Momentum MACD
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.05 14:43 | von: Spekulazius | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:18 | von: Kristingqera | Leser gesamt: | 2.558 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
bis heute habe ich diese statistischen Gleitzahlen als Blödsinn abgetan. Zu Unrecht. Heute habe ich mal bewust nach diesen Indikatoren gehandelt und siehe da- sehr guter Treffer gelandet. Animiert worden bin ich durch einen Beitrag hier im Board. Dank an den Verfasser.
Gruss Spekulazius
Gruss Spekulazius
function setTimeRange( tr, quick , submit ){ var obj = document.chartform.tr ; var hsel = false; for(i=0; i
|
Wenn du den Tageschart betrachtes, kannst du ersehen, dass der MACD mehrmals klare verkaufssignale geliefert hat, und wieder Kazfsignale. Jedesmal ging dann der Kurs auch nach unten, und Stop Kurse setzt man
niemals direkt in die Nähe des Kuafkurses, sondern schon einige % unter dem Einstiegskurs, sonst kannst du es ganz lassen. Und wenn du gleich beim reingehen schon mit eienem so engem Stop gehst, frage ich mich, wie unsicher dir dieser kauf erschien.?
Du hast dem Chart und dir nciht getraut. Schade. Aber du hast die Aktie nicht wegen des Charts gekauft, davon gehe ich mal aus.
Aber der MACD liefert meines Erachtens nach bei deisem chart kein eindeutiges Kaufsignal. Die Linie verläuft viel zu parall.
Und im 5 Tages Chart, siehst du gar ein Verkaufsignal.
Der MACD schneider von oben nach unten die Trigger Linie.
function setTimeRange( tr, quick , submit ){ var obj = document.chartform.tr ; var hsel = false; for(i=0; i
|
Wenn du nur nach dem MACD gehst, dann sollte das Signal sehr eindeutig sein.
Ich werde ma sehen, ob ich dir ein Beispiel noch liefern kann.
Gruß
Gs
Gilt zumindest für die Werte die ich getestet habe.
|
Ein Super Beispiel ist dieser Chart:
Hier hast du ganz eindeituge Kauf und Verkaufssignale.
Good trades geldschneider |
Viele Grüße
Spekulazius
Handelst du auch mit KO Scheinen?
Ich handle nicht mit dem woran die Banken am meisten dran verdienen.
Ich handle nur mit reinen Optionen .
Scheine nehme ich nur, wenns keine Optionen gibt.
Da es aber von fast allen US Aktien ab 5 $ Optionen gibt, nehem ich dann lieber US Optionen, wenn keine deutschen da sind.
Börse und Optionen ist schon heiß genug. Da bruach ich nciht noch ein Knock out.
aber du hast sicher den Knockout viel zu eng gewählt, sonst wäre dein Stop nicht so knapp ausgefallen.
Und bei Infineon da würde ich erst mal warten, es gibt kein einstiegsignal momentan.
gruß
gs