Hier gibts keine Subventionen und Entlassungen zu feiern, sondern man stellt Personal ein und zahlt Steuern. Statt Kredite zu brauchen hat man 50% von derm Marktkap. in cash, aber den verbrennt man nicht, sondern hat ihn auf Reserve, falls man mal was günstiges zukaufen kann.
Seiröse Firmen? Da muss man putten. Unabhängigkeit vom Finanzmarkt durch eigene Reserven? Wer so einen Aufstand risikiert, der wird abgebügelt....
Bringt MOR weiter keine news und infos, dann wird der Trend sich nicht umkehren, schrieb ich ja auch in #3513.
:-(
Muhahaha