Guten Morgen Thread
Seite 76 von 114 Neuester Beitrag: 27.02.23 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.21 11:15 | von: EtelsenPreda. | Anzahl Beiträge: | 3.848 |
Neuester Beitrag: | 27.02.23 19:48 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 337.214 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 443 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 114 > |
Etelsen
moya
skari
Wo kann ich meinen Antrag auf unbegrenzte "grüne" stellen?
Kreis Soest - Dem Gesundheitsamt sind seit Mittwochnachmittag 1.075 Infektionen gemeldet worden.
Die Zahl der bislang bestätigten Ansteckungen im Kreisgebiet beträgt damit jetzt 26.619. Als genesen gelten 21.043 Menschen (Vortag:: 20.901). 5.327 sind aktuell infiziert (letzter Wert: 4.394) - das entspricht 1,7 Prozent der Gesamtbevölkerung im Kreis. 47 Personen müssen derzeit stationär behandelt werden, davon drei auf der Intensivstation. 249 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.
Die Zahl der kreisweit bestätigten Infektionen mit der Omikron-Variante des Coronavirus liegt inzwischen bei 2.410 (zuletzt 2.378). Das geht aus den Zahlen des Landeszentrums Gesundheit (LZG NRW) hervor.
Für Donnerstag gibt das Robert Koch-Institut (RKI) eine Sieben-Tage-Inzidenz von 1.297,3 (zuletzt 1.203,6) an. Nach den Berechnungen des Kreises, denen unter anderem ein anderer Stichzeitpunkt zugrunde liegt, beträgt dieser Wert derzeit 1.467 (zuletzt 1.277,3).
Die Zahl der Neuinfektionen und die Inzidenz haben neue Höchstwerte erreicht. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden mit 248.838 an. Damit wird der bisherige Höchstwert vom Vortag mit 236.120 übertroffen.
Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt indessen bei 1349,5, und damit deutlich über dem bisherigen Rekord von 1283,2 am Vortag.
Wie das RKI zudem mitteilt, wurden 170 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt.
Das nichts beim Alten bleibt haben wir in letzter Zeit ja wirklich schon auf vielfache Weise erfahren müssen.
Der Vergangenheit nachtrauern hilft uns aber leider nicht…so schön sie auch gewesen sein mag. Die Zukunft steht uns aber offen.
Nicht zuletzt die rasanten Fortschritte auf dem Gebiet der medizinischen Forschung steht auf unserer Seite…:-)
Noch dazu hilft es ja auch dabei, unser Gesundheitssystem nicht zumüberlasten.
Damit helfen wir dann zusätzlich noch den ganzen darin tätigen Beschäftigten….egal ob Intensivpfleger oder Reinigungsmraft usw.
Noch dazu wir dadurch sichergestellt, dass die ganzen gesundheitlich Angeschlagenen mit „klassischen“ Beschwerden…egal ob Herzinfarkt, Hüftprothese oder sonst irgendeine medizinische Behandlung im KH weiterhin die erforderlichen Behandlungen erhalten.
Kryptomane
skaribu
Mächtige Fallzahl heute. Wer glaubt, es erwischt ihn/sie nicht, ist auf dem Holzweg. Es stand sogar seit Beginn der Pandemie fest und ist von keinem Verantwortlichen verschwiegen worden.
Mit den Impfstoffen haben wir die Möglichkeit, die Auswirkung von Covid auf uns erheblich zu beeinflussen. Wer sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, geht ein nicht unerhebliches Risiko mindestens für sich selbst ein.
Wer sich für schlauer hält als die anerkannten Fachleute, ist nicht nur hinsichtlich Covid ein Dummkopf.
Und ich hab's satt, mich mit Dummköpfen auseinander zu setzen. Punkt.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet mit 217.815 Neuinfektionen binnen 24 Stunden einen neuen Höchstwert. Das sind 28.649 Fälle mehr als am Samstag vor einer Woche, als 189.166 Neuinfektionen gemeldet wurden.
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf einen Rekordstand von 1388 von 1349,5 am Vortag.
172 weitere Menschen starben laut RKI im Zusammenhang mit dem Virus.
Allerdings möchte ich allen Ignoranten die mit ihrer eigenen und der Gesundheit der Anderen gespielt haben abschließend noch sagen:
Omikron hat euch wohl den Arsch gerettet wie‘s aktuell aussieht. Grund dafür scheint ein (in den überwiegenden Fällen !) im Vergleich zu den bisher bekannten Virus-Varianten milderer Krankheitsverlauf von Covid-19 zu sein.
Jetzt könnte ihr nur noch hoffen, dass euch Long-Covid oder eine neue, agressivere Mutante nicht noch einholt.
Außer natürlich euch hat‘s schon erwischt: Dann ist es leider (!) sowieso schon zu spät.
Um das Thema „Impfen“ werdet ihr euch mMn allerdings trotzdem nicht erfolgreich „rumdrücken“ können…sowohl der nächste Herbst/Winter und die nächste Corona-Mutante kommen bestimmt.
Jetzt lasst bitte den Vergleich mit dem „Influenza-Virus“ in der Mottenkiste. Der wird auch dann nicht „richtiger“, wenn man ihn noch so oft wiederholt.
Da helfen objektiv betrachtet auch keine bunten Grafiken oder aus dem Zusammenhang gerissene (kopierte) und farblich herborgehobenen Daten aus dubiosen Quellen….
Schönen Samstag allen bei hoffentlich leckerem Kaffee und ENDLICH wieder Fußball...
#641 Skari, alles richtig !
Nachdem am 25. 2.die 2 Jungs bei uns waren, rief am nächsten Morgen um 7 die Mutter von J. an : Positiv...
natürlich wurden dann der Reihe nach die Schwester (11), und die Mama infiziert. Sie mußte am meisten "leiden" : Übelkeit+ Gliederschmerzen..., den Kindern und dem Papa ging's nach 2 Tagen wieder gut.
Meine Frau ist seit gestern positiv, zufällig gefunden...(im Testzentrum, ) aber keine Symptome.
Ich bin "Negativ"..., das ist schon mal positiv, also ändert sich nicht viel, wir hatten ja die Kontakte eh schon 'runtergefahren.
Da kann ich nur sagen: Lob und Preis der Pharmazeutischen Industrie...
oder anders gesagt:
Gut daß wir 3 mal geimpft sind.!!
Na, da wünsche ich allen unbekannterweise alles Gute. Und selbst gib weiter acht!
Ist schon unheimlich: der sechste Sieg in Folge. Aber Werder wird neben St.Pauli als Aufsteiger gehandelt. Bin da selber noch vorsichtig. Andererseits ist's eine gute Truppe...
Ich bin gerade dabei den nächste Rente zu beantragen.
Von einer Firma in Insolvenz gegangen ist ( Betriebsrente)
Nein, der Bescheid ist noch nicht da. Ich schätze, es wird etwa noch zwei Wochen brauchen. Ich gebe dir Info.