Momentanes Tief von Bayer ist absurd
Wenn die US Geldbonzen etwas beherrschen dann ist es das Leben auf Kosten anderer.
Die hätten Monsanto niemals verkauft wenn sie sie zukunftsträchtige Aussichten bei dem Unternehmen gesehen hätten.
Dies gilt für alle Bereiche unabhängig von Bayer.
Auf die Schnelle fällt mir nur Voicestream / T-Mobile das halbwegs werden könnte ... aber dafür hats auch 20 Jahre gebraucht.
Alles nur noch langweiliger Schrott, Pfui und Lachnummern.... (und jetzt auch noch Lieferheld..)
Dabei macht der Autor für den Agrarbereich Annahmen, die sich meines Erachtens nicht nachvollziehen lassen. Dass bei weltweit sinkenden Einkommen durch Corona die Nachfrage nach Nahrungsmitteln beeinträchtigt wird, ist leicht nachvollziehbar - aber dass das kein Dauerzustand sein wird, auch.
„Die Analysten werden in ihren Erwartungen zurückhaltender. Für 2020 rechnen sie mit einem Gewinn je Aktie von 6,48 Euro (alt: 6,61 Euro). Die Prognose für 2021 fällt von 7,29 Euro auf 5,97 Euro zurück. 2022 soll das Plus bei 6,48 Euro (alt: 7,86 Euro) liegen.“
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146428
Was zu den Kennzahlen von 2019:
Eigenkapitalquote lag bei 38 %
Verschuldungsgrad 165 %
Fremdkapitalquote 62%
Unterm Strich wird Bayer mit 33 Milliarden Schulden, inklusive dem Vergleich-falls es bei der Summe bleibt- das Jahr 2020 beenden.
Fazit: Bayer ist zwar hoch verschuldet hält sich aber alles im Rahmen.
Gibt es unter euch einen visierten Chart Analytiker? wie weit könnte der Kurs jetzt hoch laufen bevor es wieder korrigiert?
Ich möchte alles verkaufen und wieder günstiger einsteigen mit eine höhere Anzahl von Aktien.
Marktkap.§45,6 Mrd. €
https://www.ariva.de/bayer-aktie
Das führt zu einem für ein überwiegend forschendes Unternehmen extrem niedrigen KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,27).
Daraus schließe ich, dass neben nachvollziehbaren Gründen für einen Kursrückgang ein anderer großer Anteil des Kursrückgangs auf Hysterie und Kommentaren wie dem in #33 basieren.
Nach dem verhaltenen Ausblick auf das nächste Jahr hat Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff die Bayer-Aktie auf "Halten" mit einem Kursziel von 60,00 Euro abgestuft. Auch HSBC-Analyst Stephen McGarry stuft den Wert fortan mit diesem Votum ein und beziffert den Zielkurs auf 59,00 Euro. Diese Kursziele liegen jedoch allesamt deutlich über den aktuellen Kursen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...bayer-20208260.html?feed=ariva
Bayer Aktionäre bekommen dann 1:2 .
Sonst wird es langfristig schwierig... die zyklischen Schwankungen im Agrarbusiness ist Gift für Aktienentwicklung. Die Börse mag momentan keine zyklischen Aktien.
Man muss nur wissen wann man eine Aktie kauft und verkauft. Bin bei 44,50 rein.
Mal schauen
Da darf die Aktie nicht runterfallen, weil die nächste Unterstützung ist leider zu weit unten.
Die Strategie muss schleunigst umgestellt werden. Es ist halt Monsanto/ baum/wenning Put.
Nur ein Game Changer Event kann dies korrigieren.
Also ich verstehe Bayer hier nicht. Erst verlängert man mit Baumann und dann gibt es nur noch negative Meldungen und der Glyphosat-Streit wird auch nicht beigelegt. Echt zum Kotzen.