Natur ist schön


Seite 603 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.257.403
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... 712  >  

4699 Postings, 2974 Tage sfoaMeine Frau als "Schmetterling-Fan"

 
  
    #15051
7
23.02.23 12:18
hat natürlich auch den "Kleinen Fuchs" entdeckt :-)  Es geht doch langsam los in der Natur!

 
Angehängte Grafik:
20230221_153505_copy_632x474.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
20230221_153505_copy_632x474.jpg

4699 Postings, 2974 Tage sfoaBienchen,

 
  
    #15052
6
23.02.23 12:29
dazu habt Ihr ja gerade auch geschrieben.
Auf der Rückfahrt von Fischen (Radweg) kurz vor zuhause kommt meine Frau am "Biberhof" vorbei und entdeckt, daß die Bienchen auch schon aktiv sind. Sie meinte, warm genug, aber noch nix zum Sammeln. Da hat man wohl Futter vor der Haustüre des Stocks ausgebracht...

Ich gebe mal eine Verlinkung mit rein, was der "Biberhof" in Sonthofen ist, nachzulesen.
https://www.stadt-sonthofen.de/kultur-freizeit/...ichtungen/biberhof/

So, Naturfreunde, ich mache mal Schluß jetzt. Werde mal paar Kalorien zurecht legen (selbst gebackener Käsekuchen ohne Boden, mit Mandarinenstücken gefüllt). Dazu meine "übervolle" Kanne Ceylon-Tee OP Nuwara Eliya Premium - man gönnt sich ja sonst nichts...

 
Angehängte Grafik:
20230221_153050_copy_475x633.jpg
20230221_153050_copy_475x633.jpg

4699 Postings, 2974 Tage sfoaSo, damit tschüß,

 
  
    #15053
6
23.02.23 12:43
im Hotelzimmer würde ich jetzt das Schild "Please do not disturb" außen an die Türklinke hängen :-)

Trotz der diesmaligen kleinen Eruption und Auswerfung beim Backen des Kuchens (Canyon) - schmeckt gut :-)
 
Angehängte Grafik:
gridart_20230223_123500326_copy_599x599.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
gridart_20230223_123500326_copy_599x599.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15054
5
23.02.23 12:44
Ja, kurzfristig schien die Sonne ab und zu die letzten Tage, toll!
Heute schon wieder vorbei

Ich glaube, die Leute wundern sich eher über Menschen die etwas eingraben, weil die Wahrscheinlichkeit heutzutage höher ist das Menschen was ausgraben und mitnehmen statt umsonst was zu bringen
Denk mal an das Erbbeerpflückfeld an unserem Ortsrand, das aufgegeben wurde, weil die Passanten sowohl die Pflanzen als auch später die Früchte geklaut haben
Und ich glaub in der heutigen Zeit haben die Menschen bei Fremden die ihnen mit größeren Werkzeugen begegnen immer ein eher mulmiges Gefühl ...

Hast du dich doch nicht genug geschont, Sofa!
Gute Besserung und immer schön vorsichtig bewegen, du weißt doch!
Und vielleicht auch nicht zuviel

Habt einen möglichst gesunden und streßfeien Tag!

Winterlinge sind jetzt auch noch jede Menge aus ihren Verstecken gekrochen, letztes Jahr gabs deutlich weniger  
Angehängte Grafik:
winterlinge_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
winterlinge_feb_2023.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #15055
5
23.02.23 13:14
... tolle Bilder, sfoa!
Und schon so viel Frühling in den Bergen
Letztes Jahr war unser Frühling doch schon fast vorbei, bis deiner anfing, wenn ich mich recht erinnere

Ich denke, die Migräne ist wohl ziemlich vorbei, aber ich wache momentan häufig noch mit mehr oder weniger Kopf- und Kieferschmerzen auf, die erst nach dem Aufstehen langsam vergehen, kann es nicht genau deuten!
Die Erkältung möchte scheinbar auch noch nicht ganz aufgeben
Da ist schönes Wetter genau richtig, aber heute hat sich auch bei uns wieder das dezente Grau durchgesetzt, allerdings bei bis zu 10 Grad
Was sich auch gleich indoor positiv bemerkbar macht - was war ich diesen Winter verfroren!

