Monument Mining LTD. A0MSJF
Bin nach wie vor überzeugt von der Aktie aber ich wollte jetzt mal nach über 100% gesamt Gewinn etwas mitnehmen!!
Bei einem Rücksetzter bin ich natürlich wieder dabei!
Goood trades!
Ich tippe mal auf max. 15 %.... wenn überhaupt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass es, wenn es Konsolidiert, ungefähr auf diesem Niveau bleiben wird, danach aber weiter up geht. Bin gespannt ob du, abzüglich der Gebühren und Steuern noch mal wirklich günstig reinkommst!
Meine shares bleiben vorerst unberührt!
... wir stehen immernoch mitten in der (längst überfälligen) neubewertung
(meine Einschätzung, keine Verkaufs oder Kaufempfehlung)
Dann möchte ich mich bedanken für die Blumen.
Ich habe mich etwas flach ausgedrückt, mit der Mail meinte ich die Mail an Ariva direkt.
Ich fragte nach, ob ich auch hier bei Ariva die Möglichkeit bekäme um mein Geschreibsel zu den einzelnen Werten die ich analysiere, auch unter NEWs usw. einstellen könnte.
Dies wurde von Ariva verneint und man bat mich das in die Thread s zu stellen.
Das werde ich nicht tun, denn da geht es zu schnell verloren und man kann es nicht weiter nachvollziehen ob ich auch mal falsch gelegen habe was Charts anbetrifft und/oder ob was nciht an Terminen eingehalten wurde seitens des MM!
Mein Gedanke war es auch, das ihr nicht immer dann meine Berichte mit WO verlinken müsst und somit dann auch keine Werbung bei Ariva für ein anderes Forum gemacht wird.
Nun aber genug damit und genug von WO. Hier ist Ariva..... und in der Hauptsache MMY!
Zu MMY, hier wird uns Herr Baldock in der nächsten Zeit bestimmt noch öfters positiv überraschen.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit diesem Wert und ein
schönes Wochenende!
Gruß
TimLuca
anderen grünen Tag in unserem Depot bescheren... Habe mir übrigens heute als spekulative Beimischung eine nicht ganz unwesentliche Position an Majestic Gold Corp. ins Depot gelegt. Die sind grad schön am konsolidieren und ebenfalls sehr vielversprechend.
Vom künftigen KGV her gesehen, mglw. noch mit deutlich mehr Potential als MMY. Jedoch auch spekulativer, da die ersten Quartale mit Gewinn noch später zu erwarten sind als bei MMY.
...nur soviel: Majestic avisiert im nächsten Jahr eine jährliche Gold-Produktion von bis zu 100000 Unzen!
...und unser Wallberg Fond, wo MMY auch mit von der Partie ist, ist in Majestic auch ziemlich stark investiert! Wen`s interessiert, hier noch ein sehr interessanter Artikel: www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/...ial_ID89940.html
Als ich deine Pushpostings mit den Kursmomentan las, dachte ich sofort.
Da liegt aber einer auf der Lauer.
Ein Dichter zwar, doch ein ganz schlauer.
Der gibt heut seine Shares zurück
und wünscht den restlichen viel Glück.
Sollt dereinst der Kurs nach unten laufen,
will er wieder Monument kaufen.
Hauptsache ist, jetzt hat er Bares.
Denn auch ein Dichter weiß
Nur bares ist Wahres !
Copyright by Greeny
Das Forum würde ich mir moderiert wünschen, dh salopp gesagt zensiert, wenn jemand über die Strenge schlägt oder Müll postet, der nicht rein gehört.
Fände ich nicht schlecht ein Forum zu finden, wo nicht gelabert wird sondern nur Fakten abgehandelt werden.
Als alter IT-ler könnte ich eigentlich selbst sowas mal auf die Beine stellen ;)
Werd aber wieder einsteigen.....nur viel Rücksetzter werden vor den Zahlen wohl kaum kommen :(
Naja aus Fehler lernt man...............
Naja ich habe hier bisher jeden Move mitgemacht auch wenn ich schon 4 mal wieder ausgestiegen bin und dann wieder nachgekauft habe. Hat bis auf einmal auch immer geklappt!
Ich handel schon seit längerem nach dieser Technik und bin immer ganz gut gefahren!
Bei MMY und vor allem bei Altona könnte ich jetzt schon wieder günstiger einsteigen. Da ich beruflich jeden Tag die Kurse verfolgen kann bzw. reagieren kann, habe ich immer die Möglichkeit mich schnell wieder einzukaufen. Ich versuche aus einem Unternehmen den höchst Möglichen Profiit zu schlagen. Und bei MMY werde ich daher auf jeden Fall dabei bleiben! Auch Altona steht bei mir auf der Watchlist wie noch viele andere.
Aber ich suche mir immer das aus meinen Augen beste Pferd aus und nehme den Move mit. Bei MMY hat das nur eben etwas länger gedauert ;)
Also keep cool;)
Schönes Wochenende!!
Aber Kursziel von 2,5-3€ in 24 Monaten ist vielleicht doch ein bißchen zu optimistisch.
Ich wäre schon mit 1,5€ sehr zufrieden.
Den Grund habe ich im Majestic Thread bereits erwähnt: Aufgrund immer neuer Geldmittelzuflüsse in den Goldminenmarkt über spezialisierte Fonds, die vermtl. auch bald wieder wie Radieschen aus dem Boden gestampft werden, wird es wohl auch hier wieder zu größeren Übertreibungen kommen. Eine große Blase entsteht, die erst nach Jahren platzt. Da heisst es natürlich, rechtzeitig raus gehen! ...aber soweit sind wir noch lange nicht.
Fragt sich nur, wer von uns das bis zum Schluss aushält?! Bzw. wer dann den Absprung zum rechten Zeitpunkt schafft? Wird sicher nicht ganz einfach. Aber dafür gibts ja unseren Chart, der die Signale vorgibt.
(www.ariva.de/Hier_koennte_Heute_einiges_noch_gehen_t252317) " nenne sie nicht damit nichts falsch verstanden wirt" Frage daher, weil ich das für meine Kinder angelegt habe und eigentlich gehe ich in diesem Zeitraum von einem sehr guten Gewinn aus.
Glaube bis dahin wird der Goldpreis auf jedenfall über 1500 bleiben. :-)
Wie kann man nur so eine Anlage für seine Kinder tätigen? Hast du dir mal die mehrere Langfristcharts von Goldminenaktien angesehen? Diese unterliegen i. d. R. extremsten Schwankungen, nach oben, wie nach unten! Alle 5 - 10 Jahre gibt es bei den Rostoffwerten einen neuen Boom, wie aktuell, dieser hält, je nach Marktlage, aber i. d. R. nur wenige Jahre (1 - 3) an. Somit halte ich die Goldminen, vor allem Smallplayer als ungeeignete Ultralangfristanlage. Ich würde die Anteile deiner Kinder zum selben Zeitpunkt verscherbeln, wenn du deine eigenen verkaufst...
...und wo der Goldpreis in 15 Jahren steht, dass weiss keiner! Wer weiss was auf der Welt i. d. Zeit noch so alles passiert. Schließlich haben wir die Finanzkriese noch lange nicht wirklich überstanden. Gut zu sehen, an den Banken Aktienkursen, die sich immer noch nicht erholen wollen! Die Schulden im Euroraum könnten auch noch ein fetter Boomerang werden - Währungsreform?! Keine Ahnung, auf jedenfall würde ich in diesen Zeiten keine so langen Investments planen.
Denn an der Börse ist es enorm wichtig nicht nur einen richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden, sondern auch ganz klar einen Ausstiegszeitpunkt vorzudefinieren.
Was macht man z.B. wenn der Kurs von Monument schon in 18 Monaten bei 2,50 € ist.
So eng hatte ich das nicht gesehen, aber hast recht! Dann wollen wir mal hoffen das bleibt erstmal so und wir sehen steigende Kurse. Dann weiter sehen.
grundsätzlich finde ich deine Beiträge im Großen und Ganzen ja immer wieder erheiternd, muss mich (der Ehrlichkeit halber geschuldet) zugegebener Maßen teilweise allerdings schon sehr zusammenreißen, um nicht ständig irgendwelche zumindest scheinbar sarkastische Kommentare auf deine Einlassungen hier ins Forum zu stellen.
Einerseits wärst du natürlich ein überaus perfektes Ziel für solche (sagen wir mal) Sticheleien, andererseits gehört so was aber eben eigentlich nicht hier her, weil dieses Forum bzw dieser spezielleThread eigentlich dazu gedacht ist, Informationen auszutauschen, welche zumindest im weiteren Sinne MMY direkt betreffen (und die anderen Threads nun mal entsprechend ihres jeweiligen Topics)
.Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ich von jemandem, welcher völlig unbedarft, blauäugig und nicht zuletzt wohl auch mehr als einigermassen naiv aktiv in dieses Xxxfisch-Becken Börsen und sonstiger Geldmarkt springt, erwarte genau solche Spuren zu finden wie du sie hinterlässt.
Kann natürlich auch sein dass ich mich in dir täusche, weil so viele Infos sind über dich auch nicht rauszubekommen, mal abgesehen von Geburtstag, Wohnort und Viertel, Beruf, Alter, Urlaubsmode/orte, Kinder, Träume etc, aber der Verdacht drängt sich eben auf, dass deine Augenfarbe nicht besonders dunkel ist.
Mein Rat wäre folgender:
Wenn dir das Spaß macht, dann spiele dieses extrem risikobehaftete Spiel mit Aktien bzw Geldmarkt an sich, mach deine Erfahrungen, und ziehe deine Lehren daraus. Erwarte aber nicht, dass dir jemals irgend eine deiner Entscheidung verziehen wird. Rückzieher, Halbzeitpausen oder so was wie Timeouts gibt es hier nicht.
Selbstverständlich kann man in diesm Geschäft, sofern man den richtigen Riecher bzw das pure Glück hat, immer wieder mal etliche 100- bis sogar 1000e % Gewinne machen, und trotzdem niemals mehr als 100% Verlust einfahren(Derivate mal ausgeschlossen!!!). Aber man sollte, bevor man sich hier voll reinstürzt die Regeln schon einigermaßen begriffen haben, UND sie auch kreativ, vorausschauend(!!!) sowie zum eigenen Vorteil (was nebenbei immer ein Nachteil für jemand anderes sein wird) anwenden können. Ist’n Lernprozess der niemals enden sollte.
Als eines der extremsten Beispiele, wie man auch mal daneben langen kann, recherchier z.B. AIG.
Und jetzt zur eigentlichen Frage,
wobei ich allerdings nicht erwarte bzw hoffe, dass du sie öffentlich beantwortest:
Bist du dir wirklich sicher dass, bei deinen Kompetenzen, diese (direkte) Anlageform in Aktien etc der richtige Weg ist, deinen Kindern ein Startpaket für deren eigene Zukunft zu schnüren?
PS: verzeih mir bitte das *d* im Betreff, ich konnte nicht anders...
Verdammt schwierig wird es wenn der Chart Fehlsignale ausbildet. Ich finde RSI, MACD usw. auch beachtenswert. Meist ist es aber die eigene Psyche die einem im Weg steht. Man muss auch mal verkaufen können, genauso wie man auch mal einen Rücksetzer aushalten können muss.
Wichtig ist einfach der unbedingte Kapitalerhalt und Disziplin. Gerade bei Explorern und Junior Produzenten.