Monument Mining LTD. A0MSJF
Kann mir jemand sagen, ob jetzt zu den 156.250.000 Mio. Aktien auch quasi nochmal 156.250.000 Mio Optionsscheine mit verteilt werden, also am Schluss + 312.500.000 Aktien am Markt sind? Oder sind es die Hälfte Aktien und der Rest die Optionen also insgesamt am Schluss dann 156.250.000 Mio mehr am Markt.
Mein Beileid an alle Kleininvestoren. Hätten wir mal mit 0,55€ Anfang des Jahres verkaufen sollen.
In der Ankündigung steht nur das sie die KE beabsichtigen. Bleibt fraglich, ob wirklich schon ein Investor im Rücken bereitsteht, der die alle abnimmt. Vermtl. aber schon, sonst wäre es wohl eine öffentliche KE.
Ich hoffe sehr, dass der Kurs bei 34 €cents stabilisiert und Gold auch wieder steigt. Die wirtschaftlichen Aussichten für MMY sind aktuell ja bestens.
Ich könnte mir vorstellen, dass MMY für diese KE bereits Investoren auf der Hand hat. Vermtl. sind intern sogar schon die ResourcenUpdates weitestgehend bekannt. Die Investoren haben mglw. die Bedingung gestellt, die benötigten Gelder zu gewähren unter der Vorraussetzung, die KE findet noch vor dem ResourcenUpdate statt um günstig an die Shares zu kommen.
Müsste ja dann eigentlich vorher noch ne New kommen, dass die KE stattgefunden und die Pakete den Besitzer gewechselt haben kommen, oder?
Boersi, Dein Optimismus in allen Ehren...
Ich erinnere mich an folgenden Spruch... "gutes Geld soll man schlechtem nicht hinterher werfen"...
Schnäppchen hin oder her, mit der jetztigen Situation (bis 2013 die schwebende Option zu 0.67 CAD)
macht es einem unmöglich von einem guten Invest zu sprechen, zumal einige von uns bereits ordentlich
bluten mussten...
Ja, ich weiss... man muss auch antizyklisch agieren und billig kaufen, wenn die anderen verkaufen...
... mich wurmt das immer noch... den Verlust kann ich mit der aktuellen Marktlage mit anderen Titeln
auch nicht kompensieren....
Bin ins Nickel Geschäft in Ausiland eingestigen.
Das ist meine nächste grosse Hoffnung !!!
Wie damals bei MM in den Kinderschuhen.
Wenn es Jemanden interessiert:
www.protoresources.com.au
Natürlich ist das jetzt nicht schön! Und auch ich bin etwas enttäuscht und stehe grad mit ein paar Tsd in der Kreide. Aber nichts desto trotz. Mengapur ist ein vielversprechendes Projekt. Wenn es komplett durchfinanziert ist ist das sehr gut für MMY! Ich bleibe noch sehr long!
http://www.goldinvest.de/index.php/...atplatzierung-finanzieren-22444
gegen die Börsenkrise im Herbst 2011
Liebe Anlegerin, lieber Anleger,
ohne Rohstoff-Anlagen entgehen Ihnen jetzt, wo die Währungen Achterbahn fahren, nicht nur 2stellige Renditen, nein - viel schlimmer :
Sie sind vollkommen SCHUTZLOS.
Sie sind SCHUTZLOS dem Kartell aus Banken und Staatsapparat ausgeliefert. Ein Kartell, das nur eines will: Sie sollen baldmöglichst enteignet werden -
- ich spreche dabei über die staatlich gewollte und vom Bankensystem geförderte Enteignung! ... denn irgend jemand muss die aberwitzigen Schulden bezahlen, die der Staat Sekunde für Sekunde anhäuft.
Warum der Staat an Ihr Geld will - und wie Sie sich jetzt mit Rohstoffen perfekt dagegen schützen Deutschlands Schulden steigen von Sekunde zu Sekunde.
Allein um die DEUTSCHEN Staatsschulden zu bezahlen, muss JEDER Bürger (vom Kind bis zum Greis) über 20.000 EUR zahlen, genauer gesagt. Und jetzt werden uns auch noch die Schulden der europäischen Nachbarstaaten aufgebürdet!.
Und das heißt nichts anderes als: Der Staat und die Banken wollen Sie sehr bald ZWINGEN, diesen Betrag - der jede Sekunde größer wird - zu zahlen.
Das lässt sich BEWEISEN, die Fakten liegen auf dem Tisch!
