Natur ist schön


Seite 614 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.256.928
Forum:Talk Leser heute:819
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... 712  >  

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantussonniger Nachmittag im Norden

 
  
    #15326
6
17.04.23 14:14
aber nicht mal zweistellige Temperaturen - sind die Eisheiligen schon unterwegs bei uns?

Man merkt aber, dass die Vögel viel Energie zur Aufzucht benötigen. Unsere Futtersäule leert sich zusehens  durch Meisen und Grüninken. Die Amsel war nach heute Morgen auch schon wieder da um Nachschub "zu ordern". Kommt schon bis zur Fußmatte rein.  Sollen sie ruhig. Aber Regenwürmer sind zurzeit auch oberflächennah anzutreffen. Besser, die bekommen die Jungen und die Eltern holen sich Kraft über Rosinen und Mehlwürmer.

Schönen Nachmittag wünsche ich euch!

 
Angehängte Grafik:
p1000223.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000223.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15327
5
17.04.23 20:44
Der Trübsinn hier geht in die nächste Runde, Tröpfje für Tröpfje Grundwasser ;-)
Sonne diese Woche wohl frühstens zum Wochenende!

So mag ich Tropfenbilder besonders, Krypto!

Soso, Brauereibesichtigung nennt man das nun ;-)))
Da sah das Wetter aber auch recht trübsinnig aus

Einen schönen Abend euch allen noch!
Mega kaputt sind wir immer noch, aber seit dem Wochenende ist's Töchterchen endlich auch negativ!

Mehrere Lilienhähnchen hatten es doch glatt auf die weiße schachbrettblume abgesehen und bevor ich es bemerkt hatte alle Blüten abgefressen und die hatten so viele dieses Jahr
Scjaut euch das an! Ärgerlich!
Teilweise stehen nur noch die Stängel da ...

 
Angehängte Grafik:
schachbrettblume_wei___april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schachbrettblume_wei___april_2023.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #15328
5
17.04.23 21:00
... da isser nun, der Freßsack bzw einer der Freßsäcke
Mehrere konnten wir schon ablesen und hoffen nun, dass sie nicht noch die Knollen abfressen

Er wollte sich gerade aus dem Staub machen ...  
Angehängte Grafik:
lilienh__hnchen_april_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
lilienh__hnchen_april_2023.jpg

31206 Postings, 5887 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #15329
7
18.04.23 06:11
Scheint ja ein schönes Eckchen zu sein Agaphantus. So weit bin ich noch nicht
vorgedrungen.  Bis nach Arendsee und ehem. Grenze...
Ihr habt aber verfressene Käfer Zora, unsere tuen so was nicht;-)
Gestern hatte ich mal wieder einen Außentermin. Zum Glück hat
das Wetter mitgeteilt und ich konnte ein paar schöne Augenblicke
erhaschen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20230418_055922.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_20230418_055922.jpg

31206 Postings, 5887 Tage Kryptomanemitgespielt...

 
  
    #15330
6
18.04.23 06:15
Angehängte Grafik:
img_20230418_061454.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_20230418_061454.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #15331
8
18.04.23 07:54
Moin RoteZora, Sfoa, Duda666, Major, The_Hope, Weckmann, Skaribu,  Goldik, FritzPommes, Radelfan und Lilienhähnchenabsammeler!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lilienh%C3%A4hnchen

Wieder was dazu gelernt, Danke  roteZora.
Den scheint das regnerische Wetter ja dann nichts anzuhaben, den kleinen Naschern. Aber dennoch ärgerlich.

Schöne Spiegelungen Kryptomane, die hätten wir bei dem trüben Wetter am Wochenende nicht hinbekommen. Nein, es lag nicht am Genuss des Bieres in Vielank ;-)

Bei uns wird es insgesamt eine trockenere aber nicht warme Aprilwoche werden. Kommt uns auf der Baustelle gelegen, macht die Hinterfüllung der Fundamente gefälliger. Erdfeuchter Einbau ist halt besser als nasser Einbau.