Ich möchte jetzt auch nicht mehr mit dir tauschen, Sfoa
Nur immer her mit den Bildern aus den Bergen, ich freu mich auch, aber ich freu mich jetzt hier auf Frühling! ;-)
Ich dachte ihr habt noch mehr Schnee und weniger Frühling!
Schneebilder genießen ist das eine, aber Frühling vorort genießen das andere ;-)))

Schönen Tag noch euch allen
Und so ein leckeres Stück Käsekuchen würden Agaphantus und ich jetzt auch nicht vom Tisch schubsen ;-)))  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen5_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen5_feb_2023.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMahlzeit Sfoa, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #15056
8
23.02.23 14:32
Heute gab es nur Kekse zum Termin, aber Kuchen hatten wir letzte Woche genug. Sieht trotzdem lecker aus Sfoa. So ein verunglückter Kuchen hat meist eine kurze Lebensdauer ;-)

Interessant mit den Bienen. Was haben die da als Futter reingelegt. Kann man das erkennen auf dem Original Sfoa?

Übergangszeit Winter/Frühling ist immer mit Erkältungsgefahr verbunden. Dazu die wechselnden Hoch´s und Tief´s - kein Wunder, dass da mal die Migräne oder der Kopfschmerz nicht nur aus dem Skelett kommt. Gute Besserung.

Die nächsten Tage schicken wir euch ein wenig Kälte in den Süden. Frost und Schnee sollen noch mal ein Stelldichein geben.

Der Onkel von meiner Frau hat den Kernbeißer anscheinend gezähmt diesen Winter. Man, so zutraulich.

Wünsche euch einen erholsamen Nachmittag.  
Angehängte Grafik:
1677158668408.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
1677158668408.jpeg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #15057
6
23.02.23 15:47
Das ist der Wahnsinn, der 'gezähmte' Piepmatz - das ist ja mal klasse!
Ein klasse Schnappschuss und wie zutraulich der schaut!

Bei den Tauben können wir auch fast so nah ran, aber bei Tauben ja nicht so schwer

Wollt ihr die Kälte und den Schnee nicht bei euch im Norden behalten
Wir möchten ungern das freundliche, sonnige Wetterdagegen eintauschen ;-)  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen6_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneegl__ckchen6_feb_2023.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantusnix da roteZora

 
  
    #15058
6
23.02.23 17:13
wir teilen gerne, auch wenn du uns manchmal den Regen vorenthälst.
Wir geben gerne Kühle und Schnee ab ;-)

Gleich ist Wochenende....und morgen Update unserer CAD Arbeitsplätze....Alternative zum Baum schneiden

Schönen Abend wünsche ich euch - hier wird es schon ganz grau  
Angehängte Grafik:
img_20230220_081608.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230220_081608.jpg

4699 Postings, 2974 Tage sfoaJa was ist das denn

 
  
    #15059
8
23.02.23 18:40
ein so zahmer Kernbeisser! Super!
Schöne Schneeglöckchen @RoteZora! Auch Orchidee; da hat meine Frau auch stets eine Menge in unserer Bude verteilt, zu jeder Jahreszeit.
Schnee ist unten im Tal nix groß mehr. Oben zum Skifahren okay, aber sicher auch nur " befriedigend", wie ich meine. Aber, mehr Frühling! Ist ja immer zweigeteilt bei Berg und Tal. Nur in diesem Jahr beso ders spürbar.
Agaphantus, keine Ahnung, aber es muss "Futter" für die Bienen sein, was da gegeben wird. Weil im Video, was meine Frau auch gemacht hat, sie sich in den gelblichen Kügelchen laben. Wer es auch immer hin gelegt hat? Ist wohl nicht gut, wenn sie schon ausfliegen, wegen den Temperaturen, und nix finden...?

Kryptomane scheint die neue Arbeit ganz schön ei zunehmen! Grüße @Krypto! Fuß nun richtig okay oder?

Heute war es doch noch ab Mittag ein schöner Tag geworden! Morgen schlechter angesagt, aber trotzdem Sonnenlücken... Werden sehen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
 

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #15060
7
24.02.23 16:34
tolle Fotos wieder von Euch:-)
Stimmt sfoa, früh der Erste aus dem Haus und abends der Letzte...
da bleibt nicht viel Zeit...
Dafür heute schon 13:00 Uhr Feierabend gemacht...
Nun, der Fuß ist einigermaßen in Ordnung, aber nicht mehr wie vorher.
Die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, kann gut laufen aber nicht
rennen, und Treppen hinunter geht's nicht so gut...
Abends ist der Knöchel angeschwollen und schmerzt ein wenig...
Die Chirurgin meint, es dauert ungefähr 1 Jahr bis es erträglicher wird...

Seit Mittag regnet es hier und es wird auch kälter...
Zum Glück war es bei der heutigen Bauabnahme nicht nass...

Wird wahrscheinlich wieder nix mit der Fototour,
zumindest nicht mit dem neuen Objektiv...

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)

Foto zum Thema "Schöner unsere Bahnhöfe" ;-)
Angehängte Grafik:
img_20230224_163339.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230224_163339.jpg

17 Postings, 2807 Tage EsmajlEs geht in Ihrem Post darum, wie wichtig es ist, d

 
  
    #15061
6
24.02.23 18:00
Es geht in Ihrem Post darum, wie wichtig es ist, die Schönheit und Vielfalt der Natur zu schätzen und zu schützen. Nachhaltigkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle, da Unternehmen und Menschen auf der ganzen Welt eine Verantwortung haben, die Umwelt zu schützen und nachhaltig zu handeln.

Im Geschäftsbereich kann Nachhaltigkeit bedeuten, dass Unternehmen sich verpflichten, umweltfreundlicher zu werden und ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Dies kann durch Maßnahmen wie den Einsatz erneuerbarer Energien, die Reduzierung von Abfall und die Förderung von Recycling erreicht werden.

Einige Unternehmen setzen auch auf die Umstellung auf klimaneutrale Prozesse und Produkte, um ihre CO2-Emissionen zu reduzieren. Zudem gibt es Bemühungen, nachhaltige Lieferketten aufzubauen und umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Eine starke Nachhaltigkeitsstrategie kann auch dazu beitragen, die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen, da es in der Lage ist, sich auf langfristige Herausforderungen wie den Klimawandel und Ressourcenknappheit vorzubereiten. Deshalb bin auch von Ansätzen wie hier unter https://www.green-event.de/unternehmen/nachhaltigkeit/ begeistert, wenn man sich Gedanken über die Umwelt macht.

Insgesamt ist die Förderung der Nachhaltigkeit in Unternehmen und im privaten Leben ein wichtiger Schritt, um die Schönheit und Vielfalt der Natur zu schützen und zukünftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen.  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #15062
7
24.02.23 18:24

Der Matthias bricht’s Eis, doch sacht’, sonst kommt die Kälte im Frühjahr zu Macht.
Der Matthias, ja der bricht das Eis, und hat er keins, so macht er eins.
War es an Matthias kalt, auch der Frost noch lang anhalt.
Ist es an St. Matthias kalt, hat die Kälte noch lang Gewalt.
Wenn neues Eis Matthias bringt, so friert es noch 14 Tage; wenn noch so schön die Lerche singt – die Nacht bringt neue Plage.
Trat Matthias stürmisch ein, kann’s bis Ostern Winter sein.
Hat Mattheis seine Hack’ verloren, wird erst St. Joseph (19. März) das Eis durchbohren.
Die Sonne an Matthias, die wirft ’nen heißen Stein ins Eis.
Der Matthias hat uns lieb, er gibt dem Baum den ersten Trieb.
Nach dem Mattheis, da geht kein Fuchs mehr übers Eis.
Nach dem Mattheis, da trinkt die Lerche aus dem Gleis.
Wenn der Matthias kommt herbei, legt das Huhn das erste Ei.
Bald nach dem Matthiastag, da springen die Frösche in den Bach.
Imker, am Matthiastag, deine Biene fliegen mag.


