Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen
Seite 21 von 30 Neuester Beitrag: 25.04.21 12:59 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.11 00:12 | von: 102030Fips | Anzahl Beiträge: | 746 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 12:59 | von: Lauraworea | Leser gesamt: | 127.511 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 30 > |
Monday, August 29, 2011
Montezuma Mining Company (ASX: MZM) has entered into underwriting agreements with Hong Kong based investment group Dragon Gas Limited to provide additional cash reserves to further advance activity at Montezuma’s projects.
The agreements are for two classes of options with respective strike prices of $0.20 and $0.35 and an expiry date of 31 August 2011. Dragon will subscribe for, or arrange for the subscription for all $0.20 and $0.35 options which remain unexercised at the expiry date.
Dragon will not receive a fee in relation to the agreements unless the number of $0.20 options available for underwriting falls below 2.5 million, in which case Dragon will be entitled to subscribe for shares in Montezuma at $0.20 per share to a maximum of 2.5 million shares.
No fee provisions apply to the $0.35 options, of which about 2.5 million remain unexercised as at the date of this release.
Montezuma continues to move the wholly owned Butcherbird Manganese/Copper Project forward - and has recently identified some new priority targets from the first phase of a ground IP survey.
The compamy aims to progress Butcherbird to the next level through support from international investors
-------------google Übersetzung
Montezuma Mining Company unterzeichnet Option Underwriting Agreement mit Dragon Gas
Montag 29. August, 2011
Montezuma Mining Company ( ASX: MZM ) hat sich in versicherungstechnische Abkommen mit Hongkong ansässige Investment-Gruppe Drachen Gas Limited zusätzliche Cash-Reserven weiter vorantreiben Aktivität an Montezumas Projekte bieten getreten. Die Abkommen sind für zwei Klassen von Optionen mit den jeweiligen Basispreisen von 0,20 $ und $ 0,35 und ein Verfallsdatum von 31 August 2011. Dragon wird zur Zeichnung, oder vereinbaren Sie für das Abonnement für alle $ 0,20 und $ 0,35 Optionen, die auf das Verfallsdatum nicht ausgeübten bleiben. Drachen erhalten keine Gebühr in Bezug auf die Vereinbarungen, es sei denn die Zahl der $ 0,20 verfügbaren Optionen für das Underwriting fällt unter 2,5 Millionen, in diesem Fall Dragon berechtigt zum Bezug von Aktien in Montezuma bei $ 0,20 pro Aktie zu zeichnen, um ein Maximum von 2.500.000 Aktien sein. Keine Gebühr Bestimmungen gelten für die 0,35 $ Optionen, von denen etwa 2,5 Millionen bleiben, wie am Datum dieser Pressemitteilung unexercised. Montezuma weiter die hundertprozentige butcherbird Mangan / Kupfer-Projekt vorwärts zu bewegen - und hat vor kurzem einige neue vorrangigen Ziele von der ersten Phase einer Boden-IP-Untersuchung identifiziert. Die compamy zielt darauf ab, Neuntöter auf die nächste Ebene durch die Unterstützung von internationalen Investoren voran.
Quelle proactivinvestor
König ist der, der Cash hat.
Letztlich sollte man das so sehen...
Wenn man an diverse Explorerperlen glaubt und sich entsprechend "long" positioniert hat, um am Ende den Ten- oder Fivebagger zu ernten, muss man einige Jahre Geduld mitbringen. Diese ganzen Hypes unterstützt durch BB- und Messageboardgesabbel, sollte man am besten ausblenden, das schont die Nerven.
Mitunter können da 5-10 Jahre Wartezeit zusammen kommen.
Aber für die meisten heißt "long" 1 maximal 2 Jahre und danach wird entnervt verkauft.
Für die wäre es ratsam sämtliche Pennystockhypes zocken, sich dabei klare Grenzen setzen, mit sehr guter TA auf der Sonnenseite stehen und die Messageboardfreaks sabbeln lassen.
Leider werden viele Explorer viel zu früh zu dem gemacht, was sie nicht sind, nämlich Produzenten. Dass es dazu viel Geld, gute Ergebnisse, Fakten und einige Jahre braucht und nicht nur Studien und Visionen verdrängen viele.
Jedoch viel tiefer dürfte es bei mzm nicht mehr gehen...
Kann ich Dir nur empfehlen...
Heute den Rest gekauft, ich hatte gesagt, sobald die Optionen unter die Leute gebracht worden sind,wird der Verkaufsdruck nachlassen.
Den richtigen Einstiegspunkt findet man nie,aber ich denke, dass man auf dem Niveau (+/- 0,22€) nicht mehr viel falsch machen kann.
Durch die Ausübung der Optionen dürfte MZM jetzt ca.11Mio.$ in der Kasse haben, wenn man die Market cap betrachtet,so liegt sie bei einem Kurs von 0,30$ bei knapp 16 Mio.$.
Somit deckt das cash und die Beteiligungen an anderen Unternehmen schon die momentane Bewertung ab.
Die Projekte gibt es quasi "gratis" oben drauf. :-)
Ich habe für mich entschieden jetzt wieder einzusteigen,mal schauen ob es richtig war.
greetz joker
Justin Brown möchte MZM bis 2013 zu einem erfolgreichen und profitablen Mid-Cap Produzenten weiterentwickeln(lt Interview vom 13.09.10 auf minenportal und hier im board Artikel Nr 246 von Mikrokosmos)! 2 Jahre ist eine kurze Zeit und der Weg zum Produzenten ist weit! Daher meine Frage an euch: Ist das in dieser kurzen Zeitspanne wirklich möglich? Danke für Reaktionen auch gerne von anderen Usern!!!! Thanx!!!
Aus diesem Grund habe ich damals meine Anteile verkauft, als klar war, dass der Abgabedruck zu groß wird und die notwendigen positiven Markdaten nicht kamen.
Sei es drum...mittel und langfristig gesehen hat MZM jetzt genügend cash um weitere Explorationen zu betreiben,danach wird aus meiner Sicht wichtig sein,einen entsprechenden PArtner (joint-venture?) zu finden,der z.B. Butcherbird mitfinanziert.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass MZM ein Projekt dieser Größenordnung (wir sprechen von einem möglichen NPV von Mrd.) alleine stemmen kann.
Vielleicht wird MZM auch ein Übernahmekandidat...wr weiss das schon.
Für mich ist nur wichtig,dass ich jetzt deR Meinung bin,dass ich auf diesem Niveau wieder einsteigen konnte,alles andere ist Zukunfstmusik und ich lasse mich da überraschen.
Ich halte die vorhandenen Liegenschaften für äusserst interessant und ausbaufähig,so dass weitere Bestätigungen der vorhandenen assets zu einem Kursanstieg führen sollten, denn eines ist doch klar,...wir waren schon bei 0,70€ und jeder weitere Bestätigung der vorhandenen Bodenschätze sollte uns vom jetzigen Niveau (0,22€) gen Norden schicken,alles andere wäre doch bei der jetzigen finanziellen Ausstattung unsinnig.
Aber Börse reagiert nunmal nicht logisch,deshalb lasse ich mich mal überraschen.
greetz joker
Aber kommen wir nochmal zurück auf Justin Browns Zukunftsziele. Ist es möglich, wenn Seamus Cornelius einen strategischen Partner aus dem Hut zieht, innerhalb von 2 Jahren auf Butcherbird Mangan zu produzieren oder vielleicht sogar Kupfer??
@ Captain Fips: Wenn jetzt MZM wieder steigt, weil du wieder an Bord bist wirst du definitiv mein persönlicher Börsenguru!!
MZM besitzt an Cash und an Werten mehr als 0,17 EUR, aber wen interessiert das schon noch, wenn es darum geht die letzten Euronen noch panikartig zu retten!
Good luck für 2012- möge MZM nicht pleite gehen und vielleicht 2013 doch noch ein kleiner Produzent von Mangan oder Gold oder Kupfer werden!
gruß black.jack
Bin gespannt auf diese Bohrungen (25 Bohrungen auf einen Korridor von 6 KM!)
"pending the release of an announcement made by the company"
ich bin gespannt..
gruß black.jack