Natur ist schön


Seite 202 von 712
Neuester Beitrag: 03.10.24 10:58
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.779
Neuester Beitrag:03.10.24 10:58von: RoteZoraLeser gesamt:2.229.951
Forum:Talk Leser heute:232
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 712  >  

15514 Postings, 2468 Tage Agaphantuswünsche euch einen unwetterschadensfreien Abend

 
  
    #5026
7
09.02.20 16:59
und Nacht  
Angehängte Grafik:
k-p1000812.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1000812.jpg

11781 Postings, 8796 Tage majorHallo Agaphant

 
  
    #5027
8
09.02.20 17:04
ich habe meine Bahnfahrt  zur Arbeit für morgen früh auf heute verlegt, jetzt sollte dann aber auch was kommen, viele Grüße an Dich.  

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusHallo Major

 
  
    #5028
5
09.02.20 17:07
komm gut hin und hoffentlich ohne Baumschaden!  

11781 Postings, 8796 Tage major#5031

 
  
    #5029
8
09.02.20 17:10
Wird schon klappen, ich bin schon einmal bei einem Orkan liegen geblieben, das endete dann mit einer Taxifahrt von Würzburg nach München ;--)  

11781 Postings, 8796 Tage majorGlück gehabt

 
  
    #5030
7
09.02.20 19:01
ab 20h will die Bahn ihren Betrieb einstellen und ich brauch noch eine Station von 40min.  

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5031
10
09.02.20 22:20
Bei den Bilder kann man das Verschieben des Aufräumens natürlich gut nachzuvollziehen

Bei uns hat's mittlerweile ab und an schon ein paar mächtige Böen gehabt, momentan aber ruhig, aber die Schule fällt morgen vorsichtshalber auch offiziell aus

Wie stark der Sturm bei uns heute Nacht noch werden wird, werden wir noch sehen
Hoffentlich hält dein Winterzeit das aus!

Da hast du vollkommen recht, Agaphantus - der Frühling kommt, da beißt die Maus kein' Faden ab
Das kann auch der Nachtfrost nicht ausbremsen
Allerdings haben wir gestern Nacht bei Frost ein armes Igelchen im Garten auf Futtersuche herumtabbel gefunden - kein Wunder bei Tagestemperaturen bis über 15 Grad
Gewogen und mit Erdnüssen und einem Schälchen Katzenfutter bestückt haben wir ihn wieder auf den Weg geschickt ;-) schmatz

Bahnfahren kann heute oder morgen schon noch unangenehm werden, es gab wohl schon wieder einige Probleme mit Baumfall auf machen Strecken!

Ich wünsche dir und euch allen eine halbwegs ruhige Nachtruhe!

 
Angehängte Grafik:
schneeball_5.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneeball_5.jpg

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusIm Februar Tau bringt Nachtfrost im Mai.

 
  
    #5032
10
10.02.20 07:49
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Gonzodererste, Kryptomane, Fillorkill, Major, Boersalino, the_hope, Goldik, Youmake, Maickel und Naturfreunde!

Da hat der Igel ja mächtig Glück gehabt, dass ihr ihn entdeckt habt. Wenn man jemanden erzählt, dass ein Schälchen Katzenfutter und ein paar Erdnüsse einem das Herz erwärmen können, wird sich der gegenüber bestimmt wundern. Schön ;-)

Puuh, was für ein Regen und Wind war das gestern Abend noch und letzte Nacht. Nun ist es nur noch Regen und der Wind soll sich wohl auf 70 km/h Böen reduziert haben. Dennoch fährt immer noch kein Fernverkehr und ein zwei Bäume liegen wohl auch noch quer bei der Bahn. Die Fähren an der Nordsee sind auch noch reduziert im Fahrplan. Hier ist der Vollmond mit seiner Springflut und dem noch verbliebenen Wind schuldig.

Das Winterzelt machte heute Morgen einen guten Eindruck. Die Bänder sind auch noch gut gespannt, so dass die kleineren Böen kein Problem darstellen sollten. Im Moment regente es gerade wieder heftig. Mal schauen, wie der Tag so weiter verläuft. Von den angekündigten Gewittern werden wir wohl nichts abbekommen. Die Temperatur ist schon deutlich für so eine Wetterlage zurückgegangen.

Wünsche euch einen ruhigen Start in die neue Woche!


