Evotec - es kann los gehen! - Teil2
ich bin gespannt ob Evotec diese Woche operative News bringt, da habe ich bisher keine Nähe zu dem Unternehmen.
Insiderkäufe (z.B. vom CEO) erwarte ich jedoch kurzfristig nicht. Das 4. Quartal wurde gerade abgeschlossen, er kennt die Zahlen und vermutlich auch den Ausblick für 2022. Wenn er jetzt Aktien kaufen würde befände er sich zumindest in einer klaren Grauzone.
Der nächste Termin ist übrigends ANFANG März, ein Kapitalmarkttag. Da wird es sicher auch zum aktuellen Produkt eine Einordnung geben - und es würde mich sehr wundern wenn hier nicht auch ein paar Vorläufige Zahlen zun 2021 und ggf. ein kleiner Ausblick auf 2022 gegeben wird. Mal abwarten.
Interessant jedenfalls, dass der Kurs heute nicht rebounded. Also vermutlich erstmal alle verunsichert in der Tech/Biotech Branche, wo man zzt sowieso nervös ist wegen der steigenden US Zinsen.
Grüße!
Fel
Für manche mögen 390.000 EUR Spielgeld sein, für mich hingegen ist das schon eine ganze Stange Geld und ein klarer Vertrauensbeweis. Hinzu kommt, dass er die Shares zusätzlich zur Vergütung in Form von Aktien erworben haben dürfte.
Nun ist die Aktie rund 25% günstiger zu haben.
von der Rückgabe von Eliapixant sicherlich noch nichts gewusst und
Dr. L. das rein aufgrund, um den Kurs zu beruhigen und somit Vertrauen
zu schaffen getätigt.
Ich bin heute bei 30,50 mit ein paar Stück wieder eingestiegen.
Mal sehen was der Kurs macht. Ich habe das Ziel 32 innerhalb 5 Tagen. Dann wäre ich auch schonwieder raus.
genauso kann ich sagen,das wir die 32€ bereits morgen sehen.es ist müßig und wen interessiert das??
bayer mit evotec gegenüber zu stellen ist ja nun auch mal nicht hilfreich.
bayer verdient nicht nur im gesundheitsektor sondern in agrar und pflanzenschutz,also sehr breit aufgestellt und vom gesundheitssektor nicht so abhängig.
die nummer mit dem husten,da hustet bayer noch nicht einmal,wohl aber evotec, das 10fach und mehr, kleiner ist.
nmm.
Wer kommt denn als Unternehmen für eine Übernahme in Frage? Vielleicht Bayer? Sollte die mysteriöse Beendigung der Studien sogar taktisch begründet sein? Man könnte die Studien ja zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen....
Jedenfalls habe ich noch immer keine Begründung gelesen aus welchem Grund die erfolgsversprechende Studie eingestellt wurde
Da wird jetzt.. Jeder Stein umgedreht, um Kosten zu sparen.
Selbstverständlich ist dann jedes Projekt, einer Kosten - Nutzen Rechnung unterlegen, die jetzt halt... negativ ausfiel.
Die P II Ergebnisse waren jedenfalls okay
Warum muss ein Großkonzern mit langjähriger Erfahrung erst "erfolgreich" die Phase IIb beenden, dies über die Presse großartig kund tun und dann nur ein paar Monate danach plötzlich "erkennen", dass das Mittel "nicht erfolgversprechend sei ".
Die Wirkung war ja nachgewiesenermaßen da, also was war nicht erfolgversprechend?
Die Menge der Kranken, an die verkauft hätte werden können?
mir erschließt sich der Prozess der Gedankengänge seitens Bayer ebenfalls nicht plausibel.
Aber der momentane Kurs ist sicherlich angesichts dieses e i n e n Projekts, das nun nicht mehr mit Bayer gehandelt wird, nicht gerechtfertigt.
Wir werden sehen, wann sich die Klugen beim Kurs wieder durchsetzen.
Und wenn da x % von bereits verschieden sind, tja, dann kann das in der kalten Logik der Konzerne schon mal das Ende der Kosten-Nutzen-Rechnung bedeuten. Das schlechte Ende...
Ob da nun der Kandidat an sich nicht "erfolgversprechend" ist werter @Tscheche, steht da nirgends.
Ist übrigens auffällig dass man von dir monatelang nichts liest und kaum geht es mal runter bist du da. Hoffentlich bleibt das so, wenn wir wieder bei 45 stehen oder 75,... ;) nichts für ungut. Wir wollen ja nicht unseren Short-Spezialisten hier vermissen...
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...cht-fallendes-messer
Evotec Aktie: Der „Bayer-Schock“ wirkt noch nach
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=159803
Wichtig wird einzig demnächst sein, wie Evotec das Bayer "Beben" in der Bilanzpressekonferenz darstellt.
Leider erst im Mai.
Bis dahin:
Herr Lanthaler meinte, 2022 wird " d a s Evotec Jahr", damit meinte er sicherlich nicht den "Bayer-Event"
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=159836#ref=rss
Evotec hat nach dem völlig überzogenen Abschlag wegen Einstellung der Forschung am Hustenmedikament seitens Bayer (wobei ja nicht gesagt ist, dass Evotec nicht alleine weitermacht, oder?) hat Evotec mehrfach im Bereich 30 Euro mustergültig gedreht.
Wer noch nicht dabei ist - jetzt ist der ideale Einstiegszeitpunkt. Wer meint, einen Stop-Loss legen zu müssen, legt ihn am besten etwas unterhalb der 30 Euro - zB. bei € 29,50
Ich würde eigentlich sehr gerne nachkaufen, aber EVO ist jetzt schon meine größte Position im Depot. Das letzte Mal, als ich eine Position so dominant übergewichtet hatte, hab ich schmerzhaftes Lehrgeld bezahlt (Riesenverlust mit Aston Martin).
Ich denk, dass wir noch im März Richtung 40 Euro gehen - ob es dann 40 Euro sein werden oder 37 oder 38 ist mir egal, aber in diese Richtung auf jeden Fall.
Viel Glück allen Investierten!
so zumindest Bayer in der Unternehmensmeldung „Eliapixant von Bayer verringerte signifikant die Hustenhäufigkeit in Phase-IIb-Studie bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten“:" Auszug aus
https://www.nebenwerte-magazin.com/...chlagen-cfo-temmt-sich-dagegen/
Alles sehr widersprüchlich, aber ja, Bayer kann natürlich tun oder lassen, was sie wollen;-)
Eben
Solltest Du schon vorher Aktien von Evotec gekauft haben, so bedenke, das nach der Regel "first in, first out" bei Auslösung des SL die gewünschte Menge, aber ggf Aktien von Dir verkauft werden, die Du evtl. viwl günstiger gekauft hattest und somit die entsprechenden steuerlich Abgaben anfallen.
Die zu letzt gekauften können ggf dann im Minus stehen und bei einem Verkauf unter deren EK einen Verlust erzeugen.
Anders sieht es aus, wenn Du über mehrere Depots verfügst.
LG Byblos
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...n-USA-und-Japan-37636533/
Genau deshalb, weil die ältesten Evotec-Positionen schon länger als ein Jahr im Depot sind, setze ich den Stop-Loss aus guten Gründen beim jüngsten Teilkauf. ;-)
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume, WissensTrader