Natur ist schön


Seite 570 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.259.434
Forum:Talk Leser heute:534
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... 712  >  

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraUnd noch ...

 
  
    #14226
6
25.10.22 22:29
... einmal beide ;-)
Leider keine näheren Infos
Geschwister? Wo gefunden? Aus welchem Ort? ...
Wenigstens wohl vom Tierarzt gecheckt, entfloht und entwurmt!
 
Angehängte Grafik:
neue_igelmdchen3_okt_2022.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
neue_igelmdchen3_okt_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusWarmer Sankt Albin bringt fürwahr

 
  
    #14227
7
26.10.22 08:04

Warmer Sankt Albin bringt fürwahr stets einen kalten Januar.

Moin RoteZora, Igel, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major,  Skaribu, Heluise, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

Schönes Wetter hat auch kühle Nächte im Gepäck. Da ist es gut, dass die Igel bei dir Unterschlupf finden RoteZora. Hier hat man auch große Laubhaufen liegen lassen und nicht abgefahren. Findet etwa ein Umdenken statt? Na, ich glaube nicht. Werde das weiter beobachten.

Also mal wieder nur 5 Grad und sehr neblig heute früh - Oktober halt. Dafür ist kein Regen in Sicht und es soll ein warmer Oktobertag werden. Inzwischn gehen die Prognosen zum Wochenende bis auf 22 Grad hier im Norden. Irre zum Ende der Sommerzeit. Denken wir im Januar dann noch an den Albin, der uns bei einem warmen Tag heute einen kalten Januar vorhersagt? Was ist kalt, ist kalt nicht relativ und jeder hat ein eigenes Empfinden von Kälte?

Gleich wieder zu meiner "Lieblingsbaubesprechung" und das schon nach der dritten....mal sehen, was der Betonmarkt neues gebracht hat.

Kommt alle gut und gesund in den Tag und passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
img_20221022_152629.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221022_152629.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14228
7
26.10.22 10:14
sehr niedlich die Igelchen:-)
Die Sonnenfinsternis habe ich nicht gesehen. War mit Gartenarbeit beschäftigt und
habe es verpasst...
Wie teuer Mietwagen geworden sind... In den 90zigern hatten wir auf Menorca
für einen Ford Fiesta 15 DM pro Tag gezahlt... Das war wirklich günstig...
Die Zeiten sind vorbei...

Baubesprechungen sind lästig und wenn man noch das Bauprotokoll
schreiben muss. Vor allem Großbaustellen. Stundenlang zuhören bis
dann dein Part dran ist...naja jedenfalls ist es Arbeitszeit...

Werde nachher in den Garten gehen und etwas arbeiten...
Ist ja auch Training für den Fuß...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20221026_100022.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221026_100022.jpg

4699 Postings, 2975 Tage sfoaGanz klasse Fotos

 
  
    #14229
5
26.10.22 12:22
von den Igeln, man sind die süß :-));  Blatt/Blätter - sehr schön gemacht, Agaphantus; und Kryptomane, super, sehr speziell !!
War gerade eBike von meiner Frau zur Jahresdurchsicht zu meinem Kumpel ins Geschäft in Pfronten bringen. Eigentlich nix zu machen, lt. meiner Pflege über's Jahr. Dazu mein Trekkingbike, da hat es 5 Speichen zerbröselt (billiges Gelumpe dort von haus aus verwendet...). "Billig verwendete" Speichen an Bikes können ohne Einwirkungen schon mal nach Jahren ohne "mir nichts - dir nichts" einfach so brechen. Vor allem, wenn sie auch nicht ordentlich bespannt worden (zu stark oder zu wenig).Kann man als Laie kaum erkennen. Hatte ich auch in meinem Biker-Leben das erste Mal erlebt. Irgendwann ist es, wie gesagt, immer das erste Mal...

Ja, Aga, haben kleines Auto für Madeira angemietet. Habe da sehr konträre Meinungen im Bekannten-/Freundeskreis zum "Auto auf Madeira". Die einen sagen "besser größeres/motorisiertes" Gefährt, die anderen hatten auch nur Renault Twingo o.ä. Kleinwagen und sagten "auf ganzer Insel und steilen Straßen in Funchal kein Problem" (evtl. mal 1. Gang!). "Nicht irgendwo hoch gekommen" sagte keiner... "Ungeübte" Bergfahrer-Touris gibt es überall, die selbst den 1. Gang beim Bergfahren (so um die +40% Steigung) nicht kennen oder anfahren am Berg als ewige Quälerei sehen ... Und die Kleinwagen heute sind evtl. auch mit denen von 2004 nicht mehr vergleichbar. Unter 70/75 PS gibt es heute fast nichts mehr, auch bei den Kleinwagen. Dazu nur wir zwei "schlanken" Persönchen, mit nem Rücksack im Auto dabei... :-)  Und, von dem Stückchen Autobahn mal abgesehen, ist wohl "rasen" eher unmöglich. Wir haben Zeit, auch rechts auf der Autobahn :-)  Bin auf alle Fälle gespannt, wie wir mit der kleinen Karre zurecht kommen. Umstellung von zuhause wird/ist es immer, auch auf Teneriffa, wo wir mal größere, mal kleinere Karre haben, meistens dort Mittelklasse. Und paar extreme Steigungen hat es auf Teneriffa auch, Werden sehen, werde an Dich denken! Vom und zum Flughafen haben wir Transfer. Also Auto nur zum "rumgurken" ohne Gepäck.

Übrigens, Krypto, ja, die "billigen" Mieten sind überall vorbei. In Deutschland sind die Mietpreise gegenüber Spanien der reinste Wucher! Trotzdem habe ich als Stammkunde bei CICAR/Teneriffa (durch persönlichen Kontakt und Bekanntschaft...melde mich immer schon fast 1 Jahr früher wieder an und kann bis 24 Std. vor Anmietung im Bedarfsfall kostenfrei stornieren!) auf Teneriffa es dieses Jahr nochmals geschafft, für den Peugot 208 einen Tagespreis von knapp 21 Euro zu bekommen (war Kontrakt für 2 Wochen).

Bei uns heute bis vor 2 Stunden dauerhaftes Schauerwetter. Jetzt reißt der Himmel auf, die Wolken verziehen sich immer mehr und die Sonne blinzelt hier und da schon mal durch. Die nächsten Tage soll es schön und mild bleiben.

So, ich/wir verschwinden jetzt. Der Nachmittag gehört der Sauna und relaxen...

Allen Naturfreunden einen schönen Rest-Mittwoch und noch schöne Woche! Bleibt gesund oder werdet es!
 

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Sfoa

 
  
    #14230
5
26.10.22 14:49
Moin RoteZora, Major und Naturfreunde am sonnigen Nachmittag bei offenem Bürofenster.

Ja Kryptomane, wenn ich Protokoll schreiben muss nervt mich das auch immer. Aber das gehört zur Bauleitung dazu. Leider schauen sich die Beteiligten den nie bzw. selten an und so wird dann die "Peitsche" rausgeholt. Aber die jetzige Baumaßnahme warte ich auch auf meine Punkte und bin Bedenkenträger. Schließlich gründet sich ja alles auf "mein" Gewerk. Der Tiefbau wird eher Stiefmütterlich gesehen.

Oh ja Sauna könnte ich auch mal wieder Sfoa. Stimmt natürlich, die heutigen Autos sind besser motorisiert als damals der kleine Clio. Auch die großen Autos /  Mittelklasse brauchen oft den ersten Gang auf Madeira. Wir haben immer vom Flughafen genommne, damit wir auch schneller im Hotel sind. Dauert ja doch alles mit dem Bus das hin und her von Hotel zu Hotel. 2019 war meiner Mutter bereits auf der Tour vom Flughafen zum Hotel leicht schlecht. Hoch und runter um die Kurve, durch den Tunnel, Licht, wieder rein in den Tunnel, Auf- und Abbiegespuren zwischen zwei Tunneln, im Tunnel Auf- und Abbiegen, links! von der Autobahn abfahren, LKW´s die dich bei 100 km/h überholen einfach toll!!!!! Ihr werdet bestimmt eine tolle Zeit auf Madeira haben. Mein Frühlingsurlaub ist nächstes Jahr Schifahren in Nauders. Keine Kraniche, keine Nordseewellen nur Schnee und mein Patenkind einseifen ;-)

Mit den Speichen haben wir auch so unsere Erfahrung. Daher hat der Cousin meiner Frau gleich die stabilsten in unsere E-Bikes nachträglich eingebaut gehabt.

