Moly Mines, die neue Blue Pearl Mining?
Mai 2011 spätestens. Auch nur noch 1 Jahr :p
Die Chinese sind doch eingestiegen und haben das Projekt "mit finanziert"? Oder liege ich falsch...
Gründe gibt es mehr als genug, der Rohstoffmarkt kippt, die geplante Steuererhöhung von 40% für australische Rohstoffunternehmen, der Gesamtmarkt schwächelt, der AUS$ schwächelt, das Unternehmen lässt die Aktionäre im Unklaren über Fortschritte bezgl. Abbau, das Management wird für die Hanlong Geschichte kritisiert und Moly Mines hat über die letzten Monate im Vergleich zu anderen Explorern eine miese Performance vorzuweisen.
Ich werde meinen immer noch guten Gewinn mitnehmen und einen Teil meiner shares verkaufen, denn bei diesen Aussichten fällt es mir schwer an einen Spinifex-Start für September 2010 zu glauben. Mal schauen was 2011 bringt.....
wir nähern uns der Kaufzone.... denke 0.3x Kuse sind doch nett zum nachlegen, Moly Mines steht ja prinzipiell auf stabileren Füssen denn je und dass die EU-Untergangsstimmung teile ich nicht... ggf. geben die Märkte noch 5-10% nach, schluss und endlich wird es aber langfristig nach oben gehen...
Das Wachstumspotential in China, Indien und Südamerika ist nach wie vor ungebrochen der Stahlbedarf wird weiter zulegen.... Moly Mines hat ne Markekapitalisierung von ca. 200 Millionen USD -> wenn im September die 500 Millionen fliessen und das Projekt somit realisiert wird ist MM mit dem aktuelle Kurs äusserst günstig bewertet, trotz der 40% Gewinn-Steuer....
Zumal ich doch hoffe, dass auch von den restlichen ausstehenden Projekten, dass ein oder andere noch realisiert werden wird....
Keep cool
Dass ich das noch erleben darf...
http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...me=8&x=30&y=15
Gut die Gegenbewegung war sowieso überfällig, sollten aber noch mehr als 10% werden.
Derzeitiger "Fairenwert" liegt ehe bei 0,55 bis 0,65 €
Also ran an die Bouletten ;-)
...wie kommst denn darauf, dasss hier keine Chance auf eine gute Zukunft besteht? Sind ja immerhin jetzt mal eine Mine am aufbauen welche ordentliche Werte aufweist und weitere Projekte sind in der Pipeline.... Hanlong scheint geradezu vor Liquidität zu sprudeln... Die Regierung entschärft ggf. die 40% Steuer...
Naja ich denke hier positiv