MophoSys - ExtraChancen
Danke für Deine Meinung!!
greetz nuessa
Deutsche Bank - MorphoSys "buy" |
12:50 28.12.06 |
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel werde von den Analysten bei 63 EUR gesehen. Fortschritte in der Produktpipeline, die Anhebung der durchschnittlichen Markterwartungen für die Gewinne des Unternehmens könnten sich als mögliche Kurstreiber erweisen. Aber auch eine Konsolidierung in der Biotechbranche könnte eventuell für positive Kursreaktionen sorgen. Aufgrund des diversifizierten Partnernetzwerks von MorphoSys, weise die Aktie nur ein geringes Risikoprofil auf. Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der Deutschen Bank die Bewertung der Aktie von MorphoSys mit einer Kaufempfehlung auf. (28.12.2006/ac/a/t) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Quelle: aktiencheck.de |
wer den Chart liest kann sich die Steigerung selbst ausrechnen
also Danke sagen und Mund abbuzze !
GREETZ
Muß mal mal sehen, ob ich da in meinem Depot eine kleine Umschichtung zugunsten Morphosys vornehmen.
Gruß
FredoTorpedo
Das wäre allemal mehr wert als eine läppische Dividende nach den Vorstellungen vom "saufkopp".
Außerdem brauchte ich Geld für 2 andere interessante Werte, in denen ich mich jetzt für 2007 erstmals positioniert habe.
Hab heute mein Depot ganz schön umgeschichtet. 30% sind rausgeflogen, bzw. da hab ich Teilverkäufe vorgenommen, und 2/3 davon hab ich wieder neu angelegt. Mit dem letzten Drittel warte ich auf Nachkaufgelegenheiten. Ich erwarte zwar Anfang Januar noch steigende Kurse an den Märkten, aber dann dürfte es mal etwas stärker konsolidieren. Davon könnten natürlich auh meine Werte betroffen sein, aber ich denke ich bin wieder ganz gut aufgestellt.
Was verstehst Du eigentlich unter einer fette Dividende ?
Außerdem ist bei Werten die eine Div. zahlen diese eh schon vom Kurs abgezogen.
Aber sauf mal schön weiter,
lieber die Div. im Sack
statt eine schöne Kurssteigerung im Depo.
Kann mir mal jemand sagen, welche Aussagekraft die Taxierung nachbörslich bei L&S
hat? Mor steht z. B. bei 55.86 Ist das ein Indiz für den ersten Kurs morgen früh?
balrog
L&S taxt hoch, wenn die USA nachbörslich gut läuft und ausserdem falls bei L&S nachbörslich gekauft wird.
Was du aber sicher ableiten kannst aus dem L&S-Kurs: Aktuell nützt niemand die hohen Kurse über L&S zum verkaufen, denn wenn die nennswerte Mengen aufkaufen müssten, dann würden sie sofort 20 oder 50 ct oder auch mehr runtertaxen.
Danke für die Antwort.
Ich war nämlich überrascht über den ersten Kurs heute morgen.
Bei L&S wurde nämlich wesentlich niedriger taxiert.
Mor ist im Moment ziemlich in den Fokus gerückt. Das kann dem Kursverlauf nur gut tun.
Bei NTV haben sie heute auch über Mor berichtet. Aufgrund der letzten Tage habe die Performance, die des Tec-Daxes erreicht. Solarwerte sind natürlich um einiges besser gelaufen.
Vielleicht wird 2007 ja das Jahr der Biotech-Werte.....
Klar hat MOR eine interessante Technologie und das Geschäftsmodell ist die Milliarde meiner Meinung nach auch Wert, aber warum sollte ein Pharma so viel ausgeben?
Alle großen Biotec-Übernahmen hatten ein P3-Medikament bzw. ein Medikament in Zulassung zum Hintergrund. Da lassen sich dann in wenigen Jahren Umsätze im Bereich von vielen hundert mios bis zu über eine Milliarden Euros einkaufen.
Wer MOR kauft, erwirbt aber kein einziges Medikament vor Zulassung und auch die Partnerpipeline wird in einigen Jahren nur die MOR-Kasse füllen durch Tantiemen, aber Pharmas wollen keine 5 oder 7% Tantieme kassieren sondern brauchen zügig Medikamente für ihren Vertrieb. Das ist bei MOR noch nicht zu holen.
Bei MOR kann man sich für wenige mios€ extrem aussichtsreiche AK-Medikamente entwickeln lassen, aber nach der MOR-Arbeit gehen dann nochmal 10 Jahre ins Land in Forschungslabors und Kliniken, das nützt Pfizer im Moment gar nichts MOR zu übernehmen.
Im Vergleich: Sollte Pfizer z.B. GPC übernehmen, dann könnte Pfizer im 2. HJ 2007 mit seinem Vertrieb Satra-Umsatz machen. Nur die Europa rechte sind weiterverkauft, die restliche Welt ist noch frei. Da sehe ich dann eine Übernahme viel wahrscheinlicher.