Natur ist schön


Seite 536 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.260.961
Forum:Talk Leser heute:766
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 712  >  

2689 Postings, 1681 Tage Fritz Pommesund da hol ich mir halt die "spannungsgeladenen"

 
  
    #13376
5
18.07.22 21:25
und bin dabei meistens erfolgreich und bei einigen Hörbüchern warne ich eben auch.....Wer vergibt schon mal gerne schlechte noten?

Als Schlafmittel benütze ich Hörbücher sehr selten....

F.P.  

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesKrypto: hast Du keine nette Nachbarin

 
  
    #13377
5
18.07.22 21:39
die Dich vor die Türe zur Physio fährt und auch wieder abholt?

Wir gehen bzw. fahren unsere Nachbari n schon mal zum Einkaufen bzw.bringen was mit, wenn wir den weiten Weg ins Dorf fahren müssen....
Und sie revanchiert sich meistens mit Marmelade und/oder Quitten

F.P.  

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #13378
7
18.07.22 22:26
Danke für die Genesungswünsche:-)
Nee Fritzchen, meine Frau oder der Sohnemann fahren mich schon von A nach B.
Aber das Auto steht nicht immer direkt vor der Tür. Mit den Krücken wird es jetzt
auch schon besser...und das Fußgelenk wird immer beweglicher.
Aber von normal ist es noch ein weiter Weg...

Töchterchen geht es schon besser, vielleicht ist sie in ein paar Tagen wieder gesund:-)

Morgen ist wieder Physiotherapie...

Gestern hat meine Frau fotografiert, als ich mal Draußen war...
Leider keinen Schmetterling ;-)

Gute Nacht:-)
Angehängte Grafik:
img_20220718_222348.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20220718_222348.jpg

15037 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13379
7
18.07.22 23:00
Wenn man so eingeschränkt ist, lernt man die selbstverständlichen Dinge des Lebens erst wieder richtig zu schätzen
So gings mir an Weihnachten mit der Sehenscheidenentzündung an beiden Händen gleichzeitig - keine Flasche allein aufdrehen, anziehen, kochen, uvm ...

Spannung haben meine Hörbücher schon meist, nur diese 'Vorleser' mit der überaus  freundlichen Stimme säuseln mich iwie ein, auch auf der Liegewiese im Urlaub mit leichter Muse haben Sie mich ;-)
Vielleicht fehlts einfach nur an Konzentration
Ich muss das wieder mal ausprobieren

Heute also gut erträgliche 33 Grad bei 27 % Luftfeuchtigkeit, war ganz gut zu erledigen, was zu erledigen war und nächste Woche solls ja auch schon wieder dauerhaft unter 30 Grad haben

Ich erinnere mich noch an Kinderzeiten, an die heißen Tage, an denen man barfuß nur noch über die Straße rennen konnte und wie heiß testeten wir, indem wir barfuß in einen Weg auf der anderen Straßenseite liefen und unsere Verse in ein mit flüssigem Teer ausgebesserts Eck drückten
Gabs einen Fußabdruck im Teer wars richtig heiß ;-)

Mittlerweile hat es wieder auf 22 Grad abgekühlt und es fühlt sich frisch an!

Habt noch einen schönen restlichen Abend und schlaft dann gut!

Wer mag nicht Wassermelone an so einem Tag!  
Angehängte Grafik:
melonenschildi1_juli_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
melonenschildi1_juli_2022.jpg

15037 Postings, 3048 Tage RoteZoraSie gehören

 
  
    #13380
6
18.07.22 23:05
zu den friedlichsten Tieren, die ich kenne, diese Schildkröten
Aber wenn sie beißen würden wollen, täte das bestimmt ganz schön weh!
Schaut euch mal diesen Kiefer an ...
 
Angehängte Grafik:
melonenschildi2_juli_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
melonenschildi2_juli_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin Schildi in der Wassermelone

 
  
    #13381
8
19.07.22 09:41
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Wenn man das Bild sieht Kryptomane, dann glaubt man gar nicht welche Verletzung dahinter steckt.

Heute wird der erste heiße Tag von den zweien diese Woche. Also an 30 oder gar 37 Grad im Schatten kann ich mich nicht erinnern roteZora. Bei uns war so 28 Grad das höchste der Gefühle. Trockenheit ja, insbesondere in den 70er, als bei uns ein riesiges Waldstück abgebrannt ist.

Die Jungs auf der Baustelle machen heute und morgen schon um 14 Uhr Feierabend. Haben auch schon um sechs Uhr angefangen. Bei uns sind die Schotten dicht und der Ventilator dreht die Luft im Kreis. Die Tagestouris an die Küste wurden heute Morgen auf der Autobahn erst einmal von einer Vollsperrung ausgebremst. Durften dann über Land fahren. So hat mein Rückweg auch länger gedauert als geplant. 24 Grad am Strand und Wasser bei 20 Grad. Nicht zu vergleichen mit dem Gardasee oder roteZora. Da würdest du bestimmt nur den Zeh reinhalten ;-)

Mit dem Bitumen kenne ich auch. Wir haben aber auch Kügelchen gedreht und die dann mit der Zwille verschossen. Gut dass das keiner mitbekommen hat. Das hätte bestimmt ne Ohrfeige gegeben. Fenster sind nicht gebrochen...außer in der Ruine...und Verletzungen gab es auch nicht. Nur die Finger haben gestunken. Die heutige Generation würde wahrscheinlich den Kopf schütteln.

Muttern hat kein Corona, war nur ne kurze Erkältung. Schwiegermutter hingegen baut immer weiter ab. Die Tempertauren heute werden ein Graus sein.

Wünsche euch einen schönen Sommertag. Wir freuen uns schon auf den Abend auf der Terrasse.
 
Angehängte Grafik:
img_20220717_091640.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220717_091640.jpg

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusBauüberwachung

 
  
    #13382
7
19.07.22 09:43
saßen nur zu weit weg von der Baustelle  
Angehängte Grafik:
p1040044.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040044.jpg

15037 Postings, 3048 Tage RoteZoraSchon ist wieder Nachmittag!

 
  
    #13383
5
19.07.22 15:26
Da kann ja nichts mehr schiefgehen, mit so ner umsichtigen Bauaufsicht!

Als Kind hast du natürlich auch andere Erinnerungen zum Thema Hitze, wie hitzefrei, Planschbecken und 'verbrannte' Füße

Heute 35 Grad, wenn man dem Thermometer glauben schenken kann
Morgen Nacht solls dann mal gewittern, hoffen wir mal auf eine erholsame Dusche für die Natur

Also ich bin früher, als Jugendliche, auch schon mal in unbeheitzte Schwimmbäder gesprungen, das war eine Herausforderung von der Haarspitze bis zum Zeh, da ist dir fast das Herz stehen geblieben ;-)))
Aber was will man machen, wenns keine anderen Alternativen  für ne Abkühlung hat!
Aber selbst der Main hat heute seine angenehme 22,8 Grad vor ein paar Wochen hatten wir schon mal 25!
Aber ich würde das mit der Ostsee auf jeden Fall mal probieren - weiß nur nicht wie oft ;-)))

Wir hatten zuhause auch nur einen ölbeheizten Badeofen der nur samstags beheizt wurde
Wenn ich als Jugendliche an solchen Tagen nach Hause kam, hieß es kalt duschen oder gar nicht, das wird der eine oder andere bestimmt ähnlich kennen
Sag das mal den Jugendlichen von heute
Das ist wie mit den bitumen-Kugel - waren bestimmt gute Geschosse und das hast bestimmt ewig an den Händen gerochen
An den Füßen klebte das auch oft am Abend noch ;-)
Das waren unsere wilden 60er und 70er! ;-)))

Dir und den Naturfreunden einen schönen Nachmittag!
 
Angehängte Grafik:
fireworksgeranie_juli_2022.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
fireworksgeranie_juli_2022.jpg

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesBei uns sind "die Schotten" auch dicht.....

 
  
    #13384
7
19.07.22 16:56
Aber heute morgen sind wir schnell in die Bücherei geflitzt (was heisst: mein Mann hat mich gefahren, damit ich Lesevorrat bekomme. Und trafen auf einen Menschen aus Baden-Baden (bei uns um die Ecke)
der uns sofort "verortete", weil er das "des" erkannte-......Die Welt ist klein !

Es ist im Norden unheimlich stechend - hoffentlich hat Petrus bald ein Einsehen...

..... wir haben für 3 Tage vorgekochtes im Kühlschrank stehen - da sparen wir die Kocherei und Energie...


F.P.  

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesJa, die Sprecher sind von

 
  
    #13385
5
19.07.22 17:08
unterschiedlicher Qualität, das ist schon wahr.....

Aber da such  mit ich mir dann auch diejenigen Sprecher raus denen ich gut zurecht komme und die dann auch schauspielerische Erfahrung haben  (und nicht "nuscheln") um Radelfan zu zitieren... Wo steckt der denn überhaupt ??

Ich mag nämlich seinen Humor.....

F.P.  

15037 Postings, 3048 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13386
6
19.07.22 22:48
26 Grad und ich genieße die laue Nacht total, ich fand die letzten Nächte, obwohl auch 18 Grad irgenwie gefühlt recht frisch

Wir kochen gar nicht, wenns so heiß ist, grillen draußen oder brotzeiten nur!
Und der Herd ist momentan nur selten an
Heute gabs Fladenbrot mit Tzatziki - herrlich erfrischend!

Erkältung - corona, kaum zu unterscheiden momentan
Um uns herum sind jede Menge erkrankt
Bekommt deine Schwiegermutter vit b12, Agaphantus?

Eine Grille zirpt uns recht lautstark ihr Konzert ;-)
Und die nette kleine Amsel hette heute ein Dauerabo für 3 von unseren Trink- und Badeschalen gebucht ;-)
Einmal bin ich vorbeigelaufen als sie schon wieder in der Trinkschale saß, ich sah sie nicht und sie mich nicht
Hab ich mich vielleicht erschrocken als sie erschrocken und kreischen davonflatterte ;-)))

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut!

Unsere für ein Euro getrettete Seerose hat heute in der Wasserschale ihre erste Blüte gezeigt, schön!  
Angehängte Grafik:
seerose_juli_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
seerose_juli_2022.jpg

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantus23 Grad, da ist noch Luft nach oben

 
  
    #13387
8
20.07.22 08:00
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, FritzPommes, Weckmann, Major, Goldik, Duda666, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Schöne Seerosenfarbe roteZora, unsere sind meist in rosa oder weiß gehalten.

Der Morgen ist wie die letzte Nacht mit 23 Grad schon recht warm. Die 34 Grad gestern Abend fanden wir auch herrlich, da eine trockene Luft. Allerdings waren die Insekten schon nervig und ich hab einige neue "Juckreiz-Stellen".

Unsere Amsel hier am Büro ist eher die Stalkerin. Aber es freut einen jeden Morgen, wenn sie auf einen wartet. Selbst mein Chef vor drei Jahren noch völlig skeptisch genießt die Anwesenheit der Vögel in seinem Garten. Kann mir vorstellen, wie sich die Amsel im Wegflug bei dir beschwert hat ;-)

Wir haben im Moment eine Hinketaube. Das linke Bein hat wohl was abbekommen und so erhält sie auf der Terrasse immer ihre Futterration.

Stimmt FritzPommes, wir können langsam wieder einiges an Regen gebrauchen hier im Norden. Mal schauen, was wir die nächste Nacht und morgen abbekommen.

Gestern gab es bunten Salat mit Kapuzinerkresse Toppings. Meine Frau hat vielleicht geschaut. Als sie dann die pfeffrige Note gemerkt hat, wurden die Blüten schnell aufgeteilt. Da jetzt Zucchini und Tomatenzei ist, gibt es die in jeder Variation. Warm und kalt.

Chef hat angedeutet, dass wir heute Nachmittag vielleicht hitzefrei machen. Mal schauen. Gestern war es ja angenehm im Büro. Jedenfalls sind viele Getränke kalt gestellt.

Kommt gut durch den heißen Bergfestmittwoch und nehmt ausreichend Flüssigkeit zu euch!

Speisekarte für Bienen und Hummeln:  
Angehängte Grafik:
20220719_201617-collage.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20220719_201617-collage.jpg

31206 Postings, 5890 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #13388
5
20.07.22 10:29
Ja Agaphantus, von der Ferne sieht der Fuß nicht so schlimm aus...
Werde heute mal die drei Pflaster abnehmen. Mal sehen wie die Narben
sich entwickeln... Der Fuß schmerzt immer noch... besonders auch
die Wadenmuskulatur...
Gestern war eigentlich Physiotherapie, aber als wir vor Ort waren,
hatten die den Termin nicht im System...tzzz...aber auf dem gedruckten
Terminzettel stand es drauf...tja, und kein Therapeut...
Also sind wir wieder gegangen... Heute ist aber ein neuer Versuch...
zur besten Zeit, 13:10Uhr...schön in der Mittagshitze...
Genug der Meckerei.
Töchterchen geht es schon besser:-)

Schöne Fotos habt ihr wieder gemacht :-)
Am WE werde ich vielleicht mal in den Garten schauen, wenn es geht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund  

15521 Postings, 2489 Tage AgaphantusMoin Kryptomane

 
  
    #13389
4
20.07.22 10:39
Habe um 13 Uhr ein Termin bei meiner Coiffeurin. Freu mich da auch schon auf die Zeit unter dem Umhang. Aber dein "Spaziergang" zum Therapeuten ist da schon heftiger....vor allem zwei Tage hintereinander.

In der Garten kannst du dich doch schieben lassen. Gibt es da keine Schubkarren oder einen großen Bollerwagen- Wärst auf jeden Fall der Hingucker ;-)

 
Angehängte Grafik:
img_20220716_145948.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220716_145948.jpg

15037 Postings, 3048 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13390
5
20.07.22 13:11
Ja, oder setzt dich auf ein Skateboard oder auf ein Lastenbrett und lass dich rollen, das wär ganz bestimmt der Hingucker schlechthin - ne Schubkarre hätte ich auch anzubieten, die kann gut mit Menschen, haben wir schon getestet ;-)))
Sehr ärgerlich so ein Weg umsonst mit deinem Fuß bei der Wärme!
Und was machen deine Eltern?

Ja Agaphantus, die Amsel ist gackend hochgeschreckt und hat fast die Kurve nicht gekriegt, hat dann auch ne Weile der Besinnung gebraucht, bevor sie sich wieder zu uns in die Schale gesetzt hat

Ein tielieber älterer Nachbar, der auch 5 Kilo Futter die Woche verfüttert, hat wohl eine einfüßige Amsel im Garten beobachtet ...
Und jetzt schon zwei Tage nicht gesehen

Gut, dass ich mein eigener Friseur bin, da kann ich mir die Zeiten für solche Sachen besser einteilen!

Hier hats aktuell 31 Grad, mal sehen, ob die vorhergesagten Gewitter etwas Entspannung für die Natur bringen
Hitzefrei hört sich gut an, Agaphantus!

Habt einen angenehmen Tag alle!  
Angehängte Grafik:
nelke_juli_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
nelke_juli_2022.jpg

4699 Postings, 2976 Tage sfoaMahlzeit Naturfreunde,

 
  
    #13391
5
20.07.22 13:58
habe mal umfangreiches Post reinbringen wollen... Ganz normaler Text, nix Besonderes, ABER einfügen nicht möglich weil da steht:

Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.

Habe schon Einiges weggelassen, umgemodelt... Ariva spinnt weiter. Lacht nicht, ich versuche mal mein Posting zu splitten/stückeln, um herauszufinden, was hier nicht veröffentlicht werden darf... Schmarrn...  
Angehängte Grafik:
gridart_20220620_113617182_copy_520x520.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
gridart_20220620_113617182_copy_520x520.jpg

4699 Postings, 2976 Tage sfoaHi, hi... das Foto sollte anschließend rein :-)

 
  
    #13392
3
20.07.22 14:00
Aga hat ja auch viele Schmetterlinge eingefangen, immer wieder schön, wenn sie sich auf den Blüten der Blumen und Pflanzen tummeln. Sonnenblumen mag meine Frau. Sie versucht immer wieder mit mehr oder weniger Erfolg bestimmte Arten zu kultivieren (Garten und Balkonien).

Seerosen sehen auch immer toll aus. Da gibt es ja auch so viele Arten!

Heute war Hautscreening bei unserer Hautärztin angesagt (machen wir alle 2 Jahre). Alles okay :-)

 

4699 Postings, 2976 Tage sfoawitzig... mal weiter im Text versuchen -

 
  
    #13393
3
20.07.22 14:05
Mein e-MTB mußte ich gestern zur Reparatur bringen. Auf letzter Tour am Samstag hat es gerumpelt und gekracht auf der Heimfahrt, mal mehr, mal weniger. Konnte es während der Fahrt nicht richtig orten. Ich vermute etwas im Tretlager. Aber keine Ahnung wirklich.
Alles nicht so schlimm, ich werde es diese Saison wohl kaum mehr ausreiten können. Nach OP am nächsten Mittwoch sowieso 8-10 Wochen kein radeln erlaubt. Da ist dann Mitte Oktober und oben schon Matsch und pappig, vielleicht Schnee... Vielleicht fahre ich noch 1 oder 2 Runden mit meinem Bio-MTB die nächsten Tage? Aber wohl eher nicht, wegen der Hitze. Gestern 33 Grad, jetzt auch schon wieder dasselbe Spiel... Nee, nicht mein Ding. Optimal für mich sind 24-25 Grad, dazu ein schön weiß-blauer Himmel, ein angenehmes Lüftchen dazu - das wär's. Nicht wie @RoteZora, die erst bei diesen Temperaturen über 30 Grad so richtig "aufblüht".  

2689 Postings, 1681 Tage Fritz PommesBei "meiner" Physiotherapeutin steht aufm

 
  
    #13394
4
20.07.22 14:10
Terminzettel der freundliche Hinweis,  bitte an möglichst vereinbarte Termine MINDESTENs  24 Stunden vorher stornieren, sonst gibts ne Privatrechnung ......

Wär doch ne Alternative, Krypto. Oder ??

F.P.  

4699 Postings, 2976 Tage sfoaweiter im Text

 
  
    #13395
6
20.07.22 14:15
Schöne Erinnerung wegen der Hitze: ich war 1995 von April bis Ende August mal beruflich in Edinburgh. Im April spielten die Kinder bei 15-17 Grad barfuß auf der Straße herum!!  

4699 Postings, 2976 Tage sfoaso, jetzt gebe ich auf!

 
  
    #13396
5
20.07.22 14:19
Hatte noch eine Story geschrieben von John, einem Physikprofessor von der Uni in Edinburgh, in dessen Haus ich in der Zeit wohnte... John war schon bei 24/25 Grad im August "unasustehlich" und sagte, 30 Grad  würde er nicht überleben :-)

@RoteZora, kurz und übrigens, am Sonntag leichten Anflug von Migräne gehabt. Vorbeugend 2x Nurofen Schmelztabletten (je 200 mg Ibuprofen) und nach 1,5 Std. war es vorüber. Meistens am späten Nachmittag/Abend. Das war nach 3,5 Monaten wieder mal... Also nicht so regelmäßig und vor allem stets undefinierbar.

Übrigens, Schildkröten auf den Seychellen fressen auch Melone und bevorzugt Papaya, wirklich :-) Von dem Zeugs haben die ja genug.

So, Leutchen, einen angenehmen Tag. @RoteZora wird ihn haben, andere werden wohl etwas angespannter sein. Blos gut, daß es bei uns nachts wenigsten etwas gut abkühlt (erst am frühen Morgen, gegen 4 und 5 Uhr wird es richtig kühl - gestern sogar 12 Grad, heute 14 Grad).

Von dem Foto träume ich täglich :-) Die "Kuchen-Auslage" von meinem Lieblingsbäcker in Dresden :-) Ende November fahren wir wieder rüber, da lasse ich es wieder krachen... Für mich hat Sachsen die "richtige" Kuchen-Auswahl (viel unterschiedlicher Blechkuchen, nicht so viel cremiges und blättriges Zeugs wie hier bei uns...). Jetzt mache ich gleich mal Tea-Time! Meine Frau hat eine Kirschkuchen mit Streusel gebacken. Da schneide ich mir mal ein "ordentliches Stück jetzt raus :-))
 

4699 Postings, 2976 Tage sfoaso,

 
  
    #13397
7
20.07.22 14:26
weil ich den Text auf WORD abgespeichert hatte, habe ich nun annähern zusammengestückelt eingefügt.
Was da "nicht den Regeln" entsprach (ganz normale Wortwahl überall!), keine Ahnung. Ariva wird immer "komischer". Vieles paßt da nicht mehr, mal das Problem, mal jenes...
Das erste Fot "mein täglicher Kuchen-Traum" kam ja im ersten Post mit.
Hier nun das Stückchen, welches ich gerade verspeise :-)  Der Kirschkuchen wurde von Freunden von uns getauft als "Feuerwehrkuchen" - weil er immer so schnell weg ist :-)
Und ich bin jetzt auch weg, tschüß.
 
Angehängte Grafik:
20220720_130220_copy_753x424.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
20220720_130220_copy_753x424.jpg

4699 Postings, 2976 Tage sfoa@Krypto,

 
  
    #13398
6
20.07.22 14:30
Gute Besserung! Aber hört sich ja schon um einiges besser an...  

15037 Postings, 3048 Tage RoteZoraHi sfoa

 
  
    #13399
6
20.07.22 15:45
Das hast du gut erkannt, das sind so meine Temperaturen
So heiß muss es nicht sein, aber 30 Grad sind mir schon angenehm

Ich kann aus Erfahrung sagen 'he-iße Tage' oder manchmal nur 'Mäd-chen' darf ich oft nicht schreiben
Ich war manchmal auch schon mega genervt, bis ich das gefunden habe

Kann ich mitfühlen, sfoa! Ich hab auch seit Tagen mit der Migräne zu kämpfen und kann die schönen Nachmittag gar nicht so richtig genießen - bin aber auch mit je 2 ass in den letzten drei Tagen ausgekommen

Schaut lecker aus euer Kuchen, aber ehrlich gesagt tät ich mich lieber auf die Erdbeeren stürzen
Ich kann was aus Blätterteig mit Erdbeeren und Heidelbeeren anbieten, aber das gibt es eher nicht an so warm Tagen - da gibt's es Eis ;-)  
Angehängte Grafik:
20220720_153247_copy_929x639.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
20220720_153247_copy_929x639.jpg

15521 Postings, 2489 Tage Agaphantusvielen Dank ihr Zuckerbäcker ;-)

 
  
    #13400
7
20.07.22 16:43
Inszwischen 38 Grad und statt "Hitzefrei" bleiben wir doch lieber im kühlen Büro mit 25 Grad.

Mein Fahrrad knackt auch im Tretlager Sfoa. Aber da der Cousin meiner Frau in der Heimat sein Geschäft hat, ist das immer so ein Angehen. Außerdem wird er dort von den Leuten überrannt. Da kommt der Familienanhang auch nicht schneller dran. Also drehe ich erst einmal weiter meine Runden damit. Vielleicht kann ich es noch lokalisieren.

Schon wieder Kopfschmerzen roteZora? Hast du dich etwa beim Holzstapeln überanstrengt? Gute Besserung!

Inwieweit wir morgeneine Abkühlung bekommen ist inzwischen auch prognosefrei geworden. Könnte, könnte aber auch nicht...Inzwischen werden nur drei mm auf den heißen Stein fallen. Da könnte ruhig noch eins drauf gelegt werden. Im Heimatkreis ist heute die höchste Warnstufe Waldbrand ausgerufen worden. Hoffen wir mal auf die Vernunft der Menschen, keine Zigaretten aus dem Auto o.ä. zu werfen.

Wünsche euch einen herrlichen Sommerabend bei vielleicht einem schönen Cocktail?
 
Angehängte Grafik:
img_20220716_121346.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220716_121346.jpg

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben