Natur ist schön


Seite 134 von 711
Neuester Beitrag: 02.10.24 02:22
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.77
Neuester Beitrag:02.10.24 02:22von: youmake222Leser gesamt:2.223.222
Forum:Talk Leser heute:941
Bewertet mit:
81


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 711  >  

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusAhhhhhhhhhhh

 
  
    #3326
4
25.07.19 22:26
Esy,  das ist so gemein von euch ;-)

Ist das zufällig in Garda die Brücke?  

15016 Postings, 3024 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3327
8
26.07.19 00:43
Das ist nicht gemein von uns sondern von dem 'Schwänzchen' Agaphantus!
Allerdings habe ich in Italien auch noch keins getroffen
Schöne Bilder Krypto - ja, wo bist du da?

Hitzschlaggefählich war es heute durchaus
Das Autoaußenthermometer zeigte bei einer Geschwindigkeit von 100 noch 40 Grad an !!!
Da kühlte die open air Belüftung auch nicht mehr, Luft wie aus dem Fön ;-)

Obwohls mir eigentlich nicht viel ausmacht, wars dann doch mit der Zeit ganz schön anstrengend
Heute war es dann soweit, ich konnte beobachten, wie die ersten auf Grund der Hitze mit dem Notarzt abgeholt werden mussten!

Jetzt haben wir noch 26 Grad und es ist recht angenehm noch kurz draußen zu sitzen

Schlaft gut - morgen solls nochmal heiß werden und dann am Samstag und Sonntag mehr oder weniger regnen, damit die Natur wieder etwas durchschnaufen kann!

Die Wespe von gestern abend hatte wohl auch einen Hitzschlag, sie war ganz taumelig, ich gab ihr Wasser und sie lief mir auf die Finger, so konnte ich sie auf ein paar Blüten setzen, wo sie sich stärkte und schließlich wieder davon fliegen konnte ;-)  
Angehängte Grafik:
hitzeschock.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
hitzeschock.jpg

21121 Postings, 4224 Tage WeckmannNa toll. Durch die Hitze hat sich ein Fenster ver-

 
  
    #3328
7
26.07.19 02:35
zogen. Läßt sich nicht mehr von der gekippten in die geschlossene Position verstellen. Dadurch kann ich es dann aber auch nicht zum Lüfte ganz öffnen. Vielleicht geht's wenigstens am Morgen wieder.  

121139 Postings, 3177 Tage skaribu#3326:Früher war scheinbar doch nicht Alles besser

 
  
    #3329
7
26.07.19 07:18
# 3321: Dito....ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du in keiner Neubau-Immobilie wohnst, Weckmann.

Den ganzen „Energiespar-Wahnsinn“ (einschl. z.B. gestiegener Heizkosten durch den Einsatz von LED-Beleichtung) und die übertriebene „Dämm-Wut“ der letzten Jahre einmal außen vor gelassen.

Auch so viele unerwünschten „Nebenwirkungen“ auf die Natur (z.B. Lichtverschmutzung durch den überhand nehmenden Einsatz von insb. zusätzlicher LED-Beleuchtung in der Außenbeleuchtung) und das Wohnklima (z.B. vermehrte Schimmel-Bildung durch einen fehlenden Luftaustausch) hatten wir „früher“ nicht. Oder hat darauf einfach keiner geachtet?

Es war früher manches also doch scheinbar anders und hatte weniger negative Nebenwirkungen...ob es deswegen allerdings „besser“ war steht m.E. auf einem anderen Blatt.

Immer wenn man auf der einen Seite an einem „Stellrad“ dreht, wirkt es sich auf der anderen Seite schliesslich irgendwie aus...Ist das jetzt eine physikalische Tatsache?...oder eine chemische?...oder Alles zusammen?

Manches Erfahrungen kann man m.E. schliesslich erst im praktischen Einsatz sehen...jetzt kommen wir nahtlos zum Thema „Lobbyismus“...aber das gehört definitiv nicht hierher...

Letztendlich ist Natur doch einfach nur schön...gebt auf sie acht...wir sind ja selbst nur ein winziges Teil davon...


Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ich wünsch euch noch einen temperaturmäßig halbwegs erträglichen Freitag. Denkt bitte an euren Kreislauf...damit st nicht zu Spaßen...Klimawandel hin oder her...wir haben schliesslich ALLE ein Problem und müssen (in jedem Falle erst mal jeder für sich) darauf in irgendeiner Form reagieren...  

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde

 
  
    #3330
8
26.07.19 07:46

Danke für 3.333 wunderbare Postings!
Freue mich jedenTag über unsere Beiträge ;-)

 
Angehängte Grafik:
p1110510.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1110510.jpg

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusMoin roteZora, Weckmann und Skaribu

 
  
    #3331
8
26.07.19 08:05
Mag gar nicht schreiben, dass wir gerade mal 17 Grad durch die Büroräume lüften lassen. Die Schreibtischplatte ist allerdings noch genauso heiß wie gestern zum Feierabend.

Das ist echt ärgerlich Weckmann. Inbesondere, wenn ihr die nächste Zeit Gewitter bekommen solltet. Meine Güte war es gestern Nacht bei euch noch heiß. Ich kenne das nur von der Eingangstür am Haus. Aber als meine Dachterrasse renoviert wurde, hat der TIschler auch die Eingangstür nachbearbeitet und neu eingestellt. Hoffentlich zieht sich das Fenster wieder zurück.

Da hast du völlig recht skaribu. Der Dämmwahnsinn geht auch mir im Beruf regelmäßig auf den Senkel. Ist ja richtig, dass man neue Techniken verwendet, aber dies bitte mit Augenmaß. Im Winter habe ich ja das Dach bei meinen Eltern gedämmt und jetzt im Frühjahr sechs noch einfach verglaste Fenster gegen Doppelglas austauschen lassen. Nach 55 Jahren! Das reicht m.M. auch. Hätte statt der 12 cm auch 16 cm Dämmung nehmen können, aber wozu?

Wenn ich überlege, wieviel brandgefährliche Dämmung an manche Häuser geklatscht wurde- puuuhh!
Wer entsorgt das später mal und wer trennt es beim Abbruch einess Hauses. Das Styroporgemisch wird sich gut verteilen.

Wer nachhaltig sein Haus mit Naturbaustoffen errichtet oder wenn möglich saniert, ist heute immer noch die Ausnahme. Natürlich ist das auch eine Preisfrage. Aber gerade Lehm z.B. in Verbindung mit Hanf ist so ein guter Dämm- und Klimabaustoff. Nein, nicht den Hanf rauchen ;-)

Wenn ich mir überlege, wieviel Tonnen natürliches Material jeden Tag für irgendetwas verbaut und damit verbraucht wird, sträuben sich mir die Haare. Die Recyclingwirtschaft bekommt keine Fuß auf den Boden, so lange nicht RC-Baustoffe eine vernünftige Unterstützung aus der öffentlcihen Hand bekommen. Beton kann man z.B. auch aus gebrochenem Beton als Körnung statt Sand und Kies herstellen. Schon würde man einen Großteil an natürlichen Stoffen vermeiden. Es ist immer noch zu einfach, unerwünschte Stoffe zu deponieren und damit "verschwinden" zu lassen.

So. wünsche euch einen hoffentlich kühleren und luftigen Freitag!
 
Angehängte Grafik:
p1030059.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1030059.jpg

21121 Postings, 4224 Tage WeckmannPuh, ja, zum Glück konnte ich das Fenster heute

 
  
    #3332
6
26.07.19 10:18
morgen wieder öffnen und noch mal schön lüften.

Ein richtiger Neubau ist das wohl in der Tat nicht mehr bei mir. Ist schon über 20 Jahre alt, aber mit bodentiefer Fensterfront, doppeltverglast mit Alurahmen.  

15016 Postings, 3024 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3333
6
26.07.19 11:42
Ja, warm ist es wieder wie gestern, lange solls nicht mehr andauern - hier sind Regen und Unwetter gemeldet

Ich glaube, man kann nicht über den Kamm geschert einfach sagen, es war alles besser früher
Ich würde sagen, es war einfach anders!
Vieles davon besser, vieles auch nicht so
Und die Menschen sind verantwortungsvoller mit den Ressourcen umgegangen

Es gab auch im 'einfacheren' Leben von früher viele Ecken und Kanten, und es kommt auch immer darauf an wie Neuerungen ausgelebt werden - Übertreibung ist hier wohl auch ein Punkt - nicht das richte mass der Dinge zu finden bzw finden zu wollen

Wir haben auch eine Alu-Haustüre, die sich bei diesen extremen Temperaturen verzieht und etwas schleift, wenn's abkühlt wirds wieder - wir hatten Bekannte mit einem ganz alten Bauernhaus und einer schweren alten Holztür, die machte eher bei Kälte und Nässe Schwierigkeiten - andere Probleme halt!
Der Dämmwann ist schon enorm und er wird halt auch wirklich gut verkauft, weil gut Geld machen ist damit - es läuft so einiges falsch
Hoffen wir mal, dass dein Fenster ein Einsehen hat, Weckmann!

Ich hab noch viel zu tun heute und wünsche euch einen kurzen und erträglichen Freitag!

Zuhause oder in der Heimat dieses Wochenende Agaphantus?

Und ihr wisst ja, immer genug trinken bei diesen Temperaturen !
Und auch schauen, das die Tiere genug Flüssigkeit haben !

 
Angehängte Grafik:
wespendurst_2019.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
wespendurst_2019.jpg

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusFlüssigkeit für die Tiere

 
  
    #3334
6
26.07.19 12:05
ja, ganz wichtig.
Heute war wieder Badeanstalt Bürobassin angesagt. Amsel, Meise, Grünfink - hab gegen 11 Uhr Wasser nachgefüllt.

Viel zu tun hat man immer vor dem Trip. Was nehme ich mit, was brauche ich nicht. Der richtige Entscheidungstag heute ;-)

Dieses Wochenende bleiben wir hier. Es steht aber eventuell Kleiderkaufstress an. In drei Wochen ist ne Party mit "festlicher Kleidung gewünscht" angesagt. Gut, dass wir morgen schon wieder bei 25 Grad angekommen sein werden  ;-)

Die Wespen warten bei uns wohl noch auf das reifen der Pflaumen. Kaum mal eine gesehen.  
Angehängte Grafik:
p1030063.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030063.jpg

15016 Postings, 3024 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #3335
6
26.07.19 12:22
Weiß nicht, obs der richtige Entscheidungstag ist, auf jeden Fall ist es einer der einzigen der mir bleibt - ich bin sauspät dran dieses Jahr
Einige Widrigkeiten haben meine Zeitplanung total auf den Kopf gestellt, dazu kommt noch eine 'Rücken-Widrigkeit, die mich etwas einschränkt!
Und die Wärme verlangsamt das Ganze zusätzlich ;-)
Aber man nimmt eh meist zuviel mit, was solls ...

Und eigentlich lasse ich mich auch gerne noch etwas ablenken, was die Sache nicht beschleunigt - lach

Vielleicht erst mal mit einem kühlen Eis beginnen, das macht auch einen kühlen Kopf

Und dann auch immer noch aufpassen, dass die Posts nicht wieder verschwinden
Kürzlich musste ich dreimal schreiben, weil erst vergessen zu speichern, dann nur die Hälfte
Humor ist, wenn man trotzdem lacht - aber da ging mein Humor auch langsam verloren ;-)))

Bis später !
 

15016 Postings, 3024 Tage RoteZoraAch ja und shoppen

 
  
    #3336
4
26.07.19 12:25
bei den Temperaturen - ich beneide dich nicht - auch bei 25 Grad!

Dann lass dich mal richtig chic machen ;-)  

2 Postings, 1905 Tage Frankfurter32heiß...

 
  
    #3337
26.07.19 12:36
ja ist sie... derzeit ist es allerdings seehr heiß draußen in der Natur^^  

31167 Postings, 5866 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

 
  
    #3338
6
26.07.19 17:26
viel Sonne in Garda, Mittags liegt man im kühlen Zimmer...
Abends gehts zum Essen...
Bis jetzt jetzt hab ich fast nur mit dem Handy fotografiert...
Bei der Wärme die Spiegelreflex rumschleppen macht
einfach keinen Spaß...
Hab mir vorgenommen bei Sonnenaufgang mal den See
und die Gassen in Garda abzulichten...
Wenn man nur nicht zu früh aufstehen muss ;-)
Wir werden sehen...
Angehängte Grafik:
img_20190726_171838.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20190726_171838.jpg

21121 Postings, 4224 Tage WeckmannGrüner Rasen? Den muß man bei uns suchen.

 
  
    #3339
5
26.07.19 18:17
Mittlerweile hat es sich zugezogen und es ist auch nicht mehr so warm. Es sieht aber nicht danach aus, dass in den nächsten Stunden bei uns ein Gewitter runterkommt. Hm, von den Vögeln ist heute kaum was zu hören im Gegensatz zu sonst. Sogar die Schwalben bzw. Mauersegler scheinen sich zu schonen oder ausgewichen zu sein. Ich hoffe aber, dass die ansonsten Hitze und Trockenheit gut überstanden haben und sich dann auch wieder zeigen.
Tja, den ersten Laubbäumen sieht man auch schon das Wetter an: viele gelbe Blätter.  

5750 Postings, 2037 Tage Gonzodererstewas für tolle Bilder

 
  
    #3340
6
26.07.19 19:57
fantastisch, hier kommt immer morgens und Abends eine Hornisse vorbei fliegt einmal durch die Wohnung  und ist wieder weg, total harmlos und ein schönes Schauspiel, heute hat es in der Nachbarschaft gebrannt,  ein Flächenbrand den ich gemeldet habe, nach 10 Minuten waren 7 Autos und 50 Feuerwehrmänner vor <Ort, fand ich toll, irgendwie fühlt man sich sicher dann...

Gardasee, :-)) toll, die Hornisse super , hier waren es gestern 41Grad, heute 38 ist doch nicht normal oder.... wie soll das nur weiter gehen?  

15016 Postings, 3024 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3341
5
27.07.19 11:05
Mit schlechtem Wetter geht das weiter!
Regen bei 20 Grad - Unwetterwarnungen bis violett
Donnerschläge wie Kanonenschläge haben mich heute morgen schon aus dem Schlaf gerissen, mal wieder was anderes
Ein Wetter wie früher wäre mal wieder schön, heiße Tage mit ganz normalen Sommergewittern und vernünftigen Niederschlägen und nicht ständig ein Unwetter

Ich wünsche dir und euch Naturfreunden einen angenehmen Samstag mit reichlich Niederschlägen in den sehr trockenen Gebieten!

Wunderschön grünes Gras am See, Krypto!
Das kenne ich auch so nicht sehr oft, scheint nicht übermäßig warm gewesen zu sein in den letzten Wochen
Schönen Resturlaub noch!
 
Angehängte Grafik:
regengeranie.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
regengeranie.jpg

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #3342
4
28.07.19 08:59
Gestern Nordsee,  heute Morgen Ostsee.
Der gestrige Vormittag war für meine Frau erfolgreich und ein neues Kleid hängt jetzt für die kommende Feier am Schrank. Auf dem Hinweg zur Westküste sind wir an einem netten Fleckchen vorbei gekommen und konnten dort mit tollem Buffet frühstücken. Da hatte sich der Ausflug schon gelohnt. Nach dem Shoppen ging es weiter zum Eidersperrwerk um einen alten Freund zu besuchen. Neben 30 Zwerghuhneiern viel auch noch eine Wattwanderung für meine Frau ab. Ich hab mich derweil für die Rückfahrt entspannt.

Völlig müde ging es früh zu Bett, aber dafür heute Morgen schon an den Strand zum anbaden.  Ja, irgendwie hat es dieses Jahr mit der Ostsee noch nicht geklappt gehabt. Dafür war schöner Wellengang.  Am gestrigen Tag sind hier zwei Urlauber in der Bucht ertrunken. Der Wellengang produziert eine ziemliche Unterströmung. Wenn man das nicht kennt, wird es gefährlich.

Unwetter ist von heute auf morgen Abend verschoben worden.  Trockene Baumteile werden hier auch immer mehr Weckmann. Hab auch das Gefühl,  dass dieses Jahr die Bucheckern viel früher reif werden.

Wann geht es für dich zum Lieblingssee roteZora?

Wünsche euch einen entspannten Sommersonntag!  
Angehängte Grafik:
2019072808433100.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019072808433100.jpg

31167 Postings, 5866 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

 
  
    #3343
5
28.07.19 17:55
Enten gibt es überall, diese hier haben mich nicht verstanden.
Die können kein ostenterisch ;-)
Waren aber nicht sehr scheu...  
Angehängte Grafik:
img_20190728_174716.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190728_174716.jpg

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusBuon Giorno roteZora und Naturfreunde

 
  
    #3344
8
29.07.19 09:06
hier und am Gardasee ;-)

Ziemlich bedeckt heute Morgen und vielleicht gibt es örtlich etwas Nass von oben. Nötig haben wir das immer wieder. Das Wochenende hat wieder mal einer vergessen, den Fön auszumachen. Man ist das ein warmer Wind und dieses ständige Gebläse von vorne.

Schönes klares Wasser am Gardasee Kryptomane. Da möchte man schnell wieder reinspringen und sich abkühlen.


Heute ist der Erdüberlastungstag, d.h. ab heute leben wir auf Pump von der Erde und unserer  nachfolgenden Generationen. Ich kann die Schüler und Teilnehmer der Freitagsdemos gut verstehen.

"Nie zuvor hat die Menschheit die natürlichen Ressourcen eines ganzen Jahres so früh verbraucht wie 2019: Ab heute leben wir ökologisch auf Pump. Ein Desaster für künftige Generationen. "
https://www.tagesschau.de/ausland/erdueberlastungstag-111.html

Wünsche euch einen angenehmen Start in die letzten Julitage!

 
Angehängte Grafik:
p1110533.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1110533.jpg

15016 Postings, 3024 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3345
5
29.07.19 10:42
So, auch am See angekommen - endlich ;-)
Ich glaube, der Wettergott hat Krypto nachgegeben, damit er endlich seine Kamera mitnehmen kann
Denn es ist bewölkt und schwitzen werden wir heute wohl noch nicht so sehr - aber allein schon das Rauschen der sanften Wellen ist toll und dieser Wassergeruch, der schon in der Luft liegt lange bevor du den See siehst!

Ich wünsche euch einen schönen Tag daheim und genügend Niederschlag für alle
Wir hatten unseren wöchentlichen Niederschlag am Wochenende bereits wieder, also könnte jetzt für euch doch etwas übrig bleiben  
Angehängte Grafik:
morgenbew__lkung.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
morgenbew__lkung.jpg

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusMoin roteZora

 
  
    #3346
6
29.07.19 10:51
schön, dass ihr gut angekommen seid und Krypotomane noch etwas See übrig gelassen hat ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1050050.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-p1050050.jpg

21121 Postings, 4224 Tage WeckmannWar zwar gut, dass es am Wochende bei uns ein paar

 
  
    #3347
5
29.07.19 11:19
Liter geregnet hat, hätte aber nach der Hitze gerne 10 l mehr sein können. Vor allem, da es in nächster Zeit eher so gut wie nicht regnen soll. Gestern war es dabei auch recht kühl, heute und insbes. morgen ist wird es aber wohl wieder angenehm sommerlich. Dann soll es leider wieder deutlich kühler werden.  

22261 Postings, 5131 Tage The_Hopehier viel Sonne

 
  
    #3348
8
29.07.19 11:39
Mahlzeit alternative Blumenkinder!

Grad mal kurze Runde mit dem MTB!

hier; chinese five colors

Glückauf


 
Angehängte Grafik:
dsc00064.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dsc00064.jpg

15509 Postings, 2465 Tage AgaphantusMoin weckmann, the_hope, skaribu, Maickel

 
  
    #3349
6
29.07.19 11:50
und gonzodererste, major, Heinz sowie o zuviel beim Kryptomane ,-)

Bei uns mächtig schwül bei 25 Grad und im Büro fast nicht auszuhalten. Bin schon gespannt, wieviel mm wir nicht abbekommen. Die Woche sieht bei uns durchwachsen aus, könnte also eventuell mal durchgefeuchtet werden.

RoteZora ist ja geflüchtet, so dass endlich mal Regen in den Norden kommen kann. Aber diese Jahr bitte die Autoscheiben heil lassen und kein Hagel am Gardasee!  
Angehängte Grafik:
p1110538.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1110538.jpg

15509 Postings, 2465 Tage Agaphantusübrigens roteZora

 
  
    #3350
3
29.07.19 12:04
mein Patenkind ist zur Zeit in Gardone Riveira.
 

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 711  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, MarxP., NoahTribon, williamwill009