 
Angehängte Grafik:
k-img_20200209_085433.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-img_20200209_085433.jpg

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5033
10
10.02.20 08:25
Bei uns ist Temperatur in der Nacht erst mal deutlich höher geworden, und ist jetzt wieder auf 8 Grad runter
Die Sturmböen bis 100 kmh, so lange wir das am Windmesser verfolgt hatten, haben soweit man erst mal sieht, jetzt keine gröberen Schäden angerichtet, außer umgefallene Mülltonnen und diverses Kleinzeugs, das sich in Hof und Garten angesammelt hat
Regen hielt sich noch in Grenzen, soll aber mit dem Wind zusammen auch noch kommen
In manchen Gebieten hats scheinbar erhebliche Schäden gegeben und übel gewütet, was ich so im kurzen Überblick im inet sah
Und Schwarzwald und Harz meldeten wohl Böen mit Geschwindigkeit von 170 bis 178 kmh
In meiner Nähe, die Rhön mit 144 kmh

Ja, die Igel, die sind schon süß, aber so mancher Katze haben wir auch schon Freude mit dem Futter bereitet - aber Hauptsache die Igel bekommen auch ihren Teil ab ;-)

Klasse Bild- da wird die Auswahl für einen Kalender immer schwieriger

Ich hoffe, der Sturm ist bei euch allen auch recht glimpflich durchgezogen und ihr könnt gut in den neuen Tag starten


 
Angehängte Grafik:
tropfen_an_grashalm.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
tropfen_an_grashalm.jpg

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusHallo roteZora

 
  
    #5034
9
10.02.20 08:49
hab gerade auf der Suche nach Webcams von der Nordsee diese Webseite gefunden.
Zeigt Wind, Regen, Wellen etc an. Da schlummert ja noch einiges auf dem Atlantik.

Die Wellen vor Protugal sind auch mit über 9 m angegeben

https://www.windy.com/-Webcams/Germany/.../1407680024?54.725,-4.746,5
Weather radar, wind and waves forecast for kiters, surfers, paragliders, pilots, sailors and anyone else. Worldwide animated weather map, with easy to use layers and precise spot forecast. METAR, TAF and NOTAMs for any airport in the World. SYNOP codes from weather stations and buoys. Forecast models ...
 

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #5035
10
10.02.20 10:22
Ja interessant, da hängt scheinbar noch einiges an Potenzial - Föhr mit tiefgrauem Himmel
Obwohl Sabine doch jetzt im Süden ihr Unwesen treiben soll
Und kaum zu glauben - der Wind bläst zwar mächtig, aber hier scheint schon geraume Zeit die Sonne
Wir haben bis jetzt mal wieder Glück das ganze Frankenland, Ober-, Unter- und Mittelfranken wurde nur noch rot und starker Tendenz zu gelb angezeigt, welches uns mittlerweile wohl zumindest vorübergehend mit dem Sonnenschein auch erreicht hat

Aber du weißt ja, der Wettergott ist Frankenweinfan und meinte es bis jetzt immer ganz gut mit uns

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bayernindex.html  
Angehängte Grafik:
bayern_index.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
bayern_index.png

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusMahlzeit Naturfreunde

 
  
    #5036
11
10.02.20 11:38
seit einer Stunde sind wieder heftige Böen und Regenschauer unterwegs. Kann mich gar nicht konzentrieren und würde lieber mit einer warmen Tasse Ingwer Tee dem Treiben draußen zuschauen.

Ist ja gleich Mittagspause.

In Estland schneit es heute an der Vogelfutterstelle.

https://www.youtube.com/watch?v=TA65OJkrBwo

Samstag, die Sonne vor dem Sturm  
Angehängte Grafik:
k-img_20200208_103452.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-img_20200208_103452.jpg

15514 Postings, 2468 Tage Agaphantusderzeit Warnstufe Regen

 
  
    #5037
10
10.02.20 11:40
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-02-....png (verkleinert auf 93%) vergrößern
screenshot_2020-02-....png

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5038
11
10.02.20 14:19
Bei uns ist die Sonne und der gelbe Streifen dann auch so schnell wie es kam wieder verschwunden, erst kam der Wind zurück und brachte wie vorhergesagt die Sintflut an Regen mit - mal mehr mal weniger
Gerade mal weniger, nachdem es wie irre 'gegraupelt' hat, wie goldik das erklärt hat - oder vielleicht waren es auch kleine Hagelkugelchen

Sehr verrückt, die Sonne schaut auch schon wieder vorbei, blauer Himmel, während Sabine eine kleine Pause macht
Aprilwetter vom Feinsten!

So konnte ich mal kurz hinaus gehen und ein paar Fotos machen, bevor es weiter geht

So auch mal geschaut bei der UZW

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bayernindex.html

Jetzt sind wir auch schon fast ganz orange geworden - moderates Unwetter - wie sie das nennen  
Angehängte Grafik:
bayern_index_(1).png (verkleinert auf 92%) vergrößern
bayern_index_(1).png

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraGraupelschauer?

 
  
    #5039
11
10.02.20 14:30
 
Angehängte Grafik:
graupelschauer.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
graupelschauer.jpg

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraNoch eins

 
  
    #5040
11
10.02.20 14:32
 
Angehängte Grafik:
eisk__rnchen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
eisk__rnchen.jpg

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusMensch roteZora

 
  
    #5041
9
10.02.20 14:52
du sollst doch die Reste von der Caipirinha und dem Mojito nicht immer in den Garten kippen ;-)

Das sind aber heftige Brocken, ist ja fast wie am Gardasee. Ziehst du die an?

Kurze Schnee und Graupelschauer haben hier auf zwei Autobahnen ziemliches Chaos in der Mittagszeit verursacht.

Die Westküste erhält die nächsten tage auch mehr "Seenfläche"

"Durch das anhaltende Hochwasser in der Nordsee können Flüsse im Hinterland über die Ufer treten. Auch das Regenwasser kann zurzeit nicht mehr ablaufen. Bis zum Mittwoch hat das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) noch fünf Fluten angekündigt, die deutlich über dem mittleren Hochwasser liegen. "Besonders angespannt ist die Situation in Nordfriesland", sagt Thies Horn, Geschäftsführer des Deich- und Sielverbandes Südwesthörn-Bongsiel. "Es ist jetzt schon der zweite Scheitel, den wir hier verkraften müssen und beim dritten Mal wird es dann schon eng." Horn erklärte, dass heute voraussichtlich das Speicherbecken im Hauke-Haien-Koog vollläuft"
Orkantief "Sabine" hat bis in den frühen Morgen für mehr als 1.200 Einsätze gesorgt. Der Zug- und Fährverkehr ist weiter eingeschränkt. Das BSH warnt vor Sturmfluten an der Nordseeküste.
 

58425 Postings, 5083 Tage boersalino16:00 Uhr - Zeichen der Hoffnung über'm Kaff

 
  
    #5042
11
10.02.20 17:11
 
Angehängte Grafik:
rbow.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
rbow.jpg

58425 Postings, 5083 Tage boersalinoGestern leichte Dünung am See

 
  
    #5043
10
10.02.20 17:19
Der Spaziergang musste abgebrochen werden - hatte keine Helme dabei.

 
Angehängte Grafik:
bull33.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bull33.jpg

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraDas würde ich doch nicht machen, Agaphantus

 
  
    #5044
11
10.02.20 17:37
Hab erst ausgetrunken und dann die Eisreste raugekippt ;-) und da musste ich ganz schön was trinken ...

Ne, alles gut, so groß waren die glücklicherweise nicht und auch nicht sooo extrem viele
Allerdings war die Dachrinne schon weiß vollgelaufen ;-)
Aber da es ja so warm ist, aktuell noch 8 Grad, taute es recht schnell wieder weg

Nach dem Aprilwetter in mehrfachem Wechsel, beruhigt sich nun der 'Windstag' jetzt wohl etwas und soll erst heute Nacht wieder etwas schlimmer werden

Aber der Garten ist zu genüge gegossen!

Bilder in wunderschönen, stimmungsvollen Farben, boersalino!

Habt noch einen ruhigen Abend  
Angehängte Grafik:
pf__tze.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
pf__tze.jpg

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Boersalino

 
  
    #5045
9
10.02.20 20:45
Dein Seenbild erinnert mich an die Farben von gestern Morgen an der Ostsee Boersalino. So einen gelblichen Grundton - surreal. Deinen Regenbogen hab ich auch schon in Dänemark über einer Düne gesehen. Hab ihn schon sehr vermisst. Danke, dass du ihn gefunden hast ;-)

Das Wetter hat schon manche Kapriole heute zu bieten gehabt. Wasser werden wir jedenfalls reichlich die nächsten Tage im Norden noch bekommen.

Da passt der Mond heute Abend irgendwie nicht ins Bild, aber dennoch schön.

Wünsche euch eine ruhige und entspannte Nacht und einen besonderen Gruß an den Radelfan!  
Angehängte Grafik:
k-p1000843.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
k-p1000843.jpg

15514 Postings, 2468 Tage AgaphantusEin kalter Februar bringt ein gutes Roggenjahr.

 
  
    #5046
7
11.02.20 09:06
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Gonzodererste, Kryptomane, Fillorkill, Major, Boersalino, the_hope, Goldik, Youmake, 0risk0fun, Maickel und Naturfreunde!

Na heute ist so ein richtiger ungemütlicher, kaltnasser Dienstagmorgen. Hab das Gefühl, es stürmt und regnet mehr als gestern. Inzwischen stehen auch in den Straßen große Pfützen, da in die Abläufe der ganze Astbruch mit eingespült wurde. So wird die Entwässerung außer Kraft gesetzt und bietet die Möglichkeit einer Unterbodenwäsche.

So ungemütlich war "früher" eigentlich nur der November, oder?

War etwas enttäuscht über die gestrige Berichterstattung. Da hat AKK das ganze Programm durcheinander gebracht. Aber bei fünf Sturmfluten hintereinander bis morgen Abend wird die Programmgestaltung nicht problematisch. Heute werden an der Westküste weitere Polder geflutet, da der Wasserstand der Nordsee während der Ebbe zu hoch ist und keine Entwässerung erlaubt.  Bei dem jetzigen Regen kommt auch genug Nachschub aus dem Hinterland. Aber so schlimm wie im Regenjahr 2017 soll es nach den gestrigen Berichten nicht werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...t,sturm3122.html

Wünsche dir und euch einen ruhigen und sturmfesten Tag!  
Angehängte Grafik:
k-p1000796.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1000796.jpg

5750 Postings, 2040 Tage Gonzoderersteseit 2 Tagen Sturm, ich hoffe

 
  
    #5047
6
11.02.20 09:29
meine Rolladen und mein Kaminholzstand überleben das, es ist 10 Grad, aber eben hat es 20 Minuten geschneit, völliger Wahnsinn das Wetter, unruhige Nächte, gerne wäre ich jetzt am Meer.  

5750 Postings, 2040 Tage Gonzodererstetja dieses Jahr verpasst :-((((

 
  
    #5048
5
11.02.20 09:32

15021 Postings, 3027 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #5049
9
11.02.20 13:09
Also bei uns hat das Wetter irgendwie mehr April-Feeling, gerade gestern, der Wechsel von Sturm, Hagel/Graupel, Sonne und Regen und das alles bei so fast 10 Grad
Heute schien jetzt erst mal eine ganze Zeit die Sonne bei stahlblauem Himmel, was aber gerade wieder zu Regen mit Sturm wechselte - und schon scheint die wieder, die Sonne - echt verrückt
Dieser Wind hat natürlich den Vorteil, die Wolken auch schnell wieder weg zu blasen

Heute Nacht kam der Sturm wie angekündigt wieder verstärkt zurück, ist die ganze Nacht ums Häuschen gepfiffen und hat ständig am Rollo geklopft Pffff

Mir würde schon etwas beständiges Frühlingswetter reichen, gonzo!
Aber der Gedanke an Meer und Sonne wäre natürlich auch nicht schlecht, nur die mega Wellen bräuchte ich nicht so dringend ;-)

Sehr cool dein Mond, Agaphantus!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen sonnigen Dienstag - ich schicke mal etwas Sonne nach oben ;-)  
Angehängte Grafik:
flieger.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
flieger.jpg

15514 Postings, 2468 Tage Agaphantusdiese Flieger sehe ich hier selten

 
  
    #5050
11
11.02.20 16:36
Hallo roteZora und Naturfreunde!!

Man kam heute auch wieder ein Regen runter und die Situation an der Westküste spitz sich weiter zu.
Ist aber auch ein Wetterchen und eigentlich bin ich froh, dass das nicht alles Schnee ist.

Sonntag 15 mm und gestern knapp 11 mm meldet der Wetter Kontor für uns. Damit liegen wir schon Anfang des Monats gut über dem Durchschnitt.

Morgen früh muss ich gleich einmal raus und die Atem-/Wetterpause ausnutzen. Sind zwar nur 10 bis 15 Punkte, aber im Regen hab ich da eigentlich keine Lust drauf. Vielleicht gibt es ja dafür mal wieder einen schönen Sonnenaufgang so zwischen den Wetterzonen.

Wünsche euch einen entspannten und sturmfreien Abend!  
Angehängte Grafik:
k-p1000797.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1000797.jpg

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, MaxP.nis, NoahTribon, williamwill009