Monogamie? Zusammen alt werden? Wer glaubt daran?
und werds in Zukunft auch nicht tun..
das bist du nicht wert...
Und du kannst glauben was du willst, es is dein Glaube !
Ich hoffe mal das andere nicht so begrincht sind **lol**
und solange der gesperrte DSM2005 als Sandra P. weiterposten kann, gehts hier sowieso drunter und drüber.
Nichts ist unmöglich. Oder: Alles ist möglich.
Liebe und Monogamie/Ehe haben ungefähr so viel miteinander zu tun wie Mitgefühl und Sozialversicherung. Beides kann, aber muss nicht zusammenhängen. Das eine ist persönlich, das andere historisch sozial.
Für persönliche Beziehungen gibt es keine Gesetze, keine Evolution und keine exklusive Norm - und schon gar keinen Zwang. (Sconto: Es war deine persönliche Wahl, dass du genau diese Vogelart ausgesucht hast. Andere würden die Katze anführen als Beleg für ihre anderslautende These.)
Und für Liebe gibt es erst recht keinen Zwang und keine Norm. Liebe gibt es als universelle Kraft - dann ist sie transpersonal. Etwa so, wie sie sich im Buddhismus oder im (wohlverstandenen) Christentum wiederfindet.
Oder sie ist ein sehr persönliches Gefühl. Worin dieses letztlich mündet ist abhängig von Glück, Schicksal, persönliche Lebenssituation, Charakter der Beteiligten...
Und ob sie in absoluter Treue oder relativer Treue gelebt wird oder ob jemand in der Lage ist, mehrere zu lieben oder nicht oder... oder...: Für das alles gibt es keine allgemeinen, grundsätzlichen Urteile - moralische schon gar nicht.
Das ist die gute Nachricht: Wir sind sehr verschiedene Menschen...
Gruß BarCode
Und deshalb ist es selbstverständlich, dass da für jeden was dabei ist...
Gruß BarCode
"historisch-sozial",bzw. "Sozialversicherung" höre,dann glaube
ich wirklich,hier ist nichts mehr hinzuzufügen,denn hier geht
es sicherlich nicht um die Liebe,eher um irgendwelche Sozis
beim Geschichtsunterricht oder um Beantwortung der Rentenfragen.
Egal wie transpersonal die Liebe sein mag,das Empfinden bei wahrer
Liebe dürfte gleich tief empfunden werden,sommit erübrigt sich bei
wahrer Liebe die Aussicht nach weiteren Liebesmöglichkeiten.
"ich hab zwar null ahnung was liebe ist, aber ein paar bedeutungsschwangere sätze möcht ich dazu trotzdem noch schnell loswerden, bevor der thread die startseite verläßt!"
--------------
ansonsten fehlt in der obigen Auswahl noch folgender Punkt:
Die Menschen müssen mit dem jeweiligen Partner/in alt werden, wenn sie einen ungünstigen Heiratsvertrag ausgehandelt haben.
*********ggggggggg*********
:-))
Ommea
"historisch-sozial", bzw. "Sozialversicherung"** benutzt?
Gruß BarCode
Glaubt Ihr nicht, daß das soviel Einfältigkeit auf Euch selbst zurückfällt ?
MfG
kiiwiipedia
Danke kiiwwii ;)
Ich weiß wie ich bin und wie du bist, is doch schön .....
:)