Monument Mining LTD. A0MSJF
Hier aus Canadianinsider:
Oct 19/10 Sep 29/10 Zhai, Cathy y Direct Ownership Options 50 - Grant of options 1,000,000 $0.415
das ist meine meinung
Die - 1 - bei 0,59 CAD beteutet, dass in dieser 6 monatigen Ansicht nur ein Widerstand an einem Tag zu sehen ist! Bei 0,50 CAD z. B. sind in dieser Abbildung 5 Tage mit Widerstand abzuzählen... usw.
Leider ist bei dieser Analyse die Zeitspanne auf 6 Monate begrenzt. Wesentlich besser fände ich es wenn man die Analyse auf 2 - 5 Jahre erweitern könnte. Denn z. B. in unserem Fall hatte MMY einen fast 2 jährigen Seitwärtstrend gebildet, wo die Widerstände uns Unterstützungen auch aus diesem Zeitraum hineinspielen.
Fazit: Diese Angaben auf StockTA sind mit Vorsicht zu genießen. Würde man den Analysezeitraum für z. B. auf 2 Jahre erweitern können, wären die Ergebnisse vollkommen anders. Es werden hier nur die kurzfristigen Widerstände und Unterstüzungen gezeigt.
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen...
Man kann doch auch mal was lehrreiches in diesem Thread lesen. das schadet der börslichen Allgemeinbildung überhaupt nicht.
deshalb bekommst Du jetzt von mir auch einen * .
...die gestrichelten Linien (grün) sind die schwachen Unterstützungen ...die dünne durchzogene Linie (grün) ist die wichtige Unterstützung ... die fette durchzogene Linie (grün) ist die mit über 10 Übereinstimmungen ...usw... usw...
Aber Danke für Dein Lob...hab ich gern gemacht!
Aber das schrieb ich, vielleicht nicht so schön wie du es oben eben dargestellt hast, schon länger!
Das was ich dafür empfangen habe, da spreche ich nicht von Ariva, hat mir gelangt!
Ich wollte nun auch hier meine Kolumnen einstellen, aber das wurde mir per Mail verneint......
Somit werde ich es dann auch sein lassen und man weis ja wo man mich lesen kann, aber Vorsicht, es könnte sich auch da bald was ändern.....
Gruß
TimLuca
also, als ausgewiesener W-O Experte , da sollte man aber mit persönlicher Kritik etwas besser umgehen können.
Zuerst einmal: ich lese deine Beiträge auch auf W-O schon lange mit und ... ich kann nur sagen sehr , sehr informativ und sehr, sehr gut geschrieben - halt ein echer Experte!!!
Aber sich von so einem Clown f... usw. so in die Enge treiben zu lassen, nein da gehe ich nicht mit. Man muß sich auch wehren, wenn bestimmte Dummschwätzer sich immer wieder zu Wort melden und Lügen verbreiten. Lügen muß man sich nicht gefallen lassen. Da genügt es nicht, sich beleidigt zurückzuziehen..
Es gibt viele, viele, die schätzen deine Beiträge , auch auf W-O. Kannst ja hier die Sterne zählen, die jetzt kommen werden.
Es gibt immer einzelne , die das was du schreibst , nicht gut finden. Aber hier geht es um mehr!
Tim Luka bitte überdenke deine Meinung im Bezug auf einzelne Postings oder Mails. Ich persönlich würde mich freuen, weiterhin mit einem ausgewiesenen (W-O)-Experten hier im Tread konstruktiv zu diskutieren und positiv zu streiten.
Deine Kolumnen sind auf Ariva sehr willkommen. Einzelne Mails bitte vernachlässigen !!!
Eigentlich sollte das alles eine BM an dich werden, aber ich glaube dafür ist es zu wichtig für alle.
Grruß Bernd99
Er behandelt einerseits ein Problem, welches im WO-Forum zu behandeln ist und dort hin gehört, des Weiteren interessiert hier das Thema "WO-Experte" überhaupt nicht. Was ist das?
Wer verleiht diese "Experten-Ehre"?
Hier interessiert das Thema ARIVA-Experte, falls es so etwas überhaupt gibt.
Ist Dir aufgefallen, dass Du in dem hiesigen MMY-Thread in deinem Posting diese Aktie mit keiner Silbe erwähnt hast?
Wenn jemand WO-Experte oder was auch immer ist, so gehört das was er schreibt auch dort hin.
Im Übrigen halte ich es für zumindest fragwürdig, wenn jemand in diesem Forum Werbung für seine Beiträge in anderen Foren oder Publikationen betreibt.
Wie gesagt: Interessant, aber gehört nicht hier hin !
@Greeny. Sorry. Aber ich glaube du kennst die Gesamtzusammenhänge nicht so genau.
Deshalb und nur deshalb gib TL eine Chance hier bei un im Forum.
Danke!!!!
Zeitpunkt: 01.11.10 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - WO interessiert hier nicht.
Egal ob jetzt wieder auf mich eingehauen wird, aber ich fand die sachen von Tim Luca auch sehr Interessant. Und ich habe etwas von dem Theater im anderem Forum mitbekommen. Mehr sage ich nicht, bin ja neu hier.
Goldaktien kaufen, bevor die Zahlen raus sind
Die Experten von Sprott Asset Management, die zwei Fonds anbieten, die direkt in Gold investieren, sind der Ansicht, dass die Aktien von Goldproduzenten bessere Renditen liefern werden als das gelbe Metall selbst. Vor allem jetzt, da die Berichtssaison für die Goldbranche angelaufen ist.
Jetzt, da der Goldpreis immer noch deutlich über 1.330 USD pro Unze liegt, und die Abbaukosten zum größten Teil fix sind, dürften die Gewinnmargen voraussichtlich höher ausfallen, als das bisher in die Aktienkurse eingepreist sei, erklären die in Toronto ansässigen Vermögensverwalter. Bei einem Goldpreis um die Marke von 1.300 USD je Unze würden gerade die großen Goldproduzenten über eine Lizenz zum Gelddrucken verfügen, so Sprott.
Goldfutures haben den S&P/TSX Gold Index im laufenden Jahr um 17 bis 22% outperformt. Seit der erste mit Gold unterlegte Exchange Traded Fund (börsennotierter Fonds) es Anlegern im März 2003 leichter gemacht hat, das Edelmetall direkt zu besitzen, sei der Preis des gelben Metalls um 20% pro Jahr gestiegen, während kanadische Goldaktien durchschnittlich nur um 15% pro Jahr zugelegt hätten.
Sprott, dessen Chairman Eric S. Sprott Gold und Goldaktien seit mindestens 2001 lobt, begann 2009 damit eigene Produkte für Anleger, die direkt in Gold investieren wollen, aufzulegen. Damals führte man den Sprott Gold Bullion Fund. Ein zweiter Fonds, der Sprott Physical Gold Trust, wurde der Öffentlichkeit zum ersten Mal im Februar angeboten.
Nun ruft Sprott Anleger dazu auf, die Aktien von Goldproduzenten zu kaufen, bevor diese ihre Zahlen zum dritten Quartal vorlegen. Trotz des Hypes der letzten zwei Monate, hätten diese Aktien noch nicht zum Goldpreis aufgeholt, so Sprott. Man erwarte, dass sich das in den kommenden zwei Quartalen ändere, wenn Investoren bewusst würde, wie stark die Gewinne der Goldproduzenten bei einem Goldpreis um 1.350 USD pro Unze sein werden.
Sprott bietet auch Investmentfonds und Hedge-Fonds an, die Aktien von Minenfirmen enthalten. Das Flaggschiffprodukt von Sprott Asset Management, der Sprott Hedge Fund ist laut Daten des Nachrichtendienstes Bloomberg seit November 2000 um 578% gestiegen.