Nun zu meinem Problem. Hab eine Schefflera abgeschnitten und in eine Whiskyflasche zum Wurzeln gesteckt. Die hat sich jetzt dazu entschieden, Blätter statt Wurzeln zu treiben. Was nun? Sieht toll aus aber irgendwann wollte ich die wieder einpflanzen und eine neue Pflanze haben....
Durch den Flaschenhals passt sie jetzt jedenfalls nicht mehr.

Wünsche euch einen sonnigen Frühlingstag. Wenn nciht von oben, dann in Gedanken ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20230414_070041.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230414_070041.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusAuch in den Garten hält die Achtsamkeit Einzug

 
  
    #15332
4
18.04.23 08:38
"Doch seit ein paar Jahren formiert sich eine neue Bewegung unter den Gartenfans: Schädlinge werden nicht mehr grossflächig vergiftet, vielmehr werden Nützlinge gefördert, die Schädlinge ganz natürlich verdrängen. Unkraut – viel zu diskriminierend! –heisst heute Beikraut oder Wildkraut und wird nicht mehr mit Herbiziden weggeätzt, sondern von Hand gesammelt und zu Salat, Suppe oder Pesto verarbeitet und gegessen. Der Nützling sind in diesem Fall wir selbst. Ganz im Sinne des amerikanischen Philosophen Ralph Waldo Emerson, der einst sagte: «Unkraut ist eine Pflanze, deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden.»"

https://bellevue.nzz.ch/design-wohnen/...chtsamkeit-einzug-ld.1731272  

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15333
7
18.04.23 12:49
Ein schlauer Philosoph ...
'Unkraut' klingt schon fies und wie ein Unwort

Die Sonne würde ja doch heute tatsächlich gerne mal, aber irgendwie klappt nicht so
Regen ist für die meisten Arbeiten im Freien kontraproduktiv ...

Das ist ja mal eine interessante Wasserpflanze geworden, schaut so aus als müsstest du noch einen neuen Steckling schneiden
Manche Pflanzen brauchen bestimmte Bedingungen, wie Temperatur oder auch Dunkelheit zum Wurzeln, schon mal nachgelesen?
Der Oleander treibt nur gut Wurzeln, wenn der Ableger dunkel steht, letztes Jahr reichte aber es auch, die Flaschen zu verdunkeln, worauf ich schon vor Internet gekommen bin, als ein Ableger erst gewurzelt hat, nachdem er immer weiter in eine dunkle Ecke rutschte, weil ich dachte das wird nichts mehr
Vielleicht lags aber auch an etwas Rest-Whiskey ;-)))

Ja, das Lilienhähnchen, so ein kleiner 'Mistkäfer', schaut so schön aus und ist so verfressen
Ich hatte vor Jahren zum Geburtstag mal eine orangene Lilie im Topf bekommen
Leben und Leben lassen, dachte ich, als ich den kleinen niedlichen Käfer knabbern sah, schönes Fotomotiv,  dacht ich ;-)))
Wollte am nächsten Tag noch ein paar Bilder machen und es war gar nichts, auch kein Krümel der Blätter mehr übrig, da hatten er und seine Kumpels ganze Arbeit geleistet
Also vorsicht bei den niedlichen roten Käfer!

Habt einen wunderbaren Dienstag!

Erstaunlich wie die Tulpen jetzt wachsen
Hat sich rentiert sie im Herbst bei fiesem Wetter noch einzubuddeln!  
Angehängte Grafik:
tulpe_lila_wei___april_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
tulpe_lila_wei___april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoin Sfoa, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #15334
5
18.04.23 16:15
bei dir "zu viel" Wasser, am Gardasee und in Norditalien jetzt schon eine anbahnende Katastrophe.

"Die extreme Trockenheit in Norditalien erreichte in den Osterferien neue Rekordwerte. Und das genau in der Zeit, in der Wasser am dringendsten benötigt wird. Denn in den kommenden Monaten werden immer Touristen in die Region reisen – und auch die Landwirtschaft braucht viel Wasser."

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/...uerre-bedroht-gardasee.html

An den Nordhängen der Alpen gibt es Schnee, an der Südseite nur kahle Bergspitzen. Hab mir gerade das Video angeschaut, echt heftig. Stell mir den Bodensee vor, wenn der Rheinfall nur noch plätschert und nicht rauscht.

 

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusSchefflera

 
  
    #15335
5
18.04.23 16:18
ja, könnte sein, dass sie Dunkelheit zum Keimen gebraucht hätte. Sonst habe ich sie oft nur in die Erde gesteckt und gehofft. Na ja, mal sehen, wie lange sie als Wasserfplanze gedeiht.

Schön, dass es bei euch gesundheitlich wieder aufwärts geht!

Wünsche euch allen einen schönen Tagesausklang!  
Angehängte Grafik:
p1000230.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000230.jpg

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantusdas hatten wir schon..

 
  
    #15336
3
18.04.23 16:19
 
Angehängte Grafik:
p1000228.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000228.jpg

25721 Postings, 2662 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #15337
6
18.04.23 18:08
am Abend aus dem sonnigen Osnabrücker Land.
 

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15338
7
18.04.23 22:23
Heute nachmittag schaute dann doch noch der eine oder andere Sonnenstrahl bei uns vobei
Konnte aber die Pergola bei mächtig Wind nicht auf mehr wie 15 Grad erwärmen
Kaffee Latte draußen war aber schon noch drin!

Also, dann werde ich die nächsten Käfer, die ich finde zur Grundausbildung und Erziehung zu dir nach Halle schicken, Krypto;-)))

Schönen Abend noch euch allen!

Bei uns sprießt, wächst und blüht es jetzt langsam überall - trotz oder auch gerade wegen des vielen Regens ;-)  
Angehängte Grafik:
sauerkirschbl__te_april_2023.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
sauerkirschbl__te_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantussonnigen Bergfestmittwoch Naturfreunde

 
  
    #15339
7
19.04.23 07:53
Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu,  Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Außer den Zierpflaumen und Zierkirschen blühen bei uns noch nicht mal Magnolien. Die haben immer noch den kalten Wind um die Ohren roteZora und warten wohl auf die nächste Frostnacht. Bei 7 Grad von der Ostsee ins Land geblasener Luft wird das wohl erst bei Änderung der Windrichtung hier richtig in die Gänge kommen. So begnügen wir uns mit Tulpen, Hyazinthen & Narzissen (immer noch) und anderen Frühlingsblühern.

Freitag werde ich jedenfalls die Dachterrasse abkärchern und den Vogelfutterdreck zusammen kehren. Die Felesenbirnen kommt zur Blüte und da sitzt es sich auf einer sauberen Terrasse angenehmer.

Den Cafe Latte habe ich heute Morgen auch auf der Bank im Bürogarten genießen wollen. Aber auch hier ist es noch eindeutig zu frisch für den Genuß. Chef wollte auch keine Sitzheizung in die Bank einbauen.

Der blaue Himmel lacht und erwärmt hoffentlich langsam mal den Boden, damit die Natur mehr in die Gänge kommt. Für die Bienen ist es ansonsten auch noch zu frisch und die müssen dringend für den Nachwuchs Nahrung beschaffen.

Wünsch euch allen einen ruhigen und stressfreien Frühlingstag!  
Angehängte Grafik:
1681829371806.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
1681829371806.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusRainer Maria Rilke

 
  
    #15340
5
19.04.23 08:44

Aus einem April

Wieder duftet der Wald.
Es heben die schwebenden Lerchen
mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern
schwer war;
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er
leer war, –
aber nach langen, regnenden Nachmittagen
kommen die goldübersonnten
neueren Stunden,
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten
alle die wunden
Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen.

Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz.
Alle Geräusche ducken sich ganz
in die glänzenden Knospen der Reiser.


Rainer Maria Rilke (1875-1926)

 

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusTest

 
  
    #15341
5
19.04.23 08:45
das Bild wollte er nicht haben....
jetzt geht´s  
Angehängte Grafik:
img_20230407_123614.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230407_123614.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusPlattwürmer Alarm

 
  
    #15342
5
19.04.23 11:25
"Darum schaden Plattwürmer Ihrem Garten
Die gebietsfremden Plattwürmer haben in Europa keine (natürlichen) Fressfeinde. Sie schmecken einfach zu bitter für Vögel, Igel und Co. und können sich somit ungestört ausbreiten. Da sie ein sehr breites Nahrungsspektrum haben und sich sowohl von Pflanzen als auch von anderen Tieren oder gar Aas ernähren – zumindest, wenn sie keine andere Nahrung finden –, können sie sich immer weiter ungehindert vermehren und ausbreiten."
 

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15343
5
19.04.23 12:26
Am schönen Wetter kanns hier ja auch nicht gerade liegen dass alles plötzlich treibt!
Es ist kalt, regnerisch und meist stürmisch dazu, selten über 10 Grad, da genauso selten mal ein Stündchen sonne zu genießen ist
Unsere Pflanzen sind wohl einfach zu dumm oder zu gutgläubig, darum erfrieren die Hälfte der sachen dann ...

Die Magnolien leben zum Teil noch, wären aber nicht mehr für schicke Hochzeitsfotos, die Pfirsiche vielleicht zum Teil auch noch, die Kirschen wiederum gehören zu den Klügeren und blühen jetzt erst

Ja, die Sitzheizung für den Gartenstuhl wäre wohl innovativ und die Errungenschaft der Zukunft, für die, die gerne mehr draußen sitzen würden ;-)
Aber Gartenstuhl mit eigenem kleinen Solarpanel wäre es beim dem Wetter mit so wenig sonne wohl auch nicht, aber prinzipiell keine so schlechte Idee ;-)

Bei uns müsste auch erst noch großreine gemacht werden, damit auf der Terrasse der Kaffee Latte auch richtig schmeckt, kärchern wäre auch nicht schlecht, haben wir aber nicht
Ansonsten hat sich genug angesammelt was auf/weggeräumt und gesäubert gehört, damit das Wohlfühlgefühl einkehrt

Einen stressfreien Tag dir und allen Naturfreunden

Bei uns neigen die Bienchen schon zu Frühlingsgefühle mit Wohnungsreinigung und Nestbau ...  
Angehängte Grafik:
nestbau_april_2023.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
nestbau_april_2023.jpg

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15344
4
20.04.23 00:09
Noch mal kurz zum Gardasee
Der Gardasee hat über die vielen Jahre in denen wir dort unseren Urlaub an der Südseite verbracht haben viele verschiedene Wasserstände gehabt!
Von sehr hoch bis sehr niedrig, das meist aber nur wenn die Poebene bewässert wurde
Bei uns in der Anlage hat es einen großen Findling in Ufernähe und da konnte man ziemlich genau abschätzen wie der Wasserstand so war, was am flachen Strand selbst nicht so leicht vergleichbar ist
Manchmal schaute er kaum heraus und in anderen Jahren schaute er weiter bis sehr weit heraus
Hab heute Abend mal geschaut, ob ich ein paar Vergleichsbilder der verschiedenen Wasserstände in den alten Fotos finde
Auf dem Tablett waren jetzt nicht so viele ganz alte Bilder, aber ich habe ein paar tolle Bilder zum Vergleich gefunden und dir/euch eine Collage zusammengestellt
Die ersten Bilder von 2020 - 2019, bis zu den ersten 2 Möwen, bei der 3ten Möwe wurde auch Wasser abgelassen, von wann genau es ist, muss ich erst im PC noch mal schauen, das letzte Bild dann von 2009 der Stein mittig im Wasser/Bild kaum zu sehen so voll der See

Heute bin ich wieder mächtig platt!

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
collage_stein_april_2023.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
collage_stein_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage Agaphantusregnerisches Moin Naturfreunde

 
  
    #15345
6
20.04.23 07:47
Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu,  Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Schöne Zusammenstellung roteZora. Beim nächsten Gardaseebesuch bitte eine Pegellatte anbringen ;-)
Der Stein ist ideal dafür! Muss ja nicht rot/weiß sondern kann alternativ auch in Landesfarben alle 10 cm wechseln.

Wir gehören zum südlichen Landesteil wie uns der Regen zeigt. Gestern Abend hieß es nämlich, in den südlichen Landesteilen ist mit Regen zu rechnen. Meist ist der Nord-Ostsee-Kanal die "Wetterscheide" nach Nord und Süd.

Die Röhrchen aus dem Insektenhotel haben die Vögel immer rausgezogen. Hab sie auch nicht wieder gefunden und mal neue angelegt. Die waren gerade drin, wurden sie wieder rausgezogen. Kann ja verstehen, dass der Vogel an die Brut will, aber die leeren sind nun mal leer. Muss da doch mal ein "Gitter" oder ähnliches vortackern. Allerdings sind in den heimatlichen Gärten genügend Brutbereiche für jede Art Insekt vorhanden.

Morgen Abend werde ich die Kamera wieder aus dem Wald holen. Mal schauen, was noch so los ist. Der nächste Aufstellungsort ist dann am Dachsbau - zumindest vermuten wir, dass da der Dachs noch drin ist. Aber erst einmal den heutigen, letzten Arbeitstag abhaken.

Wünsche euch allen einen gesunden und schönen Frühlingstag!  
Angehängte Grafik:
img_20230419_134905.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_20230419_134905.jpg

10 Postings, 552 Tage tighthubLöschung

 
  
    #15346
1
20.04.23 14:37

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

15033 Postings, 3045 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15347
4
20.04.23 20:09
Bei uns nur morgens noch kurz Sonne, den Rest wieder Trübness, dafür war es gestern recht schön sonnig und hatte in Folge wieder Temperaturen bis null Grad in der Nacht
Der Wetterbericht meldet für morgen sonniges Wetter im Norden, bei uns nur durchwachsen

In dem Jahr als der Stein so weit aus dem Wasser ragte, konnte man gut bis zum Stein vom Ufer aus laufen, während man im Normalfall dort lange nicht mehr stehen kann
Das ist ein mega Unterschied - stell dir mal die Wassermenge vor!
Wenn der Wasserstand gesunken ist, konnte man anhand von den vertrockneten Moosresten immer den Stand aus den Vorjahren erkennen, das ist eine naturfarbene Messlatte ;-)
Das war immer der erste Blick
Ganz liebe ältere Urlaubsbekannte, die nach 50 Jahren aus Altersgründen leider nicht mehr kommen konnten, fragten bei Telefonaten immer gleich 'Wie schaut's mit dem Stein aus'

Bei Zimmerpflanzen hilft es meist schon sie nicht so oft zu vergessen oder eine art Urlaubsbewässerung über eine Wasserflasche, eine wöchentliche Handy oder Tablet-Erinnerung oder Wecker könnte auch schon hilfreich sein

Einen schönen Abend noch!

In der gestrigen Sonne bin ich dann noch auf die Jagd nach Frühling gegangen
Du hättest eine wahre Freude an den Staßenseitenstreifen an unseren zu gut gemeinten 3 Ringen auf kurzer Strecke
Leider ist nur der Frühling sehr gut bestückt, im Sommer wächst da dann nur Gras  
Angehängte Grafik:
ringbepflanzung_april_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
ringbepflanzung_april_2023.jpg

15521 Postings, 2486 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #15348
5
22.04.23 08:03

Gewitter vorm Georgiustag (23. April), folgt gewiss noch Kälte nach.
Wenn vor Georgi Regen fehlt, wird man hernach damit gequält
.

Gestern war es wirklich sonnig roteZora und warm dabei.  Die Terrasse ist bis auf den Bereich des Winterzeltes sauber und einige Pflanzen dürfen jetzt auch schon draußen weiter wachsen.  Gestern Nachmittag dann in die Heimat und hier war es noch wärmer. Heute ist noch eine Schippe mehr drin. Fast schon ein Sommertag.

Die Amsel rennen über das gestern noch gemäht Moos mit etwas Rasen drin und jagen ihr Futter. Lustig anzuschauen. Der Flug zu den Mehlwürmern ist aber dennoch notwendig.

Heute steht nur etwas Klarschiff machen an...hier und da.

Stimmt natürlich,  dass die Flächen an der Straße nur Grasflächen im Sommer sind. Aber das wäre eine zu hohe Belastung, hier dann wo möglich ständig wässern zu müssen. Die Frühlingsblüher kommen mit dem Wasserdargebot aus dem Winter gut zu recht.

Auf der Wildkamera sind lediglich 90 Bilder allerdings Hirsche und Rehe sind da gewesen. Kann sie aber mit meiner neuen Lumix nicht übertragen . Ärgerlich. Werde also nächste Woche dann Notebook mitbringen müssen und die Karte dann so einlesen. Geht sie also so wieder in den Wald zum Dachsbau.

Wünsche euch einen schönen Frühlingstag und entspannendes Wochenende.

 
Angehängte Grafik:
2023042207493500.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2023042207493500.jpg

4699 Postings, 2973 Tage sfoaMoin, moin Agaphantus, RoteZora, Kryptomane

 
  
    #15349
4
22.04.23 15:21
und alle anderen Naturfreunde.
Kurze Meldung und allen schönes Wochenende gewünscht. Wetter war die letzte Zeit hier gar nix, nix radeln, entweder zu nass oder zu kalt. Macht nichts weiter aus, weil ich mächtig mit versch. Reiseplanungen beschäftigt war. Dazu noch paar Routinechecks beim Hausarzt (Sport), Zahnarzt.... Alles TOP.  Gedanklich bin ich auch mehr "unterewgs" schon (Reiserei).
Montag fahren nachmittags nach MUC (fliegen am liebsten von MUC, 2 Std. mit Auto brauchts locker), übernachten da immer im Moxy oder Ramada by Windham (gleich in Nähe Flughafen), wenn der Flug früh oder vormittags geht. Immer schön stressfrei und sicher zum Flug. Heute weiß man ja nicht, ob irgendwo festgeklebte Menschen die "freie Fahrt für freie Bürger" behindern... :-)  Dienstagvormittag heißt es dann "take off". Ich melde mich sicher immer mal kurz von Madeira. Aber keine große Schreiberei/Infos von dort, nur mal ein Foto. Dort findet Action/Urlaub statt nicht Ariva! Wenn wir zurück sind schreibe ich dann mal vielleicht etwas ausführlicher im Nachhinein (Infos, was so war).  
Allen schönes Wochenende! Bis demnächst, Mitte/Endenächste Woche evtl. von Madeira MIT NATUR!

Schnell noch 2 Fotos von kleiner Einrollrund (3Std. im Sattel). Blick über den Alpsee bei Immenstadt.
 
Angehängte Grafik:
20230422_124600_copy_744x419.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
20230422_124600_copy_744x419.jpg

4699 Postings, 2973 Tage sfoaDas geht auch noch...

 
  
    #15350
3
22.04.23 15:22
bis bald, Gruß sfoa.
 
Angehängte Grafik:
20230422_125105_copy_722x406.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20230422_125105_copy_722x406.jpg

Seite: < 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis