Monument Mining LTD. A0MSJF
Weit weg ist....
die O/W werden im Juli 2011 mit Gewissheit den Kurs runter bügeln.....
http://www.monumentmining.com/userfiles/file/June2010MDAamen…
Dadurch bekommt MMY 40 Mio CAD in die Kasse "gespült" - Was denkst du was man damit schönes alles machen kann, ich denk nur mal laut wie z.b Produktionsanlage auf 100 oder sogar 150.000 Unzen hochfahren. An Gold im Boden solls bestimmt nicht liegen bei den Riesen Famehub Flächen.
P.S. Nicht falsch verstehen, ich schätze deine Beiträge sehr!
Gruß
Wie weit kann Monument in 5 Jahren steigen, wenn alle Ziele erreicht werden?
ist für dich MMY eine 5 Jahresanlage?
Ich sehe nächstes Jahr den 1 EUR sofern alles eingehalten wird was das Management verspricht.
Man sollte nur auch mal an Gewinne denken! Und es ist ja nicht schon morgen mein Gutster..... ahhahahaha....
Baldock will das Geld haben, nebst dem Cash was durch die Produktion eingenommen wird in dieser Zeit, kommt da ein Batzen zusammen.
Ich frage mich nur, warum und wofür......?
Ich kenne ihn nun schon persönlich und schätze ihn sehr, das was er mit YNG auf die Beine gestellt hat "Hut Ab" und in München, sollte er dort sein gebe ich ihn einen aus.....
Da ist das was er mit MMY leistet ein klacks.
Er hat es drauf, Leute zu finden auf die er sich verlassen kann. ER hat durch seine eigenen Fähigkeiten Kenntnisse um sich mit der jeweiligen Regierung auseinander zu setzen.....
Das macht bei MMY mal 5 Jahre Steuer frei aus......
und ich könnte jetzt noch weiter schreiben......
Aber das sollte reichen, um mein "negativ" Bild zu kippen.....
Gruß
TimLuca
Können aber auch nur noch 3 Jahre sein.
Er ist nicht in München, nur der IR Manger, Richard Cushing. Habe von Richard erfahren dass Robert in Malaysia bleibt...
Denke auch der Chart bei YNG spricht für sich, wenn das Eintritt was Baldock den Aktionären sagt dies auch belohnt wird.
Gruß
Dito! ...und vorher sehe ich in 23 Monaten 3 €!
Ich rechne jetzt nicht nochmal vor, wie ich auf diese Summe komme. Da muss man sich schon mal die Mühe machen und 100 - 200 Beiträge durchzuforsten....dann wird man fündig.
Ich sage, gemessen an der Marktkapitalisierung:
klein = 25 Mio - 250 Mio US$
mittel = 250 Mio - 1 Mrd. US$
groß = 1 Mrd - ?
Wie würdet Ihr "mittelgroß" definieren?
berücksichtige aber die warrants die hinzukommen - dann haste was gut ;)
Sei nicht so faul ;-)
Nur soviel: In meiner damaligen Rechnung bin ich lediglich von einer Produktion von 40000 Unzen/Jahr ausgegangen. Weder habe ich die mgl. Produktionssteigerung hinzugezogen noch habe ich die Resourcenerweiterung seitens Famehub in Erwägung gezogen. Trotzdem bin ich auf ca. 2,50 EUR gekommen. Außerdem habe ich damals zum Ausdruck gebracht, dass MMY aktuell absolut unterbewertet ist und mit dem Startschuss der Vollproduktion eine gravierende Neubewertung zwingend notwendig ist und dass der Mark das bisher nur noch nicht erkannt hat, diese Lücke aber langsam geschlossen wird. Wir haben Ende Oktober und stehen aktuell bei rund 0,40 EUR. Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass wir die 1 EUR Marke noch vor Jahreswechsel sehen werden!
Jetzt muss und wird weiter bei MMY gearbeitet und es kommen erst Fakten mit dem neuen Ni43 im Dezember auf den Tisch und im März 2011 die ersten Bohrregebnisse...
Ansonsten sehe ich auch in drei Jahren Kurse um die 3 - 4 Euro!
ABER, wenn Baldock in Malaysia bleibt, dann bin ich mal gespannt wen er de trifft..... oder treffen will
Ich sehe nicht den 1 Euro, ich denke mal bei 0,60 bis 0, 70 Euro könnten drinne sein.....
ABER muss auch sagen, das ist nicht das Ende der Fahnenstange....
Schon seit Jahren wartest du auf den Ausbruch von MMY so wie er sich jetzt endlich zeigt! Schon seit Jahren bist du der Meinung MMY ist unterbewertet, nur der Markt wollte es einfach nicht wahrhaben, brauchte noch Sicherheiten um das Investement einzugehen. Die Sicherheiten sind jetzt da. Die Company ist voll durchfinanziert, die Produktion läuft auf vollen Touren und die Resourcenerweiterung steht vor der Tür!
Eigentlich hätte die Aktie gar nicht so tief fallen dürfen, hätte sie das Fair Value, welches ich aktuell bei deutlich über 1 EUR sehe, halten können. Nein, wir sind an der Börse. Hier wird nicht nur das Fair Value gehandelt. Der mittel- bis langfristige Kurs geht i. d. R. div. Übertreibungs- und Untertreibungsphasen durch.
In meinen Augen hatten wir bei MMY in den letzten 2 Jahren eine Untertreibungsphase. Heute wurde der Grundstein gebildet zumindest mal in den Fair Value einzutreten. Wir haben diesen m. E. noch lange nicht erreicht. Und wenn alles super gut geht, soll heißen, wenn die Famehub Bohrungen positiv sind, wenn der Goldpreis in diesen Regionen bleibt oder höher steigt, dann wird MMY in eine Übertreibungsphase eintreten. Und jeder wird sich wundern, krass ich frag mich wieso die immer noch steigt?! Für die Übertreibunsphasen sind dann die Hausfrauen zuständig, die ihre Knete aufgrund des Booms in Goldminen Fonds stecken, die Manager von denen wiederum in Goldminen investieren MÜSSEN, obwohl sie eigentlich wissen, dass es schon vieeeel zu teuer ist, weil sie von den Hausfrauen mit Geld zugeschüttet werden und sie das Geld nicht einfach liegen uninvestiert liegen lassen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir höhere Kurse als 3 EUR bei MMY sehen, nach den 23 Monaten!
Daher verlass ich mich NUR auf meine Informationen, die mir der Chart gibt. Die Fundamantals sind zweitrangig, sollten jedoch nicht außer acht gelassen werden. Der Mix ist entscheidend.
Wie du ja weisst, ich war im November 2009 bereits in MMY investiert, da mir die Story perfekt erschien. Nur hat mir der Chart zu verstehen gegeben, es wird noch einige Zeit dauern, bis der Ausbruch wirklich kommt. Bin damals bei ca. 0,23 EUR eingestiegen und mit leichten Verlusten dann wieder raus gegangen. Es hat sich dann ja gezeigt, dass es nochmals 6 Monate leicht abwärts ging, bis endlich ein neuer Versuch den Seitwärttrend zu durchbrechen in Angriff genommen wurde. Ich bin diesmal erneut zu 0,24 EUR eingestiegen, aber diesmal werde ich dabei bleiben, da der Chart seit meinem Anstieg keine Ausstieg innerhalb meines Zeithorizonts signalisiert hat! (Die Frisur hat gehalten!)
Der Seitwärtstrend wurde gebrochen, nachhaltig, mehrfach und heute auch noch, was extrem wichtig ist, auf Schlusskursbasis in Canada!
...vor allem zum Ausstieg!
Soviel zum vermeintlichen Doppeltop welches im W:O Board mehrfach publiziert wurde, welches nie eines war und auch nie eines hätte werden können, dafür waren die beiden Tops nicht nah genug aneinander!
War jedenfalls bisher immer so.
Ist jetzt keine Miesmacherei, einfach nur ne Geduldsprobe.
Meine funzt schon seit 0.186 im Mix, drum lass ich den Tradejuckfinger jetzt mal schön aussen vor
Also kaum nennenswert!
http://www.stockta.com/cgi-bin/...;num1=7&cobrand=&mode=stock