Der kleine Weiße vor dem Roten war unser 2004


 
Angehängte Grafik:
101_0190.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
101_0190.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantusnur als Ideen für schlechtes Wetter gedacht

 
  
    #14231
4
26.10.22 14:55
die Wanderungen würde ich jederzeit wieder machen

Wanderung zur Quelle einer Levada  
Angehängte Grafik:
p1000162a.jpg (verkleinert auf 10%) vergrößern
p1000162a.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusInzwischen

 
  
    #14232
5
26.10.22 14:56
gibt es am Ende der Wanderung dort auch ein Cafe und eine Toilette
Badesachen nicht vergessen  
Angehängte Grafik:
p1000214.jpg (verkleinert auf 10%) vergrößern
p1000214.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantuseine

 
  
    #14233
4
26.10.22 14:57
von zwei Rundtouren, tolle Kolke  
Angehängte Grafik:
p1000464a.jpg (verkleinert auf 10%) vergrößern
p1000464a.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantushier startet man

 
  
    #14234
3
26.10.22 14:59
in Funchal mit dem Bus und kommt am Ende mit der Seilbahn von Monte wieder nach Funchal zurück.  
Angehängte Grafik:
p1000533.jpg (verkleinert auf 10%) vergrößern
p1000533.jpg

15521 Postings, 2488 Tage Agaphantussehr anstrengend

 
  
    #14235
3
26.10.22 15:00
und nur bei gutem Wetter, Dennoch genial

Nur als Ideen gedacht  
Angehängte Grafik:
p1000630a.jpg (verkleinert auf 10%) vergrößern
p1000630a.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #14236
5
26.10.22 16:14
Etwas warm ist es heute auch noch gewordenn, auch leicht sonnig

Was ist kalt ist gut gefragt! Meine Antwort kennst du ja!
Obwohl ich bei kühlen Temperaturen auch noch lange draußen durchhalte, nur schön ist dann halt anders ;-)
Kalt ist für mich, wenn ich nicht mehr draußen sitzten kann und viele andere schon längst drinnen sind

Auch bei uns solls am Wochenende nochmal ziemlich schön werden, das wäre gut
Muss noch einiges outdoor erledigen, wie eine große Friedhofschale stecken, da ist kalt und /oder Regen immer ungünstig

Tierkinder sind ja immer niedlich, und mächtig Angst, manche nennen es auch Charakter, haben die Kleinen auch und stellen die Stacheln mächtig spitz auf
Gut zugenommen haben sie schon!
Käfig heißt immer wenig Bewegung und dadurch setzt das Fressen besser an und sie können bald ins freigehege
Unsere eigenen zu kleinen Gartenigeljunge wollen ihre Freiheit nicht so gern gegen Gewicht im Käfig tauschen, das ist etwas schwierig - kleine Draufgänger halt, die erst dann 'dumm' schauen, wenn sie dann später ihr Gewicht nicht haben

Jetzt erst mal einen Kaffee Latte im Freien
Die Sonne konnte sich in nun doch durchsetzten
Schönen Tag euch noch!

Der Mohn ist ein schöner Herbstblüher geworden, gerade die Sonne bringt immer neue Blüten zum Vorschein  
Angehängte Grafik:
mohn_okt_2022_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
mohn_okt_2022_1.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14237
5
26.10.22 22:26
Was ich ganz vergessen habe...
Hab ihr schon mal eine 'Rettertüte' gekauft?
Hab das letzte Woche mal bei lidl ausprobiert!
Obst, das sozusagen ein zuhause sucht, wie Brot von gestern, die Tüte für 3 Euro
Eine Packung Feigen, eine Packung Mandarinen, 5 etwas klein geratene Äpfel, zwei reife Bananen, eine Kaki und eine Tüte Karotten
Auch ein Weg nicht so viel weg zu werfen
Bei Aldi hier vor Ort kommt die Tafel und holt solche Sachen ab, was wahrscheinlich noch sinnvoller ist

Aber die Tüte war auf jeden Fall ganz ok  
Angehängte Grafik:
rettertte_okt_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
rettertte_okt_2022.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraDann ...

 
  
    #14238
5
26.10.22 22:39
... hab ich beim Einkaufen grün eingefärbte Orchideen getroffen
Das gefiel mir genauso, wie vielen anderen wohl, gar nicht
Denn sie waren schon reduziert und trotzdem wollte sie wohl niemand haben!
Wenn Sie dann das nächste Mal blühen, blühen Sie eh weiß

Hab mal ein Handybild gemacht!

 
Angehängte Grafik:
grne_orchidee_okt_2022.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
grne_orchidee_okt_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusWer Weizen sät vorm Simonstage

 
  
    #14239
6
27.10.22 07:43

Wer Weizen sät vorm Simonstage (28. Oktober), dem trägt er goldene Ähren ohne Frage.
Bevor du Simon (und) Judas (28. Oktober) schaust, pflanze Bäume, schneide Kraut
.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major,  Skaribu, Heluise, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

Rettertüte kenne ich nicht RoteZora. Es gibt aber einen Laden, der heißt die Brotretter. Dort wird Brot vom Vortag eingepackt verkauft.

Die Tafeln bekommen immer weniger von den Lebensmittelläden gespendet. Diese "Rettertüten" fallen dann wohl auch noch weg. Geben und nehmen ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Dazu die Energiekosten, die die freiwilligen Helfer aufbringen müssen. Vor ein paar Monaten mussten die Tafeln schon viele Einzelhändler anfahren, um schon mal einen gefüllten Wagen zur Verteilungsstelle zu bringen. Ein kleines Sofortprogramm hier von der Landesregierung hilft ein wenig, aber nicht grundsätzlich.
https://www.sat1regional.de/...ensmittel-fuer-immer-mehr-beduerftige/

Die blau oder grün eingefärbten Orchideen gehen auch für mich gar nicht. Wo bleibt da die Natur?
Geschenkt würde ich sie mitnehmen, die Blüte abschneiden und mich dann später über die weiße erfreuen.

Wünsche euch allen einen schönen spätsommerlichen Herbsttag!

 
Angehängte Grafik:
p1040346.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040346.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusPflanzenvielfalt: Studie zeigt fatalen Rückgang

 
  
    #14240
4
27.10.22 10:30

Gegen die Traubenkirsche kämpfen wir im Wald auch an. Sehr nervig und sich schnell ausbreitend. Den Teuflsabbiss habe ich auf Laeso dieses Jahr das erste mal gesehen, wen ihr euch erinnert (s. Foto). Aber das war kein Feuchtstandort, wie in dem Artikel beschrieben. Eher trockene Heideflächen...

"Doch wer sind die Verlierer und Gewinner? Zu Letzteren gehören laut Bruelheide zum Beispiel die Spätblühende Traubenkirsche und die Roteiche, die beide aus Nordamerika stammen, mittlerweile aber auch in Wäldern Deutschlands zu finden seien. Im großen Lager der Verlierer finden sich viele Ackerwildkräuter wie die Kornblume, Wiesenbewohner wie die Acker-Witwenblume und Feuchtgebietsarten wie der Teufelsabbiss."

 
Angehängte Grafik:
img_20220911_110841.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220911_110841.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14241
6
27.10.22 12:57
Schaut bissel aus wie eine Schnittlauchblüte!
Bei uns geht die Wildpflanzen, genannt Unkräutervielfalt besonders an den Feld und Wiesenrändern auch deutlich zurück - nur die hartnäckigen Sachen können sich durchsetzen
Meist wird abgemäht bevor sich Samen bilden können ...

Unser Leben wird immer schwieriger zu erhalten, und das derer, die eh schon nichts haben noch extremer!
Einerseits ist es gut sinnvoll mit den Lebensmitteln umzugehen, aber je weniger übrig bleibt, desto schlechter für die Tafeln
Irgenwie ein Teufelskreislauf

Heute ists mit 14 Grad noch 2 Grad kälter als gestern um diese Zeit, also noch nichts vom schönen milden und vor allem sonnigen Wetter zu merken
Mal abwarten, wie es mit dem Kaffee Latte gemütlich draußen so ausschaut

Dir und allen anderen noch einen schönen Tag!

Nicht alles blüht so üppig wie die dahlien - die erste Clematisblüte dieses Jahr  
Angehängte Grafik:
clematis_okt_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
clematis_okt_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusGefiederter Clown Vogel des Jahres 2023

 
  
    #14242
5
27.10.22 13:30
ich hab noch kein Braunkehlchen in der Natur entdeckt...;-(

"Bestand um knapp 60 Prozent zurückgegangen
Gerade zum Brüten und für die Aufzucht ihres Nachwuchses sind die Braunkehlchen auf diese Lebensräume angewiesen. Da sie ihre Nester auf dem Boden bauen, müssen sie diese gut gegen Fressfeinde und Eierräuber verstecken können. Doch passende Nistplätze zu finden, wird zunehmend schwierig. Zuletzt fanden nur noch zwischen 19.500 und 35.000 Brutpaare zusammen, nachdem die Vögel im Frühling nach Deutschland zurückgekehrt waren."
 

121139 Postings, 3200 Tage skaribuFrage eines Stadtmenschen

 
  
    #14243
4
27.10.22 16:15
Heut hab ich gesehen, wie zwei Krähen eine Taube übelst attackiert haben. Die Taube konnte nicht wegfliegen…ihr rechter Flügel hing so komisch am Körper…und davonlaufen konnte sie wegen der Krähen auch nicht…

Rein instinktiv hab ich die Krähen verjagt. Sie haben die Situation aus sicherer Ferne eine Zeitlang betrachtet. Irgendwann sind sie dann weggeflogen. Ich hab noch 5 Minuten gewartet um zu sehen ob sie wiederkommen. Als sie nicht wiederkamen bin ich dann wieder gegangen.

Die Taube stand einfach nur so da.

Im Abstand von jeweils einer halben Stunde hab ich dann nochmal nachgeschaut, ob die Taube noch da ist…war sie:
Sie stand immer noch einfach so da und hatte den Kopf im Gefieder…Krähen waren beide male keine zu sehen.

Jetzt frage ich mich, ob ich „richtig“ gehandelt habe. Darf ich denn den Lauf der Natur einfach so verändern? Sind das nur unnötige Gedanken eines Städters?  

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin roteZora und Skaribu

 
  
    #14244
5
27.10.22 16:31
Ist es nicht natürlich, dem Unterdrückten zu Hilfe zu kommen?
Jeder hätte doch die Krähen erst einmal verscheucht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit ändern der Natur zu tun.
Ich hätte es auch getan, obwohl mir die Tauben oft auf den Keks gehen.

Ist wie mit dem Gnukalb, was liebevoll von den Löwen abgeschleckt wird.......  

121139 Postings, 3200 Tage skaribu# 16:31: „Jeder hätte doch

 
  
    #14245
3
27.10.22 18:59
zuerst einmal die Krähen verscheucht“:

Ist das tatsächlich so? Ich sag nur „Gutmensch“…oder „Ukraine“…oder „Klimaschutz“ bzw.“Naturschtz“…  

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14246
4
27.10.22 20:53
Dürfen und nicht dürfen!
Klar, hätten wir auch gemacht! Jeder vernünftig denkende Mensch würde doch dem Schwächeren helfen, oder?
Jede Stadt hat meist eine Vogelauffangstation/Vogelhilfe - eine gute Station kommt und holt den Vogel und pflegt in gesund
Denn, wenn der Vogel in einer schutzlos Position den Kopf ins Gefieder steckt, geht's ihm nicht so gut, hat man uns bei dem kleinen Spatz gesagt, den wir diesen Sommer bei uns zur Vogelhilfe gefahren haben!

Der Mensch greift so viel in die Natur ein, und das seltenst um einem Lebewesen zu helfen
Ich find, das war ok
Wir helfen jedem Lebewesen in Not!
Ob Hummel, Wespe, Vogel oder Igel ;-)

Echt, gehen dir die Tauben auf den Keks, Agaphantus? Mit ihrem Gurren?
 
Angehängte Grafik:
taube_gechillt.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
taube_gechillt.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraWie war ...

 
  
    #14247
7
27.10.22 21:16
euer Tag? Meiner war dann doch noch recht sonnig und einem bzw zwei Kaffee Latte im Freien stand nichts im Wege - ich genieße das total!

Heute Nachmittag war dann auch noch genug Zeit um die Friedhofschale zu gestalten und zwischen drin ein kleines Gartenigelchen mit der Spritze zu füttern, das nicht gut drauf ist, weil es aus irgend einem Grund nicht genug frisst!
Hoffentlich hilft es dem Zwerg auch!

Habt noch einen schönen Abend!

Hummel, Hummel!  
Angehängte Grafik:
hummel_okt_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hummel_okt_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusEnde der Sommerzeit bei 23 Grad

 
  
    #14248
7
28.10.22 08:24

Ist’s an Judas hell und klar, gibt’s Regen erst an Cäcilia (22. November). Simon und Juda, ja die zwei, führen oft den Schnee herbei. Bevor du Simon und auch Judas schaust, pflanze Bäume, schneide Kraut. Simon und Judä hängen an die Stauden Schnee.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Radelfan, Major, Skaribu, Heluise, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Goldik und Naturfreunde! Das mit Cäcilia könnte man fast glauben, dass es erst wieder Ende November regnen wird. Die Wetterkarten heute Morgen haben zumindest bis Dienstag hier im Norden nur geringe Niederschlagswahrscheinlichkeiten prognostiziert. Schnee? Wenn ich Frei habe, schaue Ich gerne Alpenpanorama auf 3sat oder BR. Heute Morgen mal ServusTV. Bilder wie in einem Endzeitfilm kann ich euch sagen. Die aufgehende Sonne hats die Bilder Orange eingefärbt, so dass man sich auf einen anderen Planeten versetzt gefühlt hat.

Wollte mich nur bei euch abmelden. Gegen Mittagbgeht es zur Feier und dann irgendwann in der Nacht weiter in die Heimat. Werde mich also frühestens Samstagabend wieder melden. Vielleicht habe ich dann das Hochbeet schon mal zusammen gebaut.

Also kommt alle gesund und munter in den Tag und ins Wochenende. Samstagnacht wird die Zeit eine Stunde zurückgestellt!

 
Angehängte Grafik:
2022102808265000.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2022102808265000.jpg

15034 Postings, 3047 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14249
5
28.10.22 13:01
Viel Spaß bei der goldenen Hochzeit!
Gute Weiterfahrt in die Heimat!
Immer schön vorsichtig fahren, gerade nachts!
Hast schicke Kleidung ausgewählt? Anzug?

Das geht ja flugs mit dem Hochbeet!
So nen Schwiegersohn wie dich würde sich wohl so mancher wünschen ;-)

Heute solls hier doch nicht so schön werden wie vorhergesagt, mal sehen!
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!  
Angehängte Grafik:
kapmargeriten_okt_2022_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kapmargeriten_okt_2022_1.jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #14250
5
28.10.22 21:51
schöne Blumen Zora:-)
Also ich mag Tauben:-) Stehen mir ja auch oft Modell;-)
So, war heute mal wieder beim Arzt. Soweit alles gut.
Ich darf noch den November pausieren und weiter fleißig
trainieren und Physiotherapie machen.
Schaffe jetzt schon 2 km Fußmarsch am Stück...
dann wird es wieder schmerzhaft...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, schönen Urlaub und
gutes Gelingen in der Heimat:-)

Werde ein wenig in die Natur gehen, Wald wäre schön:-)
Angehängte Grafik:
img_20221028_214243.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221028_214243.jpg

Seite: < 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben