Natur ist schön


Seite 546 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.260.528
Forum:Talk Leser heute:333
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... 712  >  

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusSebaldus von Nürnberg

 
  
    #13626
5
19.08.22 09:30
"Legenden nennen Sebaldus einen dänischen Königssohn, der seine Verlobung mit einer französischen Prinzessin löste, um als Einsiedler zu leben. Nach 15 Jahren in der Wildnis in der Gegend um Nürnberg unternahm er demnach zusammen mit seinem Schüler Dionysius barfuß eine Wallfahrt zu den sieben Pilgerkirchen in Rom. Er überquerte dabei auf seinem Mantel segelnd - wie später Raimund von Peñafort - einen reißenden Fluss - die Donau - und half einem armen Bauern bei der Suche nach seinen verloren gegangenen Ochsen, indem er seine Finger wie Lampen leuchten ließ. Vom Papst beauftragt, als Glaubensbote zu wirken, hielt Sebaldus demnach bei Vicenza eine Predigt, bei der ein lästernder Ketzer in einem Erdspalt versank, aber von ihm gerettet wurde. "

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/Sebaldus_von_Nuernberg.htm  
Angehängte Grafik:
img_20220813_080035.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220813_080035.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13627
6
19.08.22 11:09
Zu Sankt Sebald bzw Sebaldus habe ich doch die passende Kirche

Die Sebalduskirche in Nürnberg
Soweit ich weiß, die älteste Pfarrkirche in Nürnberg, evangelisch!

Teuer sind die Zeiten ja eh schon, aber gerade heute ist doch wieder Regen gemeldet
Die Wahrscheinlichkeit steigert sich von 50 auf 90 % im Laufe des Nachmittags - ich werde sehen  
Angehängte Grafik:
sebalduskirche_n__rnberg.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
sebalduskirche_n__rnberg.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13628
7
19.08.22 12:02
Das Wetter ist trüb bei 24 Grad, mal sehen, ob etwas von dem vorhergesagten Regen hängen bleibt
0,5 bis 1 Liter pro Std den ganzen Nachmittag ist sehr optimistisch

Erschreckend die Bilder aus Frankreich und Italien, ähnlich wir sie ja selbst schon am Gardasee erlebt haben - dem stehst du völlig hilflos gegenüber, wir hatten damals Glück ein stabiles Ferienhaus aus Stein zu haben und gerade da nicht mehr unterwegs gewesen zu sein

Ich soll  ja eigentlich gar keinen Alkohol trinken, aber 1-2 Prosecco oder ein Cocktail gehen mittlerweile schon immer mal
Früher bin ich mit mehreren schoppen nach Festen noch (gerade ;-) ) nach Hause gelaufen, nicht oft, aber es kam vor ...
Meine Lust auf Wein ist auch gerade etwas eingeschlafen - in dieser warmen Zeit vernichten wir literweise Pfirsicheistee - mein Mann natürlich nicht der trinkt weiterhin seine Biere, wenns ganz heiß ist auch mal Cola

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und dir eine gute Fahrt in die Heimat!

Selbst diese Wolken hatten vorgestern kein Wasser im Gepäck!  
Angehängte Grafik:
wolken_august_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wolken_august_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #13629
6
19.08.22 12:56
Regen haben wir dafür abbekommen un ddas wieder völlig ohne Ankündigung. Es hat gut eine Stunde durchgeregnet. Jedoch nur so , dass es unter den Linden noch trocken ist.

Deine Wolken sehen aber gewaltig nach Regen aus. Wir haben auch schon oft gesagt, dass solche Wolken früher mit Sicherheit einen Schauer übrig gehabt hätten. Alles komisch geworden.

Was noch funktioniert ist der Schießplatz eines Rüstungskonzerns. Wenn wir den hören hat es meistens zwei Tage später Regen gegeben. Gerade im Mai, als die einige Geräte für die Ukraine getestet haben, hat es noch funktioniert. Aber die letzten Wochen haben sie keine Übungen mehr gemacht. Mehr Gefechtsschießen für mehr Regen in der Heide ;-)

Die sind mir gestern auf dem Markt hinterher gehüpft.

So, Feierabend und Danke für deine Wünsche. Hoffe auf wenig nervigen Verkehr nach Nds.

Bis dann und habt einen angenehmen Nachmittag..... ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20220818_174901.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220818_174901.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesNicht "nur" eine Kirche hat St. Sebaldus in

 
  
    #13630
6
19.08.22 13:45
Nürnberg...... Schräg gegenüber liegt eine bekannte Bratwurst-Rösterei und die boten auf ihrer Speisekarten"Nämbercher Gwerch" an - in Basel haben wir das auch mal gegessen, aber da heisst es anders, nämlich Basler Bierfuhrmannsalat.... Und da schliesst sich wieder der Kreis - Nürnberg ist bekannt für seine Bierbrauereien.

F.P.  

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag zusammen

 
  
    #13631
7
19.08.22 17:31
Du kennst dich aber aus in deutschen Landen, Fritzchen!
Das muss ich schon sagen!
Von überall eine Erinnerung, klasse

Bei uns regnet es generell aus diesen Wolken auch nicht mehr, aber wenn's regnet, dann erst, wenn sich die grauen Wolken verzogen haben und der Himmel nur noch bedeckt ist
Das momentan aber auch nicht
Heute kreist der vorhergesagte Regen wohl so unterhalb von uns und über Badenwürtenberg und kriegt vorerst mal nicht die Kurve zu uns!

Die Blumen wußten schon, wem sie hinterher hüpfen müssen ;-)
Schöööön

Mir ist gestern auch so was in die Arme gesprungen
Obwohl man einen Sonnenhut hier gerade nicht braucht ;-)  
Angehängte Grafik:
sonnenhut.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
sonnenhut.jpg

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #13632
6
19.08.22 17:36
alles soweit i.O., muss jetzt laufen lernen, was für mich wirklich schwierig ist...
Ohne Krücken stehen geht, aber an Laufen ist noch nicht zu denken.
Ab Montag wieder Physiotherapie und Mittwoch wieder zur Chirurgin.
Mache jetzt noch ein wenig Übungen und dann Bein wieder hochlegen.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusEndlich Regen, Moin Naturfreunde

 
  
    #13633
6
20.08.22 13:29

Wie der Sankt Bernhard ist, man auch den September misst.

Das habe ich mir auch schon gedacht roteZora.  FritzPommes ist in ihrem Leben schon ziemlich rum gekommen, das schaffe ich nicht mehr mit meinem derzeitigen Pendelverkehr. Schön die Echinacea in Pink ;-)

Das glaube ich dir Kryptomane,  laufen und insbesondere abrollen wird noch lange schmerzen. Geduld ist aber auch nicht mein bester Kumpel.

Endlich Regen und mal wirklich wie prognostiziert.  Bin noch zehn Minuten im Regen rumgerannt, um andere Tonnen voll zu machen. Anschließend konnte ich mich auswringen so nass. Hat jetzt eineinhalb Stunden nachgerechnet und insgesamt 8 mm gebracht.  Ist OK und die Natur atmet auf, was noch grün ist. Auch mein Algenkalk auf den Buchsbäumen wurde runtergespült, perfekt.

Die Wildblumenwiese habe Ich angefangen einzukürzen. Mit der Heckenscheren werden die Pflanzen Stück für Stück runter geschnitten.  Löwenmäulchen, Ringelblumen und Sonnenblumen bleiben noch stehen.

Die Birnen stehen hoch im Kurs bei Wespen, Ameisen und Hornissen. Gestern noch paar Birnen für uns gerettet. Mächtige Brummer sind das.

Wünsche euch allen einen schönen Samstagnachmittag!

 
Angehängte Grafik:
2022082013320200.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2022082013320200.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13634
6
20.08.22 19:02
Jetzt waren aber Wolken mit vollen Rucksäcken hier, gefüllt mit 10 l für jeden Quadratmeter ;-)
Seit mittags regnet es immer wieder mal relativ 'stark'
Der Garten ist wieder mal bis in die hintersten Ecke gegossen, die Schildis waren duschen und die wasserscheuen Igel wohl in die hintersten Ecke ihrer Nester verkrochen

Für jetzt gleich ist noch ein ein kleines Gewitter gemeldet

Das stimmt, Agaphantus, so weit rum kommen könnten wir gar nicht mehr
Wobei ich eher der Typ bin, der bleibt wo's ihm gefällt oder dann da gern wieder hingeht, so kommt man natürlich nicht so weit herum

Ich dachte der Algenkalk ist zum Bestäuben gegen den Büchsler, oder gießt du das nur als Vorbeugung

Die Birnen sehen klasse aus
Ich hatte in der Kindheit auch so einen Baum im Garten
Der war als Kind quasi mein Gartenhaus, ich hatte Radio, trinken und Decke dabei und machte mir einen Spaß draus, den anderen Kindern auf der Straße zu rufen und zu sehen wie verdutzt sie schauten, weil sie nicht wußten woher es kam ;-)
Es ist herrlich hier, man erinnert sich an soviel in Vergessenheit geratene Sachen

Heute hier tag der Natur, der Regen ist ziemlich vorbei, überall noch Tropfen auf den Blättern und man kann die Natur fast atmen hören  
Angehängte Grafik:
regen_august_2022.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
regen_august_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraUnd heute ...

 
  
    #13635
6
20.08.22 19:08
... ist die Bedeutung 'regnet Bindfäden', mal wieder so richtig deutlich geworden  
Angehängte Grafik:
bindfadenregen.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bindfadenregen.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraKlasse,

 
  
    #13636
6
20.08.22 19:18
dass du nun wieder auf zwei statt auf vier Beinen unterwegs sein kannst, Krypto!

Die Muskeln und die Ausdauer kommt bestimmt schnell wieder

Viel eiweiß essen zum Muskelaufbau!

Schönen abend euch allen!

Heute wird er ungewohnt frisch werden!  
Angehängte Grafik:
regentrauben.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
regentrauben.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13637
6
21.08.22 13:37
23 Grad, wieder sonnig - nichts dagegen ;-)
Lange wird die Natur hier vom Regen auch nicht davon zehren, aber zumindest etwas!

Ich wünsche unserem krypto jetzt viel Kraft und Ausdauer für die Beine!
Und nicht übertreiben!

Allen einen schönen Sonntag
 
Angehängte Grafik:
regen__august_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
regen__august_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusSchon wieder Sonntagnachmittag

 
  
    #13638
8
21.08.22 15:50
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Weckmann, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Major, Duda666, Skaribu,  Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Schön, dass bei dir auch mal Regen angekommen ist roteZora. Bei jns in der Hekmat waren es auch Bindfäden. Hier ist es inzwischen wieder sommerlich und wir sind ziemlich kaputt. Den Algenkalk bringe ich zweimal im Jahr auf als Vorbeugung vor dem Zünssler.  

Die Birnen werden jetzt demnächst reif werden und dann ist wochenlang der Obstgenuss garantiert.  So viel können die Wespen und Hornissen nicht wegessen ;-)

Wie mit den Tomaten und Zucchini,  die wir schon seit Wochen ernten und genießen. Da macht vegetarische Ernährung Spaß. ....OK,  ab und an gibt es auch etwas Fleisch dazu.

Heute Morgen am Strand war es schon herbstlich kühl, doch die 19 Grad an den Füßen waren angenehm. Gut, dass die Sonne inzwischen erst um sechs Uhr aufgeht.

Wünsche dir und euch noch einen ruhigen Ausklang des Wochenende!  
Angehängte Grafik:
2022082115351600.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2022082115351600.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesUnd ich schliesse mich an.

 
  
    #13639
7
21.08.22 16:21
Sooo schön ists im Krankenhaus ja nun auch nicht, dass "man" dort länger bleiben möchte, als unbedingt nötig......

Zuhaus gehts normalerweise schneller.....

lacht das Fritzchen  

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13640
6
21.08.22 18:57
Ja Agaphantus, der Regen hat richtig gut getan, hat den Staub von den Blättern der Pflanzen gewaschen und die Erde mal ganz gut durchfeuchtet
Gefolgt von einem einfach schönen Tag, bei 27 Grad, wie ich es aus Kindheitserinnerungen kenne
Gewitter und Regen folgt Sonnenschein und nicht eine Woche kalt und ungemütlich
Das ist Sommerwetter für mich ;-)

Ich brauche eh immer weniger Fleisch in der letzten Zeit, ziehe einen schönen Teller Tomate Mozzarella mit eigenem Thai-basilikum so manchem Stück Fleisch vor!
Das einzige was ich momentan ganz gut und gern essen kann, ist ein selbst belegter gerillter Burger mit viel Salatsachen drauf ;-)
Werde mal ein Bild machen wie der ausschauen muss ;-)

Wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Sonntagabend!

Da hab ich das südliche Pendant zu deiner gelben Sonnenblume mit Biene
Gelb braun mit Hummel ;-)
 
Angehängte Grafik:
sonnenblume_gelb_braun.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
sonnenblume_gelb_braun.jpg

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #13641
6
21.08.22 20:34
komme gerade aus dem Garten:-)
Hab auch schon gearbeitet...die Hecke ein wenig mit einer Sichel bearbeitet.
Trage eine Orthese am Fuß. Damit kann ich nicht umknicken, darum war auch
diese Arbeit möglich. Jetzt bin ich geschafft und warte auf das Abendbrot...

Schönen Abend noch und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20220821_202642.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20220821_202642.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusBringt der August viel Gewitter,

 
  
    #13642
6
22.08.22 07:38

Bringt der August viel Gewitter, wird der Winter kalt und bitter.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Weckmann, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Major, Duda666, Skaribu, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Schöne Sonnenblume  (Ring of fire?), die ich für nächstes Jahr oder wenn mir jetzt schon die Tütchen über den Weg laufen wieder in den Garten kommen.

Mit der Orthese ist bestimmt zienlich warm am Fuß und am Schienbein oder Kryptomane?
Aber besser als mit Stützen unterwegs sein zu müssen.

Ein Teller mit Tomaten und Mozarella ist nur was für meine Frau roteZora. Ich komme gegen den einfach nicht an und schwenke dann lieber auf etwas herzhafteren Nordseekäse oder Berggouda um. Aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und das ist gut so.

Diese Woche ist noch mal Sommer angesagt, aber heute lange Hose. Zu meinen Terminen geht das noch nicht mit kurzer Hose und Sandalen. Macht auch keinen guten Eindruck, wenn man so barfüßig über ein Hafengelände mit Umschlagstätigkeit läuft. ;-)

Heute Abend wird der Vorgarten von den Brombeeren befreit. Die Biotonne ist wieder leer und die, die sich darum kümmern sollten sind noch eine Woche im Urlaub. Also kann ich mal nach menem Gusto da durch gehen. Dann noch den Inhalt eines Pflanztopfes in den Vorgarten umpflanzen und vielleicht noch an die See. Mal sehen wie wir lustig sind heute Abend. Aber erst einmal den ersten Tag der Woche rum kriegen.

Morgen enden die Hundstage und die haben zumindest hier im Norden mal wieder ihrem Namen alle "Ehre" gemacht. War und ist noch immer heftig die Dürre.

Kommt alle gut gelaunt und gesund in die neue Woche!

Gesten Morgen an der Ostsee...

 
Angehängte Grafik:
20220821_061304.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20220821_061304.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesDas "Einbeinige"Stehen bereitet mir noch Kummer

 
  
    #13643
7
22.08.22 10:54
Krypto; da muss ich noch fleissig üben.

Die Therapeutin meint aber; die Geduld sei schwieriger zu erlernen.....

Vielleicht hat sie Recht - denn Geduld ist nicht eben meine starke Seite

F.P.  

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13644
5
22.08.22 12:59
Aktuell 26 Grad und sonnig!
Gestern hatte die Feuchtigkeit des Regens vom Vortag noch den ganzen Tag im Garten angehalten
Heute werden die ersten blühpflanzen wieder etwas Nachschub brauchen

Was für ein Kalenderbild, Agaphantus!
Love it ;-)))

Die, die am Hafen arbeiten sind nicht so schnicke, hätte ich jetzt vermutet, dass du dich rausputzen musst!

Brombeeren! Da erinnerst du mich! Muss ich heute auch welche ernten

Zum Thema katzenschreck, den du hättest verschwinden lassen ...
... gestern hat die Nachbarin an ihrem Gartenhaus ein Schild mit 'dieser Bereich wird VIDEO überwacht' an ihrem Gartenhäuschen in unsere Richtung angebracht ;-)))
Völlig durchgeknallt!
Was will man sonst sagen ...

Da bist du jetzt bald wieder hergestellt, Krypto
Das geht jetzt bestimmt von Tag zu Tag besser!

Ja, ring of fire - ich hatte Glück, dass da auch zwei schöne überlebt haben
Ich hatte vier verschiedene Päckchen, klein, groß (Riesen, auch keine riesig geworden), buschig, ring of fire ...
Erst ist die Hälfte nicht aufgegangen, dann einige gleich nach dem Aufgehen von Bernsteinschaben samt Stängel abgefressen und später noch den Schnecken zum Opfer gefallen
Alles in allem haben es nun 8 wirklich zur Blüte geschafft
Und zwei sind wild aus den geschenkten Sonnenblumenkernen direkt von der Mühle aufgegangen
Dieses Jahr hab ich von allen schon Samen genommen!

Dir und allen einen schönen Montag!  
Angehängte Grafik:
hohe_sonnenblume_august_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hohe_sonnenblume_august_2022.jpg

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #13645
4
22.08.22 18:20
So, die erste Physiotherapie diese Woche ist geschafft.
Aber ohne Krücken laufen geht noch nicht, vielleicht 2-3m
mit der Orthese (nicht mit einem Schuh zu verwechseln,
das Teil schützt nur vor seitlichem Umknicken).
Das Gelenk ist noch nicht frei beweglich. D.h. die
Muskeln und Sehnen müssen noch gedehnt werden.
Das Gehen sieht auch noch nicht wie gehen aus:-(
Kann auch nicht in die Hocke gehen...
Heute nach 3 Stunden mit der Orthese (Straßenbahnen, umsteigen und zur
Physiotherapie und wieder zurück) war der Fuß geschwollen und schmerzt...
Genug der Jammerei, es hilft nur Training...
Und stehen kann ich schon gut und dabei kleine Gartenarbeiten machen geht
auch...
Schöne Fotos habt ihr wieder gemacht:-)
Sonnenblumen hatte ich gesät, ist aber nichts gekommen:-(
Keine einzige Sonnenblume dieses Jahr. Dafür wächst an
der Laube wilder Hopfen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20220822_180158.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20220822_180158.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13646
4
22.08.22 18:55
Der Hopfen schaut ja mal gut aus!
Wie kommt's, dass der wild wächst?

Da kannst du ja dieses Jahr unter die Bierbrauer gehen, Krypto!
Da muss man nicht viel laufen dabei ;-)))

Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden, Eile mit Weile, das fängt langsam an und kaum du dich versiehst, geht immer mehr!

Schönen abend noch euch allen!

Heute hat sie ihren Gartenplatz bekommen!  
Angehängte Grafik:
sonnenhutbl__ten_august_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sonnenhutbl__ten_august_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin Echinacea und Hopfen ;-)

 
  
    #13647
4
22.08.22 19:44
Oh ja, Bierbrauen ist doch gerade Hipp Kryptomane.  Die Privatbrauereien schießen hier jedenfalls gefühlt aus dem Boden.  

Dass du bzw. der Fuß fertig war ist verständlich. Der Weg, die Physio,  da wäre Ich auch ohne kaputten Knöchel fertig. Immer ans Eichhörnchen denken ;-)

Sag mal FritzPommes,  wie war das mit auf einem Bein stehen? Haben wir oder ich da etwas nicht mitbekommen? Probleme mit dem Rücken. Das war jetzt nicht beabsichtigt. Entschuldige bitte,  wenn ich da etwas überlesen habe.

Die Brombeeren sind eingekürzt, ein Ahorn ausgebuddelt und Goldrausch umgepflanzt. Jetzt habe ich wieder einen freien Topf, aber Echinacea habe ich denke ich zur Zeit genug. Kann ja auch mal etwas reduzieren. Die Echinacea in der Heimat haben sich ausgesät und vergrößern sich jetzt. Auch schöner Nebeneffekt, wird bei dir bestimmt auch passieren roteZora.

Wünsche euch einen erholsamen Abend und eine entspannte Nacht!  
Angehängte Grafik:
2022082219343000.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2022082219343000.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusHeisse Hundstage prophezeien einen kalten Winter

 
  
    #13648
6
23.08.22 08:32
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Weckmann, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Major, Duda666, Skaribu, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Die Hundstage enden offiziell, haben aber eine Verlängerung angeboten und bekommen. 29 Grad werden wir heute erreichen und wir genießen noch die frische Augustkühle am Morgen. Die vergangenen, wenn auch wenigen Niederschläge erlauben auch wieder schöne Frühnebelaugenblicke. Gestern Abend hatte unser Regionalprogramm eine schöne Auswahl von Hobbyfotografen gezeigt. Vielleicht habe ich ja morgen früh auch mal die eine oder andere "Parklücke" wenn es sich lohnt an- und innezuhalten.

Übrigens roteZora, die Bouganvillea oben im Bild zickt dieses Jahr ziemlich rum. Erst jetzt bekommt sie die eine oder andere Blüte, obwohl das Frühjahr und der Sommer eigentlich perfekt für sie gewesen wäre. Na ja, vielleicht ist das im ersten Jahr nach der Überwinterung üblich. Wir werden es sehen, ob es im nächsten Jahr besser klappt.

Zu deiner Frage mit den Hafenarbeitern. Ich habe ja mit der Geschäftsleitung zu tun und nicht direkt mit den Arbeitern. Aber auch beid en Arbeitern kommt es nicht gut an, wenn man zu Freizeitmüßig auftaucht. Die müssen ja schließlich Arbeits- und Schutzkleidung tragen und da kommt das nicht gut an. ;-)

Wann gibt es das erste Bier bei dir Kryptomane. Hast du schon Hopfen und Malz gestern Nacht angesetzt? Du musst dann auch neue Kronkorken kreieren - besonders für deinen Thread.

Wünsche euch einen heißen Ausklang der Hundstage, auch wenn sie noch länger bleiben. Ist Sofa schon wieder gesichtet worden. War die Party doch zu heftig ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20220821_061029.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220821_061029.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13649
3
23.08.22 11:33
Aktuell 23 Grad hier

Musst dich beeilen Krypto, dass das Wetter noch passt für die Bierparty mit dem ersten Bier!

Schon klar, und nen gewissen Respekt muss man irgendwie verkörpern auf der Baustelle nach unten und nach oben!

Sfoa konnte sich wohl doch nicht so zurückhalten und ist wohl etwas mehr versumpft als er vor hatte ;-)))
Oder das schöne Wetter und seine Frau  halten in einfach nur in der Natur gefangen

Dir und den Naturfreunden einen tollen Tag!

Bourgainvillia sind meiner Meinung nach zu mindest in unseren Breiten sowieso etwas zickig
In Italien wachsen sie wie Blauregen an den Hauswänden herunter
Meine Tochter hat so einen Faible für die Bougainvillia, aber wenn sie nicht ihren Bedürfnissen gerecht überwintert und richtig zurückgeschnitten wird, blüht sie nicht und von der richtigen Temperatur gar nicht zu reden ausreichend Sonne und reichlich Wasser, aber auch wieder nicht zu viel wünscht sie auch
Unsere kleine hatten wir im Winter im Hausgang hell und kühl und die blüht jetzt zum zweiten Jahr wieder nicht richtig
Die neue große, ca 1m hoch, war lange Zeit noch im Gewächshaus untergebracht und wurde dann das restliche Frühjahr jede Nacht ins Gewächshaus getragen, weil sie, ich glaub, Temperaturen unter 15 Grad gar nicht mag
Wenn das alles passt, wunderschön anzusehen, aber irgendwie schon etwas eine Diva!
Da das Wetter für sie momentan passt und die 'künstliche' Wasserversorgung auch, blüht sie bei uns zum zweiten als richtig herrlich - wie das nächstes Jahr dann ausschaut sei dahingestellt, in der Größe gibt es auch keinen hellen kühlen Fensterplatz  
Angehängte Grafik:
bourgainvillia_august_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
bourgainvillia_august_2022.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesNee, ne, Aga - nix "über-lesen".....

 
  
    #13650
5
23.08.22 12:04
Das einbeinige Stehen bei meiner Physiotherapeutin war ne Übung; zwecks Balance und wie lange ich da stehen kann.....

Nix überlesen !

Einen schönen Tag heute
wünscht

F.P.  

Seite: < 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp