Natur ist schön


Seite 539 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.260.875
Forum:Talk Leser heute:680
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 712  >  

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraDer Spruch

 
  
    #13451
6
26.07.22 20:40
ist gut - bin grad im Garten ;-)
Die Temperaturen sind richtig um die letzten Reste der angesäten Sachen einzubuddeln
Bartnelken, Löwenmäulchen, Astern usw

Keine Ahnung, ob die Amsel das Mäuschen aus einem Nest geraubt hat oder gefunden, aber die hat sie ganz schön fies massakriert und als ich näher kam mitgenommen
Das hab ich auch noch nicht gesehen

Habt einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
kapmargeriten_juli_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
kapmargeriten_juli_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantusfrisches Moin von der Ostsee

 
  
    #13452
8
27.07.22 07:38
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, Major, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Löwenmäulchen, die hätten wir auch mehr im heimatlichen Garten gehabt. In der Aufräumaktion auf der Wildblumenecke hatte ich allerdings schon einige im Frühjahr rausgerupft. Zu spät kam der Hinweis der Obergärtnerin, dass das was ich rausrupfe Löwenmäulchen sind.

Heute sollte eigenlich unser Ingenieur aus dem Iran wieder kommen. Eigentlich schon letzten Freitag. Aber er steht immer noch in Teheran an und hofft seinen Pass wieder zu bekommen. Echt ein Trauerspiel und wenn ich hier die Leute auf die Straße gehen sehe und proklamieren, wie leben in einer Diktatur. Kopf schütteln reicht da meist nicht mehr aus.

Die Temperaturen sind bei uns heute auch richtig, wenn auch nicht sommerlich. 10 Grad stehen heute Morgen auf der Skala und mehr als 20 sollen es nicht werden. Die ersten größeren Bäume in der Stadt geben auf. Heute Morgen wäre ich fast noch einmal durch den Kreisel gefahfren. Eine große Linde ist in den letzten drei Tagen fast vollständig braun geworden. Die Bodenfeuchte im Boden ist einfach nur noch Wüstenähnlich.

Wünsche euch allen einen angenehmen Sommertag und gutes gelingen an die Ärzte von Sfoa!
 
Angehängte Grafik:
img_20220724_134319.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220724_134319.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin the_hope

 
  
    #13453
5
27.07.22 07:46
einen für den Tag  
Angehängte Grafik:
img_20220724_133405.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220724_133405.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13454
7
27.07.22 13:29
Die Sprüche sind genial, dort kann man sich recht wohl fühlen!

Bei uns 23 Grad und meist recht bewölkt
Ein paar Tropfen sollen bei uns heute Nacht die Luftfeuchtigkeit wohl auch erhöht haben, gemerkt hat man nichts davon

Irgendwo festzuhängen ist schon blöd, nicht gehen zu können wann du willst oder musst
Aber man muss natürlich auch sagen, das bei uns einiges am Argen und rückwärts geht statt nach vorn

Bei uns sind diese ganzen, sich selbst verbreiteten Sachen, wie Löwenmäulchen, Akelei, Ringelblumen usw, vor allem durch die Igelwildniss in der einen Hälfte vom Garten verloren gegangen, denn so niedlich wie sie sind schaffen sie einige Trapelpfade und nur höhere stabile Sachen überleben das
Und im Gehege wächst nicht mal mehr Gras ;-)
Selbst ein uraltes großes Farn haben sie schon relativ klein gebracht, mit Hilfe der netten Nachbarin, die immer am Zaun entlang schnibbelt und alles auch auf das Farn wirft ...
So habe ich begonnen das wieder etwas aufzuforsten ;-)
Und die niedlichen stacheligen Vierbeiner entschädigen natürlich für alles

So jetzt muss ich wieder los!
Habt alle einen angenehmen Tag!

Und mega knuffig sind sie, wenn sie des nächtens herangeraschelt kommen, um sich bei uns in der Pergola eine Extraportion Trockenfutter abzuholen  
Angehängte Grafik:
igele_juli_2022.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
igele_juli_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantusund schon passiert

 
  
    #13455
4
27.07.22 15:31
"Bald dürfte auch von den anderen beiden Gletschern in Bayern nicht mehr viel zu sehen sein, vom Blaueis- und dem Watzmanngletscher. Laut Bayerischem Rundfunk sind schon 75 Prozent der Gletschermassen Bayerns in den vergangenen 200 Jahren verschwunden. Forscher gehen davon aus, dass diese Eisreste bis zum Jahr 2030 vom Klimawandel ganz aufgezehrt sein werden. Dabei wären Gletscher für den Wasserhaushalt in den Alpen so wichtig. Kollabiert dieser, wäre es eine Katastrophe für Mensch und Tier."

 

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin roteZora und knuffiger Igel

 
  
    #13456
6
27.07.22 15:39
Moin Kryptomane, Skaribu und Duda666 am Nachmittag.

Hier ist richtig frischer Wind roteZora. Bei offenem Fenster und leichtem Durchzug geht das ruckzuck in den Nacken.

Bei dir sind es die Igel, bei uns die Amseln im Bürogarten. Heute hat der Nachwuchs im "Pool" gebadet und Papa hat ihn dabei mit Rosinen gefüttert. Diese verwöhnte Jugend, wie soll das bloß enden. Muss den Amseln aber noch beibringen, sich in die Hand zu "kuscheln" ;-)

Die Grünfinken und Spatzen sind auch so Bengel. Schauen sich in der Futtersäule an, wo was leckeres liegt. Dann wird ausgeräumt. Ich dachte ich seh nicht richtig. Die Tauben unten drunter freut es. Morgen wird wieder rationiert und nur noch fünf Zentimeter hoch befüllt.

Wünsche dir und euch einen schönen Restnachmittag. Bei dem Wetter wird heute Abend wieder im Saal trainiert und der Boden abgetanzt.
 
Angehängte Grafik:
img_20220724_134404.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220724_134404.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusNaturnaher Garten

 
  
    #13457
6
27.07.22 16:35
neben den akurat geschnittenen Buchsbaumhecken und -büschen gehört ein naturnaher Bereich zum Gartenportfolio.

"Zur Bekämpfung des Buchsbaumzünslers findet sich auch Hilfe aus dem Tierreich. Umso besser. Denn der Schädling aus Asien gilt als nicht mehr ausrottbar. Zu den natürlichen Feinden des fiesen Buchsbaumschädlings zählen Vögel, Insekten und zahlreiche Säugetiere.

Die bekanntesten sind:

   Spatzen (Haussperling),
   Kohlmeisen
   Rotschwänzchen,
   Buchfinken
   und Wespen."

Wie bringe ich die nur dazu, nicht mehr an die Futtersäule zu gehen?
 

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraSchönen abend zusammen

 
  
    #13458
6
27.07.22 23:07
Heute ist der Abend richtig frisch für draußen sitzen

19 Grad so zum Sitzen schon ganz schön frisch

So ist das, die Natur könnte sich ganz gut im Gleichgewicht halten, wenn der Mensch das zuläse
Der eingeschleppte asiatische Marienkäfer, der auch gern mal zwickt und nicht so gern gesehen ist, frisst aber auch 5 x soviel Läuse wie der Einheimische
Von denen haben wir dieses Jahr ganz viele Laven und Käfer im Garten und selten noch ein einheimischer zu sehen

Das ist gemein die Portionen zu verkleinern, die Tauben haben doch auch Hunger ;-)

Ja, die Amseln sind auch niedlich, seit der Gartenteich wieder aufgefüllt ist, geht die Dauerbadeamsel bei uns lieber ins Sumpfgebiet des 'großen Pools' quasi im Gardasee, baden - ich kanns ja verstehen ;-)))

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
marienk__fer_juli_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
marienk__fer_juli_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusZiehen Celsus schon die Schwalben fort

 
  
    #13459
7
28.07.22 09:01

Ziehen Celsus schon die Schwalben fort, wird's bald kälter an dem Ort.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, Major, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Will auch einen Gardasee im Garten haben roteZora oder eine schöne Wanderdüne, von der man den Sonnenuntergang sehen kann. Seit man uns in der Heimat ein 27 m hohes Getreidesilo vor die Nase gesetzt hat, ist nichts mehr mit Sonnenuntergang. Nur noch links und rechts vom Gebäude zu erahnen.

Neues Foto habe ich auch seit heute. Hat sich mal wieder bestätigt, dass ein reinrollen in eine 70 Zone zwar für den nachfolgenden Verkehr günstig ist, aber gegen die Sonne gefahren der Blitzer im Gebüsch nicht zu sehen ist. Na ja, die hinter mir werden sich bei mir bedankt haben. Alles wird teurer ;-)

Marienkäfer egal ob die heimischen oder asiatischen habe ich ganz wenige bisher gesehen. Ob die auch unter der Trockenheit hier oben leiden?

Ob Sfoa es gut überstanden hat gestern? Liebe Grüße in den Süden und auch zu dem auf dem Balkon trainierenden Kryptomane. Haltet durch, die Natur läuft nicht weg.

Kommt alle gut und gesund in den Tag!

 
Angehängte Grafik:
img_20220726_053435.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220726_053435.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusWelttag des Naturschutzes

 
  
    #13460
4
28.07.22 09:10
Danke Skaribu!

"Schützt die Umwelt. Rettet den Planeten. Der 28. Juli steht als Welttag des Naturschutzes (engl. World Nature Conservation Day – WNCD) ganz im Zeichen des aktiven Erhalts unseres natürlichen Lebensraums und seiner Ressourcen. Grund genug, diesen internationalen Aktionstag mit einem eigenen Beitrag im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt zu würdigen und seine Geschichte im Folgenden zu erzählen. Worum geht es dabei?"

https://www.kuriose-feiertage.de/welttag-des-naturschutzes/  

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13461
5
28.07.22 12:56
Ja, hab gestern auch schon an sfoa gedacht! Bestimmt meldet er sich bald mal kurz!
Und unser 'Gehbehindeter' ist bestimmt auch fleißig am Üben
Beiden gute Besserung!

Gegenlicht ist immer s c h eiße, egal ob beim Fotografieren oder fotografiert werden ;-)
Wie schnell warst du denn zu schnell unterwegs?
Sehs als gute Tat!
Du finanziertst den Polizisten das Gehalt mit, die uns gestern helfen mussten, weil die Nachbarin den Katzenschreck, der jetzt eine zeitlang kaputt war, und mit dem sie uns bereits seit über zwei Jahren schikaniert, indem sie ihn nicht ordnungsgemäß, d.h. mit  'Kopfschmerzen bereitetenden Dauerfiepen und Klopfen auf zu hoher Frequenz' und nicht mit dem vorgesehen Bewegungsmelder betreibt, erneut in unsere Richtung aufgestellt hat
Wir in unserem Alter hören das nicht mehr so extrem, da nervt nur der Dauerton von Früh bis in die Nacht (geht mit solarbetrieben Batterien) aber für meine Tochter war das echt schlimm (Kopfschmerzen von der für uns weniger hörbaren hohen Frequenz)
Ich hatte sie mehrmals ohne Erfolg angesporchen und gesagt, dass das so nicht erlaubt ist
Und sie hat gemeint, wenn das nicht erlaubt wäre dürfte man das nicht kaufen
Eine Bohrmaschine darf ich auch kaufen und ihr nicht Tag und Nacht auf dem Nerv herumbohren
Dieses Teil schädigt nicht nur unser Gehör, sondern auch durch niedrigere Frequenzen, das Gehör der Tiere, aber das ist ein schwieriges Thema

Klasse Regenbogen!

Marienkäferlarven hatten wir total viele, sie waren überall angedockt, das sieht voll lustig aus
Kann gut sein, dass die lieber in den Süden ziehen, weil's da wenigst ab und zu auffrischende Feuchtigkeit hat

Einen schönen Resttag wünsch ich dir und euch noch!
25 Grad teils sonnig, teils bewölkt

Mein Kastanienbonsai hat die Wärme ganz gut weggesteckt  
Angehängte Grafik:
kastanienbonsai_juli_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
kastanienbonsai_juli_2022.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesZora: Der Nachbarin würd ich was "geigen"

 
  
    #13462
5
28.07.22 13:09
bei soner dusseligen Antwort

Kommste mit "deutlicher Ansprache"  wohl weiter......

F.P.  

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantusdas ist kein Regenbogen roteZora

 
  
    #13463
5
28.07.22 13:42
das ist ein Himmelsstrohhalm. Da saugt einer das bisschen frischen Regen noch weg ;-)

Sieht gut aus deine Kastanie. Die Miniermotte hat das Pflänzchen noch nicht entdeckt.

Ja, Marienkäferlarven die Bilder hast du ja gepostet. Was meinst du, wie ich im Frühjahr im heimatlichen Garten auf die Suche gegangen bin. Nichts!

Das mit dem Katzenschreck hätte ich wohl noch anders gelöst. Irgendwann wäre er weg gewesen. Da findet sich immer ein Weg, wenn auch nicht legal. Aber manche Menschen machen sich darüber keine Gedanken. Da hilft die eine Zelle im Gehirn auch nicht .

Schätze mal, es wird ein 25 Euro Foto. War noch auf rd. 81 km/h, dazu kommt Abzug der Toleranz also vielleicht 79 km/h.  Ist halt passiert und lohnt nicht die innere Aufregung. Da ich zu und von den Baustellen regelmäßig etwas zügiger unterwegs bin, ist das dann auch mal gerechtfertigt.
 
Angehängte Grafik:
img_20220726_053443.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220726_053443.jpg

121139 Postings, 3201 Tage skaribuHeute ist der Welttag des Naturschutzes 2022

 
  
    #13464
5
28.07.22 15:55
„…Schützt die Umwelt. Rettet den Planeten. Der 28. Juli steht als Welttag des Naturschutzes (engl. World Nature Conservation Day – WNCD) ganz im Zeichen des aktiven Erhalts unseres natürlichen Lebensraums und seiner Ressourcen…“

https://www.kuriose-feiertage.de/welttag-des-naturschutzes/




Außerdem fällt auf den heutigen Tag auch der „Earth Overshoot Day 2022“. Das ist ein echter Zufall, denn im Gegensatz zum „Earth Overshoot Day“, der jedes Jahr an einem anderen (früheren) Tag im Jahr stattfindet, dindet der „Welttag des Naturschutzes“ jedes Jahr am 28. Juli statt.

„… Als "Earth Overshoot Day" wird der Tag bezeichnet, an dem die Menschheit aufgebraucht hat, was die Natur bis Ende des Jahres zur Verfügung stellt. Die schlechte Nachricht: 2022 ist der Erdüberlastungstag früher als jemals zuvor...“

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/...gischer-fussabdruck-100.html

 

121139 Postings, 3201 Tage skaribu# 15:55: Sorry Agi wegen dem Doppelposting

 
  
    #13465
3
28.07.22 16:00

4699 Postings, 2976 Tage sfoa@all -

 
  
    #13466
6
28.07.22 17:30
Gestern OP. Alles Top gelaufen. Heute früh erste Visite: Prof. Schneede - "schaut sehr gut aus". Weil so gut verlaufen, komme ich sicher am WE heim. Mehr nächste Woche. Gruß., sfoa  

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraHallo zusammen

 
  
    #13467
4
28.07.22 19:08
Oh, Leut, an dem kiffenden halbamerikanischen Giftzwerg würdet ihr euch auch die Zähne ausbeißen ...
Das sagst du so einfach, alles schon gemacht ... bis auf das gänzlich Entsorgen
Batterien gelockert, ausgeschaltet, weggedreht, Kabel gelockert ...
Was meinst du warum er kaputt war und sie eine Mauer ... einen Sichtschutz und schließlich das was erlaubt war! eine Hecke pflanzte?
Entfernen wäre Diebstahl gewesen!
Meine Tochter war schon so weit
Und dann hätte sie trotzdem einen neuen geholt ...
Aber wieder dieses Klapperding nun hinter der Hecke ging gar nicht mehr
Einer der Polizisten hatte genau das baugleiche Gerät auch schon mal und wußte, dass das so nicht sein darf
Auf jeden Fall hat sie es ne Stunde nach dem Anraten der Freunde und Helfer, dass eine Anzeige doch unschön wäre, erst mal weg geräumt
Mal schauen was als nächstes kommt - ich glaub, diese letzte Gehirnzelle von der du sprichst, hat auch schon längst reißaus genommen

Wir hatten die letzten Jahre auch nur selten Marienkäfer, dieses Jahr waren es echt viele, alles ausgewanderte Asiaten ;-)

25 Euro kann man verkraften, wenn man bedenkt wie oft du das vielleicht schon umsonst machen durftest
Liebe Mitleser das sollte nicht als Anreiz dienen, das nachzumachen ;-)))

Minierfliege hatten wir dieses Jahr noch kaum, vielleicht durch das wechselhafte Wetter, keine Ahnung
oder durch die vielfältigen Pflanzen in dem Eck
Unseren großen Olivenbaum hatte sie vor Jahren nach dem Winter mal übel befallen

Ich wünsche euch einen schönen Abend und nettere Nachbar  
Angehängte Grafik:
falter__juli_2022.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
falter__juli_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraSchön,

 
  
    #13468
5
28.07.22 22:46
dass alles gut verlaufen, du wohlauf bist und wahrscheinlich bald nach Hause kannst!
Gute Besserung, sfoa!

Schlaft alle gut!  
Angehängte Grafik:
sonnenblume_braun_juli_2022.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
sonnenblume_braun_juli_2022.jpg

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #13469
6
28.07.22 23:03
hört sich gut an sfoa, gute Besserung:-)

Ja, so einen Nachbarn bekommt man wahrscheinlich nur mit Anzeigen
oder der Russenmafia zur Vernunft.
Sehr ärgerlich...

Heute war ich seit dem Unfall das erste mal wieder in einer Kaufhalle...
sehr merkwürdig und anstrengend was es. Nur gut, dass nur wenige Leute
im Laden waren...da ich mit den Krücken den Weg zu gemacht habe
und keiner mit seinem Einkaufskorb durch kam...hihi...

Wurden nicht die Fotopreise auch zwischenzeitlich angehoben???
Auch ärgerlich so was...

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht:-)

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #13470
6
29.07.22 08:59

Ist Florentine trocken blieben, schickt sie Raupen in Korn und Rüben.

Moin roteZora, Radelfan, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, Major, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Goldik, Heluise, Honky2 und Ledierte!

Schön von dir zu lesen Sfoa und Daumer gedrückt, dass du das Wochenende bereits "draußen" verbringen darfst.

Kaufhalle ;-) so hieß bei uns in der Heimatstadt auch ein Einkaufstempel bereits vor der Wende. Steht jetzt schon zwanzig Jahre leer, da keiner das Gebäude sanieren will. Beste Stadtlage aber teurer Abriss. Die "Sünden" der 1960er Jahre mit Asbest und anderen Faserzementarten. Hauptsache Kryptomane, dir haut keiner die Krücke weg oder tritt unbeabsichtigt gegen den Fuß. War bestimmt anstrengend der Ausflug. Dieses Wochenende dann mal Garten oder noch zu weit?

Na solche Nachbarn wären mir auch die liebsten roteZora. Was machen denn nebenbei die Baustellen oberhalb deines Grundstückes. Sind die inzwischen fertig oder bekommst du da dann täglich noch Baulärmbeschallung? Hoffen wir mal, dass der Polizeieinsatz zu einem Umdenken geführt hat. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

25 Euro schmerzen schon roteZora, auch wenn ich die anderen Male nicht erwischt wurde. Für den Verkehrsfluss halte ich außerhalb der Ortshaft 5 bis 8 km/h über der zulässigen Geschwindigkeit für vertretbar. Schlimmer finde ich, wenn Verkehrsteilnehmer 10 bis 20 km/h unter der zulässigen Geschwindigkeit fahren und nicht merken, wie lang die Autoschlange schon hinter ihnen ist. Das führt in der Regel, oft zu gefährlichen Überholsituationen. Es gibt hier ein Witz im Norden. "Mann sitzt im Auto und hört den Verkehrsfunk: Stau im Elbtunnel durch einen Liegenbleiber. Er schaut und sagt, Komisch, vor mir ist doch alles frei."  

Frisch ist es heute Morgen mit 12 Grad. Trockener, kühler Sommer zur Zeit.

Wünsche euch allen einen angenehmen und entspannten Wochenausklang!

 
Angehängte Grafik:
img_20220724_133326.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220724_133326.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13471
5
29.07.22 13:22
Moin Krypto, Mensch langsam, ganz langsam, wirst du wieder mobil, das kann ich mir gut vorstellen, wie anstrengend das war, aber bestimmt auch irgendwie ein gutes Gefühl

Wir haben noch eine 60ger Jahre Garage mit so einer Asbest-Sünde auf dem Dach, das liegt uns auch im Magen

Traurig finde ich, dass ich mit dieser Nachbarin aufgewachsen bin, Freunde also, auch noch in Amerika
Ich mit ihr nen Job suchen gegangen bin, als sie vor 10 jahren wieder nach Deutschland kam, wir haben zusammen gegrillt, saßen zusammen, so es sie Mutter mit 75 erlaubte und sie zu uns gemeint hat, wenn ihr das Haus mal alleine gehört, brauchen wir doch den Zaun nicht mehr ...
Weil sie immer über den Gartenzaun zu uns rüber kam
Und nun hats Zaun plus 2 m hoher Hecke!
Was solls, ich möcht nur nicht immer irgend einen Kindergarten-Ärger und hoffe auch das hilft jetzt

Als ich anfing bei deinen 25 Euro zu lesen, war das ein Gedanke mit deinem Text bevor ich ihn gelesen hatte ;-)
Auf der Straße, von meinem Ort in die Stadt, fast zusammengewachsen, ist am Ortsrand 100 und dann bei einem Aussiedlerhof mit Abzweigungen 80 dann 60 kmh
Bei uns gibt's dann diese permanent 75/80 kmh Fahrer, das mag ich besonders gern!
Wo sie schneller dürfen, zockeln sie viel zu langsam und später bei 60 dann zu schnell
Der Witz ist gut!!!

Bei uns war die Nacht mit fast 20 Grad mild als ich zu Bett ging und jetzt bereits 27 Grad und recht sonnig

Ich wünsch dir und den anderen Naturfreunden einen wunderbaren Tag!  
Angehängte Grafik:
hibiskus_juli_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hibiskus_juli_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraAch ja ...

 
  
    #13472
4
29.07.22 13:54
Die angrenzenden Umbauvorhaben ziehen sich wie Kaugummi
Wohl auch den fehlenden Materialien und Teilen geschuldet
Bei denen hinten am Garten schaut es äußerlich fertig aus, den Geräuschen nach klingts innen noch nach Rohbau - Haustüre wohl auch nicht lieferbar - besitzen eine Instalteurfirma, die können sich die Doppelbelasung mit Miete aber leisten!
Bei den Nachbarn zwei weiter rechts sind Mieter mit zwei kleinen Kindern eingezogen - Keller noch ausgegraben, Garten 'rohbau'
Und das für fast 1400 Euro mit einem Untermieter hinten am Haus, der Garage extra zu zahlen und dem Zugang zum Garten über die Haustüre die Einfahrt hinter - das ist doch verrückt, oder?
Alles in allem, fällt jedem irgend eine krachmachende Arbeit nach Feierabend ein, spätestens aber sobald Wochenende ist ;-)
Aber ich hoffe, es ist doch bald mal ein Ende abzusehen
Aber ein Haus eine Straße weiter steht noch zum Verkauf, mit einem großen Garten, evtl auch Bauplatz direkt hinter unserem Garten ...

Und das dann zum Naturschutztag von gestern, lasst der Natur nur keinen Platz zum atmen mehr ...

Gestern hat sich der zitronenfalter endlich mal gesetzt,aber dafür wollte er seine ganze Schönheit auch nicht zeigen  
Angehängte Grafik:
zitronenfalter_juli_2022.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
zitronenfalter_juli_2022.jpg

15036 Postings, 3048 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13473
4
30.07.22 11:50
21 Grad, mal bewölkt, mal nicht so!

Gestern hat es von nachmittags an immer zu genieselt, eine recht ungemütlich Sache, grau in grau, die letztlich nicht mehr wie etwas Luftfeuchtigkeit für die Pflanzen gebracht hat

Die Menschen sind verunsichert, weil es hier in der Gegend absolut kein Holz zu kaufen gibt
Mittlerweile kostet der Schüttmeter teilweise 150 Euro und ein Holzhändler meint im Winter kostet er dann 200 Euro
Was soll man davon halten? Der Krieg frisst doch kein Holz und aus der Ukraine kommt das Holz auch nicht
So viel mehr gehamstert kann an Holz nicht werden, dass viele zum Teil nicht mal das bekommen, was sie letztes Jahr schon bestellt hatten
Wir haben kaum Platz, das ganze Holz für einen Winter jetztschon zu lagern wie unsere Nachbarn auch!
Da stellt sich mir schon ganz langsam die Frage, wie wird das wohl nächstes Jahr werden

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag!

Gibt es bei euch einen Bücherschrank, fürs Lesen auf der Bank neben an?  
Angehängte Grafik:
b__cherschrank.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
b__cherschrank.jpg

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #13474
6
30.07.22 13:27
man könnte auch günstige Bücher kaufen und dann verbrennen...
Kleiner Scherz;-) würde ich nicht tun...
Mal sehen wie es dann im Winter mit der Fernwärme aussieht.
Hab schon eine zusätzliche E-Heizung (2000W) stehen...
Strom wird es noch geben...

Im Moment immer noch Regen, sehr gut:-)

Mal sehen, ob ich heute mal mit meiner Bastelei
(Makro-Schlitten) weiter mache...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #13475
5
31.07.22 10:01
Regen gab es gestern in der Heimat nur partiell. Hier acht Tropfen, dort 15 Tropfen dahinten einmal Straße nass. Aber Schöne Bilder ab und an wie das unten.

Gestern war ich nicht mehr in der Lage zu schreiben.  Erst spontan Sturmschäden auf einer Wiese beseitigt, dann spontaner Besuch von Verwandtschaft und der Nachmittag war weg. Die Knochen und Gelenke schmerzen noch heute.....nicht von der Verwandtschaft.  Allerdings haben die unsere Heimfahrt ziemlich nach hinten verschoben. "Wie spät ist das eigentlich? Schon nach 18 Uhr? Nee habe ich gesagt, gleich halbacht. Oh, dann müssen wir mal los." Hab ich in Gedanken auch gedacht.

Eine 20 m Eiche und drei 15 m Kiefern hatten sich im Frühjahr über eine Wiese gelegt. Da hatten wir ziemlich zu arbeiten. Auch gegen die Bremsen und die Sauna von innen. Sollte eigentlich erst im Herbst erledigt werden, aber die Pächterin der Wiese hat genervt. Mein Bruder hat inzwischen auch massig Anfragen wegen Holz.  Egal was. Die Leute bedenken glaube ich oft nicht,  dass das erst Holz für den nächsten Winter ist.

Bücher müssen es ja nicht sein Kryptomane.  Bin der Meinung,  wir haben genug Gesetze die mal einer Feuerüberprüfung unterzogen werden könnten. Wie im Film, "the Day After tomorrow" Steuergesetz, das kann ruhig Wärme spenden ;-)

Heute wollen wir endlich eine Radtour machen, mal sehen.

Wünsche euch allen einen herrlichen, letzten Julitag! Gute Genesung an Sfoa, Kryptomane und Gesundheit für alle die es brauchen.  
Angehängte Grafik:
2022073109523300.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022073109523300.jpg

Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben