Monument Mining LTD. A0MSJF
Gott sei Dank hab ich heute nochmal nachgelegt =) Auch wenn Herbst ist habe ich im Moment Frühlingsgefühle MMY gegenüber :D
habe bei YNG auch ein ähnlich ambitioniertes Kursziel wie bei MMY!
YNG Kursziel in 24 Monaten: 4 EUR
Mondsee (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Austria Börsenbrief" empfehlen in die Aktie von Monument Mining (ISIN CA61531Y1051/ WKN A0MSJR) einzusteigen.
Das in Malaysia aktive Unternehmen wolle in Kürze die Exploration auf dem Buffalo Reef-Gelände wieder aufnehmen und zudem ein Explorations-Areal kaufen. Letzteres grenze an die Selinsing-Liegenschaft an, auf der Monument Mining eine Golderz-Aufbereitungsanlage betreibe, deren Kapazität künftig erheblich erweitert werden solle.
Finanziert würden diese Vorhaben mit dem Kapital, das der Gesellschaft vor kurzem durch die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen und die Durchführung von Gold-Terminverkäufen zugeflossen sei. Im Rahmen dieser Transaktionen habe das Unternehmen insgesamt 13 Millionen Kanadische Dollar vereinnahmt.
Die Experten vom "Austria Börsenbrief" raten in die Aktie von Monument Mining einzusteigen. (Sonderausgabe Rohstoffe 33a/2010 vom 27.08.2010) (02.09.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=159490537
Dafür incl. Entschuldigung wortgleich.
Ein freundlich gemeinter Rat:
Lies dir doch vor dem Kopieren irgendwelcher Texte durch, was es da an Inhalt zu lesen gibt.
Erst dann die, wie inzwischen mehrfach geschehen, Texte ins Forum bringen.
mit 5,66% Gewichtung (vormals 4,91 %). Jedoch vermtl. allein durch den Kursanstieg von MMY, nicht durch Nachkäufe. Könnte mir vorstellen, ab einer bestimmten Schwelle wird der Wallbergfond wieder Anteile abbauen, um wieder Nahe der 5% Marke zu stehen....
Die Bilder der Eröffnungsfeier machen auf mich einen höchst professionellen Eindruck. Scheint bestens organisiert gewesen zu sein. Man hat sich wohl nicht lumpen lassen! Der Minister guckt manchmal ganz schön grimmig... ;-)
Zur Charttechnik: Ihr habt es sicher selbst schon gesehen, das GAP ist zu!
Wenn die Zahlen im Quartalsbericht nächste woche stimmen, sollen mehr drin sein als die 0,82 CAD von Byron.... oder was denkt ihr?!
Vielleicht hat unser Wallberg Fond die Gelegenheit genutzt und hat die Lücke mit ein paar tausend Shares geschlossen, immer in der Hoffnung, dass es danach leichter aufwärts gehen kann!
Da ich weiß was hinter beiden Firmen steckt und was ich mir fundamental und charttechnisch erhoffe, würde ich auf jeden Fall versuchen, noch rein zu kommen - bei beiden Firmen. Auf Rücksetzer zu warten, ist natürlich nicht verkehrt, birgt aber das Risiko nicht mehr zum Zuge zu kommen!
Ich hoffe mal, dass CAD nicht zu sehr mitzieht,
ist aber eventuell nur Wunschdenken...
Der CAD ist an den USD gekoppelt und die werden den mit ruterziehen wie andere Wärungen auch. Aber , dafür genen viele in Gold und das heist auch in die Gold Minen.
Am 3.11 kam ein bericht in DAB der Realistich ist, Gold könnte bis 2000.- gehn da die unsicherheit nicht nachläst.
http://www.daf.fm/video/...0-dollar-stehen-50139404-DE000A0S9GB0.html
Und Gründer von Geschäftsführer Edelmetallhandelsfirma Westgold, sagt Fairer Wert bei 1.600 Dollar könnte noch in diesem Jahr möglich sein. Kommt auf die Zeintralbanken an.
http://www.daf.fm/video/...enbildung-kommt-50139379-DE000A0S9GB0.html
Würde sich also etwas ausgleichen, da die Kurse mehr steigen.