Polytec - ein solider Wachstumswert
https://industriemagazin.at/a/...arkus-huemer-ein-notwendiger-prozess
Zur aktuellen Lage:
Leider entwickelt sich der Auftragsbestand anscheinend eher schleppend. Würde gerne lesen, dass die Kurzarbeit in dem einen oder anderen Werk reduziert wird, dass in Holland das nächste Werk dicht macht, hilft dem Kurs auch nicht viel weiter.
Man wird sich etwas gedulden müssen, und hoffen, dass die Menschen in Eigenverantwortung die Hygiene und Abstandsmaßnahmen weiter einhalten. Eine 2. Welle wäre bitter für den gesamten Aktienmarkt.
Ansichten und Zufriedenheit der Mitarbeiter und noch weniger der Ex Mitarbeiter sind zwar betriebsintern auf jeden Fall zu reflektieren, haben aber nichts mit der Finanzkraft/Ausrichtung/Bilanz zu tun. Man hat bei Polytec die letzten fetten Jahre hervorragend für Digitalisierung und den Ausbau der Infrastruktur genutzt und steht aus diesem Grund heute als gesundes und schlagkräftiges Unternehmen da, welches sich während der Krise im Winterschlaf befindet. Der Automobilsektor ist schwer getroffen und das spiegelt sich im Aktienkurs wieder. Wenn die Krise vorüber ist, dann werden auch wieder Autos gekauft, denn jünger werden die am Markt auch nicht. Um so länger die Krise anhält, um so mehr werden die Erstzulassungen danach.
Ich persönlich habe die 4,80 wieder für einen Positionsaufbau genutzt. Habe den Kurs jedoch im Blick, und werde schnell reagieren sollte der Kurs wieder fallen. Gerade wenn der Gesamtmarkt, ausgehend Von der USA, wieder einstürzt, sind meiner Meinung auch hier wieder Preise um 3 möglich.
Langfristig ist die Polytec für mich ein klares Kauf mit sehr viel Potential.
covid19 massnahmen mache es nicht leicht divi aus zu schűtten.
Aber POLYTEC kann nichts dafűr das 16 andere keine divi. zahlen.
Vielleicht liegt es ja an der Falschen auswahl ihrer investionen ...
Aber jeder kassiert heuer weniger Divi. ist halt krisenzeit.
bei mir fallen facc, lenzing, polytec, ktm aus.
manche stark gekűrzt voest zb.
Versorger zahlen weiter gut :-)
Andererseits muss man sich einfach auch vor Augen halten dass eine Ausschüttung erstens zum Dividendenabschlag führt und einfach auch die Firma erstmal um den Betrag wertloser macht. So kann man es sich etwas schön reden ;)
Markus Huemer CEO letztes Jahr bei der HV.
Da war der Huemer Senior immer Gesprächiger ...