Heute am Tag des Apostels Matthias kommt der Frost wieder, auch bei uns Kryptomane. So wird es vielleicht noch 14 Tage frieren. Zumindest die nächsten vier Nächte ist das auch angesagt.

Umwege in der Natur erweitern uns auch dort neue Ortskenntnisse und Entdeckungen. Passt gut!

Das Update der CAD Arbeitsplätze war wie das schneiden des Apfelbaues heute "suboptimal". Alle vier Rechner haben es gut übernommen aber auf zweien kann nur gearbeitet werden. Zwei hängen sich auf und das bei baugleichen Rechnern. Echt ärgerlich und Montag ist dann die Hotline gefragt. Guut, dass Chef im Uralub ist.

Den Apfelbaum habe ich nur zur Hälfte fertig  bekommen. Dauernd wieder Niederschlag, obwohl es ja trocken sein sollte heute Nachmittag. Zum anderen hat der Gärtner letztes Jahr ganze Arbeit geleistet. Gegen die ganzen Wassertriebe werde ich wohl noch zwei Tage ran müssen. Dafür brauche ich aber die lange Leiter, die ich nur mit einem Kollegen aus dem Keller bekomme. Jedenfalls macht mein rechtes Handgelenk erst einmal Pause.

Morgen wollen wir zu Globetrotter um doch noch Wanderschuhe zu finden. Dein Einwand ist schon berechtigt roteZora. Mit neuen Schuhen wandern gehen ist nicht so prall, das weiß meine Frau auch.

Wünsche euch noch einen guten Start ins Wochenende.

Neben dem Nachtfrost soll es auch sonnig werden. Dann kommen die Krokusse wohl richtig in Gang wie hier 2013.

 
Angehängte Grafik:
p1040884.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1040884.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15063
7
24.02.23 21:40
Wow, was für eine tolle Krokuswiese - Frühling !!!
Gestern war bei uns nix mit schöner am Nachmittag
Hier hat das großzügige 'Teilen' von Agaphantus' grauer Kälte schon seine Auswirkungen gezeigt
Statt mildem Frühlingswetter wie vorgestern, bissige trübe Kälte
Und heute ging es so weiter - Auch der Regen hat uns mittlerweile gefunden!
Zeit für indoor-sachen die auch schon länger wieder mal erledigt werden mussten

Irgendwie schaut das bei den Bienen wie Rührei aus! ;-))) Darüber würde sich so mancher Igel freuen
Ich hab mal gelesen Pollen in Honig gerührt wird oft gefüttert

Gestern wollten wir die alten Barbarazweige entsorgen, weil ich dachte, nun wird das nichts mehr, und tatsächlich sind noch saftige Knospen dran, also bekommen sie noch ein paar Tage einen Fensterplatz -man kann sogar die rosa Farbe der Pfirsich-Blüten schon erkennen - ich bin gespannt!

Bei uns blühen momentan auch bestimmt 10 verschiedene Orchideen - immer wieder schön!

Umwege können durch aus interessant sein!
Bestimmt wird das noch besser mit deinem Fuß, Krypto
Gut Ding braucht Weile, sagt man bei uns so schön!
Meine Probleme in beiden Oberarmen ziehen sich auch so hin

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende
Wieder mal ein Tröpfenchen heute ...  
Angehängte Grafik:
rosedrop_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rosedrop_feb_2023.jpg

22261 Postings, 5153 Tage The_HopeOb die Dame friert?

 
  
    #15064
8
25.02.23 11:25

Der Narr schon, ein Blick auf dem Fenster genügt

Guten Morgen winterfeste Gartenfreunde*Innen!


 
Angehängte Grafik:
img_0325.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
img_0325.jpg

4699 Postings, 2974 Tage sfoaKurz nur vorbeigeschaut,

 
  
    #15065
7
25.02.23 11:54
Mahlzeit Naturfreunde! Ein einziger Traum, die Krokusse bei Agaphantus. Das sauge ich auf, das Foto.
Ja, RoteZora, das mit den "Honig-Pollen" könnte dem Foto nach gut sein! Nix Rührei :-))
Hier hat es bis runter geschneit. Aber im Tal sehr naß dieser blöde Schnee, matschig. Frust macht sich breit bei mir :-(   Ich will doch so etwa Mitte März langsam die Reifen aufpumpen und Profil "abarbeiten"... Wenigstens März/April langsam unten herum einradeln... Solange noch die Straßen versalzen sind, geht mein Bike nicht auf die Straße. Erst muß es das Salz richtig rausgewaschen haben. Also, heißt, es braucht für mich erst einmal richtigen Dauerregen. Und richtig Höhenmeter machen geht vor Mitte Mai meistens nicht.
Jetzt gehe ich in den Hobby-Raum auf den Bike-Ergometer bissel Kondition machen, 1 Stunde+...
Schönes Wochenende @all.  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #15066
6
25.02.23 23:42
Was hast du denn für Wünsche, sfoa? Dauerregen fürs bike ...
Ich wäre schon froh die Sonne mal wieder etwas länger zu sehen
Mich frustet das trübe Wetter hier bei uns schon genug, keiner, oder nur wenige brauchen jetzt noch Schnee bzw Matsch, wie er in den tieferen Lagen ankommt

Wenn man deine Tagesabläufe immer hört, kommt man sich vor wie ein 'fauler Sack' ;-)))
selbst wenn ich besser könnte würde sich der Bewegungsdrang doch in Grenzen halten
Wobei ich die Zeiten in angenehmer Erinnerung hab, als ich noch jeden Tag 2 std sporteln konnte

Ja, The_Hope mich frierts auch beim Blick aus dem Fenster, obwohl es hier jetzt noch nicht direkt nach 'Wintereinbruch' ausschaut, Nebel, Regen und Temperaturen knapp über Null tragen auch schon dazu bei

Kommt gut in den Sonntag und schlaft gut!

Jetzt reicht's aber mit der Teilerei, Agaphantus ;-)
Möchtest du die Graupel bei Null Grad nicht lieber bei dir im Norden behalten?  
Angehängte Grafik:
graupel_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
graupel_feb_2023.jpg

4699 Postings, 2974 Tage sfoaGuten Morgen Naturfreunde!

 
  
    #15067
8
26.02.23 10:27
Bevor ich mich zum Relaxen begebe, schnell noch ein Schockfoto von heute früh um 8:30, insbes. für RoteZora ein Schock :-(   Natürlich auch für mich :-( Nicht nur für Dich @Rote Zora!  Sch...spiel... ABER, wird nicht lange halten, es sind schon wieder Plusgrade für die nächsten Tage im Anmarsch, gut so! Gestern hatte es auch ganz schön geschneit, was aber hier unten im Tal nur Matsch wurde. Hatten heute früh noch -7 Grad, jetzt schon "nur" noch -4 Grad.  Für Agaphantus ist die Aussicht auf Schnee wohl nicht so schlecht für seinen März-Urlaub. Im Moment bringen sie in Vorarlberg und Tirol sehr gute Pistenverhältnisse! Wenn es so bleibt...
@RoteZora, nee, nee, ich faulenze und relaxe schon auch noch genug nebenher  :-)  Aber sportliche Betätigung nimmt schon einen großen Teil in unserem Leben ein. ABER NICHT NUR! Im Winter auch nur mind. 2-3x, max. 4x die Woche, meistens so ca. 2 Stunden (Gym, Skifahren/Langlauf und zuhause im Hobbyraum/Bike-Ergometer). Im Sommer natürlich viel mehr Zeit, weil da viele Bike-Tages-Touren dabei sind, Wandertouren und bissel Schnick-schnack nebenher zum Ausgleich (Nordic-Walking) u.a.

FRÜHLING UND SOMMER - endlich her damit!

So, ich bin jetzt weg, Füße hochlegen :-) Jetzt wird alles, was nur annähernd mit Puls und HF zu tun hat, runter gefahren :-)

Schönen Sonntag @all Naturfreunde, macht es wie ich jetzt...


 
Angehängte Grafik:
20230226_082137_copy_755x425.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
20230226_082137_copy_755x425.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusFrostiger Moin Naturfreunde

 
  
    #15068
7
26.02.23 10:38

Alexander und Leander (27. Februar) riechen Märzenluft miteinander.

Schöne Bilder und die Kamelie erst einmal....auch Frühlingsgefühle.

Nach dem gestrigen Schmuddelwetter mit plötzlicher Schneeglätte auf der Autobahn heute bestes Winterwetter mit viel Sonne. So soll auch die kommende Woche werden.

Gestern nach Hamburg zu Globetrotter. Fünf Etagen von Wassersport bis Camping. Ich sage euch, wenn die Leute alle in die Alpen kommen, die gestern dort Schuhe gekauft haben, macht woanders Urlaub. Wahnsinn was da in der einen Stunde die wir dort waren an Wander- und Bergschuhen gekauft wurden.
Meine Frau hat auch welche gefunden, nachdem sie zehn Paar Probe gelaufen ist. Ich hab mich so amüsiert und einfach nur die Leute beobachtet. Aber tolle Berater - echt fachkundige und nicht aufdringlich.

Aber der Weg hin nach Hamburg war echt kritisch. Zwei heftige Schneeschauer haben binnen Sekunden eine schneeglatte Bahn geschaffen. Gut, dass nur aufmerksame Fahrer unterwegs waren. Nachmittags kurz Heimatbesuch und dann abends wieder zu Hause.

Heute Morgen haben wir dann das klare frostige Wetter für einen Strandspaziergang genutzt. Herrlich, der gefrorene Strand und die Brandung. So sollte ein Sonntag beginnen.  Schnee liegt nur noch in homöopathischen Mengen in Schattenflächen. Mal sehen, ob wir noch in einige Parkflächen über Tag wandern.

Hoffe, wir haben dann Sfoa's Pensum etwas erreicht ;-)

Dir roteZora wünsche ich viel Sonne  zum Teilen aus dem Norden in den Süden.

Allen anderen aber auch und habt einen erholsamen Sonntag!

 
Angehängte Grafik:
2023022610170300.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2023022610170300.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusViel Spaß Sfoa

 
  
    #15069
5
26.02.23 10:40
Toll, so viel Schnee ;-)  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #15070
7
26.02.23 12:49
Wow sfoa! Da ist mit deiner Regenbestellung etwas schiefgelaufen, der sieht ganz schön weiß aus ;-)))
Schaut schon toll aus, auch wenn man es nicht mehr so braucht
Und mächtig kalt hast du es auch bei dir!

Bei uns hats auch geschneit heute Nacht, bei bissel unter Null und bei bissel über Null auch schon wieder weg - für Matsch zu wenig
Aber unter anderem wurde der Olivenbaumbaum gestern wieder in sein 'Kronenmäntelchen' eingehüllt
Das Gute vom Aprilwetter scheint heute ausgespart, die Sonne
Du musst sie wohl etwas anschupsen, Agaphantus ;-)

Ein herrliches Bild von dir!

Erstaunlich wieviel Geld noch für Urlaub investiert wird
Gut, dass deine Frau Schuhe gefunden hat, der Urlaub rückt immer näher
Bin mal gespannt wie dein Wetter letztlich wird, das ist nicht wirklich vorhersehbar

Einen schönen Tag euch noch beim Spazierengehen oder Relaxen, bei Sonne, Schnee oder heißen Aufgüssen

Heute mal die Hyazinthen als Schnittblumen in rosa, dankbar und billiger als Tulpen
Diesmal hats geklappt, nicht angeschnitten und toll aufgegangen ;-)
 
Angehängte Grafik:
hyazinthen4_rosa_feb_2023.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
hyazinthen4_rosa_feb_2023.jpg

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #15071
5
26.02.23 20:02
schnell mal einen Schnappschuss rein gestellt...
Angehängte Grafik:
img_20230226_193922.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230226_193922.jpg

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneSchnee hatten wir

 
  
    #15072
5
26.02.23 20:16
auch, ist aber schon Mittags wieder weggetaut...
Schön bei Euch im Allgäu:-)
Der Tropfen ist wieder sehr speziell Zora:-) was ist da drin?
Das Strandfoto ist auch top :-)

Nachmittags war ich kurz im Wäldchen spazieren, seit Wochen das erste mal wieder...
Da hatte ich aber nur die kleine Fujifilm mit...Das große Objektiv mit der Nikon
war mir zu schwer...auch der Weg war schlammig und rutschig...war mir zu unsicher...

Foto  mit dem 150-600mm vom Balkon aus. Die Amsel hat dann abgewunken;--)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
Angehängte Grafik:
img_20230226_194124.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230226_194124.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin Amsel und Kryptomane

 
  
    #15073
7
27.02.23 08:35

Alexander (26. Februar) und Leander (heute, St. Leander von Sevilla) riechen Märzenluft miteinander.

Moin Goldik, RoteZora, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Weckmann, FritzPommes, Duda666, Radelfan, Heluise, Fillorkill, Honky2, Seltsam und Naturfreunde!

Der Tag beginnt, wie er gestern aufgehört hat - frostig. Ein herrlicher Sonnenschein heute Morgen wie auch gestern am Strand. Dazu - 3 Grad und Amselgesang als Weckton. Allerdings schon kurz vor fünf Uhr - Toll. Die Büroamseln haben mich auch schon erwartet, da es gestern keine Leckerlis gab. Chef tobt gerade bei Mariaalm rum, so dass die Rosinenversorgung dann stockt. Toller Schnappschuß der winkenden Amsel Kryptomane ;-)

Die Nacht war heftig, da unser Kreislauf immer noch mit Sambadrehungen zu kämpfen hatte. 45 Minuten Linksdrehungen mit vollem Körpereinsatz - echt heftig für ne Abendtrainingsstunde bis halbzehn. Also gestern haben wir ganz bestimmt Sfoa´s Pensum mal erreicht. Wir ruhen uns jetzt aber dafür paar Tage aus, während Sfoa wahrscheinlich schon wieder mit den Hufen scharrt - oder? ;-)

Für dich roteZora hab ich der Sonne gesagt, sie soll auch mal bei euch wieder vorbeischauen. Aber das mit den knackigen Temperaturen bzgl. Olivenbaum wird wohl noch dauern.

Wünsche euch allen einen herrlichen Wochenstart in die letzten zwei Wintertage. Mittwoch ist schon meteorologischer Frühlingsbeginn.


 
Angehängte Grafik:
p1000082.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000082.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantusein paar Impressionen von gestern

 
  
    #15074
5
27.02.23 09:02
 
Angehängte Grafik:
p1000088.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000088.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantusviel zu selten Zeit dafür

 
  
    #15075
6
27.02.23 09:03
 
Angehängte Grafik:
p1000089.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000089.jpg

Seite: < 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben