Natur ist schön
Seite 30 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.283.267 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 504 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 712 > |
Gerade ist noch der Rest zu beobachten
Guts Nächtle
Bei uns im Norden war das Spektakel recht spät sichtbar, aber war trotzdem noch sehr schön und passend zum Sommerabend. Insbesondere das Lüftchen hat den Abend etwas Erholung aufgesetzt. Inzwischen haben wir 25 Grad und die Abkühlung in der Ostsee um kurz vor Sechs ist schon wieder aufgebraucht.
Mal schauen ob ein Gewitter auch bei uns heute Abend vorbeischauen wird, wenn nicht ist inzwischen auch egal. Es ist alles gegossen.
Wünsche euch einen schönen Samstag und immer ausreichend Trinken!
Hier sind auch Gewitter gemeldet, und die Wahrscheinlichkeit, dass die vorhergesagten Gewitter auch aufschlagen ist bei uns ja etwas höher ;-)
Heute steht noch einiges zu erledigen an, mal schauen wie das von der Hand geht
Ich fand auch, dass der blutige Mond spät kam, hier bei uns sehr entfernt zu sehen war und nicht gut zu fotografiren, als alles am Abklingen war, war er näher gekommen und wolkenfrei sichtbar für ein paar weniger spektakuläre Bilder
Alles aber sehr schön anzuschauen!
Übrigens, hast noch jemand die ISS vorbei fliegen sehen?
Durch Zufall bekamen wir mit, dass sie 'jetzt' gerade und wohl nur für 10 Min zu sehen wäre und tatsächlich als ziemlich kleinen, sich schnell fortbewegenden Punkt in der Nacht zu sehen, für ein Flugzeug zu kein und zu schnell
Was machen denn die Blau-Algen in der Ostsee ?
In Bayern hatte es mittlerweile auch Warnungen für einige Seen
An solchen Tagen ist das mit der Abkühlung meist sehr kurzweilig, außer du setzt dich neben die offene Kühlschranktüre, was aber auf Kosten der kühlen Getränken geht ;-)
Dir und allen anderen einen schönen, ruhigen Samstag
Und immer langsam machen, bei dieser Wärme, wie die Südländer ;-)
wenig gewerkelt und zumindest ein paar Pflanzen gegossen,
dann war Schluß. Diese Wärme ist nichts für mich...
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und ein kühles Eckchen...:-)
Seit es hier so ganz warm ist, ist die Läuse-Invasion etwas zurück gegangen, wahrscheinlich beschränken sich die Ameisen auch nur auf Minimalpflege :-)))
Vielleicht machst dir's bequem neben dem Kühlschrank und sitzt die Wärme einfach aus, ist ja Wochenende ;-)
Die Regenwahrscheinlichkeit wurde von 95% auf 70% korrigiert, allerdings kommt die Regenfront kaum voran. Sieht überhaupt nicht so aus, als ob die hier heute noch ankommt.
immerhin weht immer noch ein leicht böiger Wind
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.20 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.08.20 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/...und-mars-opposition/
Weitere Pics hatte ich nächtens bei Fill reingestellt.
Ausbeute des gestrigen "Unwetters" ganze 7 mm! Traurig aber wahr.
Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag!
Weiterhin ist gießen angesagt
Gerade ist es zwar bewölkt, hat aber aktuell bereits wieder 24 Grad
Habt einen wunderbaren Sonntag mit viel Ruhe und Entspannung
Und die Bewertungen, die ich abgegeben habe, sind auch ganz oft einfach verschwunden
Ich bin mit Chrome allgemein recht zufrieden, die Probleme sind nur hier
Und über Chrome am Handy auch nicht, aber das nutze ich selten, das ist mir zu fieselig
In Hamburg hatte es gestern aber laut Medien mächtig mit Starkregen ge-unwettert, oder?
So ist es bei uns auch oft, gerade in letzter Zeit, wenn Regen kommt, dann oft mit Sturm oder Hagel und oft bekommt der Nachbarort gar nichts ab, auch kein Wasser
das macht ca. 16 Liter/m2, war aber auch nötig...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)