Doch bevor ich Ihnen beweise, dass meine Aussage richtig ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Miriam Kraus. Ich bin freiberufliche Finanzanalystin und Chefredakteurin der börsentäglich erscheinenden, unabhängigen und kostenlosen Finanz-Newsletter "Rohstoff Daily" und "Devisen Monitor". Meinen Aussagen und Analysen zum Aktien- und Finanzmarkt lege ich IMMER gründliche und detaillierte Marktbeobachtungen und Analysen zugrunde.
JA, bitte senden Sie mir "Rohstoff Daily" gratis
an folgende E-Mail-Adresse:
Datenschutz
•Den Newsletter schicken wir an Ihre E-Mailadresse
•Sie können Sie in jeder Email über einen Link abmelden
ENL5438
Vielleicht wundern Sie sich über den drastischen Ausdruck ... "Enteignung"?
Ich gebe zu, dieser Begriff kommt im Sprachgebrauch der Politiker nicht vor. Doch wie sollte man es anders nennen? Der Staat verteilt Geld auf Pump. An Unternehmen und Investoren, die kein passendes Geschäftsmodell haben.
Dem frisch gedruckten Geld steht nichts gegenüber, keine produzierte Ware, kein gesparter Cent. Und genau dieses Geld wird zur Zeit in Umlauf gebracht.
Das heißt: Ihr Geld ist jede Sekunde weniger wert.
Ihr einzig möglicher Schutz gegen diese fatale Entwicklung: Sachwerte, Gold, andere Edelmetalle und bestimmte Rohstoff-Aktien. Das ist die einfache Wahrheit.
Als Geldeigentümer werden Sie schlicht enteignet.
Eiskalt - statt offiziell die Steuern massiv zu erhöhen, wenn die Schulden sich immer weiter auftürmen. Der entscheidende Fakt zur gigantischen Enteignungswelle: Das Finanzministerium plant bereits heute, die Staatsquote (dies sind die Schulden bezogen auf die jährlichen Staatsausgaben) weiter zu erhöhen.
Datenschutz
ENL5438
Und jetzt lesen Sie dies:
Die Geschichte beweist, dass es ab 60% Staatsquote zu gigantischen Inflationsschüben. Bis zu 1.000% - in Worten: EINTAUSEND PROZENT!
Zum Vergleich: Die Schuldenquote Deutschlands liegt bei deutlich über 80 Prozent ... und die Quote der USA liegt bei fast 100 Prozent. Man muss also wahrlich kein Prophet sein, um vorherzusagen, was in den nächsten Jahren kommen wird!
Es ist deshalb an der Zeit, Ihr Vermögen zu schützen. Mit Rohstoff-Anlagen. Warum Rohstoffe der beste Schutz gegen die staatlich gewollte ENTEIGNUNG sind, erfahren Sie in meinem kostenlosen Newsletter "Rohstoff Daily". Überzeugen Sie sich selbst.
So schützen Sie Ihr Vermögen
durch Rohstoff-Anlagen:
Es ist ganz einfach: Im Gegensatz zu Geldscheinen lassen sich Edelmetalle, Öl und Agrar-Rohstoffe nicht beliebig vervielfältigen. Rohstoffe sind begrenzt - und bleiben dadurch garantiert WERTBESTÄNDIG.
Mehr noch:
Derzeit erleben wir eine gigantische Rohstoff-Hausse. Hauptgrund dafür ist das immer größer werdende Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage - wohl gemerkt TROTZ Wirtschaftskrise.
Und das betrifft nicht nur das Öl, sondern gilt praktisch für alle Rohstoffe. China, Indien und andere bevölkerungsreiche Schwellenländer heizen die Nachfrage an den Rohstoffmärkten an.
Der Rohstoff-Verbrauch der großen Industrie-Nationen bleibt enorm. Gleichzeitig wird das Angebot immer knapper - also die klassische Ausgangsbasis für steigende Preise.
Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage klafft immer weiter auseinander. Wir befinden uns am Start einer historischen Rohstoff-Hausse. Eines Bullenmarkts, stärker und mächtiger als jeder vorangegangene Rohstoff-Boom.
Lesen mehr dazu in meinem kostenlosen Newsletter "Rohstoff Daily".
Datenschutz
ENL5438
Sie erfahren in den kommenden Ausgaben alles über:
•Agrar Rohstoffe
•Aluminium
•chemische Rohstoffe
•Erdöl
•erneuerbare Rohstoffe
•Gold
•Kupfer
•Rohstoff Futures
•Rohstoff Zertifikate
Eine Hand voll Anleger hat den Rohstoff-Boom bereits erkannt ...
... und wird in den nächsten Monaten viel Geld verdienen. Natürlich ist hier die Rede vom Rohstoff- und Rohwaren-Boom. Clevere Investoren wissen, dass sich die Märkte in großen Wellen bewegen.
Seit mehr als 130 Jahren gibt es eine Regel: Steigen die Preise für Aktien, gehen die Preise für Rohstoffe in den Keller. Und umgekehrt. Und wo, bitteschön, sind jetzt die Aktienkurse?
Doch Achtung:
In der aktuellen Situation kommt es kurzfristig zu Spekulationen und Überbewertungen - gerade beim Öl. Spekulanten und Raffgeier versuchen, den Preis künstlich noch weiter in die Höhe zu treiben - um SIE dadurch zu schädigen.
Doch jetzt sind Sie diesem fast schon kriminellen Treiben nicht länger schutzlos ausgeliefert - lesen Sie alles über die Spekulationsblase beim Erdöl in meinem kostenlosen Newsletter "Rohstoff Daily".
Datenschutz
ENL5438
Trotz aller gebotenen Vorsicht:
Ihre Chancen auf dem Rohstoffmarkt
sind einfach gigantisch!
Liebe Anlegerin, lieber Anleger,
es ist tatsächlich so, wie ich eingangs gesagt habe: Wir Bürger sollen enteignet werden. Es kann sein, dass schon morgen ein kleiner, an sich harmloser Vorfall (wie damals bei der Barings Bank oder beim Hedgefonds LTCM 1998) die kritische Masse darstellt, mit der die Hyper-Inflation startet.
Was wird dann mit Ihrem Geld-Vermögen geschehen? Bereiten Sie sich daher JETZT vor und schützen Sie sich!
Der GRATIS-Newsletter "Rohstoff Daily" sind absolut kostenlos für Sie, und ohne jegliche Verpflichtung.
Denn ich möchte, dass SIE nicht enteignet werden. Ganz im Gegenteil: ich wünsche Ihnen (weiterhin) 2stellige Renditen!
Herzliche Grüße, von Anlegerin zu Anleger,
Ihre
Miriam Kraus
Datenschutz
ENL5438
Diese Privatplatzierung ist ein Abkommen unter vier Augen mit einem Groß- bzw. institutionellen Investor und bedarf nicht der Zulassung der TSX und schon gar nicht der Erlaubnis der Kleinaktionäre, da es nicht zum öffentlichen Emissionsgeschäft gehört. Es ist eine effektive Art sich kurzfristig Geld zu beschaffen, da keine Vorprüfung und Genehmigung seitens der Börse und keine gesetzlichen Fristen eingehalten werden müssen und über die bilanziellen Vorteile, nicht nur für den Geldgeber, brauchen wir nicht zu sprechen. Es ist ein gutes Zeichen, dass ein potenzieller Investor in großen Tranchen in Monument Mining investieren möchte und sich mit Aktienoptionen und entsprechender Verwässerung von Monument zufrieden gibt. Selbsverständlich bekommt er Diese zum Vorzugspreis, wenn er sich bereit erklärt mehrere Millionen Dollar in dieses Unternehmen zu investieren.
http://www.ariva.de/news/...-bis-zu-70-000-000-CAD-an-deutsch-3863618
Aber schön, dass wir alle hier so viel Ahnung haben ;)
Du darfst bitte nicht vergessen, das du bein MM nicht direkt in Rohstoffe investierst, sondern in eine Aktie.
Bricht der Gesamtmarkt ein, brechen auch Juniorproduzenten/Explorer ein, sogar überdurchschnittlich.
Was bei MM aber gut ist, dass man jetzt ausreichend kapitalisiert ist und nicht mehr betteln gehen muss.
Aber im Endeffekt gilt. Du hast in eine Aktie investiert.
Ich hab da ein Beispiel aus der Lehmann Krise. Moto Goldmines war vor der Krise 2€ wert. Ging runter bis auf 0,40€ und wurde dann 9 Monate später übernommen für 3,30€.
Das sind so in etwa die Schwankungen in Krisenzeiten.
Das Emissionsangot wird mit Sicherheit von der TSX genehmigt, da es rechtsmäßig ist und eine Maklerprovision fällig wird. Also hängt alles von einer positiven Due Dilligence ab, aber vermutlich gab es von der Deutschen Bank schon grünes Licht.
Gruß Legnano
warum soll mmy nicht übernommen werden???
mmy ist ein aufstrebender goldproduzent und sobald die "bodenschätze" nachgewiesen sind sowie 100.000 unzen produziert werden kann...???!!!